Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ooch BU, ja und Finalteilnahme, aber wie.

    Du bist ja nun nicht alt genug, glaube ich, die WM 82 verfolgt zu haben. Da hat sich Deutschland (West) auch ins Finale gelogen. Ein Erfolg? Nö, die quittung kam 1984 bei der EM.

    WM 2002. Auch ins Finale gelost worden. Die Quittung kam 2004.

    Löw geht in einer Linie mit Derwall und Völler. Komplett uninspiriert. in jeder Hinsicht unschöner Fußball.

    Du hast ja recht, daß WM und EM nicht mit dem Ligabetrieb vergleichbar sind. Im Ligabetrieb steht letztlich zu 90% der Beste am Ende oben, bei Turnieren spielen Glück, Tagesform und andere momentane Faktoren eine ungleich größere Rolle. Dafür ist es bei Turnieren aber auch weitaus mehr zu entschuldigen, in Schönheit zu sterben. Besser auf jeden Fall als hässlicher Zweiter zu werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Trotzdem das Endspiel erreicht. Leider.
    Deswegen darf Löw weiterwerkeln. Beim DFB sitzen anscheinend keine Fussballkenner.
    Vorrundenaus wäre besser für uns gewesen.
    Die erste Klassemannschaft kam im Finale. Da hätten wir auch 6:0 verlieren können.
    Portugal ist nur vom Namen her eine grosse Mannschaft.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Falsch. Habe ich mitbekommen, sehr gut sogar. Und wenn sich die Geschichte wiederholt, wie schonmal, dann kommt eben die Quittung in 2010. Aber ob sie sich wiederholt, ist nicht raus. Lass sie wieder duseln und in Viertelfinale oder Halbfinale mit 11m-Schiessen weiterkommen, dann siehts ganz anders aus.

    Weisst du, ich bin da völlig emotionslos. Das einzige, was ich nicht vertrage, ist, dass jemand behauptet, er kenne die Ergebnisse der WM von 2010 und die Konstellationen der NM jetzt schon, und darauf seine Argumentation für oder gegen jemanden aufbaut.

    Die NM, wie im übrigen wir alle, leben im hier und jetzt. Das was vor 10 oder 15 Jahren war, ist schnuppe, das was in einem oder zwei Jahre ist, das weiss auch keiner. Man kann es bestenfalls ein bissle ahnen, man kann tippen, es sich ausmalen oder vorstellen oder auch gerade nicht. Mit der Folge, dass man auch ge- und dann enttäuscht werden kann. Also gucken wir uns lieber an was ist, was letztes Jahr war und dieses Jahr voraussichtlich sein wird. Das sind Zeiträume, die überschaubar sind und auf heute ausstrahlen. Und nicht, ob der Löw vor "45" Jahren mal irgendwo entlassen wurde oder ob vielleicht in eineinhalb Jahren 2 Jungstars ganz plötzlich Holland zum Titel schiessen bzw. die deutsche Mannschaft plötzlich alle überrennt....

    Und damit man mir nicht Parteilichkeit pro oder kontra Löw unterstellt, haue ich auch meine Meinung und meinen derzeitigen Tpp für die WM raus: Im Viertelfinale ist schluss. Spätestens. Aber ich weiss wenigstens, dass das nix heisst und Deutschland trotz meines Tipps troitzdem noch weiter kommen kann.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Alos bei manchen Spielen muss man unsere Mannschaft nicht so schlimm bewerten.

    Das sind meine Noten bei der EM 2008 für die Mannschaft:

    Polen : 2
    Kroatien: 4-
    Österreich: 3
    Portugal: 2
    Türkei: 2 -
    Spanien: 4 -
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Und der Herr Zwanziger - ohne dass ich nun behaupten will, ihn besonders zu kennen oder leiden zu können - macht als Chef die Vorgabe: sportlicher Erfolg und Geschlossenheit.

    Meint mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Klappe halten in der Öffentlichkeit und die Quali zur WM. Von attraktivem Spiel, vor allem dies zulasten irgendeines Resultates, perfekten taktischen Vorgaben und anderer Dinge, die bisher am Trainerstab teils zurecht kritisiert worden sind, hat er nix gesagt. Resultate und Schnauze halten sind das Credo für dieses Jahr. Nix anderes.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja klar, glaub doch alles was in der Zeitung steht. Deshalb hat der Löw jetzt gerade öffentlich den Konkurrenzkampf angemahnt. Warum macht er das nicht intern nach deinem Credo: Schnauze halten?

    Mensch Löw stell doch deine blöde Mannschaft auf wie du willst, lass Ballack draußen , ganz egal, aber treff deine Entscheidungen und halte dann den Kopf später hin. Aber bitte halte enflich die Klappe. Dieses öffentliche Rumlavieren zeigt doch nur, dass wir einen Amatuertrainer haben.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Da erinnert er an preussische Könige um 1848.

    Ich bin mir sicher, so hätte Zwanziger das am liebsten in alle Ewigkeit amen. Alles andere ist ja auch immer so anstrengend, wie das mit dem Weinreich. Dann droht man sogar mit Rücktritt und niemand schert sich drum. Das macht so ein alter Kreislauf nicht mit.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Heisst das, jeder Fussballtrainer, der in der Öffentlichkeit ein Statement (womöglich noch aus Anfrage) abgibt, ist ein Amateur?
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das heißt , dass dein Credo: KLapee halten, was du aus der Zeitung entnommen hast, schon wieder Makulatur ist.

    Amatuerhaft deswegen, weil Löw jetzt schon wieder dieses heiße Eisen anfasst. Ja schon klar, du wirst mir jetzt sagen, dass Konkurrenzkampf das Geschäft belebt. Brauchste nicht mehr schreiben.
     
  11. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Das hab ich geschrieben und ich hab Recht. :zahnluec:
    Das beweisen allein deine Beiträge... :D
    Trotzdem könnte man doch mal eine feste 11 haben oder nich? ;)

    Mal gucken, was der 5000te Beitrag hergibt... :lachweg::zahnluec:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Jep. Weil es glaubwürdig ist.

    Und wenn du es wiedermal böswilligerweise nicht glaubst, hier das ganze Interview. Sicher aber auch ohne Autorisierung des Interviewten bzw. frei erfunden...:floet:

    Und noch eine Seite habe ich gefunden...

    Nu streng du dich das nächste mal auch an, wenn du irgendwelche Behauptungen aufstellst und keine oder nur eine Quelle lieferst....:floet:

    Das habe ich schon begriffen. Nur vergisst du bei deinen Rechtfertigungen, die aufgeworfene Frage zu beantworten. Naja, ist ja nicht das erste mal, ich sehe es dir nach. Ich weiss auch so, was du meinst. Aber zugeben hättest du es ja nochmal können. Es liest sich so schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2009
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Glaubst du im Ernst ich lese Interviews von Zwanziger, Pofalla, Olaf Henkel und Co.?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Februar 2009
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Nöö. Aber die Aussagen einfach so anzweifeln ist dann auch kein tolles Argument.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ich habe die Aussage nirgends angezweifelt, wie ich auch nicht anzweifle, dass in der Kirche morgen das gebet mit "Amen" beedet wird.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Nun gut. Ich hab deine Kritik: "Glaub doch alles, was in der Zeitung steht" so verstanden, als dass du das eben nicht glaubst. Sorry dafür. Aber dann wäre das ja geklärt.:top:
     
  17. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Mein Gott, woran du nicht alles nicht glaubst. :D
    Auch wenn die Berichterstattung mancher Zeitungen
    online nicht immer "getroffen" ist, steht zum Beispiel
    im Videotext nur ein Abklatsch von dem, was im Internet
    zu finden ist... dort bist du aber sehr gläubig... :rolleyes::zahnluec:
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was soll ich Lippenbekenntnissen glauben schenken, wenn ich doch weiß, dass Löw weiter die Sau " Konkurrenzkampf" durchs Dorf treiben wird.

    Was ist daran interessant, ob ein Funktionär sagt, dass wir alle fest zusamennhalten oder dass wir bei der WM 2010 eine gute Rolle spielen wollen.
    Das sind doch "NICHTMELDUNGEN". Kommt der nächste Konflikt ist alles MAULATUR.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Es maulen immer alle in diesem Ländchen, v.a. beim Fuppes.
    Da geht es nur darum zu meckern und einen Kanal für seine eigene Unzufriedenheit zu finden. Amen.
     
  20. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ nogly:

    Du redest wieder einmal so negativ über das kommende, das man glatt vermuten könnte, du schaust gar kein Fussball. Wer sagt dir denn, wie Deutschland sich bei der WM 2010 präsentieren wird? Dein Verstand? :lachweg:

    Ich stelle dir zum wiederholten Male die gleiche Frage: Welche Maßnahmen würdest ergreifen, um das Puzzle des deutschen Fussballs wieder zusammenzustellen, und um damit Jungs & Mädchen wieder zu begeistern, trotz der riesigen Fanclubs? Schließlich ist das Mosern & Meckern kinderleicht, aber konstruktive Verbesserungsvorschläge zu geben ist das ganze Gegenteil.

    @ NK+F:

    Das nenne ich lächerlich, in einen Fussball-Forum Moderator zu sein, aber keineswegs die Vernunft & den Respekt zu beweisen, um sich den Diskussionen zu stellen. Stattdessen weigerst du dich zu diskutieren, wie ein kleines Kind, welches kein Schokoladen-Eis bekommt, obwohl es ihr schmeckt, aber sie eigentlich gar kein Hunger hat!
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    @Jogi-Fan: Lass bitte die Funktion des Mods bei NK+F in dieser Diskussion aus dem Spiel. Die hat hier nix zu suchen.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :suspekt:
    Habe ich dich hier irgendwie blöd angemacht oder weshalb wirst du jetzt mehr als unsachlich?

    Über was soll ich mit dir noch diskutieren? Dein Standpunkt scheint klar und meiner wohl auch.
    Soll ich mich jetzt von dir überzeugen lassen oder erwartest du das ich dich bekehre?

    Im übrigen darf ich wohl, ohne deswegen angemacht zu werden, vorrübergehend oder auch endgültig aus einer Diskussion ausscheiden.

    Wenn du mal etwas darüber nachdenkst wirst du es vielleicht auch so sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2009
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der Moderator spricht.

    Du hast sowohl nogly als auch nkf angemacht. lass das bitte sein. verstehe das als letzte warnung. wenn nähere erklärungen deinerseits dazu gewünscht werden, bitte ich um eine pn.

    mfg
    holgy, mod.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    "Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat Joachim Löw in den höchsten Tönen gelobt und seinen Konflikt mit dem Bundestrainer indirekt als Missverständnis dargestellt. 'Der Trainer war für mich absolut unantastbar, und er ist es immer noch. Damals war das ein Zeitpunkt für mich, wo ich dachte: Ich kann jetzt mal ein paar Dinge sagen, die mir auf dem Herzen liegen, ohne dass es jemandem schadet', sagte der DFB-Kapitän in Interviews mehrerer Zeitungen.
    (...)
    'Er hat schon als Co-Trainer unter Jürgen Klinsmann prägend gewirkt. Er hat der Mannschaft ein Gesicht gegeben. Und jetzt, als Cheftrainer, sieht man seine Qualitäten erst recht: Wie er versucht, jeden Spieler zu verbessern. Wie er eine klare Linie hat, eine Vorstellung, wie er Fußball spielen möchte - und wie er von dieser Vorstellung nie abweicht', sagte Ballack." (Quelle)

    Was ist denn da passiert? Gehirnwäsche? Oder bangt er etwa um seinen Platz?

    Ich gehöre ja nicht zu den Löw-Bashern, aber dieser plötzliche Sinneswandel kommt mir schon etwas merkwürdig vor... :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2009
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn Ballack den Jogi Löw lobt, dann ist Gefahr im Verzug:suspekt: Das stinkt zum Himmel.
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ist doch ganz einfach zu verstehen....eine Hand wäscht die andere...

    Ballack wollte Kumpel Frings dabei haben und er ist dabei....jetzt kann man streicheln....:D
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich finde, er macht sich damit ziemlich lächerlich, nachdem er letztens noch getönt hat, dass er seine öffentliche Kritik an Löw keinesfalls zurücknehme oder bereue.

    Aber Denken war ja wohl noch nie seine Stärke... :rolleyes:
     
  28. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Was hat ihn denn da geritten (Ballack)? :suspekt:

    Hätte er das vor seinen "merkwürdigen" Äußerungen im letzten Jahr getan, hätte ich ihm das glatt abgenommen...aber nun dieser plötzliche Sinnes- bzw. Imagewandel? Hm...

    OT-1 > Wo ist eigentlich nogly? Der postet doch sonst täglich hier rein! Drei Tage PC-Verbot von Frauchen...? :zahnluec: (Ich denke, er kommt darauf zurück, wenn er sich denn die Mühe macht, alles "nachzuarbeiten"). Und: Das ist nicht bös' gemeint. *schwöre* ;)

    OT-2 > Sag mal @DeWollä, bei deiner Sig bist du aber schon langsam in Sturheit abgedriftet, oder? ;) :D
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ja....habe mir vorgenommen zu Fehlern zu stehen :top:

    in diesem Fall soll es aufzeigen, wie diese Mannschaft doch anders tickt als man denkt....



    zu Löw, niemand redet ein schlechtes Wort über ihn, es wird nur außenrum geredet...man redet von Rehhagel, Magath sagt, er will halt was ausprobieren und er muß ja wissen was er daraus zieht, es wird wirklich
    nicht auch nur annähernd der Trainer in Frage gestellt....aber man spürt es förmlich, daß die Gedanken da sind, nur will keiner den Buhmann spielen.
     
  30. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    :top: Manchmal muss man da eben durch, bravo! :zahnluec:

    Da fehlen mir wohl die berühmten "nogly'schen/DeWollä'schen Fachinsiderspezialwissenerfahrungsantennen". Ich "spüre" davon nix, dabei bin ich doch 'n Weib...? :gruebel: Nee, mal ehrlich - da sehe ich nix in diese Richtung.

    Wie immer bei dem Thema: Wir werden sehen. In absehbarer Zeit passiert da nix.
     
  31. AriGold

    AriGold New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    Da ich jetzt keinen anderen passenden Thread dazu gefunden habe, werde ich meine Frage hier stellen. Ich hoffe das macht nichts aus.

    Ich würde gern mal wissen, was dem Spieler Maik Franz fehlt, um für die NM nominiert zu werden. Gut er ist jetzt auch schon 27 Jahre, aber warum hatte er nie das Zeug bzw. wo liegen z.b. die Vorteile eines Tasci ggü. ihm ?