Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das sagt uns, dass die U21 anscheinend guten Fussball spielt und mit den anderen europäischen Topteams gut mithält.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Denkst du das wirklich ? :lachweg:
    Sorry aber die U21 hat es seit 27 Jahren nicht mehr ins Halbfinale geschafft.
    Und ich errinere nur daran als die u21 4 : 0 gegen die Niderlande verloren haben in diesen Jahr. :floet:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Wenn ich mir ihr Aufrtreten gegen Spanien durchlese, komme ich zu diesem Schluß, ja.
    Was ist denn Dein Schluß? Dass Spanien nicht stark ist mit seiner U21?
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja, mithält bzw. spanien in schach hält. aber ein bischen mehr eigene inspiration hätte ich mir vom team schön gewünscht. naja, vielleicht kommt das noch, war ja gleich ein schweres spiel, das erste gegen spanien.
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    das könnte man sich reinziehen....Sammer ist Klasse...

    mich nervte die dauernde Meldung...Bundestrainer Löw fordert nichts anderes als einen klaren Sieg gegen die Finnen....

    was hat er zu fordern?


    Stellt sich Hrubesch hin und fordert nichts als einen klaren Sieg gegen Rußland oder Finnland, wenn die A Nationalmannschaft spielt?


    vielleicht ist Sammer auch genervt? Und Hrubesch....alles ehemalige Topspieler, Europameister und mehrfache Landesmeister....



    U21-Team: Sammer stellt DFB vor Zerreißprobe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport



    wenn man einem Dilletanten zu viel Macht gibt und damit die Leute klein macht, die über Jahrzehnte Topleistungen gebracht haben, so wie Sammer, zeigt man doch Ignoranz....oder ?

    Immer wieder Stuttgart, Stuttgart, Stuttgart....das ist nicht mehr nur auffällig, das ist Masche !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2009
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Noch mehr Kindergartengeplänkel :rolleyes: Man sind die peinlich.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die sollten Sammer endlich rausschmeißen.
     
  9. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Sammer ist meiner Meinung nach wesentlich schwerer zu ersetzen als Löw ...lieber Löw rausschmeißen aber möglichst schnell!
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Vielleicht will er das ? Dann gibts ordentlich Ablöse und er kann auf das Trainerkarusell springen....

    Also Du würdest einen echten Europameister und Deutschen Meister rauswerfen und den 2. Liga Spieler und Mittelklasse Trainer als unbestrittenen Chef akzeptieren?

    Ich nicht....hehe, nee....Sammer ist vielleicht nicht der Sympathischste in Deiner Liste, wo die 9 jährigen abgestimmt haben, aber anstatt Löw würde ich ihn sogar unrasiert, ungewaschen und mit Mundgeruch bevorzugen....



    so siehts aus, die Fähigkeiten eines Jogi Löw`s sind ersetzbar und zwar innerhalb eines Telefonats....da könnte man sogar Holgy anrufen, würde es nicht schlimmer kommen...;)
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Nee, ganz und garnicht.

    Ein Bundestrainer ist nur ein Trainer, heute noch im Amt und morgen fortgejagd...ich finde, man müßte die Macht über den Jugendbereich in andere Hände geben als dem A Nationalmannschaftstrainer.
    Daß die sich gegenseitig natürlich in meetings treffen und absprechen müßten ist ja wohl jedem völlig klar...aber daß ein A Nationalmannschaftstrainer die
    Jobs in den Jugendmannschaften besetzt geht schonmal überhaupt nicht....
    Das ist nicht seine Aufgabe, er soll die A Mannschaft trainieren.....

    wenn ich den schon höre...."ich fordere einen klaren Sieg der U 21gegen die Finnen!"...echt...hat der einen Knall ? Er selbst schaffte gerade mal ein glückliches 3:3 ....
     
