Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    england hat auch mal übel verloren gegen kroatien. insofern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    übel? Ja mit üblem Ausgang wegen dem Petric Tor zum 3:2 in der letzen Minute. Von der Höhe eine normale Niederlage! Aber da war auch Erikson noch Trainer !
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Geiles Spiel, daran denk ich immer noch gerne zurück! :hail: :top:

    Trainer war aber nicht Eriksson, sondern McLaren...
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Stimmt, deshalb mußte er ja gehen. Im regen mit Regenschirm gecoacht!
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    McLaren ist bekannt in der Formel 1, der coach hiess so ähnlich, schreibt sich aber McClaren und ist Schnee von gestern, weil inzwischen Fabio Capello am Ruder ist und das 2-3 gegen Kroatien längst wett gemacht hat in der Quali ( 4-1 ). Um den Bogen zum thead zu spannen: Eines muss ich zugestehen: sollte Löw mit seiner Truppe bei der WM auf Capello treffen, hat er verdammt schlechte Karten. Da müsste Löw schon ein Kaninchen aus dem Hut zaubern, das eher bei den Tommies zu suchen ist: englische Härte, kompakte Abwehr und ein MF mit Lampard, Gerrard, ( Beckham ? ). Capello muss es nur schaffen, die Rivalitäten im englischen MF abzustellen.
    England - Deutschland 2010 während des Turniers ? Möge der Kelch an uns vorüber gehen. :rotwerd:
    :hail:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nö. Die freudige Erinnerung lass ich mir nicht nehmen. Ach war das herrlich, eine absolut britenfreie EM! :lachweg: :prost:
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345


    absolut richtig, die Psychologie hinter der Löw Strategie im Falle Ballack ist nachvollziehbar. Auch die Entscheidung gegen England den "scheißegal, nur Freundschaftsspiel" Trip auszupacken und einen auf "wir haben ja nur was ausprobiert" rauszulassen.

    Hätte er das Spiel daheim gegen England gewonnen, wäre der Spruch


    "Wir haben gezeigt, daß wir mit jedem Kader, jederzeit jeden schlagen können!" Ich erwarte auch von den älter gedienten Spielern mehr Einsatz und
    Willen wie es nunmal durch die nachkommenden jungen Spieler gezeigt wurde und, man sah es heute, zum Erfolg führt. Und genau das, den Erfolg, wollen wir erreichen. Dazu brauchen wir höööööögschte Konzentration von allen uns zur Verfügung stehenden Nationalspielern, ich wiederhole
    auch von den Älteren..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2009
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich auch nicht?.....;)


    sag mal....
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    nicht zuletzt ist joachim löw richtig für die nationalmannschaft weil er den jungen spielern vertraut. für spieler wie tasci, podolski und gomez ist das sehr wichtig.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Jetz kommt die Leier. Haben alte BUndestrainer jungen Spielern nicht vetraut ?

    zu Löw: Man sieht ja was er aus Gomez gemacht hat.
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    mario gomez hatte einfach eine schlechte phase weil er sich zu sehr um das wechselgelaber (angestossen von u.h.) gekümmert hat. wie soll er befreit aufspielen bei den blöden gerüchten die aus münchen kamen. und dann noch das dumme geschwätz in waldis em-club.
    im gegenteil löw hat ihm wenigstens noch ein paar chancen gegeben.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Einen Stürmer wie Gomez, der alle Anlagen hat, die man sich nur wünschen kann und quasi der kompletteste Stürmer Deutschlands ist, den baut man vor der EM auf (alleine schon mit Blick auf die WM) und lässt ihn nicht kalt in ein entscheidendes Spiel gegen Österrecih stolpern. Gomez trifft aus 1m den Ball nicht! Das gint es bei Gomez normal nicht. Nur weil Löw in seiner Narretei an der Blindschleiche Klose festhält, kommt Gomes nicht zum Zuge.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    quatsch, mit klose hats schon nichts zu tun. und ich denke gomez war aufgebaut genug, das löw anzulasten ist ein bisschen albern. mario gomez ist der einzige stürmer den ich ständig im auge habe, und was er beim vfb in der hinrunde gezeigt hat war auch noch nicht der "alte" gomez. auch wenn er die wichtigen tore gemacht hat. ich hoffe er bleibt noch lange in stuttgart :)
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ein Gomes müßte seit 2 Jahren Stammspieler sein in der NM. KOste es was es wolle. Am besten mit Helmes zusammen. Klose was vorgestern. Ein Spieler ohne jede Technik, der nur Tore aus 7m macht. Gomez und Helmes flanken und schiessen Tore aus allen Lagen.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    helmes hat doch gespielt gegen england wenn mich nicht alles täuscht. klar er war nicht mit bei der em, marin auch nicht..gut das fand ich damals ein bisschen spießig.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Helmesund Gomez sind die Spieler ,die wir 2010 dringend brauchen.Die beiden hätten bei der EM durchspielen müssen. Doch der Zug scheint schon abgefahren. Jogi versuchts wieder mit Klose und Poldi und hofft dass die weiter ihre Treffer machen. Das geht aber schief!
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    nö, glaube ich nicht, helmes hat ja schon gegen england gespielt. an helmes kommt löw nicht vorbei, wenn er die leistung hält.
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Zwischenresultat

    es hat sich ein weiterer Anti Löw Punkt addiert, somit von 15/15/20 auf
    15/15/21

    mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....aber es lohnt sich, bis 2010 ist noch eine lange Zeit und wer weiß, was da alles noch passieren kann.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Und was ist an den letzten 3 Sätzen soo verkehrt? Gilt des jetzt - wo man gegen England verloren hat, nicht?

    Der soll mal aufpassen, dass er nicht so endet, wie KK.

    Durch ständige Wiederholung wird eine falsche Aussage nicht richtiger. Genau diese wurde schon mehrfach widerlegt.
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    nee, die Sätze sind nicht verkehrt und mit der richtigen Taktik würden unsere Jungs auch jedes Team jederzeit schlagen können. Vom Fachlichen her sind sie alle sehr gut ausgebildet. Wir haben Leute die alles können, Technik, Standards, Schuß, Kopfball...einfach alles, wir haben keinen Messi oder C.Ronaldo, aber mit der richtigen Taktik, dem kühlen, perfekt durchdachten und den Spielern gut rübergebrachten Plan, eingepackt in eine große Portion Selbstbewußtsein...

    damit schlagen wir jeden, sogar Argentinien oder Brasilien....aber


    anstatt dieses Selbstbewußtsein auszubauen mit jedem Spiel, wird der Gegner stark gemacht...so stark, daß sie sich schon über uns lustig machen.

    Das kann ich nicht haben....sie sollen Respekt und nasse Hände bekommen, wenn sie nur an uns denken und nicht umgekehrt...

    da ist egal, ob man mit 3. oder 2. Garnitur DAHEIM gegen den Intimfeind verliert.....diesen Fehler verzeihe ich Löw nicht....das ist absolute Respektlosigkeit vor unserer Fußballhistorie.



    hätten wir einen international bekannten und erfahrenen Trainer, über den man nicht Ablach Videos produzieren kann....der gezeigt hat was Sache ist, mit nachweisbaren Erfolgen ( keine Pseudo 2. und 3. Platz Erfolge )...dann würde der Gegner eher zittern und hätte die schlechte Presse auf seiner Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2009
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Danke, das hätte eigentlich gereicht. Nu verstehe ich nicht, warum du dem Löw ausgerechnet diese Sätze vorwerfwn würdest bzw. ihm sie vorwirfst, wo sie doch richtig sind.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ausserdem ist löw ein trainer der weiß wie man mit menschen umgeht - feinsinnig eben.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ständiges Antworten auf Wiederholungen muß ja eine interessante Hauptbeschäftigung sein.:lachweg:

    Kann mich nicht erinnern, dass du je etwas widerlegt hast, außer dich selber. Oder auf welch Fachpersonal berufst du dich gerade ?:lachweg:
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Weil er ein Spiel gegen England instrumentalisiert hat um im Falle eines Sieges den "Alten" so richtig eine reinzuwürgen, damit sie bis zur Rente ihm gegenüber mundtot bleiben müssen. So sehe ich das eben, Psychologie eines Mannes, der nie und nimmer verdient gehabt hat den höchsten Trainerposten, den Deutschland zu vergeben hat, einzunehmen. Das weiß er selbst auch, deshalb diese Spielchen. Solange er Pseudo Erfolg vorzuweisen hat, gedeckt durch Fans mit geringen Ansprüchen funktioniert das auch.....
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    jetzt ist es bals soweit, dass du kippst. Das sind nur noch Dosen von Argumenten. Feinsinn??:lachweg:

    Es geht um den Umgang mit Fussballern im speziellen und nur im Allgemeinen um den Umgang mit Menschen.Wir können aber Löw gerne in eine Sozialbehörde wegloben.

    Ich warte noch ein wenig, bis das Argument kommt, dass Löw so einen lieben Bruder hat.:lachweg:
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Für dein schlechtes Erinnerungsvermögen kann ich nix. Da musst du den Fehler schon bei dir suchen. Sorry.

    Ansonsten würde ich dich schlicht bitten, einmal widerlegte Behauptungen nicht trotzdem ständig zu wiederholen. Das ist zumindest unsportlich und zeugt nicht davon, dass du ernsthaft diskutieren willst.

    Ah, sorry, ich vergaß, dir gehts ja gar nicht um einen Meinungsaustausch. Dir gehts ja um deine Schulter, auf die jeder tätscheln soll, weil du immer recht hast. Passt scho'. :top:
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Und genau deswegen hat er im TV Studio nach dem Spiel so rumgedruckst und sich gleich verzogen. Der hatte gespürt, dass sein Weg zu Ende geht. Deutschland spielt gegen England und die halbe deutschen Mannschaft lobt im TV danach den italienischen Trainer, einen Kahn im Studio schwärmt förmlichvon italienischen Traingsmethoden und Capello im Detail usw. Für Löw war da kein Platz mehr.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    langsam wird richtig albern. viel spaß noch beim verdrehen von tatsachen.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    BU willst du mich nur bei der Arbeit stören? Niemand kann hier widerlegen, dass Klose ein technisch limitierter Spieler ist.
    In den übrigen Punkten gebe ich dir uneingeschränkt recht. Gut erkannt mit meiner Profilneurose!
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn du immer nur von Verdrehen der Tatsachen redest, dann solltest du die Tatsachen mal benennen.:hammer2: