Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Das Beste vielleicht nicht, aber wenn man die Ergebnisse sieht, kann man eigentlich kaum mehr erwarten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Die Ergebnisse bisher sehen ja nicht soo schlecht aus, wie ich finde. Aber die Frage ist naturgegeben eben eine sehr spekulative. Denn man weiß es einfach nicht, weil man (vielleicht manchmal leider) kein Parallel-Universum zur Verfügung hat, um eine Alternative auszuprobieren. ;)

    Vielleicht wird er die Skeptiker überraschen, vielleicht die Optimisten - nur die Zeit wird es zeigen. Beide Seiten haben ihre Gründe für ihre Meinung, ob für andere nachvollziehbar oder nicht.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Tatsächlich?
    Wenn ich mir das wie anschaue, dann erwarte ich schon mehr.
     
  5. Kelvin

    Kelvin Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Darf ich vorstellen...Frau Löw, im exquisiten Gewand aus Plastik...:pokal:

    Frau Löw erlebte die Pleite im Stadion - Fußball EM 2008 - Bild.de

    Hat irgendwie ein bisschen was von Angie... :zahnluec:
     
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    OK, sie ist Buchhalterin bei einer Autovermietung - doch nicht ganz die Beamtin, zu der ich sie gekürt hatte :D
     
  7. Kelvin

    Kelvin Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wollt ihr mal Jogi in Aktion sehen? :lachweg:
    Das ist so widerlich (insbesondere ab 0'55), daran muss ich euch teilhaben lassen. :D Falls ihr es noch nicht kennen solltet...

    YouTube - Joachim Loew in Soccer AM's Third Eye
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die Engländer haben einen klaren Blick auf die Dinge. Hier fällt das niemanden auf außer mir, und als ich es ansprach, wurde so getan, als ob ich irgendwelche Anstandsreglen verletzen würde und dem armen Löw unrecht tuen würde. Das ist die ungeschmickte Wahrheit.Das mit den Achseln fand ich eigentlich noch extremer, weil ich das noch nie gesehen hatte.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was haben die Tommys dabei jetzt rausgefunden?
    Höchstens das er andere Hygienevorstellungen hat als viele.
     
  10. Kelvin

    Kelvin Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hier wird Löw ja auch von den Medien gehyped, der Superjogi, bester Bundestrainer aller Zeiten.... :kotzer:

    Und mit so einem, in der Öffentlichkeit popelfressenden BT, soll die NM nach SA fahren???? :motz: Darüber lacht die Welt....
     
  11. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ Kelvin:

    nogly, und Kelvin, es unterstreicht nur eure Lücken bzgl. Lebenssinn. In einen Forum oder im Leben selbst ist es ganz natürlich, das man auf Menschen trifft, mit dem man einer Meinung ist, und mit welchen man Differenzen "genießt". Ihr seit die Bande, die nicht mit meiner Meinung sind, und es gibt User aus diesen Forum wie Rossi, Bourduser etc., die nicht eurer Meinung sind. Nur stellt hier sich die Frage, ob die Diskussion ein Sinn hat, wenn auf solch einen Niveau diskutiert wird, der abolut inakzeptabel mir erscheint. Es kommt keine Diskussion zustande, nein es werden u.a. Beiträge aus einen österreichischen Forun aufgezeigt, die die fachliche Kompetenz eines Herrn Löw durchstreichen. Merkt ihr nicht mal selber wie peinlich diese Dikuskussion ist?

    Ich weiß nun nicht, weshalb du dies nun hier wieder aufwirbelst. Das langweilt nicht nur mich, sondern schadet auch der allgemeinen Diskussion. Ich glaube, du versuchst hier wieder alte Diskussionsgrundlagen herzuholen, um in einen PUnkt noch faktisch Recht zu erhalten. Wir haben es schon einmal durchdiskutiert in diesen Forum, dein Pech, wenn du die Diskussion abermals versaust.

    Nun werden schon wieder "Schein- Argumente" von einer mir unbekannten, subjektiven Wesbite in den Raum geschmissen, die abermals aufdrücken, das mit Statistiken keineswegs diskutiert werden kann.

    Wer sind "die Riskikofreudigen" und "die Zauderer"? Unklar.

    Toll, eine Frage ohne Argumente, die für die These sprechen könnte. Abermals UNKLAR.

    Wann und wo hat er das gesagt? UNKLAR.

    Wonach es klingen könnte, spielt doch keine Rolle. Es zählen am Ende die Fakten und FAKT ist, das immer noch der Trainer die Spieler aufstellt und nicht der Kapitän.
    Tja, gute Leistung eben vom Trainerteam, die es geschafft haben die Schwächen des Teams vorläufig auszumerzen und sie korrekt auf den Gegner vorzubereiten.

    Super subjektive Äußerungen. Wären wir zwei unter uns, dann würde ich dir andere Worte an den Kopf knallen.

    Cool, Arbeitsverweiferung gegen Türkei und Spanien. Sag mal, wie kommt es dann so, das Deutschland im Finale stand, wenn sie ihre Arbeit verweifert haben und deiner Ansicht nach auf den Platz lagen und sich eine Pause gönnte? Dieser Satz klingt ungefähr wie: Deutschland hat in 4 von 6 EM Spielen versagt. :lachweg:

    Wann und wie hat Löw versucht, "Ballack zu demontieren"? Bring doch endlich mal Fakten, diese vielsagenden Worte, die sich ewig wiederholen klingen zwar sensationell für Medien-Fritzen, aber bilden keine niveauvolle Grundlage für eine Diskussion.

    Oh ja, als Zweiter bei der EM und Gruppenerster in der WM Quali Gruppe... Schwer tragbar. :zahnluec:

    (Mods: Sorry, aber das musste mal sein. Das Kinderspiel ist wirklich ein Skandal... :D . Nüja, aus dem Thema halte ich mich nun heraus. Ich erkenne weder ein Fortschritt, Kelvin und nogly, noch eine Perspektive, das endlich etwas detallierter diskutiert wird. Bis auf bald und ein schönen 1. Advent euch zweien... )
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Keine Ahnung welche Medien du zur Information benutzt.
    Ich selbst habe habe noch nie gelesen das der Jogi der beste Bundestrainer aller Zeiten sein soll.
    Hast du da ein Beispiel?
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    @ jogifan: Also ich finde jetzt nicht, dass du hier irgendwelche Skandale aufgedeckt hast. Du hast aber recht, dass es keinen Sinn mehr macht hier mit dir weiter zu diskutieren. Bestimmt zum 10. Mal bringst du deine schon zum 9.mal widerlegten Argumente auf den Tisch. Um das festszustellen, mußte ich deinen wirren post wirklich nur ganz kurz überfliegen.

    Übrigens auch sehr seltsam, dass du hier irgendwelche Umgansformen anprangerst , nachdem du selbst sehr oft beleidigend warst.
     
  14. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ nogly:

    Welche Argumente hast du wann widerlegt? :suspekt:
    Wie heißt es so schön: "Erst (komplett) Lesen, dann Schreiben."

    Wann und wo war ich beleidigend? Vielmehr solltest du dir an diesen Stellen fragen, "Warum" ich so gewesen sein könnte.

    Ich verbleibe dabei und erhoffe mir aus den nächsten Beiträgen eine Perspektive & wünsche Euch allen einen schönen Abend noch.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Siehts du es geht schon wieder los. Amnesie! :D


    Sorry du kannst doch nicht verlangen, wenn du uns die "Sommermärchen DVD" als Löw-Argument unterschiebst, dass wir darüber nicht lachen. Oder wenn dein Pro-Löw -Argumente sich wie aus einem geschönten gedrechselten Lebenslaúf anhören, aber völlig inhaltsleer sind. Soviel sollte klar sein. Das ist lächerlich und absurd. Und so entwickeln sich dann die Dinge...

    NIcht umsonst glauben hier einige, dass du ein fake wärest.
     
  16. Kelvin

    Kelvin Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    WER hier peinlich ist, fragt sich noch...;)

    Wen denn noch?? Muss ich wohl überlesen haben...bwz. inwiefern hat das der Diskussion geschadet?? :suspekt:

    Gut, andere Quellen, gleiche Aussage...
    https://www.mz-web.de/servlet/Conte...lledPageId=1013175941888&listid=1208756983428
    "Wer die Blitzidee zum wirkungsvollen Systemwechsel hatte, wollte die sportliche Leitung nicht verraten. «Es ist sekundär, wer und wie etwas entschieden hat. Wir machen das als Team», betonte Flick nach seinem Chef-Debüt."

