Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Weil Löw noch nicht gerafft hat dass wir einen Maik Franz in der Abwehr gebrauchen könnten (und das sage ich als VfB-Fan).
    Liegt daran weil Maik Franz leider als Rüpel verschrieen ist und daher der Bundestrainer bestimmt Vorbehalte hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Maik Franz ausgerechnet den .

    Der würde überhaupt nicht in die NM passen.

    Löw oder sein Team haben nicht mel ein Wort über den verloren.

    Und außerdem sind Löw junge Spieler wichtig die er ran bringen will.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja, warum nicht ?
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Mir kam das so vor....
    das Spiel ist fertig und Netzer und Delling reden erstmal so geschwollen, Löw wird überhaupt nicht direkt genannt, man redet von Rehhagel mit den Griechen, von Hitzfeld mit den Schweizern....positiv und hoffnungsvoll für deren Beider weitere Trainingslaufbahn und nichts, überhaupt nichts über Löw......außer


    "die Mannschaft war überhaupt nicht auf Norwegen eingestellt"


    Unter uns....wessen Job ist es die Mannschaft auf einen Gegner richtig einzustellen....man kann eine Mannschaft auch falsch einstellen aber überhaupt keine Einstellung ist meiner Meinung nach die Obergau Aussage....versteht vielleicht nicht jeder so kritisch wie ich?
     
  6. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    doch! :) Du hast es auf den Punkt gebracht!

    Ich hoffe, dass das so im Fernsehen auch bald mal ausgesprochen wird.
     
  7. BlackRains

    BlackRains New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Nein ich mag ihn einfach nicht, es gibt bessere trainer! -.-
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was soll man noch zu Löw sagen? Es nimmt alles genau den Verlauf wie ich immer prophezeit habe. Wir befinden uns jetzt tief in Phase III. Alles eine Doublette seiner Vereinsstationen. Ratlosigkeit gepaart mit Hilflosigkeit. Das ganze fand seinen unrühmlichen Höhepunkt darin, dass uns Löw nach dem Norwegen- Spiel( wer ist eigentlich Norwegen? früher hat man solche Länder fussballerisch gar nicht wahrgenommen)in seiner Agonie erklären wollte, dass er im März endlich Zeit habe, die Nationalmannschaft mal richtig einzustellen, da man da mal eine Woche zusammenkomme. Köstlich! Löw will unseren Nationaspielern also das Fussballspielen nach 3 jähriger Amtszeit im März 2009 beibringen. Ein wahrhaft historisches Datum.:lachweg::lachweg::lachweg:Na dann gute Nacht, Deutschland. Wie machen das eigentlich all die anderen erfolgreichen Nationaltrainer? Verbringen die 365 Tage im Jahr mitr ihren Buben im Bett? Der arme Jogi. Er kommt mir vor wie ein geschiedener Ehemann, der seinen Sohn nur alle Vierteljahr mal treffen darf. Aber die Väter unternehmen dann auch mal was richtiges und machen das beste aus der Situation. Aber der Jogi wartet und wartet auf bessere Rahmenbedingungen und lässt ein Testspiel nach dem Anderen im Sand verlaufen ("Die Mechanismen greifen noch nicht, aber es wird alles besser").
    Joachim Löw ist ein Träumer, der seinen theoretischen Visionen vom Fussball nachhängt und dabei jede Bodenhaftung verloren hat.
    Jogi es wäre so einfach. Die BULI bietet dir doch die perfekte Blaupause. Im Sturm Helmes und Gomez! Aber nein, ein Miro Klose, der technisch schlechteste Spieler der Liga wird gesetzt. Ich wäre schon froh, wenn statt Klose ein Wichniarek spielen würde. Polen stehen in der Regel für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis in der BULI. Bei Klose ist das leider anders trotz seiner polnischen Wurzeln. Eine hoffnungslos überschätzte Aktie. Nur mit dem Kopf klasse. Macht man den Kopf ab rennt er rum wie ein kopfloses Huhn. Nichts an ihm, was an Fussball erinnert. Keine Ballannahme, keine flüssigen Bewegungen, hat noch nie einen Verteidiger asugespielt, dreht dann lieber mit dem Ball wieder um, um ihn zu Rensing zu spielen.

    Löw wird auch an Klose scheitern!

    Achso die Bekegstellen!:lachweg::lachweg::lachweg:

    Bundestrainer: Joachim Löw hat Klinsmanns Weg verlassen | Leben | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

    Streit Löw-Ballack : Löws unnützer Erfolg | Sport | Nachrichten auf ZEIT ONLINE


    Löw Raus! - Austrian Soccer Board

    anderes Ausland: Fenerbahce feuert Löw - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

    Joachim Löw bei der Austria gefeuert - Fußball - Int. Fußball - kicker online
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Das muß man ganz klar dem DFB ankreiden, was ist eigentlich mit den Sammern und Co. ? Haben die keine Meinung zu Löw ?


    Ich ärgere mich, habe 2 mal ( 3Sat und ZDF ) das aktuelle Sportstudio verpaßt....Löw ( der Bundestrainer ) soll ja dort gesprochen haben.


    Übrigens...wenn ich den Jogi und den Hansi auf Deutschlands Tribünen sitzen sehe, dann kriege ich mittlerweile schon einen Klose in den Hals....:lachweg:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch schon aber euch fallen auch keine neuen Argumente mehr ein und dann sagt ihr das mir keine Argumente mehr einfallen wenn es bei euch auch der Fall ist.

    Immer das selbe.

    Ich würde nur den einzigen respektieren der beim DFB anruft oder hingeht eine Klage an Löw erstellt oder sich als neuen Bundestrainer vorstellt, vor Löw und sagt ihm das man den Job besser macht als Löw.
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ach war er diesen SA nicht im S Studio?....ok danke

    ich hab 2 mal die Sendung angemacht und sehe einen Jungen, der mit dem Ball JOnglieren kann wie kein Zweiter aber wenn es an die Torwand geht aussieht wie jemand, der nie einen Ball am Fuß hatte.....typisch

    so war es auch immer beim Straßenfußball, die größten Brasilianer trafen nichts im Verein.....
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Zum Norwegenspiel hat doch unser geschätzter Bundestrainer alles gesagt, indem er sagte, dass er erst imMärz mehr Zeit für die Mannschaft habe.

    Was ist mit dem Neffen? Das hört sich gut an? Hat der den Dolch im Gewand und hat Zutritt zur DFB Zentrale? "Zarter Vorwurf"? Das hört sich schon an wie ein Versprechen! Was war da genau?





    Sie sehen dann in Großaufnahme so aus, als ob sie den letzen Heller des ergaunerten Geldes auf den falschen Gaul gesetzt haben.:lachweg:
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ich sprach eben nicht mit Dir P_L ( darf ich Dich P_L nennen ? )

    ja, ich sprach in einem anderen thread der allerdings geschlossen wurde davon, daß ja auch irgendwann Zwanziger oder sein Neffe auf einen dieser Anti Löw Thread stoßen wird und wenn er sie durchgelesen hat, was er ja tun müßte um informiert zu bleiben, dann würde er wohl etwas mehr Löw hinterfragen, das geschah dann auch letzte Woche....

    ganz deutlich aber zu seicht forderte er Rechtfertigung für unnötig verlorene Freundschaftsspiele....denn Freundschaftsspiele sind nicht zu verlieren da, hat er wohl auch erkannt.....denn sie fließen in die ewige Statistik.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aha und wil der Neffe Bundestrainer werden oder übernimmt Zwanziger den Pfosten als Bundestrainer noch ? :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2009
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hier der Link: ZDF.de - Ihre Fragen an den Bundestrainer!

    Löw ist nächsten Samstag ab 7 März im Studio man kann ihn sogar Fragen stellen.
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345


    wir haben google....wenn jetzt jemand Zeit hat und etwas googled mit Eingabe von Daten, die sich auf die deutsche Nationalmannschaft beziehen, dann wird er auch HIER landen


    http://www.soccer-fans.de/newreply.php?do=newreply&p=368138


    dann wird er sehen, daß fast 2/3 von fußballbegeisterten Forum Usern, die abgestimmt haben ( wer nicht abstimmt ist selbst Schuld )

    nicht überzeugt sind von der Arbeit des Herrn Jogi Löw.....und nicht nur von der Arbeit, sondern vom Typ Löw...System Löw oder wie auch immer...


    wenn er sich dann interessiert, welche Argumente diese VERNICHTENDE ABSTIMMUNG

    trotz 2. Platz EM untermauert haben, wird er feststellen...

    daß etliche PRO LÖW Stimmen wegen fußballtechnisch unrelevanten Argumenten die Statistik noch geschönt haben.....dann....aber erst dann

    wird es in wurmen und wurmen, denn er will sowas nicht .... Bundestrainer ist ein Amt, das Respekt und Achtung verdient....wenn er da nämlich zu lange grob daneben greift, geht es auch um seine Stellung....


    so nach der allgemeinen Zusammenfassung des Themas ( was ich nach so langer Zeit auf mich genommen habe, Applaus bitte sparen)

    zu Deiner Frage...

    ich habe eine Meldung gehört, daß Zwanziger von Löw eine Erklärung verlangt wegen der schwachen Vorstellungen in den Freundschaftsspielen....d.h. soviel wie

    nächste muß man zumindest ehrenhaft verlieren, sonst wird es enger....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2009
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    omg....garantiert unzensiert ? Dann frage ich mal


    Herr Löw, wieso haben wir ein Freundschaftsspiel gegen England und eins gegen Norwegen verloren, obwohl wir in der Weltrangliste so weit vor denen liegen und sie auch noch mit ihren zweiten Mannschaften auftraten, beziehungsweise noch gar nicht im Trainingsbetrieb sind oder noch nie zusammen gespielt hatten und einen neuen Trainer haben?
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Löw wird und muss nicht jede Frage stellen können.

    Da schicken Tausende ihre Fragen hin.

    Stellen wird Löw aber bestimmt nur mindestens 6 Fragen. :floet:
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345


    ich erzähl Dir mal ein Märchen.....aus dem richtigen Leben oder auch nicht...


    der Neffe googelt im Internet, ....sein Onkel ist zu Besuch beim Kaffee, 3 mal im Jahr für eine Stunde hat er Zeit, welche Freude doch...

    "guck mal Onkel, da haben sie wegen Löw abgestimmt....komisch, hast Du gewußt, daß er so wenig anerkannt ist ?"

    Nee...zeig mal....

    dann blieb der Onkel das erste Mal im Leben 2 Stunden länger zu Besuch, kaufte sich danach sogar einen Laptop.....
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Komisches Märchen :zahnluec:
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    deWollä! Und das hat sich bei dir in der guten Stube abgespielt ? Du hast die Hand des Neffen auf die richtige Seite geführt, du hast ihm den Laptop eingerichtet und konfiguriert und für die Finanzierung gesorgt. Das werde ich dir nie vergessen.:hail:
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    okay...wenn die Fragen vorsortiert und zensiert sind dann kommen folgende Fragen....


    1) Herr Löw, gefällt ihnen Ihr Beruf ?

    ( auf Deutsch, ist es nicht schön etwas zu machen, was man nicht verdient hat? )

    2) Lieber Herr Löw, ist schwarz wirklich ihre Lieblingsfarbe ?

    ( auf Deutsch, über Fußball muß ich mit Ihnen, wenn ich etwas verstünde, doch nicht reden? )

    3) Herr Löw, glauben sie, daß sich ihre begeisternde Philosophie sich auch in den nächsten Turnieren erneut erfolgreich umsetzen läßt ?

    ( auf Deutsch....glauben Sie nicht auch, wir werden nie ein Endspiel gewinnen mit Ihnen ? )

    4) Herr Löw, welche Spieler werden sie in den nächsten Spielen noch testen ?

    ( auf Deutsch.....wenn sie in der ersten Liga keinen mehr finden, schauen sie doch auch mal in die Zweite....da gibts sogar Spieler, die sie noch besser verstehen würden, kommen sie doch selbst aus dieser Liga )


    hehe....:lachweg:

    hast noch 2 Fragen frei.....
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    hehe....ich hätte es vor 25 Jahren gekonnt, da wußte ich aber noch nicht, daß sein Onkel mal ganz oben sein wird, sonst hätte ich den Kontakt nicht abgebrochen....:zahnluec:

    Ansonsten war er, eigentlich ganz in Ordnung....ich zähle auf ihn....:top:


    Dir ist klar....es ist ein Märchen, das Märchen von Tausend und keine Macht...
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Da konntest du ja auch nicht wissen, dass ein durschnittlicher Zweitligaspieler Bundestrainer wird. Bei Herrman Neuberger war ja noch alles im Lot.
    Märchen? Aber sicher kein größeres als das moderne Märchen als der unerklärliche Aufstieg des JL.
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ok, wir haben die obligatorischen Reviere geduftmarked und können uns jetzt wieder anderen Geschäften zuwenden.....hmmm. z.B.


    Jogi wird wohl demnächst ein größeres Interview im ZDF geben, wenn ich richtig informiert bin. Kennt jemand den Hintergrund, wieso? Gibt es ein wichtiges Länderspiel oder Turnier in nächster Zeit ?
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Seit wann sind denn Statistiken interessant? Ich denke, dich und deinesgleichen interessieren keine Ergebnisse ausser Titel, sondern eben nur diese und vor allem schöne Spiele...:floet:
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Wieviel tausend Mal willst du das eigentlich noch zitieren? :rolleyes:

    Trotzdem: welcome back, hast ja immerhin schon mal gleich zur Belebung des Forums beigetragen.
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    wir die jene Spiele gesehen haben, werden die Zeit nicht mehr gutgeschrieben bekommen....so wäre wenigstens eine gute Statistik Grund für positive Bemerkungen....

    Tatsache ist aber leider, die anderen saugen Selbstbewußtsein, präsentieren meinen Kindern irgendwann einmal die Statistik, die nicht mehr so gut aussieht, wie zu meiner Zeit .... alles ohne wirklichen Hintergrund und Sinn, einfach weggegeben. So etwas wäre mit einem richtig guten Trainer eben nicht so einfach möglich gewesen.

    Wenn ich allerdings versichert wäre, diese grottenschlechten aussageunfähigen Spiele würden uns Richtung Titel bringen....aber das wird wohl niemand ernsthaft in Erwägung ziehen wollen ?
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Haste deswegen etwa ein schlechtes Gewissen deinen Kindern gegenüber...?
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    nicht wirklich, es ärgert mich dennoch....

    Engländer...."wen haben wir letztens mit unserer 2. Mannschaft auswärts locker geschlagen" ?...."wer war das nochmal" ?


    Ich erinnere an Kaiserslautern....vom uneinnehmbaren Betzenberg in die 2. Liga war gepflastert durch falsche Personalentscheidungen....Dilletanten sollte man, gerade wenn sie es bewiesen haben, keine Chance mehr geben

    Sie, die anderen Fußball Nationen hatten bisher immer fast ängstlichen Respekt vor uns, obwohl wir nie die ganz großen Techniker waren, aber Disziplin und vorallem Siegeswille und taktischer Tiefgang mit gesunder Härte....davor hatten sie immer Bammel....

    das spüre ich nicht mehr, das ist weg...wie bei Lautern eines Tages...
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Bei Lautern? Du musst andere Lauterner Mannschaften gesehen haben :D

    Geb Dir aber recht, dass von alle dem nix mehr zu sehen ist seit einigen Jahren.