  12. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ja! Zum Beispiel, dass die Halbzeitansage vom Trainer gefruchtet hat! Er wurde sogar beim Interview nach dem Spiel gelobt und danach gefragt, was er denn in der Kabine gesagt habe..
    Ich kann mich nicht erinnern, wo man Jogi mal gelobt hat, weil unsere A NM in der 2. Halbzeit plötzlich befreit und selbstbewusst aufgespielt hat. Jogi muss sich immer für irgendwas rechtfertigen und Erkenntnisse aus einem schwachem Spiel sammeln..:weißnich::D


    JOACHIM LÖW RAUS!
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Der ist doch heilfroh, dass im Augenblick eher die U21 im Fokus steht als sein Haufen.

    Im Endeffekt sollte die U21 so spielen und trainieren, dass die Jungs & Mädls später möglichst smooth in die A-Mannschaft wechseln und diese weiter bringen können. Dazu bedarf es aber einer A-Mannschaft, die auch konsequent ein erkennbares System spielt und das auch kommuniziert - und wie es da beim DFB ausschaut, möge jeder selbst beurteilen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2009
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    das eine schließt das andere doch nicht aus. aber ich sehe nicht, dass sammer schwer zu ersetzen sein sollte.

    aber bei den ganzen negativismen hier, will ich mal ein lanze brechen für Horst Hrubesch! :top: Ich hätte ihm das wirklich nicht zugetraut und verneige mich voller Anerkennung! Ein echter Tausendsassa! :jebel:
     
  15. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Sammer ist einer, der in Interviews auch mal sagt was Sache ist. Der argumentativ überzeugt, anstatt "dann auch.. ich sag mal Erkenntnisse zu sammeln". Aber die Entwicklungen im Moment stimmen mich sehr positiv, scheinbar versuchen die vernünftigen Personen gerade, an Löws Thron zu sägen.. ;)
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sammer ist doch auch nur ein Machtmensch - dem geht es nicht um den Fußball sondern um einen Schwanzvergleich.
     
  17. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich bin ja auch gegen Löw.
    Aber Löw ist sozusagen "Chef" von Hrubesch. Er ist nicht nur allein für die A-NM zuständig, sondern auch Entscheidungsträger bei der U21. Insofern kann er so etwas schon fordern.
    Auch wenn es reichlich peinlich ist, da er erstmal seine eigenen Hausaufgaben machen sollte.
     
  18. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    das weißt du woher?
    da schließe ich mich mal an!:top:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kann man erkennen wenn man das Gehampel der beiden liest
    U21-Team: Sammer stellt DFB vor Zerreißprobe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Wenn er damit nochmal die Europameisterschaft holt oder sogar Weltmeister wird, dann darf er sogar den Größeren haben....nee, Sammer ist ehrgeizig und
    der bessere Mann, er weiß es, Jogi weiß es, wir wissen es....und wenn Sammer der Kragen platz kannste den 2. Liga Jogi von der Wand kratzen, warte mal ab nach der Vorrunde der WM, wenn wir überhaupt qualifiziert werden.....
    glaubst doch nicht, daß der Streichelzoo auf Dauer in Deutschland so weitergeht...wo sind wir denn eigentlich? Dauernd wird die FIfa Weltrangliste rausgekramt aber wir haben nichts auf der Hand als Schulterklopfen...

    nächstemal Deutschland.....( die Engländer lachen heute noch )


    Ich will eine echte Titelperspektive...in Endspiele kommen wir so und so alle paar Jahre, das ist ganz normal...aber Endspiele gewinnen kann man eben nur mit Weltklassetrainern.....und Jogi ist das nicht und wird das auch nicht mehr....!
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wer ist wir ? Und wann hat Joachim Löw gesagt dass er weiß dass Sammer besser ist ?

    Mir ist es lieber die Menschen sind nett zueinander (Streichelzoo) wie Menschen die sich gegenseitig an die Wand klatschen (mir persönlich zu brutal). E
    Es wäre für den DFB besser wenn dieser die Angelegenheiten sachlich regeln würde und die Angstellten sich nicht gegenseitig durch die Medien zerren.
    Macht für allle keinen einen guten Eindruck. Wäre Sammer so integer wie er hier dargestellt wird, hätte er einen anderen Weg gewählt.
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Interviews...

    erst Löw, dann Sammer, dann der Horst....das ist der, der die Mannschaft gemacht hat...

    Ich will ja nicht Korinthenkacken....:)

    Viel Glück und Spaß wünsche ich unserer U 21 ... bis jetzt hat mich die Mannschaft überzeugt, ist fast so schön wie ein A Länderspiel und wenn es gegen England geht ist es

    Pure Anspannung
    Prestige Duell der Extraklasse....


    btw. die Engländer gegen Spanien wird auch ein Hammerspiel !
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Dazu gibts doch " Wege zum Glück", Rote Rosen usw.

    Aber Fußball ist ein Kampfspiel auf dem Platz und eine streitbare Kultur hinter den Kulissen....was meinst Du, was Dein lieber Stuagarter Trainer so ab und zu auf dem Platz brüllt.....mit seid nett zueinander kommst nichtmal im Damenfußball weit....


    Nichtmal in der rhythmischen Sportgymnastik....:lachweg:
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, immer schön unsachlich und polemisch, daran erkennt man auch immer den MA`ler ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2009
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wer sagt dir denn, dass es die nicht gibt?
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ist es möglich, daß Du garnicht gelesen hast um was es in dem Dialog überhaupt ging ???? Ich übersehe das mal....


    sagte ich doch....das ist normal im Fußball, aber manchmal eben nicht.
    Sammer sitzt weit weg von Löw und Konsorten.....Bin mal gespannt was der Löw sagt, wenn die U 21 gegen Finnland verliert nachdem er einen klaren Sieg gefordert hat, der Chef vom Dienst....:rolleyes:
     
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    So, 2-0 gewonnen.

    Da hat der Jogi ja wieder alles richtig gemacht.

    Wie gg. Portugal.

    Das zeigt nämlich seine wahre Berufung.

    Glücksbringer. Maskottchen.
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hast Du traumatische Erlebnisse in Worms und Mannheim durchstehen müssen? :D
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, ich musste als Kind mehrfach in viele Wochen in Worms verbringen und werde nie die Wormser Tracht vergessen....aber mit MA`ler hatte das nix zu tun. Aber nett dass Du fragst.
     
  30. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Lass die Engländer doch lachen.Die haben doch sonst nix vom Leben auf ihrer Insel der Nichtdabeigewesenen.

    Bevor du von Löw oder sonst einen Bundestrainer den WM-Titel verlangst,gib ihm doch erstmal die nötigen Spieler dafür.Für dich sind doch auch schon die Bayern der kommende Meister,weil sie das nötige Material zusammengekauft haben.
    Löw ist bei der WM in etwa der gleichen Rolle wie der BVB in der Bundesliga.Ne ganz nette Truppe hat er zusammen,aber für die absolute Spitze nicht tauglich.Aber es hat ja in Deutschland Tradition,dass die Nationaltrainer niedergemacht werden.Das war zu Herbergers Zeiten so,ist bei Löw so und wirds auch noch sein,wenn irgendwann mal der Höwedes Bundestrainer sein wird.Eben typisch deutsch halt.
     
  31. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Sie haben ja auch nen guten Trainer gekauft!:floet:

    Die nette Truppe hat sich Löw doch selbst zusammengestellt. Einige, mit Charakter und Kampfgeist, die die Mannschaft gut ergänzt hätten, hat er ein paar Minuten spielen lassen, und dann war nichts mehr von Ihnen zu sehen..:huhu: (z.B. Jermaine Jones) Andere noch nichtmal nominiert (z.B. Maik Franz, Patrick Ochs, Enrico Kern, Andreas Ottl)

    Qualität und das Zeug für den WM- Titel hat die NM (Spieler) trotzdem! Siegeswillen sowieso, es fehlt nur noch der richtige Manschaftsgeist. Der kommt, wenn der Trainer mal eine vernünftige Aufstellung hinkriegt, wo die einzelnen Spieler sich perfekt ergänzen und wo das System stimmt. (kleines Beispiel, wie man es nicht macht: 4-5-1 gegen China :lachweg:)