Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Argumentation? Was hat das mit Argumenten zu tun? Jetzt wird mir klar, warum du es mit Argumenten so schwer hast.
    Das war eine Feststellung! Dies haben 1-2 user hier vermutet!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Du bist schon beleidigend, weil Du seine Meinung nicht akzeptierst, das reicht völlig aus! Ist bei mir genauso! Belegt hat er mir dies noch nie, wobei er doch beim "Zitieren" sonst immer weit vorne liegt.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Das sind doch mal fakten, die für sich sprechen! Wenn man dann noch bedenkt, mit welch einer Mannschaft Jogi das geschafft hat! :respekt:
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hmm? Mit dir hat ich doch zum Glück nie was zu tun, du kommst ja gar nicht vom Fussball "12:0:" oder? . Aber du passt ganz gut zu Jogifan. Tauscht doch mal Adressen aus!Wäre froh, wenn ich euch zusammenbringen könnte :lachweg:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nun, dass sich aus diesem Satz jeder das raussuchen kann, was er darunter versteht, kann ich mir schon vorstellen. Und dass die Kritiker von Löw diesen so interpretieren, als das da ein Journalist meint, er sei der beste und dies angeblich so suggerieren will, glaube ich auch. Dennoch kann man auch was anderes darin lesen. Und vor allem sollte man zwar in Betracht ziehen, dass dies PR der NM ist, aber auch, dass es gerade keine PR ist.

    Ich lese den Satz - wie so viele - ziemlich unemotional, und vor allem auch mit einer kleinen Kritik behaftet: "Der Löw ist der beste, wenn es um die Resultate aus allen Spielen geht. Und zwar ohne Betrachtung der Attraktivität der jeweiligen Spiele oder etwaiger Gewichtungen hinsichtlich Turnierfinals, großen Gegnern oder dergleichen." Und das ist so ziemlich unstrittig. Und da spricht plötzlich der Satz nicht mehr für ihn. Zumindest nicht so absolut.

    Aber vielleicht liest die Masse der Leser dieser Quelle diese tatsächlich so, wie du es geschrieben hast.
     
  7. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2008
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Soviel Preise! Wow!

    O.K. hab verstanden. Hab mir die DVD sofort über AMAZON overnight express bestellt. Ich bleibe jetzt die ganze Nacht wach, bis ich sie in den Händen halte. Danke für den gewinnbringenden Tip nochmal, ja und der JOGI ist ein ganz Großer! :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hallo BU,

    was macht die Anlayse zu den Spielen, die Deutschland bei der EM wegen LÖW gewonnen hat? Oder ist die Arbeit eingestellt worden?
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    kleines Zwischenfazit:
    Pro Löw: 10
    Weder noch: 8
    Anti Löw: 14

    Eindeutig ist das jedenfalls nicht!
     
  11. Kelvin

    Kelvin Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    @Jogi-Fan

    dich kann man doch gar nicht ernst nehmen, u.a. auch wegen dieser Aussage...

    http://www.soccer-fans.de/deutsche-nationalmannschaft/11293-em-kader-2008-a-3.html#post250651

    Meine Nichte, gerade 4 Jahre alt geworden, ist auch immer 2 Tage bevor der Weihnachtsmann kommt ganz aufgeregt. :huhu:

    Nee, wer allein wegen der Bekanntgabe des EM-Kaders halb schlaflose Nächte hatte, sorry.........:lachweg::lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2008
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist eine souveräne einfache Mehrheit und zur aboluten Mehrheit fehlen nur 3-4 Stimmen!
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Welche? Die die du in deiner Herrlichkeit "verlangt" hast, und wo du mir nun (mehrfach) unterstellst, ich "wollte" diese machen?

    Ich habe nix von einer Analyse angeboten, ich sehe auch keine Veranlassung dazu. Schon gar nicht, wenn dazu eine Aufforderung von dir kommt und du dies dann so hinstellst, ich "wollte" dies.

    Im übrigen braucht es dies auch gar nicht, weil meine Aussage inhaltlich eine ganz andere war. Beachte in diesen bitte meinen absichtlich verwendeten Konjunktiv.

    Also: No Chance.