    Neue deutsche Welle

    Die Party soll weitergehen – Löw will jetzt ins Finale

    EM 2008 - Lw: “Unser Ziel ist jetzt das EM-Finale” Fussball Nachrichten

    Löw will alles: "Ziel ist jetzt das Finale"

    Reicht das, oder brauchst du noch mehr??? :floet:

    Wenn es Löw entschieden hätte, hätten sie es doch klipp und klar sagen können!!!!!! Also wird Ballack derjenige gewesen sein, der diese Umstellung gefordert hat...Warum sonst sollten Hansi und Jogi daraus so ein Staatsgeheimnis machen??? Wo es doch sonst immer hieß: Löw hat aufgestellt! Also nenn mir doch bitte einen triftigen Grund, warum gerade um diese Aufstellung so ein heißer Brei gemacht wurde. Und jetzt komm bloß nicht damit; der Hansi hat die Taktik vorgeschlagen...wer das glaubt, glaubt auch das im Himmel Jahrmarkt ist und fragt nach der Leiter.

    Träum weiter...:huhu: Beckenbauer hat es doch damals bei Schön genauso gemacht, nur leider muss Ballack gegen das Leichtgewicht-Jogi kämpfen...

    Ganz schwach...sowas nennt man billige Provo... :huhu:

    Man merkt wirklich, das du NUR Jogifan bist (oder Erfolgsfan, Fanmeilen-Generation), mit Fußball an sich haste wohl nix an Hut...;) ansonsten würdest du den Ausspruch kennen, der damals während des Türkei u. Spanien-Spiels von etlichen echten Fußballfans gemacht wurde: "das grenzt schon an Arbeitsverweigerung".

    Aber nix für ungut, wieder nur leeres Gesülze und huldige dein Bärchen, dann wird alles gut. :taetschel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2008
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Da kann ich Kelvin nur recht sehen.O.K momentan wird Löw erstmals hinterfragt. Aber zuvor hat man ihn kritiklos als das mastermind 2006 bezeichet, als spirtus rectus des Sommermärchens. Was hat man nicht alles in diesen Mann reininterpretiert und geweissagt, dass er uns den modernen Fussball bringt und unsere Jugend entdeckt. Keiner wollte fragen, wo der Mann eigentlich herkommt, welche Erfolge er vorher hatt. Daneben das Gehabe um seine angebliche Modeltauglichkeit usw. Im Youtube kann man sich ein schönes Bild davon machen. Mottto: " Der hat Ahnung vom Fussball und sieht auch noch verdammt gut aus, sexy der Jogi ".Ja, ein Sommermärchen nur für Jogi!

    Und diese Märchen wurden quer durch die Medienlandschaft jegagt. Gnadenlos!
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Kelvin und Nogly: Wer hat Löw als besten Bundestrainer aller Zeiten bezeichnet?
     
  19. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    zitat von kelvin
    Man merkt wirklich, das du NUR Jogifan bist (oder Erfolgsfan, Fanmeilen-Generation), mit Fußball an sich haste wohl nix an Hut... ansonsten würdest du den Ausspruch kennen, der damals während des Türkei u. Spanien-Spiels von etlichen echten Fußballfans gemacht wurde: "das grenzt schon an Arbeitsverweigerung".

