Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Face, die Frage stellt sich ja nicht, denn der Löw wird "niemals" einen Titel holen. Da gibts kein wennfalls oder so ähnlich....:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Statt hier rumzujammern, schreib doch mal was positives zu Löw. Du stehst ja offenbar hinter ihn. Löw ist hier das Thema und nicht ob man dem armen Jogi hier unrecht tut. Das interessiert glaube ich niemanden auf der ganzen Welt.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Doch den DFB Pokal hat er errungen.

    Aber wer glaubt, dass Löw WM werden kann, der hat auch geglaubt, dass Klinsmann zu Bayern passt.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Du bist ja lustig - stellst wieder die Frage "Was habt Ihr gegen Löw?" und behauptest dann mal dreist, dass diejenigen, die gegen Löws Fuppes sind nicht argumentieren würden und nur Stimmung machen :D

    Weder odie, noch nogly, noch DeWollä noch ich haben Lust immer wieder unsere Postings zu wiederholen - und da stehen ganz sachliche Argumente drinnen.

    Soviel zur "Stimmungsmache". Mach du weiter Stimmung - wennste ganz gut drauf bist, kannst mir ja auch mal das System erklären, das Löw spielen lassen will im Sommer 2010 und mit dem er sich verspricht Erfolg zu haben. Die Frage stelle ich immer wieder, weil ich es nicht erkenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2009
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ich jammere nicht rum, ich stelle fest. Im übrigen äussere ich mich nicht zu Löw (ich bin weder Freund noch Gegner von ihm), weil die vorgefertigten Meinungen hier im Thread eh vorhanden sind und ich auf eine solche Sinnlosdiskussion inkl. Phrasendrescherei keine Böcke habe. Sollte es irgendwann mal so sein, das man sich konstruktiv über Vor- und Nachteile von Löw als Nationaltrainer unterhalten kann, dann werde ich dabei sein. Und so kritisiere ich zumindest diverse Äusserungen (Diskussion kann man das leider nicht nennen), in der Hoffnung, das dies sich eventuell mal ändert. Aber ehrlich, ich zweifele an der Veränderung selbst.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Und was hat das mit dem Thema zu tun? Soll ich jetzt mal fordern, dass man mich hier huldigt, weil ich voraussagte, dass Klinsmann binnen Jahresfrist scheitert. Wo sind die "Sorry nogly, du hattest recht"-Spruchbändern? Ich sehe keine. Das sagt alles über den moralischen Zustand dieses Forums.

    Langsam wird es albern!
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Die wurden in diesem Thread schon längst benannt - zumindest die Nachteile.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Soll ich mal laut lachen? Du schaltest dich erst ein, wenn die Diskussion dein NIveau erreicht? Dann halte dich bitte lieber ganz aus der Sache raus, als hier nur den Moralapostel zu spielen . Das was du hier machst ist nämlich Phrasendrescherei und zwar auf ziemlich arroganten Niveau. Du kannst noch so oft von "konstruktiv" und "sachlich " reden, solange du keinen Input bringst ist das alles nur Makulatur.

    Im Übrigen hast du den Zug schon lange verpasst. Wie rupert schon sagte, hier wurden schoin seitenweise sachliche Argumente ausgetauscht, auch ab und an mal mit einer Prise Humor, was ja nicht verwerflich ist.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Also Spruchbänder sind nun echt übertrieben finde ich. Ansonsten hier. Das muss reichen. Denn feiern tust du dich ja schon selbst genug. :huhu:
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ich habe diese Frage nicht gestellt.

    Dreist ist, was Du mir hier unterstellst. Bester Beleg dafür ist das hier. Das nennst Du also argumentieren? Wie sagst Du immer? Schon recht. :taetschel:

    ... und weshalb macht ihr es dann? Du meinst es wird richtiger, wenn man es stakkatomässig wiederholt?

    Sachlich ist also sein schwäbischer Dialekt, sein Schal, sein Anzug, sein Gesicht oder das er in einer Kabine raucht? Und das ist nur ein Promilleanteil von dem, was in diesem Thread an Unsachlichkeit zu lesen ist.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich will aber Spruchbänder wie Carlos Bilardo auch. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder?:prost:
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ich sehe schon nogly, Du willst mich nicht verstehen, aber das ist ok, ich klinke mich dann hier aus. Bis die Tage :huhu:
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Doch, ist es. Da hätten wir ja viel zu tun, als jedem, der mal einen Zufallstreffer landet, dafür noch zu belobigen.

    Wie heisst es so schön: Wer sich hohe Ziele setzt, muss sich daran messen lassen. So gesehen, hast du eher versagt, statt gewonnen. Insgesamt gesehen.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    face, das ist ein Fussballforum und kein gesellschaftspolitischer Debattierclub. Wenn es nur so Sachlichkeitsfanatiker wie dich gäbe, könnte man sofort zu machen.
    Also: Jetzt hast du dir den Löw thread vorgenommen.. Wende dich doch mal an den Andministrator Andre, der gestern einenn thread mit dem Titel:" Gladbach in Liga 2" eröffent hat. Das ist weder sachlich noch zielführend noch produktiv. Also fordere doch mal von Andre und seinen Gladbachern mehr Sachlichkeit, auch wenn sie emotional voll aufgeladen sind und dass sie Hans Meyer , wenn er den Abstiegskampf übersteht, mit Spruchbändern feiern und sich entschuldigen für jede Zeile, die sie hier unsachlich geschrieben haben.

    Es liegt nicht am Wollen , sondern am allgemeinen Können. Komm mit einem sachlichen Beitrag über Löw zurück.:top:


    Bilardo hat doch Spruchbänder bekommen für seinen Zufalltreffer 1986.
    Im Übrigen liegt meine Trefferquote bei 80 %.

    Ach so und das war das Hauptargument gegen Löw. Da kann einer ein wenig Humor nicht vertragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2009
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Er hat den Thread ja nicht gelesen und wird auch niemals was zu Löw schreiben.
    Weitere Diskussion überflüssig.
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nun doch noch einmal

    Vielleicht würde sich ja eher eine ganz interessante Diskussion, eventuelle haben wir beide aber eben auch unterschiedliche Ansichten über den Begriff "interessante Diskussion". Deswegen werde ich aber Kritik loswerden dürfen. Aber ich weiss, Kritik zu verteilen ist einfach, einzustecken und einzugestehen niemals möglich.

    Letztere Attribute beanspruchst Du doch nicht wirklich für diesen Thread?
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Sagst du.....:floet:
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Das nehme ich Dir sogar ab. So, genug jetzt, lästert weiter. :huhu:
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Natürlich. Zeig mir einen produktiveren thread. Vor mir gabs es hier noch nicht einmal einen Löwthread! Hier wäre zu Löw nie etwas passiert. Du kannst also nicht behaupten, dass man einen ursprünglich sachlichen thread in den Sumpf gezogen hätte. Weil es nie einen thead gab zu Löw.

    Und jetzt sag mal bitte auf die Schnelle die sachlichen Argumente contra Löw auf, die hier alle schon gefallen sind. Du hast ja schlielich den thread gelesen, sonst könntest du ja nicht so abledern!
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nich doch solche unsinnigen Behauptungen. Die bringen nix.
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    was sagte Hoeness bei der Pressekonferenz ?


    "Wir brauchen einen Trainer, der etwas vorzuweisen hat" .... usw. usw. usw.


    Leute, der Trainer kann nicht alles, aber er ist die halbe Miete, euer Vermieter würde die halbe Miete nicht annehmen, sondern auf die ganze Miete bestehen....also muß der Wille und die Bereitschaft der Mannschaft ebenso wie der Erfolgstrainer zustande kommen, um wirklich Titel zu gewinnen. Und zwar bitte noch nächsten Jahrzehnt !
    Dazu bin ich mir sicher, brauchen wir genau das, was auch Bayern braucht, einen Fußball Lehrer, der was vorzuweisen hat, der weiß wie man international erstklassige Endspiele erfolgreich gestaltet.

