Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Lahm---------Merte--------X---------Beck

    ---> Schnelle AV's sind von Nöten um mit den Arshavins und Pavlychenkos mithalten zu können. Die Russen lieben das Spiel über die Aussen. Auf keinen Fall Friedrich oder Westermann - dann werden wir überrannt. Beck ist flink und überzeugt immer wieder durch gute Tacklings.

    In der Mitte auf jeden Fall Merte (wenn er denn überhaupt fit ist). Sein Stellungsspiel ist goldwert.

    Im Mittelfeld bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eventuell würde ich Frings gegen einen intelligenteren und schnelleren austauschen. Rolfes oder Borowski.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aha eher eine unrealistische Aufstellung aber gut es ist ja deine Meinung. :floet:

    Meine Meinung und Aufstellung wäre natürlich :

    Tor: Enke/Adler.
    Abwehr: Friedrich/Beck, Westermann, Mertesacker, Lahm.
    Mittelfeld:Hitzelsberger, Schweinsteiger, Ballack, Trochowski.
    Sturm: Podolski, Gomez.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Wenn du schon draufhaust musst du deinen Einwand auch begründen können.
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Okay, dass Beck in die erste Elf rückt ist ziemlich unwahrscheinlich. Aber so würde ich es zumindest machen.

    Zu deiner Aufstellung: Ist das ein 4-4-2 mit Raute, oder....?

    Wenn Ja, würde ich Hitze gegen Khedira oder Rolfes austauschen.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich haue drauf ? Etwa so. :hammer2:

    Und hast du deine Aufstellung denn begründet ?
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das mit Beck würde ich genauso machen wie du.

    Und nein "wer wo auf welcher Position spielt" das habe ich nicht angegeben, sondern nur "wer überhaupt in der Startelf spielt" .
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Nee, ich wollte ja auch nicht das du deine Aufstellung begründest, sondern die augenscheinliche Missgunst meiner Aufstellung gegenüber.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja so würde ich auch aufstellen wenn ich Bundestrainerin wäre :top:
     
  10. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ kleinehexe:

    Die letzte Entscheidung trifft aber der Bundestrainer. Er kann den Sachverhalt am besten einschätzen, besser als der Spieler und dessen Fans. das Löw Jones nicht immer nominiert hat, wie der Spieler es sich erwünscht hatte, hat der Mannschaft kein bisschen geschadet. Das der Spieler und die Fans ihn als den stärksten Spieler einschätzt, ist doch kein Grund zur Diskussion. Dieses Selbstbewusstsein ist sicher wichtig, aber immer noch kein Grund, um den Verband zu wechseln und in der Öffentlichkeit über die ehemaligen Mitspieler und den ehemaligen Bundestrainer zu Unrecht zu kritisieren oder Gerüchte zu verbreiten.

    Er hat in den letzten Wochen immer wieder betont, wie gerne er wieder in der Nationalmannschaft spielen würde. Nach der WM 2006 und der EM 2008 wäre Dankbarkeit bestimmt ein grund für eine erneute Nominierung. ;)

    Er spielte lange erfolgreich in der Nationalmannschaft, u.a. bei der WM 2006. Weshakb sollte hier Dankbarkeit fehlen? ;)

    Das Vorrundenspiel gegen Polen ist immer noch in den Köpfen der Fussball-Fans, wenn der Name Odonkor fällt.

    Nichtsdestotrotz war er ein Führungsspieler in der Nationalmannschaft und bewies immer ein tolles Kombinationsspiel mit Ballack.

    Es gibt jedoch Spieler, wie Rolfes und Hitzlsperger die Fairplay bewiesen und in dieser Saison viel Verantwortung für ihre Mannschaften übernahmen.

    Fazit: Löw nominiert nicht die Spieler, die er mag, sondern nach ihren sportlichen Leistungen!

    Löw akzeptierte zwar die Entschuldigungen von Ballack und Podolski, doch respektiert er ihr Fehlverhalten nicht. Kleiner, großer Unterschied! Beide haben ihre Fehler eingesehen. Ich würde keinen Grund sehen, sie nun nicht mehr zu nominieren.
    Oder wie war es denn bei Kahn? Seine Fehlverhalten auf den Platz und in den Medien wurden auch nicht mit einen rauswurf bestraft. Weshalb also sollten ihr die Fälle unterschiedlich bestraft werden. :huhu:

    @ NK+F:

    Lies dir den Beitrag nocheinmal durch, und interpretiere "den kurzen Sinn" anders. So wird ein Schuh draus. :rolleyes:

    Träum weiter.
    Die kleinen Konflikte werden von den Medien und Fussball-Fans, so lange gekocht, bis sie schlecht werden. Es sind Konflikte, die im Sport natürlich sind, deswegen aber den "schleichenden Niedergang" durch einen dicken Nebel zu sehen, ist schon eine Kunst für sich. Es zählt nach wie vor: Menschen machen Fehler, aber Trainer und Spieler haben sie eingesehen und wirken nun anders. Die deutsche Nationalmannschaft ist auf den besten Wege sich für die WM 2010 zu qualifizieren, hat in den letzten 4 Jahren immer zu den drei besten Nationen im Fussball gehört. Keine ausländische Mannschaft hat das in den letzten 4 Jahren erreicht. Kein Wunder, wenn solche Aussagen von Kritikern, nett belächelt werden.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    beides kannst du als fan gar nicht einschätzen. das kann nur der bundestrainer. :D
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So ganz kurz noch eine Anmerkung zu Jens Lehmann. Jens Lehmann muss immer mal ein bisschen provozieren und auch wenn er mit Sicherheit gerne nochmal für die Nati spielen würde, war es zu 80 % "Provokation". Sollte man tatsächlich keinen Torwart in Deutschland haben der besser ist als Jens Lehmann ist es gut zu wissen dass er zur Verfügung stehen würde :) Vielleicht wollte Jens auch nur das zum Ausdruck bringen.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    @Jogi-Fan:
    Wie bei Kahn ? War eer unter Löw noch in der Nati ? Ich dachte er wäre vorher raus gewesen :gruebel:
     
  14. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Oliver Kahn spielte auch schon unter Joachim Löw, auch wenn Löw zu dieser Zeit nur als Assistenztrainer arbeitete. ;)
    Weshalb sollte Löw nun anders reagieren, wie seine Vorgänger (Rudi Völler, Jürgen Klinsmann) reagiert haben, als Kahn mehrfach die Grenze überschritten hatte?!

    @ Holgy:

    Hehe. Stimmt auch wieder. Doch Deutschland befindet sich in der WM Quali nicht am Ende, sondern an erster Stelle ihrer Gruppe. :21schild:
     
  15. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    stimmt das hast du gut erkannt das sind wirklich bedeutende werte für einen deffensiven mittelfeldspieler ...zweikampfwerte wer brauch das schon...tore müssen die schießen

    :lachweg:
    Naja solang die Pfeife trainer ist schau ich mir die U-21 Spiele an ...die ham wenigstens nen gescheiten trainer
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    aber mit jones hätten wir noch mehr punkte und ein noch besseres torverhältnis! :D und die stimmung in der mannschaft wäre auch besser. :zahnluec:
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Eigentlich darf man das auch erwarten, oder etwa nicht ?

    Die Gruppe ist doch geschenkt einfach um Erster zu werden, meinst Du nicht ?
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt, Russland ist ja so einen Luschentruppe, da muss man 1. werden, ist ja null Konkurrenz in der Gruppe :ironie:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Also ich hab Russalnd und Wales auf platz 1 und 2 erwartet. und nun wird es russland und finnland. :(
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na...:rolleyes: Finnland..stimmt..
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Ironie ?....

    Ich erinnere mich außer einmal in 60 Jahren allerdings nicht daran, daß R Die Sovjets im Fußball unsere Angstgegner gewesen wären im Kampf um die Titel ???

    Oder überhaupt der Angstgegner von irgendjemandem...???

    Es ist eine ganz normale Fußballnation, auf keinen Fall mit den ganz Großen gleichzusetzen meiner Meinung nach....es ist nicht einmal mehr die Sowjetunion, nur noch Rußland...

    aber jetzt haben sie einen Trainer, der wirklich viel drauf hat, trotzdem, wir haben uns immer qualifiziert, was soll da schiefgehen?


    Also ich habe den 1. Platz fest eingeplant....
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, in 60 Jahren ändert sich manches, in Politik, Gesellschaft und sogar im Sport. Und dass Russland eine starke Mannschaft hat kann man ja wohl schwerlich wegreden.
    Und dieses pathetische die "Großen" und die "Kleinen" fand ich persönlich noch nie gelungen.
    Und ich habe den 1. Platz nicht fest eingeplant, ist mir auch wurscht eigentlich, ich zittere lieber mit den Kroaten, die haben den besseren Trainer und überhaupt mag ich die inzwischen lieber als die Truppe von Jogi - die sind mir alle zu brav.
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    da kannste machen was Du willst, es gibt die Großen und die Kleinen, das ist so....
    dann gibt es immer wieder mal einen Kleinen, der Großes leistet und ein Großer, der auf die Mütze bekommt....aber die Großen und die Kleinen gibt es...

    oder meinst Du nicht auch....Karlsruhe = die Kleinen und Bayern = die Großen

    Brasilien = die Großen
    Ecuador = die Kleinen...


    im Football

    Amis die Großen und wir wären da wohl die Kleinen....


    aber wir sind doch alle groß genug....apropo Kroation

    die sind natürlich auch mir eine der Liebsten.....
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wer hat eigentlich den Satz gesagt: "Im Fußball gibt es keine Kleinen mehr" :gruebel:
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    wer hat denn als letztes gegen einen kleinen verloren? :zahnluec:
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :staun:...Jogis Jungs ?
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kann mich an keine Niederlage der Deutschen Mannschaft gegen eine kleine Mannschaft errinern. :gruebel:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Norwegen ist Tabellenletzter in seiner Quali-Gruppe, noch ohne einen einzigen Sieg. :floet:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ahso die Norweger meinst du ?!
    Na und geschehen ist geschehen.
    Dachte du meintest die Fussballzwerge wie Liechtensteine. :D
     
  30. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Die U21 spielte Montag um Klassen besser als die A Mannschaft in 90% ihrer Spiele. Das sagt jawohl alles ;)
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und was sagt das nun ? :rolleyes:
    Ich meine es kommt ja nur ein Spanischer Spieler von einer Top Mannschaft von Barca. :zahnluec:

    Also sagt das nicht alles aus . ;)