Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

1. *

Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

23,7%
  3. *

Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

39,5%
  1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Eben, und wenn die NM wieder Spiele hat wird auch wieder mehr geschrieben hier - vielleicht ändert sich ja was in der NM oder an den Trainingsmethoden..

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ihr müsst mal genauer lesen, liebe User, das war ein Hinweis auf's sachlich bleiben!

4. kleinehexe

Ja, wäre eben schade wenn er geschlossen wird wegen Unsachlichkeit oder Nickeligkeiten, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen :)

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

sehr vorbildlich! :top:

6. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Der thread muss bleiben, laufen doch hier die Fäden nahezu aller andern Fußballthemen zusammen.

Z.B.:

- Klinsmann gescheitert => Löw muss gehen.
    - Capello hat Erfolg => Löw muss gehen.
    - Maradona wird Argentiniens Nationaltrainer => Löw muss gehen.
    - ...

Oft albern aber meist sehr unterhaltsam. :huhu:

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mach mal einer nen Fred auf mit Umfrage...

Soll der Löw Thread geschlossen werden ?

- ja, sofort und bitte auch gleich löschen
    - nein, ohne diesen Thread wäre ich unnütz
    - mir egal ....

:zahnluec:

nee, dieser Fred ist internet history....ein Meilenstein und er muß bis mindestens 2010 überleben, damit wir nachvollziehen können, wer nun wirklich die

PAPPNASEN

sind.....:floet:

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Zwanziger hat heute ja gesagt, dass der Klinsmann natürlich im Verein mehr unter Druck stand als bei der NM, wo er die NM auf ein Turnier im eigenen Land vorbereitete und dass man im Verein mehr Ergebnisse liefern muß.

9. s2ily

s2ily Member

Stimmt schon, wenn man so nachdenkt...da bahnt sich eigentlich eine Leere auf. So ideenlos, aber ich hoffe nur er bleibt seinem Konzept treu und holt junge Spieler in die NM. Jedoch kanndas ein anderer Trainer auch und was mich persönlich an Jogi stört ist das Einsilbige. Immer dieselbe Masche, dasselbe Reden und auch die selben Späße. Ich finde ihn zu sachlich und "Steif"

10. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich denke das ist geklärt? Jogi Löw kann doch machen was er will, er hat bei einigen bereits verloren, sobald er morgens aufsteht. Selbst der WM Titel wäre, so er denn kommen sollte, nur glücklicher Spielansetzungen geschuldet. Er kann ja quasi gar nichts richtig machen. :weißnich:

11. kleinehexe

Hahahaha, ein hat er richtig gemacht - der Schal für Männer ist trendy diesen Sommer :top:
    Somit ist bewiesen dass Jogi Löw ein Visionär ist :)

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na, wenn das alles ist, dann ist das aber wenig.
    Junge Spieler in Freundschaftsspielen einsetzen oder in Qualispielen gegen Liechtenstein um sie mal in der Nationalmannschaft zu sehen, kann's ja wohl nicht ausschliesslich sein.
    Ich frag mich, was er jetzt mit der ganzen neuen Horde machen will - irgendwie in die Mannschaft sind sie nicht eingebunden. Schaut immer so aus, dass die nur berufen werden um den sog. "Konkurrenzkampf" zu befeuern.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was macht er denn, wo auch mal was hängen bleibt?

14. kleinehexe

An dieser Stelle möcht ich darauf hinweisen, dass Joachim Löw die Mannschaft so geformt hat dass wir Vize-Europameister geworden sind ..im Endspiel hatten wir dann Pech.

Dass wir soweit gekommen sind, lag daran dass Löw die Jungs so gut trainiert hat.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jupp, in atemberaubendem One-touch-football.
    Die ollen Spanier überrachschten dann halt mit half-touch-football.

16. kleinehexe

Jupp war doch gar nicht dabei :zahnluec:

Na gut, ich weiß auch nicht warum die NM 2. wurde, aber irgendwie waren sie dann im Endspiel.

17. Mister-X

Mister-X Active Member

So ist es! Eine WM Sieg wäre ein Sieg trotz Löw und ein Verdienst von Balack.

Ich bitte noch zu berücksichtigen, dass Löw nicht erst seit 2 Jahren Fussballtrainer ist sondern seit über 15 Jahren und er schon oft morgens aufgestanden ist und dann nicht mehr in Amt und Würden war. Woran das wohl liegen mag? Nur an den bösen Mächten?
    Chancen hatte Löw zu Hauf, genutzt hat er keine! Also steht er unter Beobachtung, wenn er meint jetzt die NM zerstören zu müssen. Ist doch logisch?

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das tut jeder Trainer der Nationalmannschaft und auch jeder Trainer wird nicht die Zustimmung der Fußballanhänger finden.
    Selbst wenn Wenger persönlich das Team übernähme, gäbe es Stimmen, die dagegen wären.
    Jetzt trifft's halt den Löw.

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Wenn Wenger käme, gäbe es vielleicht ein paar deutschtümlerische Stimmen. ABer grundsärtlich würde man ihm aber vertrauen, weil er bewiesen hat, dass er nachhaltig arbeiten kann. Auch wen es dann mal stockt, weiß man, dass das nur Hürden auf dem Weg zum Erfolg sind. Löw hat das noch nie irgendwo bewiesen und sein VIZETITEL steht auf wackligen Füßen und hat kein Vertaruen geschaffen.

20. kleinehexe

Wenger ? Dann lieber Armin Veh.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Erstens das und zweitens gäbe es auch welche, die fragen würden: "Welche internationalen Titel hat der schon geholt?".

Ich glaub' sogar, dass das Geschrei gegen einen nicht-deutschen Trainer größer wäre als die Contra-Haltung gegen Löw, denn wer in Deutschland schaut im Fußball mittlerweile schon länger zurück als bis zur letzten WM? Die wenigsten.

22. kleinehexe

Einen ausländischen Trainer, das würde bei den meisten Argwohn auslösen. Das gab es doch auch noch nie - korrigiert mich wenn ich mich irre.

23. Jonas

Jonas Gooner

Irgendwann ist immer das erste Mal ;) Glaube nicht, dass die Leute mit nem Symphatieträger Probleme hätten.. zumal viele Trainer mehrere Sprachen beherrschen. Und damit mein ich nicht unsern Loddar :zahnluec:

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, würde es, es löst ja schon Argwohn aus, wenn man sich mal in D'land auf Englisch unterhält. :rolleyes:

25. kleinehexe

Sympathieträger, das ist auch schwierig.

Daher muss es Armin Veh oder Bernd Schuster machen wenn Jogi aufhört.

26. kleinehexe

Ja, oder wenn meine Söhne kroatisch miteinander sprechen, da ernten wir schon Scannerblicke.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Obwohl: Ich werde auch argwöhnisch, wenn in München in der U-Bahn einer neben mir losschwäbelt :D

28. kleinehexe

Ja bei den Schwaben (auch bei halben) sollte man auch immer auf der Hut sein, die bestalken sogar Profile im Netz :D

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auweh :schock:
    Ich ahnte es!

30. kleinehexe

Zu spät ..;)

31. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Und genau das ist konstruktiv oder einfach nur dagegen, egal was er macht? Im übrigen beantwortet sich die Frage, mit noglys post. Daher ist das was geschrieben wird, pure Stimmungmache, nichts weiter. Ich kann mich erinnern, das 1986 nach dem WM Triumph der Argentinier die Kritiker, vor allem die harten Kritiker, von Dr. Carlos Bilardo öffentlich (mit Spruchbändern auf dem Finalrasen) um Vergebung gebeten hatten. Mit dem (oder hier im Forum) braucht man also nicht zu rechnen, selbst wenn Deutschland Weltmeister werden würde? Nun denn, das sagt vieles.