    Mach deine dir genehmen Analysen selbst. Siehst ja, was bei rumkommt, ich verweise nur mal auf deine Saisonprognosen und der Serie von Schalke. :auslach:

    Und nu: Back to Topic. Alles andere werde ich zur Löschung veranlassen. :top:
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    @ BU: Du hast in einem sehr sehr langen post, die These aufgestellt, dass die NM bei der EM 2008 womöglich gerade wegen Löw gewonnen hätte. Da frage ich mich schon, warum dann nicht wenigstens eine Spielanalyse zu einem Spiel deiner Wahl kommt. Gerade, weil du ja immer erwartest, dass man deine Fragen akribisch beantwortet. Dann ist es doch logisch, dass man erwarten kann, dass auch eigen Fragen beantwortet werden. Dann nimm es als Frage:" In welchem Spiel hat die NM 2008 ein Spiel wegen Löw gewonnen?."

    Aber ich sehe schon, du willst dich wieder rauslavieren. Dann lösche eben schnell alles, aber dann weiß ich auch Bescheid und fühle mich auch nicht in der Pflicht irgendwas zu beantworten:top:

    Im übrigen sind wir beim Thema!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Euer streit ist ja wohl ein wirklich schlechter witz, ihr beiden. Ohne Trainer wäre die DNM wohl nicht Vizeeuropameister geworden. Und was sie mit einem anderen Trainer geholt hätte, ist reine Spekulation. Und selbst wenn ein anderer trainer mehr geholt hätte, was wäre das dann? Ein erster statt ein zweiter Platz. Oder mit anderen Worten: Ein Spiel mehr gewonnen. Wobei man der Ehrlichkeit halber wohl sagen muss: gegen die Spanier waren die Deutschen einfach mal chancenlos. Mit oder ohne Löw.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Holgy, ich weiß, dass du Fatalist bist. "Es ist nicht mehr drin mit dieser Mannschaft, diesem Kader". Du stehts auf der ganz anderen Seite. Argument können zwischen uns nicht ausgetauscht werden.

    Meine These ist:" Nur ein guter erfahrener Trainer kann aus einem Kader ein Team formen". Für mich ist das Ganze mehr als die Summer ihrer Einzelteile.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Dann ist Löw doch dein Mann! Er ist ein guter Trainer mit Erfahrung, der aus einem mittelmäßigen Kader ein Team geformt hat, das Vizeeuropameister geworden ist!

    Damit ist diese unterhaltsame, wenn inzwischen auch etwas unergiebige Diskussion, doch zu einem schönen, versöhnlichen Abschluss gekommen. :zahnluec:
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Unter Klismann 2006 hab ich noch ein Team gesehen, und zwar gegen Polen, Schweden, Italien, Argentinien. In vier Spielen! Löw hat das Team auseinader geschraubt. 2008 gab es in keime Spiel ein richtiges Team. Allenfalls im Portugalspiel, aber da war Ballack Trainer!
     
  19. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ach nogly, dass Ballack angeblich im Portugal-EM-Spiel den "Trainer" gegeben hat, ist doch Spekulation in Reinkultur.

    Oder warst du Teil der Mannschaft oder Trainerstabes? Denn nur diese Personen können das wirklich wissen, weil nur sie dabei waren.

    Zudem es mich dann arg wundert, dass Ballack das nicht spätestens im Endspiel wiederholt hat :vogel: Oder meinst du, er hat die Schimpfe von der Linie gefürchtet, wo doch Löw da wieder stand (im Gegensatz zu Portugal)?

    Wahrscheinlich wollte er damit Löw ärgern und hat in Kauf genommen, vielleicht auf immer der Vize-Ballack zu sein. Das macht Sinn.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn du lesen würdest, statt zu spekulieren, wärest du vorbereitet gewesen. Kelvin hat den Fall breit und eindeutig hier weiter oben beschrieben. Zu diesem Thema "Spielertrainer Ballack" habe ich außerdem alleine hier 5-6 Quellen.

    Im übrigen muss man nicht überall dabei sein, um Dinge zu erkennen. Da reicht der Kennerblick!
     
  21. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Im Gegensatz zu dir @nogly mache ich mir die Mühe und lese alle Posts, bis ich antworte. Selbst wenn ich erwarten kann, dass sie meiner persönlichen Meinung nicht entsprechen.

    Dennoch: Was Kelvin, du oder wer auch immer schreiben mag - egal auch, ob sie das auf 20 Seiten immer wieder schreiben - es wird nicht wahrhaftiger, weil nur Spekulation. Kelvin, du oder wer auch immer waren nicht persönlich dabei, richtig? Wenn das so gewesen wäre, hätten sie oder hättet ihr das längst schon rausposaunt.