    Das ist eigentlich alles, Löw hat nicht mein Vertrauen in Endspielen mit einer Mannschaft, die so und so technisch begrenzt ist, gegen ausgebuffte Trainerlegenden ein Endspiel zu gewinnen....dazu fehlt es ihm hinten und vorne. Ein Mann wie Hiddink jedoch würde jedem Spieler genau erklären, wie und wo man sich Vorteile verschafft und würde das Optimum deshalb herausholen.....einer wie Löw hätte der Mannschaft die Schnellabspiel Philosophie hoch und runtergefidelt....mit dem Ergebnis ständiger Fehlpässen im Vorwärtsgang...das hatte Chelsea nicht, sie haben im Grunde den Ball verloren ohne die eigene Ordnung zu verlieren. Das ist tiefes Verständnis der Realitäten oder im militärischen Sprachkontex

    ....den Feind auf das Schlachfeld zwingen, das man sich selbst ausgesucht hat. ( gegen Spanien Fehlanzeige und übrigens bei den meisten Spielen ebenfalls )

    Verstehen leider nicht alle, aber ich verstehe mich sehr gut und bin mir deshalb bis jetzt noch sicher. Löw ist kein Stratege und insofern wird er immer ein paar Schlachten gewinnen, weil er die Spieler dazu hat, aber den Krieg gewinnen, kann er im Moment nicht.

    Ob er das lernen wird, kann man nicht erahnen, bei Klinsmann wissen wir, er hatte die Zeit nicht um Fußball Lehrer zu werden.....warum sollte ich Löw die Zeit geben Stratege zu werden, wenn es genügend fertige Strategen gibt ?


    Und eins ist doch klar, den Fußball neu erfinden wird ein Löw bestimmt nicht.....( muß doch jeder sehen, er phantasiert vom englischen Fußball und schwächt mit seinen Fehlentscheidungen den einzigen deutschen Spieler in seiner Mannschaft, der sogar ins Halbfinale der CL gekommen ist, irgendwie stimmt da etwas nicht....entweder der von ihm gepriesene Fußball ist die Zukunft und damit ein Ballack der wichtigste Frontmann, oder nicht....da ist was verkehrt in der Logik des Herrn Löw )



    ich sag Dir wie es aussieht, die meisten Leute haben die Argumente überhaupt nicht gelesen sondern nur die Einzeiler und Kalauer. Deren Meinung kann von niemandem beeinflusst werden, weil selbst nach Lesen der Argumente würde die Einsicht fehlen. Es sind eben die falschen Adressaten.

    Die Polemik in diesen Thread kam erst, als man merkte, daß es nicht um Argumente geht, sondern um Sympathien, um Schals, um Knackärsche und Landsmännlichkeiten. Dann war ja klar, unsereins, der sich nur um das erfolgreiche Geschick unserer deutschen Nationalmannschaft Sorgen macht, kann mit solchen Leuten, denen eigentlich alles egal ist, Hauptsache Party, nicht viel anfangen.
    Es fehlt das Herzblut, es fehlt der Stolz und vorallem die Unnachgiebigkeit gegenüber ständigen Fehlentscheidungen, Fehlinterpretationen, Fehlanalysen und unterirdischer Spiele der Mannschaft unter diesem Trainer. Ist der Beamter mit Jobgarantie?

