Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Krieg Dich wieder ein Junge, hast lange genug gewartet wieder gegen mich persönlich zu werden, dachte schon Du gibst es endlich auf und hälst Dich mal raus. Wer der größere Heuchler ist ist mir sogar egal, geht mir total am Allerwertesten vorbei und auch Du stößt mir nicht auf, wer bist Du denn? Der Ritter der Forum Ehrlichkeit etwa? Oder der deWollä Beobachter der letzten Tage? Mache Dich nicht kleiner als Du bist.

    Zieh Dir mal sowas rein, denn das sind Tatsachen!


    DFB-Ärger über Undiano: Risikospiel gegen Schiri Farbenfroh - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport


    Und das Lustigste an der Sache ist, Du bist derjenige, der meine Signatur zum Leben erweckt hat, denn nur durch Dich stimmt sie! :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Verdrehst wieder die Tatsachen gelle!
    Wann wurde ich jemals persönlich Dir gegenüber?
    Zeige mir die Stelle und Bitte nicht: "Such es Dir selber" oder "Momentan keine Lust".


    Ich teile Deine Auffassungen zum Grossteil nicht fertig, muss ich aber auch nicht.
    Und jeder der Stammuser die hier die letzten 2 1/2 Jahre verfolgt haben wird die Scheinheiligkeit in Deiner Signatur erkennen, das ist eine Feststellung und keine Beleidigung.
    Wenn Du dreist als Beleidigung siehst, ich sehe es nicht so.
    Dreist ist für mich mit Hintergedanken zu arbeiten und nichts weiter hast Du damit bezweckt.

    Der Mannschaft gegen Serbien den Willen, das Aufbäumen abzusprechen ist doch an den Haaren herbeigezogen.
    Jeder der das Spiel verfolgt hat, hat gesehen dass dies nicht der Wahrheit entspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2010
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    na mal sehen, ob das so wäre, ich bezweifele das mal. und wo ist der unterschied, ob der DFB oder die DFL den Trainer bestimmt? Schlechter als der DFB das in den letzten Jahren gemacht hat, kann es ja kaum werden.

    Für mich ist dieses Konstrukt mit dem DFB jedenfalls inzwischen völlig überholt. Der DFB hat gar keine großen Kompetenzen in Bezug auf die ersten beiden Ligen mehr, darf sich aber mit der DNM eine goldene Nase verdienen. Ich überlege auch grade, ob WM und EM in dieser Form überhaupt noch sinnvoll sind und tendiere grade eher zu nein. Ist aber ein anderes Thema...
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich kann deinen Gedankengängen da leider nicht folgen.
    Das müsstest du mir mal ganz genau erklären.
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Trainerausbildung und Schiedsrichterausbildung läuft auch über den DFB und die Kosten dafür und die Ansatzprämien für Schiedsrichter zahlt auch der DFB. Um nur 2 Beispiele zu nennen.
    Klar wollen die verdienen und tuen es auch.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nöö, ich z.B. habe schon vor der WM nix von Jogi gehalten, einige andere User wie z.B. mein "Forums Kumpel" :zahnluec: theog im übrigen auch.
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Das mußt Du mir jetzt aber mal zeigen, wo ich das geschrieben haben soll? Oder hast Du wieder etwas in meine Sätze interpretiert? Würde ich an Deiner Stelle lassen und mich an den Wortlaut halten.
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich hab es mal komplett zitiert, nur damit mir nichts unterstellt wird. Hab die Stellen mal rot makiert.

    Aber dies ist natürlich von mir falsch interpretiert.

    So jetzt warte ich aber noch auf meine postings wo ich Dich ständig beleidigt habe.
    Sei wenigstens so fair und poste die Zitate.

    Danke!


    Und noch was...

    Kroatien vergessen? Ganz aus Versehen versteht sich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2010
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir müssen Ghana vom Platz fegen, b.z.w die Jungs müssen Ghana vom Platz fegen , sonst tritt Jogi zurück als Bundestrainer. Habe gelesen das die Jungs wollen das er Bundestrainer bleibt. Obwohl Klopp als Bundesjogi, ich meine als Bundestrainer hätte auch was. :banane:
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann behalte ich lieber den Jogi.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso ? Was hast du gegen Klopp. Das ist endlich mal ein Trainer der nach Leistung aufstellen würde. :huhu:
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Zumn einen: Da geht gar nicht. Und bevor du zurückfragst, warum, denke (ein)mal selber nach!