    Du behauptest viel, wenn der Tag lang ist. Dann lege deine "Quellen" doch offen, ist doch ganz einfach. "5-6 Quellen" was denn nun 5 oder 6? Reicht eine Hand zum Abzählen - ja oder nein? Das allein sagt mir schon, dass deine Quellen nicht weiter reichen, als bis zum Zaun eines Trainingsgeländes. Meinetwegen mittendrin, aber eben auch nicht dabei. ;)

    Im übrigen habe ich nicht spekuliert, sondern nur deine Ballack-Trainerspieler-Spekulation versucht, verständlich zu Ende zu denken. Also, warum sollte Ballack, wenn er doch so heroische Befähigungen besitzt, das nicht spätestens im Endspiel wiederholt haben? Nicht mal im Ansatz.

    Für mich habe ich das hervorragende Portugal-Spiel eher der grundsätzlich vorhandenen Befähigung und Ausrichtung der Mannschaft zugeschrieben, gepaart mit einer hochemotionalen Lage (Trainer muss auf die Tribüne wg. eines lächerlichen Vorfalles im vorangegangenen Spiel). Letzteres kann das Wir-Gefühl so immens steigern, dass man zu Höchstleistungen fähig ist. - Das war fast in Perfektion gespielt, was ihnen Klinsmann und Löw in den Jahren vermittelt haben.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also als Fan der deutschen NM kann man, vor der Nominierung für ein wichtiges Turnier, schon etwas Spannung in sich tragen.
    Im übrigen sehe ich nicht wo sich Jogi-Fan durch diese Aussage selbst disqualifiziert hat.
    Da gehört schon eine gehörige Portion Fantasie dazu.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Da habe ich oft einen anderen Eindruck!

    Jaja, jaja. Bist du so naiv zu glauben,dass nichts nach außen sickert. Jeder Spieler hat seine Journalisten, das dürfte doch bekannt sein. Du kannst es gar nicht verhindern. Also, niemand von uns muß bei Löw auf dem Schoss sitzen, um über den Tellerrand zu schauen. Außerdem hat sich das Trainerteam ja selbst verraten (müßtest du ja gelesen haben!)

    Du könntest die Quellen eh nicht richtig deuten oder würdest dich mit aller Kraft dagegen wehren, Ist doch so, oder? Außerdem sind das keine LINKS sondern hardcopy-Quellen.


    Ich dachte du liest im Gegensatz zu mir die vorangegangen posts aufmerksam. Wurde alles erklärt!:rolleyes:

    Perfektion? :lachweg: Wenn der Gegner sich drei Tore selbst reingelegt und man dennoch noch bis zur 90. Minute zittern muss. Perfektion??? :lachweg:
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann war der Ballack aber ein ganz schlechter Spielertrainer. :floet:
     
  25. Kelvin

    Kelvin Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Naja, ein bisschen strange ist das aber schon, auch wenn man Fan der deutschen NM ist. ;)
    Nur gut, dass er keinen Lieblingsverein hat, da würde er ja gar nicht mehr zur Ruhe kommen, außer in der Winter- und Sommerpause...:zahnluec:
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was glaubts du wie die ohne Spielerballacktrainer untergegangen wären. Das ist der Punkt! 0:4 oder so ähnlich!

    Alle Welt hat ja auch zurecht gedacht nach dem Kroatendesaster, Portugal nimmt uns außereinander!

    Danke Michael!:hail::hail:
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Spekulativ! Ohne Ballack hätten wir vielleicht 2:0 gewonnen....:floet:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich wollte nur darauf hinaus, das ich das Spiel unseres Teams gegen Portugal sehr ansprechend fand. Die Abwehr war leider, wie so oft, schlecht.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171

    :schock:
    Das ist die beste Satire, die ich seit langem hier gelesen habe:
    Der Bambi ist ein Beweis, für die hervorragenden Trainerqualitäten Löws :D

    Weiter so :lachweg:
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ansprechend war es aber bei weitem nicht perfekt. Die glücklichen Tore spielten aber Deustchland in die Karten.

    Bis zur letzten Minute mußte man zittern!!!!
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wir waren teilweise überlegen und teilweise war das Spiel sehr offen nach beiden Seiten.
    Du hast doch nicht erwartet das wir das Spiel 90 min. unter Kontrolle haben könnten, oder etwa doch ?
    Es spielten immerhin 2 Mannschaften aus der Weltspitze gegeneinander.