    Nein.....deshalb wünsche ich mir innig einen gescheiten Bundestrainer, der was vorzuweisen hat, der die Authorität hat daß alle Spieler respektvoll aufschauen, der Spieler, die mal danebenliegen wie jeder junge Mensch es mal tut, schützt und Spieler die emotional nicht in der Hand haben wieder richtig hinbiegt....eben eine Vaterfigur.....
    dazu soll er gewiefter Taktiker und Stratege sein...er muß Praktiker sein, die Theorie hat er schon alles hinter sich....

    alles Attribute die Löw nicht verkörpert, er ist ein Theoretiker, das bedeutet, er kann, so wie Klinsmann hervorragend Konzepte und Visionen verkaufen, er kann sie aber nicht in der Realität umsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2009
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie hat HIDDINK gestern vor dem Spiel gesagt:" Wir wissen, dass BARCA ein Mannschaft mit totaler Offensive ist, aber wir werden nicht warten bis der Sturm losbricht"

    Das ist genau das was du sagtest mit dem Gegner auf sein Schlachfeld zwingen.
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    das Problem ist nur, Löw wird bestimmt auch jedem einzelnen Spieler etwas erklären, hinten und vorne, nur ob die Spieler das auch für 100% abkaufen oder innerlich, wie bei Klinsmann immer denken...."was der wieder redet.....aber ich halt mal den Mund sonst bin ich draussen"

    Bei Leuten von Hitzfeld über Rehhagel, von Hiddink bis Maurinho, von Wenger bis Magath würde keiner so denken können....die würden alle aupassen wie beim mündlichen Abi....
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hinzu kommt, wenn der HIDDINK dir in die Augen schaut, dann weißt du dass es geschlagen hat. Wenn der Löw dich anschaut, riecht es nach NIVEA.

    Ich habe mal vor 2 Jahren einen langen Bericht im TV gesehen, als sie HIDDINKS Arbeit beim PSV Eindhoven beobachteten. Da war Drill wie auf der Militärschule (überspitzt gesagt), da gab es keine Ausreden und keine Ausflüchte. HIDDINK hat sogar während des Interviews mit einem Auge noch geschaut was seine Buben so machen und dann noch einen Spieler während des Interviews mächtig zusammengeschissen.

    Der andere Fall ist der Fall Entenmann (Modell Löw) beim Club. Als Nachfolger holte der Club den Magath und der Erfolg kam zurück. Ein Kamerateam fragte einen Trainingskiebitz, was denn der Unterschied zwischen Entenmann und Magaht sei. Der antwortete:" Wenn der Entenmann was gesagt hat, haben sich dieSpieler umgedreht und gelacht und lustlos trainiert. Wenn der Magath was sagt,folgen alle sofort und es lacht keiner mehr."
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kennst Du die beiden persönlich ?
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Nivea hat gute Produkte.
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das Sommermärchen bröckelt nach Klinsis Desaster. Man besinnt sich auf die Realität auf die Wahrheit, die nach Otto auf dem Platz liegt.

    Auch Zwanziger gestern im Interview ist in seinen Grundfesten erschüttert(Wir die Sommermärchler wissen alles) gewesen, hat aber auch ausdrücklich die Entscheidung der Bayern akzeptiert. Man rückt ab von Klismann und auch leicht von Löw, der ja nur noch da ist, weil er ein entspanntes Arbeitsumfeld hat. Es tut sich was beim DFB. Wenn man noch die Äußerungen vor Wochen von Zwanzige rim Ohr hat, der forderte, dass man mit Klinsi Geduld haben müsse. Da hat er den Bayern noch reinreden wollen, weil für ihn das Sommermärchen noch Realität war. Die Wahrheit ist ein 3. Platz im eigenem Lande, das ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Im Grunde zu wenig. Auch Matthias Sammer wird irgendwann aus der Deckung kommen, und dann wird die Luft für den letzten Mohikaner Löw sehr sehr dünn-
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich war von Löw mehrmals 0,5 Meter entfernt bei seiner Zeit beim KSC und Hiddink habe ich mal auf ca 2,5 Meter gesehen vor dem 0:7 von Valencia beim KSC.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    stimmt, die verschenke ich gerne. kommt immer gut an. das aftershavebalsam z.B.!

    _______________

    hab ich eigentlich schon erwähnt, dass löw aufgrund der in diesem thread genannten gründe der beste mann für den posten als NT ist? :zahnluec:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und du wirst Löw stürzen oder was. :lachweg: