Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Na, dann schiess mal los und erzähl' mal ein bisschen was über die Finnen und Russen und deren Nationalmannschaft.
    Zum Beispiel:
    Wie konnte es passieren, dass die Finnen dem Jogi ein 3:3 abtrotzten?
    Was läuft zur Zeit bei der russischen Mannschaft?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich frage mich nur wie kann es sein das wir gegen die Finnen die deutlich schwächer sind als die Russen 3 : 3 spielen und gegen Russland mit 2 : 1 gewinnen. :floet:
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    deswegen liebt man fussball, es ist unberechenbar ;)
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Vielleicht waren wir ja gar nicht deutlich schlechter gegen Finnland als die Russen gegen sie. Sondern eher Finnland gegen uns deutlich stärker als gegen Russland....:floet:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Tja, da hätte ich jetzt auf den Versuch einer Antwort Deinerseits gewartet.
     
  7. knoxxelig

    knoxxelig New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    wen interessiert es denn bitte ob wir jetzt 3-3 gegen finnland spielen oder 2-0 gewinnen wir klären die gruppenphase doch eh lockerflockig und wenn es dann um was geht dann machen wir das bei der wm auch, sind ja nicht fuer um sonst die krasseste turniermannschaft aller zeiten. und löw ist ein spitzen trainer btw
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Stimmt, dürfte kaum ein Nationalteam geben, das soviele Finalspiele in den letzten 25, 30 Jahren vergeigt hat :D
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    warte lieber mal das Spiel gegen Russland ab und wegen Spitzentrainer...wo ist bei Dir die SPitze? Also bei mir ist sie ganz oben...

    SPitzentrainer gewinnen Pokale, Meisterschaften und Turniere regelmäßig oder schaffen es zumindest früher eher mittelmäßige Mannschaften zum Gewinn von Europameisterschaften oder Teilnahmen an WM`s zu bringen...also

    Guus Hiddink, Rehhagel und so, das ist ein SPitzentrainer, dein Jogi kannst Du hier mal reinschnuppern...

    Joachim Löw ? Wikipedia

    u.a solche Sätze
    und so weiter und so fort....;)
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    @ dewollä: Die Weiterbildungsmaßnahmen in Österreich und in der Türkei hast du unterschlagen!:lachweg:
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    okay, ich habe keine Lust Leuten, die den thread nicht durchlesen oder zumindest die ersten 20 Seiten nochmal alles zu verklickern....das ist wie mit der Bundestagswahl...sie machen halt ihr Kreuz irgendwo hin ohne Ahnung ....

    da reicht dann ein kleiner Hinweis meist, gesagt muß werden was gesagt werden muß....

    ich meine wenn jemand von Spitzentrainer redet im Zusammenhang mit Jogi Löw kann ich nicht unkommentiert lassen, denn er ist wenn überhaupt, eine Spitzen Werbe Ikone....durch täglich medial aufbereitete "Visionen" auf Leihbasis von seit Jahrzehnten bekannten Variablen.
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345




    übrigens Holgy, nach dem Gewinn der U 21 EM sollte man diese Argumente noch einmal hervorkramen.....denn der Erfolg beweist doch eher meine These als Deinen Vorwurf.....;)


    p.s. jetzt ärgere ich mich wirklich über die 100 gelöschten Beiträge in diesem thread, ich bin ja wirklich froh, daß man mich ab und zu zitierte, sonst hätte ich nicht die Gelegenheit gehabt bei der Nachbearbeitung den einen oder anderen "richtigen Gedanken" wieder zu finden.....;)
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    :troet: Jogi hat die Abstimmung gewonnen :troet:

    ..schnell den Thread schließen :floet:
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345








    das war richtig gute Frage, würde ich mir bei Pocher wünschen...


    welches Trainergespann trainierte eine Nationalmannschaft ohne selbst jemals in einem Nationalteam im Kader gewesen zu sein.....:lachweg:






    das wird auch alles sein , was er noch gewinnen wird.....;)
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Besser als nix...Vize-Europameister und Gewinner einer Soccerfans-Abstimmung ...

    Das hübscht seinen Lebenslauf auf :rolleyes:
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mit dem Ergebnis könnte er allenfalls eine Minderheitsregierung (unter Duldung) bilden. Und so ist es auch, Jogi wurschtelt weiter, weil über 30 % sich eben sagen:" Weis net was ich von dem halte soll, aber wer soll es denn sonst mache ? ".

    Wenn diesen 30 % mal ein Licht aufgeht, dann stehen Jogi und Hansi alleine dar.
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    na ja....diese Wahl erinnert mich eh irgendwie an den mittleren Osten....:D

    Aber ich will nichts sagen, also auf die Straße gehe ich gegen Jogi nicht ...
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du siehts mich überrascht . Ich dachte du würdest dein Leben geben, wie ich auch meins geben würde:D
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sorry aber ein Spitzentrainer ist der gute Jogi nun auch wieder nicht. :suspekt:
    Er ist naja vielleicht ein guter Trainer aber nie und nimmer ein Spitzentrainer. :lachweg:

    Und dann nur ein guter Trainer weil unsere Nationalspieler mit ziehen und sich den A**** aufreißen für Jogi. :hammer2:

    Und das wir die direkte Quali schaffen davon gehe ich aus. :top:

    Wir sind und bleiben Tabellenerster.
    Russland kriegt den 1 Platz nicht. :floet:

    Und Deutschland war eigentlich schon immer eine Turniermannschaft, nicht erst seit Jogi da ist . :huhu:
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Umfrage ist noch nicht beendet. :huhu:
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1


    Ja aber wir haben einen Trend auch in der Politik. Merkel wurde Bundekanzlerin ohne je eine Wahl gewonnen zu haben. Jetzt schickt die SPD mit Steinmeier den nächsten ins Rennen, der noch nie eine Wahl gewonnen hat. Wenn ich da an 1998 denke, als der Schröder Niedersachsen gewinnen mußte um Kanzlerkandidat sein zu dürfen, sondst wäre der OSkar dran gewesen, der auch schon x Wahlen gewonnen hat.


    ... und Jogi hat halt auch noch nie was gewonnen und darf Bundestrainer sein.

    Vielleicht sollten wir auch nochmal kandidieren, irgendwo, bei irgendwas..
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Meinst du das wir abstimmen könnten wer der Bundestrainer ist/wird ?!
    Das wäre cool.

    Don Jupp sage ich nur. :D
     
  23. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Übrigens:

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben! 42 37,50%
    Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll. 28 25,00%
    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen! 42
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das wissen wir doch, das Ergebniss steht doch oben. :zahnluec:
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Potzblitz..wer war das ? :hammer2:

    Ich bitte darum dass ab sofort nur noch User abstimmen dürfen -bei diesem brisanten Thema- die sich über Wochen hier täglich aufhalten und mindestens 5 fachliche Argumente vorbringen ohne wenn/wäre/hätte. :huhu:
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    und Grafen wie von Gutenberg dürfen auch gleich mal ran! Vielleicht heißt der Jogi ja Joachim von Löw- Hauenstein oder so ähnlich.
     
  27. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Dein Vergleich hinkt. Um Bundeskanzler zu werden, muss man doch was gewonnen haben. Genau, die Wahl. Das war 2005 nicht wie bei Klinsi, der Löw sozusagen als Nachfolger bestimmte ;) Und Steinmeier und co haben durchaus auch etwas gewonnen. Nämlich die Wahl zum Kanzlerkandidaten. Darüber hinaus ist er nicht von einem Unfähigen wie Klinsmann/Bierhoff berufen worden, sondern von eben jenen Persönlichkeiten wie Schröder.

    Die gleiche Besetzung für den Begriff "gewinnen" zu benutzen, ist denke ich fehl am Platze. Denn bei "gewinnen" auf Löw bezogen siehst du seine Leistung. Bei einer Wahl spielen da auch andere Faktoren eine Rolle. Deshalb sollte man gewinnen eher auf Leistungen wie Schröders Nein zum Irakkrieg beziehen. Wobei Merkel dann nicht gerade gut abschneidet. Aber darum gehts ja nicht ;)

    Denn wenn du die beiden Begriffe gleichstellst, hätte Löw ja im Umkehrschluss etwas gewonnen, bevor er Bundestrainer wurde: Die Wahl zum Co-Trainer Klinsmanns damals.
     
  28. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Man muss auch den Trainerschein "gewinnen" sofern den Klinsi & Löw überhaupt haben...:lachweg:
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist mir ein bisschen zu kompliziert. Ich meinte richtige Wahlen gewinnen und nicht irgendwelche Siege in Parteigremien.

    Zudem: Wahl zum Kanzlerkandidat gewonnen? Beck ging und schlug ihn vor:. Was hat Schröder damit zu tun? Der hat den Steinmeier mal als Büroleiter in Niedersachsen eingestellt, seitdem ist er dem Schröder hinterhergedackelt.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich hoffe doch das Löw ein Trainerlehrgang gemacht hat und dann ein Trainerschein bekommen hat.
    Sonst ist er nicht mehr tragbar als Bundestrainer.
    Und dann kommt alles zum Licht. :motz:
     
  31. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    X-Factor - Das Unfassbare :popcorn: