Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mit so langweiligem blutleeren Kram will ich mich nicht beschäftigen. Du kannst dich gern weiter mit ihn/ihr auseinandersetzen oder euch gegenseitig recht geben.

    Was sie/er will? Keine Ahnung, mir auch egal. Weiß auch nicht, warum er/sie immer wieder einen neuen Anlauf unternimmt und mich bei meinen Studien stört.

    So JOGIFAN jetzt kannst du wieder sagen, dass ich deine klugen Fragen nicht beantworten kann. Fragen, die ohne jegliche Substanz und Bedeutung für den thread sind. Ich kann nix dafür, dass du dich so in deine komischen Fragen verliebtst hast. Stell sie dir selber und beantworte sie dir selber, dann wird alles gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Studien ?

    Und bei dem was sie immer schreibt gebe ich ihr vollkommen recht.

    Jogi-Fan und ich sind da einer Meinung. ;)

    Eine Sache noch Jogi - Fan erklärt dir vielleicht das genaue System von Jogi Löw nicht weil er nicht der Bundestrainer ist.

    Und es muss ja nicht die ganze Welt wissen wie das System von Löw aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2009
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Und das finde ich positiv. Ihr habt auch viel gemeinsam. Ihr schreibt auch alle immer 500 mal das gleiche::prost:

    "Adler ist toll/super/der beste/süß/die Nr1/" usw
    "Jogi ist ein qualifizierter Trainer/ erfolgreicher Trainer/ hat gute Satistik" usw

    Kannst du sie /ihn mir bitte abnehmen. Das wäre toll!:lachweg:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Bei Dir isses auch ganz offensichtlich wurscht, was sich hinter der Hosentür so abspielt, richtig? :D
    Oder hast Du den Röntgenblick?
     
  6. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    :zahnluec: Auch wenn ich nicht weiß, was mit Hosentür gemeint ist,
    auf jeden Fall hört es sich lustig an.. :D
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn wir heute noch die beiden user poldi_love und JOGIFAN auf einen user verschmelzen könnten POLDI_JOGI_LOVE, dann hätte sich der Einsatz gelohnt.:lachweg:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein ich habe den Blick nach Vorne.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    und was hast du gesehen? Erzähl uns davon! Bitte!
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Lustig ich lach mich kaputt. :zahnluec:

    Woher kommt eigentlich dein Name ?
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe gesehn wie ihr Löw und Adler angehimmelt habt und alles getan habt damit ihr an Autogrammen kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2009
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Deine ist komischer. Meiner: HSV-Kapitän 1977-1979 Peter Nogly!

    Peter Nogly ? Wikipedia

    Jetzt kennst du schon drei Spieler! (Adler/Poldi und Nogly). Passt auch vom Klang ins Bild!
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Meiner ist keinesfalls komisch .

    Bei meinen Namen weiss jeder was der bedeutet.

    Aber unter nogly kann ich mir nichts vorstellen.
     
  14. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Hö? So alt bist du schon? Du hast gelogen! ... :zahnluec:
    Oder? :D
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Threadthema scheint so langsam ausgereizt.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Der threa lebt. vorhin hat sich das Abstimmungsergebnis im Nachkommabereich zu Gunsten von Löw verschoben.:D

    Im Gegensatz zu vielen anderen threads, die schon mumifiziert sind, ist dieser wirklich noch lebendig.
     
  17. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Um die Frage, ob Jogi der richtige Trainer ist, geht es ja gar nicht mehr,
    sondern eher darum, wen er gefälligst spielen zu lassen hat... ;)
    Es ist deutlich erkennbar, dass hier Meinungen offensichtlich auseinandergehen.. :D
    Und dass man nach 50 Seiten hier und da mal daneben langt,
    kann ich schon nachvollziehen, zumal sich die Situation auch geändert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2009
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Abstimmung scheint noch neues zu bringen, die Diskussion hingegen kaum.
    Wie sonst ist es zu erklären das es fast über eine Seite nicht mehr um das Threadthema ging.
    Falls du darauf eine Antwort hast kannst du mir die gerne per PN schicken.

    Hier soll es nun wieder ums eigentliche Thema gehen. ;)
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nö. Dafür haben wir die hier http://www.soccer-fans.de/deutsche-...689-beste-aufstellung-nationalmannschaft.html oder http://www.soccer-fans.de/deutsche-...rspektivspieler-erweiterten-nm-kader-usw.html.

    Wir können uns also guten Gewissens wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Neues von Löw

    Nationalmannschaft: Joachim Löw heizt Konkurrenzkampf an

    Weiss nicht so genau was ich davon halten soll aber naja las mich einfach überaschen.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Löw schafft Baustellen wo keine sind.

    Ballack in frage zu stellen grenzt an -unangemessenes entfernt-
    Auch der Konkurrenzkampf im Tor ist unnötig. Wir haben 2-3 mögliche Kandidaten. Einer davon sollte schnellstmöglich zur absoluten Nr.1 ernannt werden und den Status auch bis zur WM2010 behalten.
    Was erhofft sich Löw von einem Konkurrenzkampf im Tor?
    Die Kandidaten sind auch so sehr gute Torhüter und beweisen sich Wochenende für Wochenende.

    Den Satz zu Özil musste ich 2 mal lesen.

    Hat der feine Herr Löw das nicht vor der EM mit Marin gemacht?


    Löw disqualifiziert sich mMn immer mehr. Gut für ihn das die DFB Führungsriege anscheinend nicht gut besetzt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2009
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was ist denn das für ein Photo von Löw? Haben die das auf einer Beerdigung gemacht? Der Jogi sieht ja aus wie 70.

    Jetzt fängt er wieder das Gestichel gegen Ballack mit dem Konkurrentgefasel an ,etwas verdeckter, aber eindeutig. Der Mörder kommt immer wieder zum Tatort zurück. Löw will es wohl wissen!
     
  23. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    @NK+F
    Ohne Wiki hätte ich jetzt doch ganz schön zu kämpfen gehabt... :zahnluec:
    Ging an mir nicht spurlos vorbei.;)

    Vielleicht will er sich ja damit Diskussionen vom Leibe halten,
    weil ja -wie du selbst schon sagtest- vor allem in der TW-Frage
    eine eindeutige Positionierung Löw`s fällig wäre.

    Dann wird er wohl wieder das kurzfristige Entscheiden suchen...
    Weiter experimentieren, rotieren, ohne feststehende Personalien. :rolleyes:
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es dauert bis sich Löw und sein Team entschieden haben wer die Nr.1 im Tor ist und verständlich ist das auch , bis zur WM ist es noch lange ungefähr 500 Tage , also heisst es aber mal Enke ins Tor stellen mal Adler ins Tor stellen, Wiese vielleicht auch ins Tor stellen . ;)

    Aber so wie es da steht ist Rene Adler gesetzt und der potenzielle Robert Enke kehrt dann auch zurück, dann muss wohl wieder Wiese weichen so wie es da steht , naja er hatt auch kein gutes Spiel gegen Bielefeld gehabt haben ja verloren zu Hause. :floet:

    Aber hoffe doch das er Podolski nominiert.
    Fit ist er wieder und im Mannschaftstraining der Bayern ist er auch wieder, würde es aber auch verstehn wenn er Podolski wieder die 2 Halbzeit bringen würde.

    Und in der 1 Halbzeit Klose und Helmes spielen lassen würde aber bitte nicht wieder Gomez wie gegen England Klose und Gomez das ging gar nich mit den beiden. :rolleyes:

    Und wer ist denn für dich die Nr. 1 im Tor NK+F ?

    Anscheinend willst du ja das es schnell geklärt wird, aber erfahren tun wir es erst bestimmt 2009 .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2009
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hier bei GMX steht es nochmal nur kürzer und anders formuliert.

    GMX - Lw spricht sich gegen Bundesliga-Aufstockung aus (02.02.2009)

    Da guckt Löw aber wieder so grimmig, die suchen immer Bilder aus. :suspekt:
     
  26. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    :zahnluec: Irgendwie isses immer lustig, wenn du schreibst.. :lachweg:
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Löw ist -unangemessenes entfernt-. Aber er möchte dennoch den Machtkampf mit Ballack, der ja nur in einem Burgfrieden mündete, gewinnen. Er möchte Ballack in die Falle locken, ihn reizen, um ihm beim nächsten "Vergehen" abservieren zu können. Sollte Ballack in Chelsesa angreifbar sein, wird Löw zustechen. Weil Löw hat nicht die Größe /natürliche Autorität seinen erfahreneren Kapitän einzubinden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Februar 2009
  28. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Wo hast du das gelesen? Allgemeiner Konkurrenzkampf ist doch nicht
    als Machtkampf anzusehen... Löw kriecht Ballack nicht in den Allerwertesten,
    das Thema hatten wir schon, mit Ballacks Verbleib in der NM kann man nun wirklich
    nicht davon sprechen, dass Löw Ballack nicht einbinden würde... :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Februar 2009
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    löw ist -unangemessenes entfernt-, sehr sehr gutes "argument" (vermutlich belegbar durch entsprechende atteste des users nogly). und dann noch die spekulationen das löw ballack in die falle locken möchte, ihn reizen ....
    hoppla, ich dachte der gerüchtethread wäre ein paar ecken weiter. na so kann man sich täuschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Februar 2009
  30. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Vorallem dieser Beitrag zeugt von Intoleranz und Verständnislosigkeiten. Denn du willst es nicht verstehen, schaust voller Pessimismus auf die EM 2008 zurück und auf die WM 2010 vor. Wegen einen verlorenen Freundschaftsspiel die Phrase "fehlendes System" herzuholen ist absoluter Schwachsinn im Hinblick auf einen zweiten Platz bei der EM 08. Demzufolge haben weitere Diskussionen und Erklärungsversuche absolut keinen Sinn.

    @ nogly:

    Diese Fragen haben Substanz. Sie sind simpel und beenden schneller als du glaubst diese ewigen Diskussionen. Du weichst diesen Fragen aus, um am Ende nicht Trübsal schlagen zu müssen. Das Einzige was substanzlos für die Diskussionen sind, sind einige deiner eleganten Spamm Beiträge.

    Richtig ist folgendes: Joachim Löw wird sich ab sofort nicht davor scheuen, seine Führungskräfte auf die Bank zu setzen. Er möchte eine deutsche Topelf auf den Platz stehen sehen und hat nicht die Furcht davor einen schwachen Ballack mit trauriger Mimik auf der Bank zu sehen. Löw hat diese Kompetenz inne und ist sich seiner Verantwortung voll bewusst. Fitte Spieler, beispielsweise Simon Rolfes und Priotr Tochowski haben große Schritte auf die Stammelf gemacht. Wenn diese Spieler fit sind werden sie auch wertvoller für die Mannschaft sein, als ein leichtverletzter Ballack.
    Löw wusste genau, auf wen er sich mit einen Kapitän Ballack einlassen würde. Er kannte ihn von der WM 2006, als er heulend zu den Medien rannte, um seine Verletzung zu kaschieren und um Klinsmann damit zu schaden.
    In Übrigen hat Löw schon längst den "Machtkampf" gewonnen, da er am längeren Hebel sitzt und er die Menschen hinter sich stehen hat, die ihn absetzen könnten, wenn sie nur möchten. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Oder hast du da einen anderen Eindruck?

    @ NK+F

    Dieser Konkurenzkampf ist wertvoller denn je. Es ist sowohl ein Zeichen für die Mannschaft, das jeder Spieler ersetzbar ist. Als auch um junge und ältere Torhüter zu testen. Möchte man einen unerfahreneren, jüngeren Torhüter (Rene Adler) im Kasten stehen haben oder eher einen erfahreneren, mittleren Alters (Tim Wiese)? Die Torhüter müssen sich auch intern "festsetzen", sich im Team einen guten Eindruck verschaffen und erst einmal die Kollegen (Verteidiger) besser kennenlernen. Denn jeder Torhüter stimmt sich auch anders mit seinen Vorderleuten ab.
    2009 ist Zeit für einen langen, spannenden Konkkurenzkampf. Im ersten Spiel 2010 sollte dann aber auch die Nummer 1 festgelegt werden, um hitzigen Diskussionen vor einen großen Turnier zu entgehen.

    In Übrigen glaube ich, das Joachim Löw seinen Fehler (Marin nachhause zu schicken, anstatt Odonkor) schon längst eingesehen hat. Marin hat nach der EM 08 seine Chnacen in der Nationalelf erhalten und wird weitere auch erhalten. Nicht immer waren die Leistungen Marins in Mönchengladbach ideal. Kein Wunder bei der aktuellen Situation im abstiegsgefährdeten Verein. In den nächsten Monaten wird es aber wieder bergauf mit ihm gehen, bei seinen neuen Verein. Weshalb sollte man so einen jungen Spieler schon ins kalte Wasser werfen, wenn er doch noch eine Menge Entwicklungspotenzial hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2009
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Zitat kleinehexe:

    löw ist -unangemessenes entfernt-, sehr sehr gutes "argument"

    Ich frage mich die ganze Zeit, von wem Löw unangemessenes entfernt ist. Und muss es nicht eigentlich "unangemessen entfernt" heißen? :D