Ist Hertha noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Oktober 2009.

?

Ist Hertha noch zu retten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Mai 2010
  1. Ja, die kommen da unten raus!

14 Stimme(n)
    23,3%
  2. Nein, Hertha steigt ab!

46 Stimme(n)
    76,7%
  1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Habe ich auch gerade gesehen - ich hoffe das beruhigt sich schnell wieder.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Naja, die sehen das wohl so, wie das realistischerweise alle sehen. Hertha ist mit dieser Niederlage und dem Sieg von Hannover so gut wie abgestiegen. Das "so gut wie" ist dabei wohl noch ein zu optimistischer Ausdruck für die Situation.

Das war's mit Liga 1 in Berlin. So eine Scheiße!

4. Busti

Busti Well-Known Member

Holgy, ich bin mit meinem Verein schon zwei Mal abgestiegen. Allerdings war ich traurig, Tränen sind geflossen, aber den Platz stürmen, randalieren?

5. Holgy

Das sind die berühmten Mentalitätsunterschiede! Der Berliner an sich ist eben eher expressiv veranlagt, der lässt es raus.

6. Busti

Busti Well-Known Member

Scheinbar aber nicht alle, sondern nur ein paar Deppen. (Zum Glück)

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Und bringt seinem eh am Boden liegenden Verein noch mehr Ärger ein. Tolle Nummer...

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Herzlichen Glückwunsch NKF, Deine Wette hast Du gewonnen. Ich war zur Halbserie sowas von überzeugt, das wir das schaffen. Die Verlauf hat gezeigt, das es möglich gewesen wäre. Wenn wir allerdings nicht in der Lage sind Tore zu schiessen, dann steigt man völlig verdient ab. So passiert es, was Du voraus gessagt hattest. Daher Glückwunsch und bitte lass mir Deine Adresse zukommen. Selbstverständlich will ich mich meiner Schulden entledigen.

:(:(:(:(:(:(:(:(:(

9. Holgy

na dann, sind wohl nur die üblichen Spinner...

10. Busti

Busti Well-Known Member

Für DICH tut mir das wirklich leid faceman. Vor allem mit einem solchen Spiel heute. So viel Pech hast du nur wenn du unten stehst.

11. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Es ist schon unglaublich, dass der Vorjahresvierte (!) jetzt aller Vorrausicht nach sang- und klanglos absteigen wird. Was ist denn da derartig schiefgegangen? Warum wurde so schlecht gewirtschaftet, dass man Leistungsträger abgeben musste und nicht annährend gleichwertigen Ersatz beschaffen konnte?

12. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Bisher war ich in Sachen Klassenerhalt bei der Hertha ja noch sehr optimistisch, aber was soll man da nach so einem Spieltag sagen? Berlin spielt zuhause gegen einen direkten Konkurrenten, geht in Führung und verliert am Ende die Partie, gleichzeitig fallen in Hannover Weihnachten und Ostern auf einen Tag und die 96er können wieder gewinnen - und mit Pech rundet der SC Freiburg mit einem Überaschungssieg heute Abend in München das Ganze noch ab.

Acht Punkte Rückstand bei noch sieben ausstehenden Partien - für mich ist die Hertha heute abgestiegen, und das stimmt mich beinahe trauriger als die Niederlage des VfB's gestern... :suspekt:

13. theog

theog Guest

oh jhee, oh je...das war's wohl für Hertha. Auch wenn es theoretisch möglich wäre, nach dem Sieg von Hannover haben die Berliner heute 6 Punkte verloren...

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das wars wohl

15. Diego

Diego Well-Known Member

Für Hertha wird es jetzt sehr schwer und ich finde es sehr Schade.
    Man sollte das ganze vielleicht für einen Neuanfang nutzen.

Ich finde man sollte sich an erster Stelle nach einem neuen Manager umsehen.
    Wenn in ihm auch "Hertha Blut" fließt, er macht einen schlechten Job!

16. Juka

Juka Stehplätzler

Ganz grosses Tennis was die Hertha Spackos da nach dem Spiel abgeliefert haben.:motz:

Bin mal gespannt was im nächsten Heimspiel gegen den BVB passiert. Wenn überhaupt Zuschauer ins Stadion dürfen. Hertha hat gekämpft und gut gespielt aber eben wie es halt im Keller so ist Pech gehabt. Da muss man nicht so austicken Man man man :WC:

17. Holgy

Tja, da bin ich auch gespannt. Lassen sie sich nun komplett hängen? Oder geht auf einmal doch was, weil allen denken: ok, wir sind abgestiegen. Und der Druck damit weg ist. :weißnich:

Letzteres wäre dann der allerletzte Strohhalm neben dem "rein rechnerisch..."

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Warten wir mal noch den Rest der Saison ab.

19. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich wusste schon seit dem 17.Spieltag,dass die absteigen. Aber heute gegen Nürnberg,war zwar schon gut aber nicht gut genug.Die hätten mit 4-5:0 gewinnen können.Aber dan in der Nachspielzeit kam Angelos Charisteas.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Zum einen sind sie noch nicht abgestiegen und zum anderen kannst du es höchstens vermuten.
    Oder bist du Hellseher?

21. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ey ,hast du heute nicht von ARD die Sportschau geguckt? Die brauchen ca.8 Punkte für einen Religationsplatz.In den nächsten 3 Spielen müssen die nach Wolfsburg,Dortmund und Köln.Naja,Köln könnten sie schaffen.Es reicht eigentlich schon 1:0.

22. faceman

... und das wären dann immerhin 9 Punkte ... :D

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hab eben die Zusammenfassung bei der ARD geschaut.
    War heute wohl wirklich eine extrem blöde Niederlage.
    Eigentlich habt hier da gegen den Schäfer verloren. Der war ja fast übermenschlich.

24. faceman

Nuja, die daheim gegen Köln auch und die gegen Bochum, Mainz, Gladbach auch, dann darf man nicht vergessen das wir unglückliche Punkte in Stuttgart und auf Schalke abgegeben haben, achja und letzte Woche in Hamburg darf ich nicht vergessen. Wenn ich die Summe derer nehme, dann frage ich mich schon wieder, was das mit unglücklich zu tun hat. In der Summe stehen wir völlig verdient dort.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich sehe normalerweise gar nichts oder kaum etwas von der Hertha.
    Fiel mir heute nur auf, dass sie eben sehr viele Chancen hatten, der Schäfer aber fast immer zur Stelle war.

26. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Wolfsburg, Dortmund, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Schalke, Leverkusen, Bayern. Bei dem Restprogramm einen 8 Punkte Rückstand aufzuholen ist eigentlich ausgeschlossen. Hertha hat in den direkten Duellen abgesehen von Hannover und Freiburg versagt.

Traurig, aber das war es wohl für die Hertha...

27. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Bei dem Restprogramm das Hertha hat, ist ein Nichtabstieg völlig unrealistisch. Maximal noch Platz 17 drin, mMn.

Heftig so ein großer Verein mit dem größten Sitzplatzstadions Deutschland in der 2. Liga.

28. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Und die werden dann in einem 70.000 Zuschauer fassenden Stadion vielleicht 10.000 Zuschauer haben! :D Da ist jedes Heimspiel nen Geisterspiel :auslach:

29. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

10000 wären weitaus mehr als sie vor dem aufstieg hatten :huhu: meine #2 der unsymphatischsten vereine der bundesliga steigt ab, damit kann ich sehr gut leben.

30. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Geht mir ähnlich! Mir tun die Hertha Fans leid, der Verein aber nicht! :huhu:
    Wer seine besten Spieler verkauft oder nicht hält (Pantelic verdient in Amsterdam bestimmt nicht viel mehr als vorher in Berlin) der ist halt selber Schuld! ;)

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Pantelic ist mMn nicht einmal der wichtigste Abgang.
    Simunic fehlt der Hertha an allen Ecken.