Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Ist die 1 jetzt England, Tschechien, Portugal oder Russland? Und auch Rumänien, Serbien, Polen und die Türkei sind wohl zumindest auf Augenhöhe mit Dänemark...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Die 1 ist falsch herum argumentiert, mein Bester. Der Punkt der Aussage war: Wir haben gegen Dänemark und Kroatien verloren. Das wir diese Spiele, wie auch die gegen Rumänien, Polen etc., gewinnen müssen, das sollte ja wohl klar sein, aber kaum kommt ein gegner der neben guten Spielern auch noch ein gutes taktisches Konzept hat, bekommen wir was auf die Nuss.

    Ein auf Friede, Freude, Fanparty zu machen hilft leider nicht, wenn der Trainer des Gegners besser ist und was aus seinem Spielermaterial macht. Und da sieht man die großen Defizite eines Löws. Dem gegner kann er halt nicht drohen, ihn nie wieder aufzustellen, wenn er nicht nach Löws Pfeiffe tanzt.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nun. Genau das leist sich aber ständig anders, so geringschätzend gegenüber dem Menschen Joachim Löw sind deine Postings geschrieben. Wer schon Jacke, Schals, Sitzhaltungen, Trinkgewohnheiten und andere zutiefst unfachliche und sehr persönliche Eigenarten ins Lächerliche zieht, der kann eigentlich auch nicht wirklich Achtung vor dem Menschen Joachim Löw emprfinden, sorry, aber ich sehe das so.

    Wenn du dich mal auf seine Arbeit gestürzt hättest, und vielleicht diese auch von zwei Seiten beleuchtet hättest, aber den Menschen rausgelassen, dann würdest du vielleicht diesbezüglich viel kompetenter rüberkommen.

    So hingegen sieht es für mich nach einer Hetzjagd aus, die du veranstaltest, wobei mir immernoch nicht klar ist, was dir denn für einer abgeht, wenn der Löw tatsächlich stolpert....:floet:
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    kennt ihr mal bitte aufhören hier Nitpicking zu betreiben?

    Geht mit dem Kinderkram inne Kneipe
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Einen DFB-Pokal und eine Meisterschaft in Österreich. Also eine Menge sieht anders aus.Ansonsten bis auf 1mal immer innherhalb eines Jahres entlassen worde. Keine langfristige Arbeit vorzuweisen. Bei der NM stockt es auch schon nach 2 Jahren. Wäre er Vereinstrainer stünde die Entlassung unmittelbar bevor.

    So sieht eine Menge aus:
    z.B. Capello
    Als Spieler [Bearbeiten]Italienische Meisterschaft: 1972, 1973, 1975, 1979
    Coppa Italia: 1969, 1977

    Als Trainer [Bearbeiten]Italienische Meisterschaft: 1992, 1993, 1994, 1996, 2001, 2005*, 2006*
    UEFA Champions League: 1994
    Europäischer Supercup: 1994
    Italienischer Fußball-Supercupsieger: 1992, 1993, 1994, 2001
    Spanische Meisterschaft: 1997, 2007




    Beckenbauer war als Spieler ein Weltstar, und war WM. Jetzt wird es albern einen durchschnittlichen 2.Ligafussballer mit dm großen Franzbeckenbauer zu vergleichen.

    Wenn du selber Fussball gespielt hättest, wüßtest du es, dass es einen Unterscheid macht, ob du von einem Idol trainiert wirst, oder einem NoNAME.
    Außerdem kenne ich viele Spieleraussagen vom KSC unter der Löw Zeit. Genauso von Austria. Das ist alles kein Zufall.

    Schau die EM an. Im Kroatienspiel die Einwechslung von Odonkor, der dann sukzessice zurückgedrängt wird um dann total überfordert Verteidiger spielen zu müssen. BIlic hat Löw eine Lektion verpasst.

    Das Türkeisspiel. Die Mannschaft wird überrannt.
    Spanien: Ja, kein Lebenszeichen. Löw redet viel von schnellen fussball, und dann kommt O.

    Selbst gegen Österreich war man spielerich unterlegen. Die Östereicher mit ihren taktischen Dreiecken an den Außen konnten nie kontrollierte werden. Nur gut, dass sie keine Tore schiessen können.

    FAZIT: LÖW wirkte immer hilflos, hat von außen nie Einfluß genommen.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dabei ist ja nun gerade das Äußere von Löw das, was man am wenigsten kritisieren kann. Man kann ja viele an Löw kritisieren, aber bestimmt nicht sein Äußeres. Da hat er wohl ohne Zweifel internationales Format. Ich würde sogar sagen: Wir haben den elegantesten und bestgekleidetesten Nationaltrainer der Welt. Was jetzt nicht das wichtigste kriterium ist, aber auch nicht ganz außer acht gelassen werden sollte. Schließlich repräsentiert Löw Deutschland. und was das äußere betrifft, ist er wirklich vorbildlich.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sind wie hier in der Kirche? Ich habe höchste Achtung vor dem Mensch Löw, wenn er nicht mehr Nationaltrainer ist. Und nimm nicht immer alles ssoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wörtlich.

    Das sind Stilmittel, wie große Schrifsteller seitenweise die Einrichtung eines Wohnzimmers beschreiben, beschreibe ich halt die Trinkflasche von Löw.:D


    Kannst ja gerne mal in den Boulevardthread, gehen, da wir Franz-Josef-Wagner aber richtig rangenommen. Wäre schön, wenn du da auch mal Bedenken öußern würdest.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Die 1 kam doch von deiner 1-0-4-Bilanz gegen "Gegner auf Augenhöhe".

    Natürlich sind Polen & Co nicht ganz auf Augenhöhe, genauso wenig wie Dänemark. Beschränken wir uns also auf England, Spanien, Russland, Portugal, Kroatien und Tschechien und lassen großzügierweise auch noch die Türkei weg.

    Dann komme ich auf eine Bilanz von 4-0-3. Nicht berauschend, aber immerhin noch positiv.

    Ich kann je deine Argumentation zum Teil nachvollziehen, aber mit einer willkürlich aufgestellten Statistik verleihst du ihr nicht unbedingt Nachdruck.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also ich fand, dass der Capello 100 mal stilvoller gekleidet war, als der LÖW. Beim Löw passt es nicht zu seinem Kopf. Bei Lippi oder Capello sieht das stilsicherer aus.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wozu? BILD lese ich ja nicht. Und was ich von Boulevard halte, das weisst du glaube ich. Und Menschen, die sich dem Boulevard verschrieben haben, haben damit m.E. auch freiwillig ihre Persönlichkeitsrechte, die sie ja auch ständig bei anderen verletzen, aufgegeben. Wie du mir, so ich dir......Ich weiss, sehr unehrenhaft. Aber so vollkommen bin ich dann auch nicht....

    Und deswegen nehme ich auch wörtlich. Und zwar ziemlich konsequent, und nicht nur, wenn es mir in den Kram passt. Wenn ich Satire oder Comedy will, dann mache ich was anderes als Soccer-Fans zu lesen.

    Blöderweise geben Satiriker i.d.R. wenigstens zu, was sie von der jeweiligen fokussierten Person halten. Dann macht nämlich ihr Biss auch Sinn.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2008
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich würde sagen, Löw's Frisur ist noch ausbaufähig. Sonst ist sein Kopf ganz ok.


    Capello elegant? naja. ;) Und er darf nicht lachen, da sieht er seltsam aus. Er muss unbedingt ernst schauen.

    Lippi sieht auch gut aus. Erinnert an Derwall. manchmal aber auch nicht. ;)
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Öhem, Russland, Portugal, Kroatien und Tschechien sind ungefähr die Leistungsklasse von Dänemark. Und damit mindestens eine Stufe unter uns.

    Beschränken wir uns auf England und Spanien (1-0-2) . Ist ein glücklicher Sieg und zwei mehr als verdiente Niederlagen.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich meinte den thread und dich als mod. Wie ist deine Meinung, wenn man mehr über Franz-Josef Wagner ablästert als ich je über Löw? Oder ist das nur bei LÖW verboten?

    Das macht jeder so wie er will.Geschmacksache und Persönlichkeitssache.

    Was sagst du jetzt zu meinen Ausführungen zur natürlichen Autorität? Findest du es wirklich richtig, dass man fehlenden natürliche Autorität durch aufgesetzte ersetzen muß. Sieht so ein idealer Bundestrainer aus? Hast du überhaupt Trainergrößen wie Happel oder Zebec längere Zeit aus der Nähe verfolgt? Kennst du diese Typen? Ich war drei Jahre lang fast täglich am Ochsenzoll! Ich war auch fast täglich hier beim KSC unter Löw. Ich ziehe mir die Dinge nicht einfach aus dem Finger oder ziehe meinen theoretischen Schubladen auf.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Ich darf dich daran erinnern, dass Russland und Kroatien in der EM-Quali vor England standen (hach - immer wieder eine schöne Erinnerung :D ). Außerdem haben bis auf Kroatien alle vier in den letzten vier Jahren ein EM- oder WM-Halbfinale erreicht. Das ist bei Dänemark, das auch nicht an der letzten WM und an der letzten EM teilnahm, immerhin schon 16 Jahre her...
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Capello sieht mit seinem markanten Kinn aus wie einer der Wikinger bei WICKIE. Tjure? Der , der immer mit Snorre jekämpft hat.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bitte bleibt beim Thema.
    Wenn ihr über ein anderes bestehendes Thema diskutieren wollt dann diskutiert das dort aus.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    hehe, ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt, es ist tjure. :D
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Portugal - Dänemark 2:3 (WM-Quali. Europa 2010) zum Thema Portugall und Dänemark.

    Und mal nen EM/WM Halbfinale zu erreichen, dsa hat selbst Bulgarien geschafft, und auch Schweden . Sind die nun mit England und Kroatien auf einer Stufe? Ein Ausreißer macht , wie auch eine Schwalbe, noch lange kein Topteam(Sommer).

    Aber ich bleibe dabei, gegen große Gegner zeigt sich die Klasse eines Trainers. Und da ist Löw meistens nur 2. Sieger, das Spiel in Wembley hätte er ohne Kuranyi, Frings, Ballack und Pander nie gewonnen. Und drei von den vieren demontiert , bzw hat schon, er gerade.

    Dazu die große Geste Lehmann kein Abschiedsspiel zu geben.....
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Stimmt. Außer 1992 hat Dänemark immer frühzeitig abgekackt... :D

    1 Spanien 1657 0 14
    2 Deutschland 1413 1 77
    ...
    7 Kroatien 1158 -1 -65
    8 Russland 1079 1 3
    9 Tschechische Republik 1062 -1 -49
    10 Portugal 1058 0 -17
    10 England 1058 4 76








    ...







    ...





    :gaehn:






    :floet:





















    34 Dänemark 757

    (Quelle)
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Das macht dann die Niederlage gegen Dänemark noch um einiges peinlicher ;)
     
  22. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mir fällt der eine Post im Thread um Kati Witt ein, der mMn so gegen Löw war.
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ey, für sowas gibt es den Spamthread im Werderforum!
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Da sind wir uns natürlich wieder einig. Ein guter Moment, um es dabei zu lassen... ;)
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Für Portugal natürlich auch :huhu:

    Aber ansonsten überlassen wir mal BU und Nogly das Feld und sehen mal,w as beide für Lebensweisheiten von sich geben.

    Zum Thema Frings und Ballack hätte ich aber noch was: Wäre ich Nationaltrainer hätte ich mir die beiden in der Öffentlichkeit vorgeknöpft und gesagt, wenn die beiden so eine große Klappe haben, dann dürfen die gegen England mal zeigen was sie drauf haben. Hätte die ganze Sache damit wohl eleganter gelöst. Entweder hätten beide das Spiel unterirdisch schlecht gespielt oder aber die hätten England weggehauen. In beiden Fällen wäre ich wohl der Gewinner ohne große Disukussionen gewesen und die anderen Spieler hätten sich dann in Zukunft von alleine überlegt, ob sie sich nicht selbst auch so in aller Öffentlichkeit unter Druck setzen wollen. Gut, aber bei Löw kommt wohl zu seiner Führungsschwäche noch eine Geltungssucht hinzu.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Keine schlechte Idee, aber war Ballack denn nicht verletzt? :gruebel:
     
  28. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Na umso besser :D Die Pfeiffe schiebt ne Verletzung vor!
    Ne, am WE hat er er doch schon wieder für Chealsky gespielt, also kann er nicht verletzt gewesen sein.


    Btw. so bin ich auf der Arbeit aber auch. Wer mir klugschwatzend daher kommt, der darf die Sachen gerne machen, natürlich mit allen Konsequenzen. hat auch gewirkt, ich darf nun wieder die ganzen Scheißfälle alleine bearbeiten und mir selbst nen Kopf machen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2008
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Er hat am We schon gespielt, aber scheint noch nicht ganz fit zu sein.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    "Jones und Rolfes starteten für den verletzten Ballack und Hitzlsperger" (zweiter Absatz)
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Spielinfos:

    Anstoß: 15.11.2008 18:30
    Stadion: The Hawthorns
    Zuschauer: 26322

    Schiedsrichter: Bennett (England)




    Tore:

    West Bromwich Albion FC Chelsea



    0:1 Bosingwa (34.)
    0:2 Anelka (38.)
    0:3 Anelka (45. + 1)




    Aufstellung

    West Bromwich Albion S. Carson - Zuiverloon, Meité, J. Olsson, P. Robinson - Borja Valero, Greening, Koren, Morrison - I. Miller, Bednar

    Trainer: Mowbray


    FC Chelsea Cudicini - Bosingwa, Ivanovic, Terry, Bridge - Deco, Mikel, Lampard - Kalou, Anelka, Malouda

    Trainer: Scolari





    Einwechslungen

    West Bromwich Albion FC Chelsea 46. D.-H. Kim für Bednar
    58. Teixeira für Morrison
    68. Donk für Meité

    68. Ballack für Kalou

    74. Drogba für Anelka
    85. Paulo Ferreira für Terry



    Also gespielt hat er schon wieder.