Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. Kelvin

    Kelvin Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Dann entkräfte doch mal diese Aussage:
    "Wer die Blitzidee zum wirkungsvollen Systemwechsel hatte, wollte die sportliche Leitung nicht verraten. «Es ist sekundär, wer und wie etwas entschieden hat. Wir machen das als Team», betonte Flick nach seinem Chef-Debüt."

    Warum wurde denn nicht klipp und klar gesagt, WER die Umstellung vorgeschlagen hat? Und ich möchte Fakten. :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Wow, das ist die zweitbeste Satire :lachweg:
    BU, keine Sorge, man kann von Dir gar nix löschen, was in irgendeiner Form mit konkreten Aussagen zu tun hat - und schon gar nicht wenn es um Fußball geht :D
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Auf jeden Fall ist Jogi Löw der richtige Bundestrainer, würde mich freuen und mir es wünschen wenn er nach WM 2010 weitermachen würde.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Mal angenommen wir scheiden in der Vorrunde aus. Wäre Löw dann auch eine Option über 2010 hinaus?
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube leider nicht das war ja beim Völler so oder wo wir in der Vorrunde bei der EM 2004 in Portugal ausgeschieden sind oder ?
    Dann ist ja Rudi Völler gegangen.

    Aber wir werden jetzt die Quali schaffen und auch die Vorrunde. :top:;):D
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also unter WM-Titel wäre ja alles fürn Popo.
    Wir wären dann seit 20 Jahren ohne WM-Titel.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Unter Löw ist aber auch eine andere gute Zeit gekommen.
    Diziplin und Leistung ist beim Fussball einfach das A und O und das will Jogi von unseren Jungs immer. :)
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist das Nebelgebiet der Spekulation!:huhu:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Leistungsprinzip erkenne ich momentan nicht durchgehend.
    Es gibt Spieler die haben in der NM einen Stammplatz, auch wenn es im Verein nicht läuft und wir haben Spieler die haben einen Platz, auch wenn es bei der NM und auch beim Verein nicht läuft.
    Erstere haben die Nominierung wohl doch noch verdient da sie in der NM Leistung bringen.
    Nächstgenannte sind nur bei der NM weil man in einiger Zeit einen Leistungschub erwartet. Das sind jedoch falsche Vorraussetzungen.
    Nur der kleine Rest, der übrig bleibt hat seine Nominierung (nach dem Leistungsprinzip) wirklich verdient.

    Man sollte einfach ehrlicher sein.
    Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn auch mal einer mitfährt der im Verein zwar Mist spielt, bei der NM aber eine Stütze ist.
    Nur sollte Löw dann nicht von einem nicht vorhandenen Leistungsprinzip reden.

    So sehe ich das
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Genau so sehe ich das aber auch der Spieler muss nicht nur in dem Verein Leistung zeigen sonder auch in der Nationallmannschaft, das ist das wichtigeste wie z.b.s Klose der schiesst vielleicht ab und zu Tore beim Fc Bayern aber in der Nationalmannschaft ist gerade nichts los bei ihm.
    Poldi ist da wieder anders er sitzt meistens auf der Bank bei den Bayern ist jetzt auch leicht angeschlagen aber trotzdem bringt er immer gute Leistung in der Nationalmannschaft wie Patrick Helmes.

    Poldi hat gegen Russland ein Tor geschossen Klose nicht.
    Helmes hat ein Tor geschossen gegen England und Klose nicht.

    Der Günther Netzer sagt auch das Helmes für Klose gefährlich werden könnte in der Nationalmannschaft.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also was Klose betrifft bist du bei mir falsch. Bei dem habe ich das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt, der darf immer spielen. :D

    Im übrigen hat Klose in der Quali schon 2 gute Auftritte gehabt. Gegen Finnland, wie auch gegen Russland wo er das erste Tor vorbereitet hat.
    Ohne Klose hätten wir u.U. 3 Punkte weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2008
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne ne ne Lukas Podolski und Patrick Helmes gehört der Sturm. :D:D:D
    Die beiden kennen sich ja auch sogar vom Fc Köln beide haben dort auch zusammen damals gespielt. :)

    Und außerdem glaube hat Schweinsteiger beide Tore gegen Russland vorbereitet.:top:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    1:0 gegen Russland YouTube - Deutschland-Russland [WM QUALIFIKATION] 11.10.2008 in Dortmund
    Das 2:0 hat Schweinsteiger vorbereitet.
    Im übrigen hat Podolski viele seiner NM-Tore Klose zu verdanken. Ich glaube alle 3 Tore bei der WM-2006 wurden von Klose vorgelegt oder resultierten aus der Uneigennützigkeit dessen.

    WM 2006, gegen Ecuador:
    WM - Endrunden - kicker online

    WM 2006, gegen Schweden: WM - Endrunden - kicker online

    Beide Tore von Klose vorbereitet.
    Der Poldi müsste dem Klose also heute noch Sonntags Kaffee ans Bett bringen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2008
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja okay dann hat halt Klose das erste Tor vorbereitet aber trotzdem hat Poldi das Tor geschossen. :D
    Jetzt steht gleichstand zwischen Podolski und Klose Podolski hat 3 Tore in der WM Quali schon gemacht und Klose hat auch 3 Tore gemacht in der WM Quali.;)
    Ja da gebe ich dir recht das Poldi schon einiges von Klose gelernt hat in der NM aber Poldi hat auch allein Tore gemacht schöne Tore.
     
  16. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Was soll ich da entkräften? :gruebel: Wenn er das so gesagt hat, hat er das so gesagt. Was aber dennoch nicht bestätigt, beweist oder den einzigen Schluss zulässt, dass Ballack derjenigewelche war. Es ist eben eine spekulative Annahme. Und genau das will ich festhalten. Für euch werden Spekulationen zu Wahrheiten, wenn man sie nur oft genug wiederholt, scheint es mir. Vielleicht war es Herrn Flick auch unangenehm, dass diese "Einfälle" von ihm kamen und er wollte sich nicht vor seinen Chef drängeln. Könnte genau so gut sein.

    Das kann ich ja verstehen, dass dich das interessiert. Vielleicht können wir das mal in fernen Zeiten in irgendwelchen Biographien nachlesen. Dennoch, Stand von heute: Bis auf die Betreffenden weiß es keiner. ;)

    @nogly, auch Hardcopy-Fakten kann man in Worten zusammenfassen oder in Teilen zitieren. Ich habe auch nicht nach Links gefragt.

    Und wenn "jeder so seine Journalisten hat", wo er solche Interna nach deinem Glauben regelmäßig abliefert, dann verwundert es mich umsomehr, dass die lieben Journalisten das noch nicht in eine Schlagzeile verpackt haben. Sie sind doch sonst nicht so vornehm zurückhaltend, schon gar nicht deine Lieblings-Postille. Und wenn sich Herr Ballack dann schon zu einem solchen Interview hinreißen lässt bzw. es ja nach den jüngsten Worten schon geplant war, warum hat er diese Fakten dann nicht präzise formuliert? Stattdessen hat er eigentlich nur etwas in seinen nicht vorhandenen Bart gebrabbelt, wischiwaschi von "Respekt" gesprochen. Viel mehr Substanz hatte das ja nicht.

    Aber was schreibe ich hier, du strickst dir sowieso weiterhin deine Anti-Löw-Welt widdiwiddiwitt wie's dir gefällt.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was hast du eigentlich? Du kannst doch glauben, was du willst. Ich glaube , aus meiner Erfahrung und meinen Quellen, ohne weiteres behaupten zu können, dass Ballack die Taktik umgestellt hat. Das kann ich guten Wissens behaupten.

    Das halte ich für absurd!


    Wer sind die Betreffenden?

    Sei nicht so naiv. Das wird ganz fein lanciert. Da wird dann geschrieben, " dass Ballack da wohl Einfluß genommen hat" oder " Löw sich dem Kapitän gebeugt hat" und andere schreiben es unverblümter wie in dem Link von Kelvin. Das konnte man alles lesen. Du mußt das Puzzle zusammensetzten, dazu brauchst du aber auch Puzzleteile und Geduld. Oder glaubst du im Ernst ein Journalist schreibt:" Ballack hat mir gesagt, dass.." Das ist doch Wahnsinn. Nein, die schreiben natürlich um den Brei, um dann doch auf den Brei zu zeigen. Ist doch logisch. Die wissen es und schreiben:"vermutlich". Und wer nicht 1 und 1 zusammenzählen kann, der sagt dann wie du:" Siehst du, er vermutet es nur".


    Häää? Was wilst du da jetzt sagen?


