Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    apropo verlängern...

    er würde also für etwas verlängern, was jeder vor ihm auch geschafft hat ? Bitte nicht...:(


    Nochmal 4 Jahre ohne Titel....oh nein.....:suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Wette mit mir selbst gewonnen ! Dachte ich mir doch, dass hier nur ein neuer Anti-Löw thread eröffnet werden sollte. Jetzt warte ich auf nogly, der sich hier einklinkt und die die selbe Kerbe schlägt.
    Nächste Wette mit mir selbst: nogly antwortet innerhalb der nächsten 5 posts. :klatsch :

    ps: Das Forum heisst "Deutsche NM", was hat Hitzfeld hier zu suchen ? :weißnich: Daher meine Wette mit mir selbst -;
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2009
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Anti-Löw thread? Anti ist für uns ein Fremdwort. Wir reden stattdessen lieber von "Pro-Hitzfeld oder Pro-Sammer".

    Ich wette, dass Oldschool seine Wette gewonnen hat und dass Oldschool auch alles Rechtschreibefehler im folgenden indentifizieren wird.:D

    Also ich finde es positiv, dass Hitzfeld bei den Schweizern geparkt wird, er bleibt in Reichweite falls es mal zu der Situation käme, dass Löw seine atemberaubende (persönliche) Erfolgsstory nicht fortsetzen kann.

    Bei den Schweizern kann er sich warmmachen für die große Aufgabe, die immer noch hier auf ihn wartet.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Sag ich doch, Du bist zwar der selbst ernannte "Kaiser nogly" aber ich kenne Dich inzwischen und weiss, dass Du darauf aus bist, hier auf Deibel komm raus zu posten, bis Du André als Top-poster abgelöst hast. Nenn mich den "nogly-Flüsterer" ... pssst... ;)

    Zum Thema:
    Hitzfeld hat den Italienern am Mittwoch ein 0-0 abgetrotzt und dabei das Spiel gewinnen können, wenn sich Barnetta nicht wieder so blöde angestellt hätte. Sein wichtiges Spiel kommt am 5.9., wo er den direkten Gegner Griechenland von der Spitze verdrängen kann, im Heimspiel als direktem Duell. Wenn er mit seiner Schweiz zur WM fährt, ist die deutsche NM erst mal kein Thema mehr. So viel von mir in diesem thread zum Thema pro Hitzfeld, auf Löw werde ich mich hier nicht einlassen. Ich sehe ihn ( den thread ) als "Trojanisches Pferd". Google einfach, wenn Du mit dem Begriff nichts anfangen kannst. :weißnich: Und nein, an sich bin ich nicht arrogant.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    "Wenn es nicht läuft, sollte er gehen" hätte er natürlich nicht dazusagen müssen.

    Ist aber auch nicht ganz zu vergleichen, da ich niemals das Standing von Ballack erreichen werde.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Oh, shit, dann schaut's aber nicht gut um Euch beide aus, wenn ich mir das Los der achaiischen Helden nach der Eroberung Trojas ins Gedächtnis rufe.
    Einigt Euch schnell drauf, wer den Odysseus macht, der kam wenigstens irgendwann mal heil nach Hause und lebte weiter.

    Euer Äneas-Jogi hat da schon das angenehmere Los gezogen.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Irdisches Denken ist uns fremd, wir scheuen nicht den Opfertod. Hoch lebe die deutsche Fusballnation!
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345


    das ist es ja, ich frage mich seit langem, welche Kriterien wurden veranschlagt, als Löw das höchste Traineramt bekam ?

    Und da muß ich sagen, trample ich auf der Stelle, deshalb bin ich auch stinksauer auf Zwanziger, der überhaupt keine Ausschreibung gemacht hat sondern eine Art Vererbung zugelassen hat, weil Klinsi, der "Hans im Glück" da den richtigen Mann ausgemacht haben wollte....
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gibt es irgendwelche Gründe warum auf einmal

    nun führt ? :suspekt: :rotwerd:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nun, weil auch DU für ihn gestimmt hast. Hättest Du das nicht getan, hätte er eine Stimme weniger :floet:
     
  12. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Falsch. Du fragst dich nicht, welche Kriterien für Joachim Löw den Ausschlag gab, sondern welche Kriterien gegen Hitzfeld, Rehagel, Daum oder Hiddink sprachen.... :rolleyes:

    @ nogly:

    Das Thema "Kevin Kuranyi" wird von allen hochdiskutiert, obwohl klar und deutlich gesagt wurde: Kuranyi wird unter Bundestrainer Löw nicht mehr nominiert. Kuranyi ist nicht teamfähig, nicht ehrgeizig (wie auch Magath betonte) und vorallem hat er seine zweite Chance nicht genutzt.

    Im grunde genommen macht Löw genau das, was bei Hitzfeld immer kritisiert wurde, obwohl auch Hitzfeld großartigen Erfolg deshalb feiern konnte. Löw lässt die Torhüter rotieren. ;)
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Bitte was? :schock:
    Hitzfeld lies die Torhüter rotieren? Hitzfeld hatte keine feste Stammelf? Was sind denn Spieler wie Kahn, Effenberg, Andersson, Linke, Jeremies, Elber, Lizarazu, nur um ein paar zu nennen, dann gewesen? Ich glaub' ich hab 'nen anderen FC Bayern unter Hitzfeld gesehen als Du.
    Mal davon abgesehen, dass bei einem Team, wie dem FC Bayern, das 50 Punktspiele und mehr in der Saison hat, eine gewisse Rotation schon aus Regenerationsgründen erforderlich ist, während eine Nationalmannschaft vielleicht 10, 15 Kicks im Jahr bestreitet, wovon's in der Hälfte vielleicht um was geht.

    Wegen Magath und Kuranyi - Magath sagte:
    - dass Kuranyis Formkurve ansteige
    - dass ihm der Rythmus fehle und er sich weiter steigern müsse um in Spitzenspielen zu bestehen

    Wo steht da was davon, dass Kuranyi, laut Magath, nicht teamfähig oder nicht ehrgeizig ist? Mal davon abgesehen, dass Magath 100% keinen Spieler aufstellt, der nicht teamfähig ist.

    Sorry, da haste nun versucht Aussagen zu verfremden, wie's Dir passt. Das ist alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2009
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Isser nich.

    Er beruft einfach den Levels nich.
     
  15. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ Rupert:

    Wer spricht denn hier von Torwartrotation? :rolleyes:

    Hatte er vielleicht im Kopf, aber in englischen Wochen - berechtigterweise - war seine Stammelf nicht zu sehen. das wurde kritisiert, bspw. nach den UEFA Cup Spiel gegen Bolton.

    Trotzdem muss der Bundestrainer versuchen, eine Stammelf zu finden, um sich auf die WM oder EM besser vorzubereiten. In ein oder zwei Trainingseinheiten ist nicht das beste Zusammenspiel erkennbar. Gerade nach der EM 2004 hatten Fans und DFB Funktionäre ein Leistungsprinzip gefordert.

    Hättest du meinen Beitrag gründlich gelesen, dann wären dir nun nicht solche Unterstellungen "gelungen". Magath betonte kritsierte lediglich Kuranyis Ehrgeiz. Gegenüber der BILD zeitung sagte Felix Magath schließlich:
    Da musst du letztens etwas überlesen haben. :rolleyes:
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Schön, dass Du nun einlenkst.

    Hätte mich auch schwer gewundert, wenn Hitzfeld die Champions League ohne Stammelf gewonnen hätte und Magath teamunfähige, nicht ehrgeizige Spieler aufstellt.

    Also streichen wir mal Deinen Hitzfeld-Rotations- und Magath-Kuranyi-Diskurs, denn da passte ja gar nix :D

    Auf Deine Frage, wie ich auf Torwartrotation käme:
    Das stammt doch von Dir, oder?
    "Im grunde genommen macht Löw genau das, was bei Hitzfeld immer kritisiert wurde, obwohl auch Hitzfeld großartigen Erfolg deshalb feiern konnte. Löw lässt die Torhüter rotieren."
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2009
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der Olli war aber oft ganz schön am rotieren! ;)
     
  18. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ Rupert:

    Eingelenkt? :suspekt:

    Es wundert mich schwer, dass der FC Bayern in der Saison 2007/08 in der Champions League gespielt hat.

    Da passt sehr wohl viel, wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe. Wahrscheinlich ist es auch die Hitze... Da schaltet ja so manches aus.
    Denn erstens, beklagte Felix Magath in der BILD Zeitung die Einstellung von Kevin Kuranyi und zweitens unterstreicht es auch, weshalb die deutsche Nationalmannschaft, auf solche Spielertypen verzichten kann. Es werden ehrgeizige, zielstrebige Spieler gesucht und gebraucht, die reif genug sind, um sich für einen Stammplatz ins Zeug zu legen. Darin hatte Kuranyi versagt, schon vor der WM 2006.
    Natürlich kannst du dich nun nicht an die höllischen Kritiken an Ottmar Hitzfeld erinnern, die noch im Dezember 2007 hochgekocht worden. Da kann natürlich nichts passen.
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Bitte?
    Kuranyi ist nicht ehrgezig?
    Wie kommt es dann das er über 4 Saison stetiig seine ca. 15 Tore macht?
    Der hat also kein Bock Tore zu schießen, schafft es aber doch oder wie darf ich das verstehen?

    Wo Magath das gesagt haben soll würde ich auch gerne mal sehen. HER MIT DER QUELLE!
     
  20. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Spricht ja auch unglaublich für den Fussballlehrer Löw: mit pösen Jungs will er sich lieber nicht auseinandersetzen. Auch nicht wenn die Leistung zeigen.

    Eigentlich wollte ich dich ja auch nur an das erinnern!
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wenn er ehrgeizig wäre, dann würde er Müllers Rekord brechen! :D
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Der hat das nie gesagt. Jogi-Fan interpretiert das so.
    Genauso wie er interpretiert, Hitzfeld beim FC Bayern ist das gleiche wie Löw bei Nationalmannschaft - wohlgemerkt nur während der Saison 2007/8 und dem Spiel gegen die Bolton Wanderers . Die lange Zeit davor von 1998 - 2004, die zählt nicht :D
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hier ist sie.
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Magath sagt darin nur das Kevin DAZU NEIGT sich zurückzulehnen nach dem er das ein oder andere Tor gemacht hat.

    Zwischen zurück lehnen und nicht ehrgeizig liegen für mich persönlich Welten.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nun ja, die Interpretation der Aussage Magath's ist sicher für jeden frei. Für mich isse anders. Nämlich die, dass er erkannt hat, dass KK sich häufig nach Erfolgen zurücklehnt, dass er schlicht nicht hungrig genug ist, seine Erfolge stets zu bestätigen. Und das ist fehlender Ehrgeiz.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Also halten wir mal fest: Magath lässt von Beginn an Spieler auflaufen von denen er überzeugt ist, dass sie keinen Ehrgeiz an den Tag legen.

    Ich lach mich weg :lachweg:
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das macht doch schon Löw immer. :top: :lachweg:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Löw stellt die Schalker Mannschaft auf ?
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Darauf bezog ich das. ;)

    Z.b.s Träsch, Tasci und Schäfer. :floet:
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Träsch und Tasci haben also Deiner Meinung nach keinen Ehrgeiz, daran sieht man klar und deutlich dass Du wenig bis keine Ahnung von diesen Spielern hast.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Ja ich sehe das halt so das aber auch an Löw liegen kann, bei Tasci denke ich aber das er sich steigert und zukünftig mehr Ehrgeiz zeigen wird in der NM.

    Und so genau interessieren mich diese Spieler nicht . ;)

    Und ich habe Schäfer doch auch genannt, wobei ich den recht sympatisch finde als Spieler.

    Und bei Gomez sehe ich das auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2009