    Zum anderen: Der ist im August auch kein Bundestrainer mehr, wenn wir den Titel holen, um Platz 3 Spielen, im Viertel-oder Achtelfinale ausscheiden. Meine Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2010
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber nur weil es deine Meinung ist, muss es nicht so kommen.
    Und warum sollte er dann kein Bundestrainer mehr sein wenn wir ja ausgerechnet den Titel holen ?
     
  15. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Aber deine Meinung muss immer so kommen oder was ?
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Besser wäre es, du denkst darüber nach, warum er nicht zurücktreten kann. Da ist dir mehr geholfen, als wenn ich dir begründe, wie ich zu meiner Meinung komme.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein. Das behaupte ich doch gar nicht.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Habe keine Lust darüber nach zudenken, ist schon spät. Nur Sammer soll nicht der Nachfolger werden. :aua:
     
  19. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Aber für den nächsten quatschigen Gedanken reicht's gerade noch. :zahnluec:
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne im Ernst Sammer wäre furchtbar, dann soll lieber Löw weiter Trainer beiben.
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345


    Kroatien habe ich nicht vergessen, K. ist nicht mittel und nicht unmittelbar der Rechtsnachfolger von Jugoslawien sondern Serbien/Montenegro waren das, somit nix vergessen auch nicht aus Versehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2010
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    WM 2010 – Deutschland – Ghana: Sieg oder Sammer - Deutsche Nationalmannschaft - FOCUS Online



    Schaut Euch mal die Gesichter von Zwanziger und Löw auf dem Bild an. Hoffentlich können sie morgen noch lächeln.


    Vom Thema her ansich wäre ich natürlich absolut für einen erfolgreichen Löw, denn offensiven und erfolgreichen Angriffsfußball einer deutschen Nationalmannschaft wünscht sich doch jeder, oder nicht? In der Vergangenheit habe ich aber 2 gewonnene Weltmeisterschaften und nochmal soviele Europameisterschaften miterlebt und muß sagen, mir war scheißegal in dieser Zeit ob die Welt uns liebte, wir hatten gewonnen, das zählte schon als Kind für mich mehr wie Beinschüsse, Absatzkicks und Theater. Dann wurden die Regeln so verändert, daß man fast schon körperlos spielen mußte, bzw. unsere alten gefürchteten Verteidiger, die recht hart und bissig waren, wurden so ausgebremst zum Wohle der filigranen Dribbler und Trickser. Deshalb sollten wir unseren Mittelweg finden. Hinten dicht und vorne Zirkus. Leider klappt beides, trotz eigentlich wohlgemeinter Ideologie, zu selten.
    Wenn es heute klappt, bei einem so großen Druck, würde ich mir doch eher einen modernen Toptrainer wünschen.
    Das ist Sammer bestimmt nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Tia nachdem wir nun doch nicht in der Vorrunde ausgeschieden sind und auch im Achtelfinale nicht ausscheiden werden, wird Jogi weiterhin Trainer bleiben. :D
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Ueber nimmst Du immer, was 85 % der User hier schreiben. Kannst Du Dir nicht Deine eigene Meinung bilden, oder hat Dich dieses gegurke heute ueberzeugt?
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mich hat keinesfalls das Spiel überzeugt.
     
  26. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Was denn jetzt? Nach jedem Spiel scheinst du deine Meinung zu ändern...
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Auch wenn es einigen nicht passt, das nächste Ziel ist erreicht. Wenn man bedenkt wie sang- und klanglos wir bereits in der Direkqualifikation gescheitert sind, ist dies doch ein schöner Erfolg.

    Nun dürft Ihr auf England hoffen, obwohl die ja bekanntlich von einigen als neuer Weltmeister gehandelt werden.
    Also wäre ein ausscheiden die logische Konsequenz und kein Grund wieder ein Fässlein aufzumachen.
    Sonst würde man sich ja quassi selber widersprechen, obwohl dies hier natürlich auch nicht neu wäre.
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Fakt ist wir sind im Achtelfinale, (trotz oder auch Dank Jogi) wie auch immer kann man danach diskutieren, daß wir uns steigern müssen gegen die Engländer dürfte jedem klar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2010
  29. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Genau das müssen aber auch die Briten.
    Die haben bis jetzt auch nicht wirklich überzeugt, vielleicht sogar noch weniger, als wir.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nuja. Ihr letztes Gruppenspiel war von der Spielanlage her schon überzeugend, meine ich. Ich meine, da eine Steigerung erkannt zu haben. Etwas, was ich bei uns nicht gesehen habe.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Trotzdem haben die Engländer die anderen 2 Gruppenspiele nicht überzeugt.