Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du meinst den Satz doch sowieso nur ironisch.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ChelseaChick

    ChelseaChick New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    -unangemessene Ausdrucksweise-

    Und nein, Löw ist nicht der richtige Trainer für die deutsche Elf. Warum? Das wurde hier schon oft genug erklärt. Lesen + Verstehen ist die Zauberformel. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Dezember 2008
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das gehört hier nicht in den Forum dein Beitrag und ich schreib kein Schwachsinn, ich bitte dich.


    Dann seh es halt so , ich sehe es anders.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Dezember 2008
  5. ChelseaChick

    ChelseaChick New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wieso gehört das nicht ins Forum? Du meinst dann wohl eher, es gehört nicht zum Thema.
    Trotzdem kann man 99% Prozent deiner Beiträge in die Tonne kloppen. ;)

    Dann sind wir uns ja einig. Ich seh es richtig und du halt anders. ;)
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja, mein Gott ich habe mich halt versprochen. :hammer2:

    Nein ! Du siehst es nicht richtig du siehst es anders.
    Und ich sehe es anders.
    Du hast deine eigene Meinung dazu und ich meine Meinung.

    Und nun schluss damit. :hail:


    Und machne Beiträge kann ich von Usern hier auch in die Tonne kloppen.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Forscher Einstieg... Aber du scheinst immerhin unfallfrei ganze Sätze schreiben zu können, ist heutzutage auch nicht selbstverständlich. ;)
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Genialer Gedanke! Aber schlüssig. So kann er imme rnoch sagen: " die Nationalmannschaft in Bestbesetzung hat ohne Ballack noch nie enttäuscht".

    Jogi hat die Farce gegen England in Kauf genommen. Dehalb ist er auch später so scheinheilig durchs Studio gegeistert, weil er wußte was er da angerichtet hat. Er hat sogar vergessen seinen Standardsatz abzulassen:" Ich habe wichtige Erkentnnisse aus dem Spiel gewonnen. Wir werden und wollen..:"
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ja ist er! Meine Meinung Ochs sei Dank.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Genau SO war es! Und danach isser zu Elvis in die Untertasse gestiegen und ist zu seinen zionistischen Illuminatenkumpeln geflogen!
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Dass wir da nicht vorher draufgekommen sind, das werfe ich uns vor. Die Zeichen waren eindeutig. Auch die Nominierung von Ochs ist ein klarer Ausdruck dessen.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Und ich dachte, er hat Jim Morisson auf den Seychellen besucht! :D
     
  13. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Abgesehen von der Vertauschung der Namen volle Zustimmung :top:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Löw ist ein König? :suspekt:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Klar, er ist die Reinkarnation dieser historischen Figur. :)
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kann nicht sein. Der gepostete hat die Pfote nicht in der Nase. :zahnluec:
     
  17. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Der Chef ist auf jeden Fall eher einer als einer seiner Mitarbeiter.
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das Amt des Bundespräsidenten (Löw) steht auch formal über dem des Kanzlers (Ballack). Und welches Amt vereint mehr Macht?
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
    Löw lebt von Ballacks Spiel. Ohne Ballack wäre er nicht mehr NM-Trainer.
    Gut das bei Ballack nur der Erfolg zählt, egal wer mitfeiern darf.
    Ich hätte den Freistoss gegen Österreich in Richtung Löw geschossen und mich köstlich amüsiert.
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Der Kanzler benennt die Regierung, der Trainer stellt die Mannschaft auf. Löw = Kanzler und Ballack = Minister würde also besser passen.

    Ein Spieler ist davon abhängig, dass der Trainer ihn aufstellt. Auf der Bank hat noch keiner Spiele gewonnen.
    Ein Trainer ist aber nicht von einem einzelnen Spieler abhängig, weil noch 10 weitere auf dem Platz stehen.

    Ein 0:0 gegen Österreich hätte übrigens auch gereicht.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann hätte ich ihn wohl ins eigene Tor geschosen. :top:
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Im Fall der NM schon. Totale Abhängigkeit von Ballack. Oder welchen Spieler würdest du als gegenerischen Trainer wie den Teufel fürchten? Nur Ballack und keinen anderen. Das ist noch extremer als bei Bayern und Ribery.
     
  23. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wie konnte ich nur diese großartigen Leistungen vergessen, mit denen Ballack die Nationalmannschaft im Alleingang ins Finale geführt hat :aua: :idee:
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nö ecks, so funktioniert das nicht.
    Ballack ist der absolute Leader und ohne ihn hätten wir das Finale 2008 nicht erreicht.
    Auch 2006 war gerade er sehr wichtig überhaupt um Platz 3 zu spielen.
    2002, damals war er noch nicht der absolute Führungspieler, hätten wir ohne Ballack das Finale auch nicht erreicht.

    Du denkst also falsch.
    Deine Frage müsste sein. "Wieso geben die anderen NM-Spieler nicht alles bzw. nicht zum richtigen Zeitpunkt?" bzw. was macht der Trainer da falsch.

    Denn eines ist klar. Ein Spieler wie Ballack kann den Unterschied ausmachen, aber gegen Gegner wie Spanien muss auch die Mannschaft mitziehen. Ein extrem guter Spieler mit einem genialen Moment reicht gegen Portugal, Südkorea, Österreich etc. um Spiele alleine zu entscheiden , aber nicht im Endspiel gegen extrem gute Mannschaften.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    z.B. ins WM-Finale 2002!

    Aber du kannst gerne mit Hitze und Rollfes planen.:lachweg:

    Vielleicht schießt Mike the Hammer mal einen rein. Hat er schon lange nicht mehr gemacht. Die Wahrscheinlichkeit steigt!
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich habe von Ballack bei der EM nur ein gutes Spiel gesehen (gegen Portugal). Komisch, dass das immer nur Löw vorgehalten wird.
    Wo war der absolute Leader denn in den anderen Spielen?
    Was sagen dir die Namen Kahn, Hamann und Klose?
    Was genau soll ich mit denen planen?
    Wer ist Mike the Hammer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2008
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wo waren denn die anderen Helden in den anderen Spielen? Ballack war bei Portugal stark und hat das Österreichspiel entschieden. Gegen Portugal hat Ballack ja auch durchgesetzt auf seiner Wunschposition zu spielen.In den Spielen darauf hat Löw wieder stur die alte Taktik gefahren und Ballack falsch postiert.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ich glaube da täuscht die Wahrnehmung etwas.
    Ballack war nie besonders schlecht, eher so gut oder schlecht wie die anderen. In den entscheidenden Spielen ist er dann oft die Initialzündung für ein erfolgreiches Match.
    Natürlich kann er, wenn die Mannschaft absolut grottig ist eher schwerlich einen genialen Moment haben. Gut zu wissen das er sein Potential manchmal auch bei schwachen Leistungen seiner Mitstreiter ausnutzen kann um die Nm in die Erfolgsspur zu bringen.
    Beispiele dafür habe ich ja schon genannt.
    Du kannst aber von Ballack nicht wirklich erwarten das er durchgehend 5-9 Mitspieler durchschleppen kann und dann auch noch die entscheidende Idee hat.
    Vieles vom Unvermögen seiner Mitspieler hängt vom Bundestrainer ab. Er weiss einfach nicht die Mannschaft richtig einzustellen.



    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Die KO.Runde haben wir nur überstanden dank Balllack und Kahn (nicht Hamann und Klose)
    Ballack ist aber Feldspieler und musste (in einem jungen Alter) die grössere Verantwortung übernehmen.
    Seine damalige Leistung lässt sich gar nicht hoch genug einschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2008
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Sehe ich ähnlich. Daraus kann ich 2 mögliche Schlüsse ziehen:

    1. Ballacks Leistungen haben sich denen der Mannschaft angepasst. Spräche nicht gerade für seine Führungsqualitäten.
    2. Die Mannschaftsleistungen haben sich denen von Ballack angepasst. Spräche bei dem, was gezeigt wurde, nicht gerade für Ballacks fußballerische Qualitäten.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bei Kahn erinnere ich mich, dass er leichte bis mitelleichte Schüsse von US-Boys, Südkoreaner und Paraguayern oder ähnlichen schussschwachen kleinwüchsigsen Stürmern abwehren mußte. B-Jugend Schüsschen. Im Finale in der ersten Hälfte hatte er die erste gute Parade per Fuß gegen ROnaldo. 2. HZ dann dieser Fehler. Naja.

    Klose: Hat sich ausgezeichnet, dass er in der Vorrunde gegen arabische Mannschaften, die nicht köpfen wollen, Kopfballtore geschossen hat. Wichtiger Treffer? Kann mich nicht erinnern.



    Die Zukunft z.B.

    schau bei MyHammer: Handwerk & Dienstleistungen günstig. Handwerker & Dienstleister Aufträge da kannst du ihn vielleicht arrangieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2008
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hast das aus dem Zusammenhang gerissen und das weisst du. Finde ich persönlich, in einer Diskussion, etwas unfair.