Ist Holger Badstuber 17,5 Mio werd?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von stephano, 22 März 2012.

1. stephano

stephano Zipfelklatscher

Ich hab gerade auf Tranfermarkt.de gesehen das der marktwert von Holger Badstuber mit 17.5 Milionen Euro angegeben wird. Findet ihr das realistisch????
    Wie kommen diese zahlen überhaupt zustande?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Die sagen auch, dass Hummels 20 Mio Wert ist. Dann ist Badstuber ja eher noch zu niedrig eingestuft.
    Entscheidend sind natürlich Alter, Vertragslaufzeit. Ob man aktuell Nationalspieler ist, welche Liga man spielt und und und...

Letzten Endes aber doch nur eine Spielerei. Sollte aber ein Verein Badstuber kaufen wollen würde sich die von den Bayern aufgerufene Ablöse aber ganz sicher in dem Bereich abspielen. Zumal Badstuber mittlerweile konstant gut spielt und in der NM gesetzt ist.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich dachte immer, bei transfermarkt kann jeder User den Marktwert einschätzen und so kommt der dann auch zustande. Das irgendein realer Verein so viel für Badstuber zahlt, glaube ich eher nicht.

Außer Chelsea oder Manchester U/City wollen ihn grade zufällig unbedingt. :D

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

badstuber hat in der NM nichts zu suchen.
    der ist nicht mal 8 Mio wert.

6. André

André Foren-Capo Administrator

Badstuber mit Hummels zu vergleichen und dann noch auf eine Stufe zu stellen halte ich für sehr gewagt.
    Sportlich ist Hummels der deutlich bessere, Badstuber aber postet wenigstens nicht soviel Blödsinn bei facebook. ;)

17,5 Millionen sind ca. 10 zuviel.

Dante ist 8 Millionen wert. Und der Notenschnitt beim Kicker von dieser Saison ist besser als der von Badtsuber. Also entweder müsste Dante dann dann 22 Millionen wert sein, oder Holger nur 7.

Also sieht man direkt dass die Werte ziemlich für die Katz sind ...

7. stephano

stephano Zipfelklatscher

Stimmt. Ich finde auch Gomez für 42 Millionen völlig übertrieben. Und Robben und Schweinsteiger für 32 bzw. 38 dafür zu wenig.

8. Holgy

Pizarro liegt dagegen bei realistischen 60 Millionen!

9. scard

scard Active Member

Sind nur 6mio ... aber ist eh nur spielerei ^^

10. Holgy

Das muss ein Druckfehler sein! :D

11. stephano

stephano Zipfelklatscher

Naja aber wenn wir mal ehrlich sind ist auch Ronaldo keine 97 Mio. wert. Auch wenn er ein endguter spieler ist. Soviel wert ist er trotzdem nicht. Und trotzdem wurde so viel für ihn bezahlt. Oder auch David Villa, für den wurden 40 Mio bezahlt und das obwohl er da schon 29 war.

12. Holgy

Das sind dann ja nur 1,3793103448275862068965517241379 Mio. pro Lebensjahr für Villa. ist ja nun auch nicht soooooooooo viel.

13. scard

scard Active Member

Und nur 526.315,79eur pro Spiel ... Peanuts!

14. Holgy

Und nur 1,7391304347826086956521739130435 Mio pro Tor!

Und da er noch mehr Spiele macht und noch mehr Tore schießt, wird er sozusagen immer billiger!

15. Rezo

Rezo Weeaboo

Transfermarkt dividiert durch 2, da in der Realität Restvertragslaufzeit sowie Angebot/ Nachfrage auch noch eine Rolle spielen.

Entspricht den tatsächlich gezahlten Preisen meist recht gut.

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Neee. Nicht die User: Der Springer-Verlag als Eigner setzt die Zahlen willkürlich und natürlich unter dem Gesichtspunkt der Schlagzeilen-Trächtigkeit fest. Und bezieht sich dann in seinen Blättern aus seine eigenen erfundenen Zahlen als Quelle.

17. uwin65

Also wenn ein Verein einen 23 Jährigen Stammspieler der DFB Elf mit noch 2 Jahren Vertrag für 7-8 Mio abgeben würde wäre er ganz schön blöde. Und bei allem Respekt vor den Leistungen Dantes, aber er spielt weder in seiner NM noch hat er je Champ-League gespielt. Ich denke das sollte man schon berücksichtigen.
    Und merkwürdigerweise hat offenbar auch Löw von Badstuber eine höhere Meinung als von Hummels, da dieser häufiger eingesetzt wird.
    Ich halte auch viel von Hummels, allerdings fand ich ihn in den Champ-League spielen wenig überzeugend. Für mich bewegen sich beide auf sehr ähnlichem (guten) Niveau.
    Und bezüglich Dante sehen wir nächste Saison ja vermutlich, wie er sich gegen Badstuber und Boateng im Kampf um einen Stammplatz so schlägt:floet:

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Naja, gegen Boateng wird ers da meiner Meinung nach nicht so schwer haben. Der bringt zwar eigentlich alles mit aus meiner Sicht um ein top IV z uwerden oder zu sein, aber mir kommt's manchmal so vor als wenn er zu oft mit irgendwas hadert.

Ansonsten stimme ich dir schon zu, dass der MW von Badstuber tendenziell höher ist als zB der von Dante und auch als der von Hummels. Badstuber hat mehr internationale Spiele und hat sich mMn diese Saison auch wieder in seiner Leistung stabilisiert.

Grundsätzlich muss ich aber eh sagen, dass mir schon ein bisschen bange wird, wenn ich überlege dass wir mit Badstuber und Hummels oder Mertesacker in die EM gehen. :staun:

19. theog

theog Guest

:zahnluec:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Jo, Löw hält auch viel von Aogo...[​IMG] [​IMG] [​IMG]

20. uwin65

Mangels Alternative, nachdem z.B. Schmelzer in der NM so geglänzt hat:lachweg: Super Argument:huhu:

21. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

oder cacau :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

22. diamond

diamond Well-Known Member

Mir gefällt Badstuber besser als Hummels, auch wenn Hummels viel besser aussieht. Die Spieleröffnung von Badstuber ist präziser und besser als die von Hummels. Hummels wirkt im Aufbau ziemlich fahrig, macht da oft einen auf Kaiser mit stolz geschwellter Brust und spielt dann mit dem Außenrist Bälle ins Niemandsland. Pro Hummel spricht die Abgeklärtheit und dass er viele brenzlige Situationen im Vorfeld riecht und bereinigt.Hummels hat auch den Vorteil, dass er mit Subotic ein klasse Tandem bilden kann, während Badstuber sich da mit Durchschnittspartnern rumschlagen muss.

23. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Welche Schwächen hat er denn, welche Stärken hat Hummels?
    Hummels hat selbst gegen Olivier Occean richtig große Probleme, seine Champions League auftritte waren allesamt beschämend. In der Nationalmannschaft ebenso.

Absolut überschätzt ist Hummels, nicht Badstuber.

24. stephano

stephano Zipfelklatscher

Die größte Flasche in der Bayernabwehr ist sowieso Boateng. Der muss ganz dringend verschwinden.

25. TRK

TRK Well-Known Member

Auch hier fehlt mir mal wiede ein dislike Button...
    Ich halte von Boateng sehr viel, er hat in jungen Jahren schon ein gutes Stellungspiel, ist technisch fit und köperlich robust.
    Badstubers derzeit gute Leistungen gehen mMn auf Boateng zurück... nur sollte man den Kerl endlich mal dauerhaft in der IV einsetzen, dann käme sicher auch niemand mehr auf die Idee, ihn wegen seiner Vielseitigkeit andauernd wieder als LV oder RV aufzustellen.

26. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die letzten Spiele hat er ja alle in der Innenverteidigung absolvieren dürfen, speziell seit Alaba links gesetzt ist.
    Boateng gefällt mir eindeutig weniger gut als Badstuber. Von ihm kommen keine öffnenden Bälle auf Ribéry oder Robben, das ist bei Badstuber aber ohnehin einmalig. Auch in der Premier League gibt es so einen Innenverteidiger nicht.
    Viel mehr ist bei Boateng das Problem, dass er sich durch Unkonzentriertheiten, Schwächen im Stellungsspiel und Abspracheproblemen oft nur durch Fouls behelfen kann. Einen wirklich sicheren Eindruck macht er ohnehin nie, gestern das Tor von Ya Konan geht komplett auf seine Kappe.
    Potenzial hat er, muss jetzt die Saison komplett im Zentrum bleiben und dann kann man ja sehen, ob das aktuelle Abwehrkonzept eine Zukunft hat.