Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

1. *

Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

23,7%
  3. *

Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

39,5%
  1. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wessen Zukunft?
    Meine? Ich glaube nicht, dass die mir da groß weiter helfen können.
    Ihre? Ich glaube nicht, dass ich ihnen da groß weiter helfen kann.

Wenn es jetzt z.B. ein gemeinsamer Urlaub wäre, wäre ich dabei. Könnte lustig werden mit den Jungs :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Es ist ja bekannt, dass Ballack polarisiert. Es gibt einfach zu viele, die Wunderdinge von ihm verlangen. Das ganze Geschwätz von "unser Capitano" ist auf dem Mist von Klinsmann und nicht Ballack gewachsen. Fakt ist er ist unser wichtigster Spieler, kein Maradona, kein Pele. Ein Spieler mit einer eingebauten Torgefahr, egal wo er sich aufhält.Das behaupte ja keiner.
    Er ist der einzige deutsche Spieler, der sich in England durchgesetz hat bei einem Spitzenclub und das unter 3 verschiedenen Trainern innerhalb kürzester Zeit. Jeder andere Deutsche wäre daran gescheitert.

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Mourinho war nicht so überzeugt von ihm, wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten stimme ich dir zu (außer dass Lahm es vielleicht auch noch geschafft hätte).

Aber was willst du damit sagen?

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Dass man von Ballack keine Wunderdinge erwarten soll, aber froh sein soll, dass man diesen Spielertyp überhaupt hat.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das sagt aber doch einiges über die Qualität der deutschen Nationalspieler. Hat Holgy also nicht doch ein wenig recht damit, dass uns zu Höherem einfach das "Spielermaterial" fehlt?

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Mit Lahm und Schweinsteiger und sicher bald auch Gomez stehen doch Spieler bereit, die das Zeug dazu haben.

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Oh jetzt bringst du ja meinen Namen wieder ins Spiel.

Habe mich schon gewundert warum ihr über mich nicht quatscht. :zahnluec:

Und darf ich dich an das Spiel 2007 errinern wo Deutschland auch 2 : 1 glaube gegen England verloren hat in Deutschland und da war unser Ballack dabei. ;)
    Der war schon bei England Spielen dabei.

Oh jetzt ist wieder Ballack der Held und z.b.s von Lahm der uns eigentlich ins Finale geschossen hat , hat das jeder schon vergessen ?!

Und die anderen Spieler können alle nicht spielen und spazieren auf den Spielfeld rum und Ballack ist der einzige Held oder was. :lachweg:

Gomez ? Ist nicht dein Ernst oder ?
    Ich denke immer noch eher das Podolski und Helmes das zeug dazu haben aber ein wie Gomez brauchen wir nicht in der NM, der kann sich ruhig ein spanischen Pass machen und in der Spanischen Mannschaft spielen. Gomez ist ja ein Halbspanier.

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2008
  9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Lahm, Lahm... da war doch was. Ah ja, das ist doch der Kerl, der an einem Gegentor gegen die Türkei Schuld war und seine Schuld mit einem Tor getilgt hat. Hätte er nicht gebraucht, wenn er vorher aufgepasst hätte.
    Da fällt mir gerade noch was ein. War das nicht der, der zusammen mit Lehmann (eher alleine) das Gegentor gegen Spanien verschuldet hat?

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Stimmt. Podolski habe ich vergessen. Helmes muß man abwarten!

11. huelin

Jou, und Poldi ein Vollpole! :D

12. bayer04_princess

Trotzdem Lahm ist einer der besten Verteidiger die wir haben.

Im übrigens war das auch ein Fehler von Lehmann der rausgerannt ist der hätte lieber im Tor stehen sollen.
    Und nur Lahm ist den Torres hinter her gerannt wollte ihn stoppen.
    Was war mit den anderen Verteidiger die schauten nur doof zu oder was was war mit Mertesacker oder Friedrich ?

Also traurig ist es schon zu zu sehn weil das ein Mannschaftssport ist.

Die dachten der Lahm macht das schon als ihr Tor mit zu verteidigen. :hail:

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Das war sogar zu 100% der Fehler von Lehmann. Solange der Verteidiger dran ist, bleibt der Torwart weg. Aber das ist das moderne Torwartspiel von Lehmann, was immer zu Gegentoren führt. Ich erinnere nur an das CL Enspiel Arsenal-Barca, als er meinte einen Spanier vor dem Strafraum fällen zu müssen. Rot- Endspiel Ade!

14. huelin

Alle Mann auf den Ballführenden - sind das deine Vorstellungen von moderner Raumdeckung? :gruebel:

Tatsache ist, Lahm war durch die Spielsituation für ihn zuständig, und Lahm war eben einen Tick zu lahm... Dazu der Fehler gegen die Türkei - und gegen Finnland und Russland hat er glaub ich auch je einen Gegentreffer verschuldet.

Er ist ein guter Mann, vor allem in der Offensive, aber in diesem Jahr haben sich bei ihm die Fehler in der Defensive schon arg gehäuft.

15. bayer04_princess

Ja da sind dann öfters oder meistens Tore passiert wenn Lehmann weit rausgerannt ist, wenn er da im Tor wäre im Finale wäre er noch am Ball drangekommen. :hail:

Ja aber die anderen Verteidiger haben auch sehr viele Fehler gemacht viel mehr als Lahm.

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Das habe ich mir auch gedacht.

Halt! Diesen Tick - wie du richtig sagst- konnte Torres aber nur nutzen, weil das Tor total leer war. Fehler Lehmann. Wäre Lehmann drinn gebleiben, hätte Torres sich neu orientieren müssen und Lahm hätte eventuell die Möglichkeit gehabt wieder in den Zweikampf zu kommen. So war Polen offen! Dieser Lupfer ist ein Klacks für Torres.

17. huelin

Vielleicht ist Lehmann aber auch gerade deshalb rausgekommen, weil er sah, dass Lahm den Torres nicht mehr einholen kann. Ist ja auch egal, es wäre eh ein Witz gewesen, wenn sie das Spiel nicht verloren hätten.

18. bayer04_princess

Warum ? :suspekt:

19. huelin

Weil sie haushoch unterlegen waren. Muss man dir denn alles erklären?

20. bayer04_princess

Sie hätten auch gewinnen können. :hammer2: :hammer2: :hammer2:

21. DarkGiant

DarkGiant Active Member

Super, es waere trotzdem unheimlich unverdient gewesen

22. bayer04_princess

Wenn man ein Spiel gewinnt finde ich ist es kein unverdienter Sieg für mich. ;)

Und ein Sieg ist ein Sieg nunmal, das beweist der der gesiegt hat dann egal wer der halt die bessere Mannschaft ist. :prost:

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Völler 2002: Der hatte nur BULI-Spieler dabei: Da war kein legionär weit und breit. ergebnis VIZEW;

24. huelin

Eine sehr italienische Fußballphilosophie! :huhu:

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Na dann muss er ihn haben! Lehmann hat durch das Rauslaufen Lahm abgebremst, der im Grunde noch dran war an Torres. Torres hat das natürlich klasse gemacht, den Ball links an Lahm vorbei laufen zu lassen um dann aber selbst rechts an Lahm vorbeizugehen. Kurze Orinetierungsprobleme bei Lahm. Das war der Tick. Aber Lahm war noch nicht ganz aus dem Spiel.Das hat Lehmann besorgt.

26. bayer04_princess

Nun jetzt ist Lehmann ja nicht mehr im Tor. ;)

Jetzt die Qual der Wahl für Löw, wer soll nach Lehmann die Nr.1 im Tor werden, es stehen zur Auswahl im Moment Rene Adler , Robert Enke und Tim Wiese. :prost:

27. DavidG

DavidG Guest

Vom erweiterten Kreis hast du auch noch nichts gehört oder?
    Bis 2010 kann sich noch soviel ändern ...

28. bayer04_princess

Ich weiss. ;)

Aber Enke , Wiese und Adler standen schon im Nationaltor. Wo Adler die besseren Karten hat. :D

Und hast recht einer der drei oder sogar 2 oder alle was wir nicht hoffen wollen können sich verletzen.
    Dann sind nur noch Rensing, Neuer da. :zahnluec:

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wiese ist nur ein Puffer.
    Neuer erhält dadurch auf absehbare Zeit keine Nominierung und ein eventuelles Aufbegehren von ihm würde ihm negativ ausgelegt werden.
    Ungefähr so: "Was will Neuer denn? Wir haben Adler,Enke und Wiese".
    Löw beabsichtigt gar nicht Wiese in den Konkurrenzkampf zu lassen, er ist eben nur ein Puffer zu Neuer.

30. bayer04_princess

Adler wird sowieso gewinnen. ;)

Und ein Konkuranzkampf muss es aber geben.

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das sehe ich ähnlich, aber Neuer ist da leider von vornherein ausgeschlossen.