    Aber nix für ungut, wieder nur leeres Gesülze und huldige dein Bärchen, dann wird alles gut

    @Hallo Kelvin..
    Du hast vollkommen recht, der jogi-fan gehört zu der generation die nie
    etwas einsehen wollen, die kann man mit argumenten nicht überzeugen..
    die werden weiter hin den "Bierhoff" (Colgateman) und "Jogibär" die stange halten, und sehen nicht mal wenn die NM schlecht spielt..

    zitat nogly.
    Da kann ich Kelvin nur recht sehen.O.K momentan wird Löw erstmals hinterfragt. Aber zuvor hat man ihn kritiklos als das mastermind 2006 bezeichet, als spirtus rectus des Sommermärchens. Was hat man nicht alles in diesen Mann reininterpretiert und geweissagt, dass er uns den modernen Fussball bringt und unsere Jugend entdeckt. Keiner wollte fragen, wo der Mann eigentlich herkommt, welche Erfolge er vorher hatt. Daneben das Gehabe um seine angebliche Modeltauglichkeit usw. Im Youtube kann man sich ein schönes Bild davon machen. Mottto: " Der hat Ahnung vom Fussball und sieht auch noch verdammt gut aus, sexy der Jogi ".Ja, ein Sommermärchen nur für Jogi!

    Und diese Märchen wurden quer durch die Medienlandschaft jegagt. Gnadenlos!
    :top:Wie recht du hast. nur meinst wirklich dass Jogi-Fan es kapiert?
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Und wo hast du das her, dass die Engländer gehypt sind? Hast du dir das selber ausgedacht?

    Ich hab doch schon oben erläutert wie man in den Medien Löw als grandiosen Fachmann dargestellt hat, der die Weisheit mit Löffel gefressem hat. " Das beste Trainer " aller Zeiten ist doch einfach nur eine leicht übertriebene, aber passende, Darstellung dieser Situation? Komplett zulässig.

    Wenn ein user schreibt "der Trainer x hat in 1000 Jahren noch nichts gerissen", weiß doch auch jeder was gemeint ist. Oder geht man dann alle 1000 Jahre durch?

    Also, ich weiß was Kevin gemeint hat, da brauch ich doch nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage legen!
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da du (und auch Kelvin) keine Antwort hast steht es wohl fest das nirgends von Löw als besten Bundestrainer aller Zeiten stand.
    Aber immer schön Behauptungen aufstellen und dann pampig werden wenn diese hinterfragt werden.
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ich habe dir geantwortet! 2 mal!!!!

    Was ist denn die Behauptung? Hat Kelvin das wirklich so "vermittelt"? Pampigkeit kann ich auch nicht erkennen, sonder ich habe es aus meiner Sicht erklärt.

    Warte halt auf Kelvins Antwort. Mir ist es egal, ob es so wörtlich so in der Zeitung gestanden ist, das tut für mich nichts zu Sache, hab ich jetzt 2 mal erklärt, dass das normale Übertreibungen sind und aus dem Zusammenhang auch so zu vertsehen ist. Das ist ein Fussballforum und kein Jursitenforum, oder?

    Und das mit deine gehypten Engländer (das ist z.B. eine klare Behauptung!!) hast du doch auch nie aufgeklärt, oder? Warum sind Lampard, Gerrard, Therry Rooney, Walcot gehypt? Das darf ich dann doch auch hinterfragen, oder?
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin schon mehrmals darauf eingegangen und werde mich an dieser Stelle nicht wiederholen. :huhu:


    Ja, es tut jedoch hier nichts zur Sache. Das Thema ist ein anderes. :huhu:
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Weil sie im Gegensatz zur DNM nicht mal die Quali zur EM geschafft haben? :zahnluec:
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich sehe hier kein Thema mehr. Es spiel doch keine Rolle, ob in in irgendeiner Zeitung wörtlich stand:" JOGI, DER BESTE BUNDESTRAINER ALLER ZEITEN", oder?
    Es reicht zur Erfassung des Sinnes komplett, wenn man weiß, das Jogi in den Medien als " Super-Trainer" oder wie auch immer gefeiert wurde. Und das ist Fakt.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Um mit dem deutschen Kader Vize-Europameister zu werden, muss man aber auch ein Supertrainer sein!
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Klar und jetzt werden wir automatisch noch Weltmeister, und das ist JOGI, der beste Bundetrainer aller Zeiten.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das ist aber ein optimistischer Tipp! Ich glaube nicht, dass die DNM Weltmeister wird. Allein schon wegen der schlechten dt. Abwehr. Und so viel besser wird die bis zur WM nicht werden. Lassen wir uns überraschen!
     
  29. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ nogly:

    "Deutschland. Ein Sommermärchen" ist eine offizielle FIFA WM 2006 Dokumentation. Es gibt keinerlei Einwände, diese Dokumentation nicht zu akzeptieren. Wenn ich dich daran erinnern darf: Eine Dokumentation ist ebenso ein Argument für eine Sachlichkeit, und wenn du diese nicht akzeptieren kannst, dann bist du hier am falschen Fleck.
    Wenn du den gewinn des DFB Pokals ODER der österreichischen Meisterschaft ODER den Erfolg in 3 internationalen Turnieren unter den 3 besten Mannschaften immer zu landen ODER die Teilnahme am internationalen Wettbewerb (im Finale) abermals nicht akzeptieren kannst bzw. als "völlig inhaltsleer" bewertest, dann sind schließlich alle anderen Erfolge von weltbesten Trainern inhaltsleer. Denn wie du schon gesagt hattest, zählt der Gewinn eines WM Titels als Trainer ebenfalls nicht zu den höchsten Gut eines Titelgewinnes.
    Weiterhin halte ich es für lächerlich, die Worte von Jürgen Klinsmann zum wiederholten Male "übersehen". Denn letztendlich sind jene Worte der beste Beweis überhaupt, die den Bundestrainer Joachim Löw auszeichnen und die Kompetenz des Bundestrainers unterstreichen. Gerne zeige ich sie nocheinmal auf:

    Oh wow, was für eine Argumentation! Ich brauche dir ja nicht zu sagen, was hier von dir gedacht wird... :)
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Langsam gehts du mir mächtig auf den Zeiger und ich kann es auch nicht mehr skurill oder witzig nennen. Wenn du nicht verstehen willst, dass es keine Sau auf dieser Erde interessiert, was der Klinsmann in einer DVD(und wenn sie noch so oft zertifiziert ist) über den armen Jogi sagt. Und genausowenig ist ein Jogi ein guter Trainer, nur weil der Klinsi in in dieser DVD ihn loben mag.

    Hör mit dem absurden Theater auf. Der Spass hat auch irgendwann wirklich ein Ende.

    Hier haben 3-4 Leute dir gute fachliche Argumente geliefert, die mal versuchen könntest zu entkräften, statt immer wider die gleichen allgemeinen Märchen aufzutischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2008
  31. Kelvin

    Kelvin Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Diesbezgl. haben sich doch im TV die sogenannten Experten immer geäußert, quasi habe ich keine Quelle...und eine Zeitmaschine hab ich leider auch nicht, sonst würde ich sie dir zur Verfügung stellen. ;)

    Ansonsten suggerieren doch dem gemeinen Volk indirekt solche Aussagen:
    -------------------------------------------------------------------------
    Fußball - EM2008 - Joachim Löw auf den Spuren von Jupp Derwall - SPORT BILD
    "Schon jetzt ist Löw mit einem Punkteschnitt von 2,37 der beste Bundestrainer, was die reinen Resultate angeht."

    WDR 2 Der Sender. - LigaLive - Eine Erfolgsstory
    --------------------------------------------------------------------------
    das Löw der Heilsbringer für den deutschen Fußball ist...:hail: Und wenn man sich dann die ganzen Löw-Jubler anhört: Jogibär ist der beste Bundestrainer in den letzten 100 Jahren...:lachweg:
    Des Weiteren haben sich die Medien auch nicht davon abhalten lassen, gleich auf Frings u. Ballack "einzuschlagen"....womit Löw anfangs wieder als Superjogi hingestellt wurde, dem ja ganz dolle Unrecht getan wurde....:lachweg: Zum Glück, hat sich das im Nachhinein relativiert und nun steht er unter Druck, mit seinem Leischdungsprinzip. :floet:



    Was die Hygiene jetzt damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
    Von mir aus kann Löw hinter verschlossenen Türen Popel fressen und Nägel kauen, soviel er will, das kratzt mich nicht.... Aber solche Dinge macht man nicht in der Öffentlichkeit, wo die ganze Welt zuschaut!!! Wo ja Herr Löw sonst immer so auf sein äußeres Erscheinungsbild achtet, mit seinem Schal und den schicken Hemden, die seine Schmalbrüstigkeit noch unterstreichen. :D