    Genau! Auf jeden Fall iste meine PIPI-Welt interessanter und facettenreicher als deine langweilige Tom und Anika Welt.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2008
  18. Kelvin

    Kelvin Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    @Rossi
    Dann spekuliere ich jetzt mal ganz wild und behaupte, wenn Löw nach dem Portugal-Spiel in seiner Plexibox geblieben wäre, wären wir mit Spielertrainer Ballack Europameister geworden...davon bin ich fest überzeugt.


    So siehts aus. :top:
    Wie kann ich mir denn eine Vorschlagsunterbreitung vom Hansi vorstellen?

    Hansi: Du Jogi, ich hätte da mal...ähh
    Jogi: Ja, was haste denn Hansi
    Hansi: naja, ich weiß nicht...
    Jogi: Wie ich weiß nicht...
    Hansi: na vielleicht könnten wir....
    Jogi: WAS HANSI, aber bitte mit högschdem Respekt
    Hansi: Ach nee, ich wollte nur sagen, du siehst heute wieder toll aus...
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :top:

    " Hansi da ist doch was, komm Hansi ich spür es , lass es raus.."
    " Ja, Jogi, du machst das alles ganz toll mit der ganzen Spielern und so."
    "Danke Hansi, ja ich weiß..."

    Das Wort "Vorschlagsunterbreitung":top:

    Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber mit Spielertrainerballack wären wir wahrscheinlich wirklich EM geworden.
     
  20. Kelvin

    Kelvin Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0

    Hatte noch die Antwort vom Jogi vergessen....:D

    http://de.youtube.com/watch?v=pqeGBt56mrg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2008
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    und als Schlussatz:" Anderfalls wäre ich auch überrascht gewesen und ich hätte eine Entschuldigung von dir verlangen müssen"
     
  22. Kelvin

    Kelvin Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Du hast was vergessen, habe es mal berichtigt...:zahnluec:
     
  23. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich schnippel jetzt auch mal:

    Das denke ich auch oft, wenn ich deine Posts teilweise lese.

    Wenn du lesen würdest, müsstest du nicht unnötig nachfragen > #345

    Ahh ja! Die Presse hat also in den Fußball-Fällen eigentlich viel mehr Infos, als sie dann in ihre Zeitungen schreiben? Habe ich dich richtig verstanden, meinst du das so? Meistens wird doch eher ein Elefant aus einer Mücke gemacht als anders herum.

    Das ist ein ganz typischer nogly-Satz. :) Aber ich weiß ja inzwischen, dass du das regelmäßig brauchst, dich über einen anderen Menschen erhaben zu fühlen, und ihm und der Welt das natürlich auch unbedingt mitzuteilen.

    Ist doch aber schön, dass du dein Leben interessant und facettenreich findest. Stell dir vor, ich meines auch, und glücklicherweise darf ich das ganze Leben bei mir sein :D
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich hab das Wort "enttäuscht "5 min gesucht und nicht gefunden. Ehrlich! Ich wußte, dass da as wichtiges fehlt.:D
     
  25. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wenn du dieser Überzeugung bist, ist das eben deine Meinung.

    Mich überzeugt diese These eben nicht.

    Das mit Flick von #372 war ja auch nur ein Beispiel, dass es eben auch andere (vielleicht auch völlig banale) Gründe dafür geben kann, warum er sich so und nicht anders äußerte. Er sagte doch "im Team", vielleicht kam ein Vorschlag von Ballack, ein anderer von Löw und noch einer von Frings oder Flick. Löw hat Ballack ja nicht umsonst als Kapitän, der darf seine Vorschläge sicher einbringen.

    Mir stellt sich dann auch immer noch die Frage, warum Ballack dieses Konzept nicht auch in den nachfolgenden Spielen umgesetzt hat, spätestens im Finale? Er müsste ja dann, eben weil es gegen Portugal lief, die besten Argumtente dafür gehabt haben. Ich meine, wäre es so gewesen, hätte Ballack "das" Rezept eingebracht, Löw hätte dem zugestimmt und sie gewinnen dann - warum hätten sie dann wieder davon abkommen sollen? "Och nö, das war zwar super, aber wir krepeln jetzt bis zum Ende des Turnieres und machen es ordentlich spannend (Türkei, Österreich) und im Finale dann ganz langweilig." --- Das ist doch nicht stimmig. Naja, es überzeugt mich eben alles nicht, dass Ballack den Spielertrainer gemacht hat.

    Und zu dem fiktiven Wortwechsel Löw/Flick > mMn unterste Schublade und Kindergartenhumor.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bei deinen fallen mir noch andere Adjektive ein.:floet:


    Also da waren doch schon einige dabei, wenn das stimmt was du unterstellst.


    Aus Mücke Elefanten interessiert doch garnicht, weil Mücke. Logisch, oder?

    Wie naiv.! Jeder Topstar hat doch seinen eigenen Leib- udn Magenjournalisten mit dem er durchs Leben geht. Da wird genau abgestimmt, was nach außen sichert und wie es nach außen sickert. Stell dich dieser Realität.


    Und der Satz auf den dieser typische nogly satz nur erwiderte, war ein typischer rossi-Satz. Ich weiß ja inzwischen, dass du das regelmäßig brauchst, anderen frieddlichen Menschen noch schnell eines auszuwischen und ihnen mitzuteilen, dass ja alles so lanweilig ist, was sie so schreiben, und das dann der ganzen Welt natürlich plakativ mitzuteilen (Stichwort: Mehrfacher Einsatzt der Muppetspuppen"). Wer austeilt, der sollte auch ein wenig einstecken können.
    Das ist mir an manchen Stellen einfach zu nassforsch und altklug belehrend (im persönlichen!). So gehört eigentlich nicht hier hin, aber du hast ja diese persönliche Schiene eröffnet mit "typischer nogly...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2008
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Erstens war das nicht fiktiv sondern real! Und zweitens schreib ich unter deine post auch nicht : banal, langweilig, abgestanden, auch wenn es mir oft so geht. Wäre auch schön, wenn du deine Spitzen weglassen könntest, dann wäre vieles einfacher hier.
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kannst du dir das nicht denken? Weil Löw ein sturer Esel ist, im wahrsten Sinne des wortes. Dieser ganze Ballack .Löw Streit nach der EM ist nur ein Ausläufer des Portugalspiels, als Löw sich von Ballack überrrumpelt fühlte. Seit dem mißtraut er Ballack und Ballack traut Löw nicht zu die WM zu spielen.

    Ich weiß, für dich alles Spekulation. Aber so sieht die ungeschmickte Wahrheit aus.
     
  29. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Du friedlich? Sorry, da lachen ja die Hühner. Wenn ich dir nun schreibe (nicht als erste in diesem Forum), dass du komischerweise mit recht vielen Usern in solch einem Disput liegst, wirst du mir bestimmt gleich schreiben, dass du mit niemandem außer mir (dann wirst du vielleicht noch Jogi-Fan anführen) so'n Stress hast. Immer die gleiche Leier.

    Dann pack dich mal ordentlich am eigenen Rüssel.

    Och, das hast du schon oft getan. Und "nein" ich trete keinen Link-Verweis an, such selber, es gibt genügend Beispiele. Das schreibst du sowieso recht häufig auf Posts, die nicht deiner Wahrheit/Realität/Meinung entsprechen - nicht nur unter meine.

    Boah, in welchem Beitrag sind wir gerade? Ach ja, "Ist Jogi (bei mir heißt er Joachim Löw) der richtige Trainer...?" > Ich sage immer noch "derzeit JA" und verlasse diesen Beitrag, der wie alle Löw-Beiträge bisher auch in der immer gleichen, langweiligen Spirale enden. :huhu:
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wir sind bei dir und deinem Verhalten. Fang nicht immer die gleiche Leier mit anderen usern an, die auch....usw. Das gehört hier nicht hin und zieht bei mir nicht. Vielleicht hoffst du ja, dass du Unterstützung bekommst,das mag ja sein. Verschanz dich nicht hinter anderen, steh deine Frau, alles andere ist Kindergarten. Sonst fahre ich auch mal diese Tour.


    Siehst du? Alles nur langweilig für dich! Was zieht dich dann immer zu uns Löw-Experten? Wir finden das Thema zurecht sehr spannend.

    Und beschwer dich doch bei dem , der diesen thread eröffnet hat zu diesem immer ewig langweiligen Thema. Ich war es nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2008
  31. Kelvin

    Kelvin Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Tja, und mich überzeugt eben die These nicht, dass Flick oder Löw, evtl. sogar noch Köpke, oder Müller-Wohlfahrt :zahnluec:, für diese Taktikumstellung verantwortlich war....

    Je länger ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich von MEINER These. :jaja: :jaja:

    Zwingt dich doch keiner das zu lesen...:aetsch2: Oder vielleicht doch? :weißnich:

    Außerdem ist die unterste Schublade schon belegt, vom Sommermärchen...:D