Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    lies einfach deinen vorletzen post hier im thread. entweder hast du nach dem spiel direkt umgeschaltet oder in deinem fernseher wurde was anderes gezeigt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein ich war bei der Stange. Du scheinbar nicht. Dann schildere mal den TV Abend nach dem Spiel.

    Was hat Schweinsteiger gesagt?
    Was hat Kahn gesagt?
    Was hat Kerner gesagt?
    Was hat Löw gesagt?

    Einfache Fragen. Ich weiß die Antwort-
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Ist doch klar, daß jemand, dem die Frisur des Löw wichtiger ist als seine fachliche Kompetenz etwas anderes sieht und hört als unsereins, entschuldige bitte, daß ich mich da einklinken muß.

    Ich habe es nämlich auch gesehen, das Interview war ein einziges Gedruckse und alle redeten nur von den Engländern und deren Taktik. Ist ja verständlich, denn nur sie hatten eine vorzuweisen.


    Weißt Du, jemand den es überhaupt nicht juckt daheim gegen England zu verlieren kann ich wirklich nicht für voll nehmen, frage mal Deinen Mann wie er sich fühlt, wenn ein "Freundschaftsspiel" gegen Serbien in Zagreb verloren wird, oder ein "Freundschaftsspiel" gegen die Türken in Split....
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    gehts noch ? mein mann hat den krieg hautnah miterlebt, und der vergleich ist einfach nur daneben.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich sehe gerade, dass kleine hexe schon vorschnell abgestimmt hat. Pro-Knackarsch-Löw. Wir bemühen uns hier um eine Untote. Vertane Liebesmüh!:D
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345


    Krieg? Wer redet von Krieg?

    Sag mal, was soll das jetzt, willst Du mir irgendwelche Sachen in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe noch gedacht?

    Es geht um Rivalitäten die nicht nur 10 Jahre oder 20 Jahre alt sind, sondern über Generationen gewachsen.....hör mir auf mit solchen Unterstellungen.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ich unterstelle gar nichts, ich sage lediglich dass der vergleich daneben ist. auch im hinblick auf die handball-em (bombendrohung usw. gegen die serben, da ist eben mehr zündstoff als normale rivalitäten hergeben). mehr sage ich damit nicht.
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    das ist ein anderes Thema


    Thema ist gewesen

    ein "Freundschaftsspiel" daheim für innenpolitische Ziele ( Ballack und Frings disziplinieren) auszunutzen und zur Farce werden zu lassen, anstatt eine richtige Standortbestimmung zuzulassen, wo wir im Vergleich stehen würden, selbst gegen eine 2. oder 3. englische Mannschaft. Im Endeffekt wurde schonungslos offenbart, daß nichts paßte...das ist des Trainers Verantwortung, zu der er sich nicht bekannte, sondern nur über die Engländer sprach, wie gut die doch waren, erstaunlich gut, in allen Belangen überlegen und blabla..

    wer bekommt jetzt mehr Selbstvertrauen für weitere Aufgaben?

    Die Engländer oder wir ?

    Das ist psychologisches Versagen auf ganzer Linie des netten Herrn Löw!
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ich habe das Interview so nicht empfunden, und mich hat nicht verwundert dass wir nicht so dolle gespielt haben weil er eben ausprobiert hat und die mannschaft so noch nie zusammen gespielt hat.
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Aber genau das isses doch....warum hat er daheim gegen England "ausprobiert"....verstehst ?

    Es gibt doch für einen ENDSPIEL 2. VIZE Europameister keinen Grund auszuprobieren, sondern nur noch Grund Selbstvertrauen zu tanken ohne Ende...jedes Trainingsspiel, jedes Freundschaftsspiel zur Stärkung der Mannschaft zu verwenden....aber nein

    Ballack und Frings Theater dazwischen, schon wird er unsicher und probiert aus....nur mit dem einen Ziel

    die Beiden darüber zu disziplinieren und?

    ging in die Hose...jetzt wissen sogar Ballack und Frings Hasser was Sache ist....
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    die einzige Chande, die er gehabt hätte, wäre eine geniale Taktik mit dem neuen Gesicht....aber das war ja nicht der Fall...so natürlich

    braucht man Ballack und Frings mehr denn je....ich denke mir mal, ein Fabio Capello braucht die Beiden nicht.....das ist ja der Witz an der Sache
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber wenn ausprobieren, muß es Sinn machen. Also welche Erkenntnisse haben sich ergeben außer dass, Löw der falsche Mann ist.

    Was hat er denn ausprobiert?
     
  14. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ DeWollä:

    Michael Ballack und Torsten Frings waren zur Zeit um das Freundschaftsspiel gegen England im November keinesfalls in Topform. Und bei einen Freundschaftsspiel darf sich auch ein Bundestrainer erlauben, eigene Führungskräfte eine Pause zu gönnen. ;)
    Freundschaftsspiele dienen klar und eindeutig dafür, verschiede Spielweisen auszuprobieren, um Spielsysteme einzustudieren und um anderen jüngeren Nationalspielern oder Neulingen eine Chance zu bieten. Und England ist nun wirklich kein Gegner, an den sich Deutschland zu orientieren hat. Was hat England im Gegensatz zu Deutschland in den letzten 3 Jahren schon erreicht? In Viertelfinale der WM 06 ausgeschieden (Deutschland WM Dritter), und zur EM 08 gar nicht qualifiziert (Deutschland EM Zweiter). Ich bitte dich, gerade aus diesen Grund würde ich an deiner Stelle solche Spiele keinesfalls zur Dauerdiskussion aufstellen, denn gerade bei solchen Gegnern kann Deutschland auch üben und studieren. Der Sieg war und ist ist bei solch kleinen Freundschaftsspielen erstmal zweitrangig.

    Darüber brauchst du dir auf alle Fälle keine Sorgen machen. Mit den Erfolgen aus den letzten beiden Turnieren hat der deutsche Fussball enorm viel Selbstvertrauen geholt. Eine Niederlage in einen Freundschaftsspiel gegen eine mittelklassige Nation wird den deutschen Fussball nicht zerbröckeln lassen. Oder ist Lothar Matthäus schon Bundestrainer? :rolleyes:
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    mal abgesehen davon ,daß Du mal wieder genau zum richtigen Zeitpunkt auftauchst, als hättest Du eine Wanze im Forum versteckt....:D


    Du sagst es doch selbst.....:)


    eine mittelklassige Nation mit einem erstklassigen Erfolgstrainer der ausprobiert und 3. Mannschaft schickt

    gewinnt gegen

    eine erstklassige Nation mit einem mittelklassigen Durchschnittssportlehrer, der ausprobiert und von der ersten Mannschaft 3 Leute verändert...

    auswärts....



    ich stimme Dir also zu



    aber ein mittelklassiger Trainer wird den deutschen Fussball auch nicht dahin führen, wo ich ihn sehen will

    nämlich ganz oben !
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    dann freue Dich, denn wir haben einen erstklassigen trainer mit jogi löw :)
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Warme Worte ! Und welche Spielsyteme wurden einstudiert? Ich rechne mit keiner Antwort. Nimms als Rhetorische Frage!

    Nein da hast du recht an einer Mannschaft, die uns gerade an die Wand gespielt hat und in Kroatien 4:0 gewonnen hat, an der brauchen wir uns nicht orinetieren. Nein Jogifan orinetiert sich lieber an Zahlenmaterila der Vergangenheit.

    sagt Jogifan, der uns alle Nase lang eine Statistik von löw unter die Nase reibt, in der Freundschafsspiele verwurstet sind.


    Ja ich verlasse mich ganz auf deine Expertise. Obwohl ich froh wäre, wenn wir Mattäus hätten, einen Weltstar, der alles erlebt hat und nicht wie Jogi alles nur vom Fernsehen kennt.
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    endlich mal ein Staatstragendes Argument, so wohl formuliert und mit Beispielen, Beweisen und logischen Folgerungen seit Wochen unterlegt.

    kann es sein, daß Jogi Fan Dir dabei geholfen hat ? :zahnluec:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    wir sind vize-europameister geworden. ein erfolg so will ich meinen.
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Sagen wir mal, hätten wir ein gutes Turnier gespielt und wären einfach nur im Endspiel gescheitert wäre es ein Erfolg gewesen, egal ob wir gegen leichte Gegner nur spielen mußten. Im endeffekt half alles Glück nichts mehr, hat man ja gesehen. Verkehrte Taktik, verkehrt eingestellt und so und so irgendwie schlechte Vibrationen....ein erfahrener Trainer läßt es soweit nicht kommen.

    Löw war ja nie soweit und 2010 wird er soweit auch nicht mehr kommen, der Zug ist abgefahren.
     
  21. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ nogly:

    Selbstverständliche beantworte ich auch deine neugierigen Fragen mit voller Genüßlichkeit. ;)
    Vorrangig erhielten viele Spieler eine Chance: Adler, Wiese, Tasci, Compper, Schäfer, Jones, Rolfes, Gomez und Helmes. Alles Spieler die unter ständiger Beobachtung und so manch einer nur selten auflaufen darf, vorallem durch Qualifikationsspiele, wo natürlich die Stammspieler den Vortritt erhalten.

    Gehört die EM 2008 schon so sehr zur Vergangenheit, wie die EM 2004? Oder ist das Spiel gegen England immer noch Gegenwart? :lachweg:

    Was bitte, verstehst du unter der Phrase "..., in der Freundschaftsspiele verwurstet sind." Merkwürdige Ausdrucksweise!

    Was hat denn Lothar Matthäus als Trainer bisher erreicht? Mit den SK Rapid die schlechteste Saisonbilianz der Vereinsgeschichte. Mit Ungarn an der Qualifikation zur WM 2006 gescheitert. Von den allseits unbekannten Vereine "Borussia Banana" ( :zahnluec: ), Clube Atlético Paranaense und Maccabi Netanya vermag ich gar nicht sprechen. Und beim FC Red Bull Salzburg waren due Auffassungen vom Fussball so unterschiedlich, das die Zusammenarbeit beendet werden musste (Station als Co-Trainer!).
    Achja, einen Achtungserfolg hätte ich doch glatt vergessen: Er gewann mit FK Partizan Belgrad die Meisterschaft der international hochangesehenen Fussball Nation Serbien-Montenegro... :prost:
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Neun Spieler gleichzeitig testen gegen England. Zählen kann ich selber, du Witzbold. Ich woillte die gewonnenen Erkenntnisse wissen? Aber unter der Oberfläche ist bei dir kein Fachwissen vorhanden. HULDIGUNGSKULT das ist alles!

    Die vereinserfolge von Matthäus sind höher einzustufen als die von löw! Löw hat ja noch garnix gewonnen, geht auch schwer, wenn man nach 3 Wochen seine Sachen packen darf!
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    solange dutzende serbische Nationalspieler in allen großen Clubs dieses Europas meist noch als Stammspieler spielen würde ich ihre Nation nicht kleiner machen wollen, nebenbei bemerkt.



    Um hochnäsig zu sein mit der deutschen Nationalmannschaft muß man schon mehr Erfolge als 3. Platz daheim oder 2. Platz in Österreich anbieten.


    oder rechnest Du etwa mit 3,2,1....Südafrika meins?


    Vergiß es....mit diesem Trainer Löw nicht, um einmal in Deine Argumentationsbreite zu gehen.
     
  24. maxlu

    maxlu Member

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    Du redest wieder um den Brei rum. Nogly fragt nach der Spielweise.... vielen SPeilern eine Chance geben ist ein Hilfeschrei, wenn man ein Sytem hat braucht man höchstens einen 25 Mann Kader und kann etwas aufbauen.
    Man merkt nichts von "one touch" Fussball oder sonst irgendeinem bewärten System in Europa. Da stehen 11 Männer herum , kratzen sich am Sack und spielen nur so drauf los. Mal spielt ein Konterstürmer, mal 2 Strafraum stürmer, mal 3 Verteidiger oder mal 4 ...... das System fehlt..... oder du erklärst es mir?? :D
     
  25. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ nogly:

    Na das nenne ich doch mal Spaß! Du weißt also nicht, was damit verbunden ist: Junge, neue Nationalspieler einzusetzen? Dann nenne ich das eher oberflächiges Wissen (FACHwissen, wäre hier fehl am Platze). Denn mit dem Einsetzen von neuen Nationalspielern, anstatt der Stammspieler und Fürhungskräfte ergibt sich gleichsam auch ein neuer "Stil", neue Spielweisen, da jeder dieser neuen andere Stärken und Schwächen hat. Beispielsweise sollte Schäfer über links eine neue Alternative sein, sich ebenso präsentieren können, wie es sonst ein Phillip Lahm tat. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen, eher möchte ich dir eine Gegenfrage stellen, die du mir seit über 8 Wochen immer noch nicht beantwortet hast: Wie wird eine europpäische Fussball-Mannschaft Zweiter, wenn sie doch "in 4 von 6 Spielen versagt" hatte!? Das ist für mich immer noch unglaublich und ist ein weiterer Beweis für meine oben genannte Bezeichnung. ;)

    Wann und wo furfte Löw nach 3 Wochen seine Sachen packen? Ist der Gewinn der österreichischen Meisterschaft, des DFB Pokals und der zweite Platz bei der EM 2008 weniger Wert als die gewonnene Meisterschaft in Serbien-Montenegro? ich wiederhole gerne meinen Tipp: Überlege nun weise, welche Antwort du uns nun lieferst, sonst bestätigt sich immer mehr meine "oben genannte Bezeichnung". :zahnluec:

    Gegenfrage: Wie wird eine Fussball-Nationalmannschaft Zweiter bei einer EM, wenn scheinbar "das System fehlt"? Diese Antwort würde mich nun ein weiteres Mal sehr interessieren! :)
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Durch Freistoßtore in den letzten Minuten evtl.
    Durch Einzelaktionen von Ausnahmetalenten, die auch in der Fifa Weltauswahl erwähnt werden?
    Durch reihenweise ungenutzte Torchancen der Gegner ?
    Durch Gegner, die außer Kroatien wirklich nicht sehr gefährlich vom Namen her sind?
    Durch Trainer, die im wichtigen Spiel nicht auf der Bank Schwachsinn verbreiten können und deshalb ein gutes Spiel rauskommt?
    Durch Mannschaften, die dauernd Glück hatten aber gegen uns alles Pech der Welt ?
     
  27. maxlu

    maxlu Member

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    danke DeWollä genau deiner Meinung....
    Ein Trainer der nicht mal genügend Rückrat hat, um wenigstens vor der Jugend von heute im Fernsehen nicht zu rauchen

    Aber man sieht wie du dich rausredest... bei dir fehlt Fachwissen sonst köntest du ja irgendein System erkennen, und nicht nur mit Gegenfragen antworten.....
     
  28. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    ups .. ich nehme meinen Post zurück .. ich hab mich verlesen. Sry

    Gruß FG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2009
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    böser löw,er hat sogar ein glas rotwein getrunken, böser böser jogiX(

    man das ist mit abstand das albernste "argument" - da fällt mir der basler ein.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    -unangemessenes entfernt-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Januar 2009
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du auch hier? Das ist mein Stammareal!:hammer2:

    Zum Glück hast du zurückgezogen!:lachweg: