Ist Hertha noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Oktober 2009.

?

Ist Hertha noch zu retten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Mai 2010
  1. Ja, die kommen da unten raus!

14 Stimme(n)
    23,3%
  2. Nein, Hertha steigt ab!

46 Stimme(n)
    76,7%
  1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wenn das Ziel der Relegationsplatz sein soll, den im Moment VfL Bochum belegt, muss man mal hochrechnen. Bochum steht bei 16 Pkt, genau wie Stuttgart. Also könnten nach 34 Spieltagen 32 Punkte für den Rel.platz reichen. Besser wären 34-35 Pkte.
    Diego meint, Hertha braucht noch 27 Pkte, das wären am Ende 33. Was noch hinzu kommt: Die schlechte Tordifferenz, z Zt -26 :(
    Ich meine, Hertha braucht noch 29 Pkte aus 17 Spielen, um eine Chance auf den Rel.platz zu haben. Die nächsten 8 Spiele:
    A 96
    H BMG
    H VfL 48
    A SVW
    H Mz05
    A SCF
    H 1899
    A HSV

Da müssen sie von den 29 Pkt. etwa die Hälfte holen, sagen wir 15 Pkt. aus 8 Spielen. Wenn sie das schaffen, sind sie mMn im Soll. Also alle 4 H-Spiele gewinnen und 3 Pkte. auswärts, am besten gleich in Hannover. Tja, schwierig, schwierig...
    Fällt schwer, daran zu glauben :weißnich:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

10 Punkte zum Relegationsplatz nennst du in Schlagweite?
    Nein, Hertha geht runter, da bin ich mir sicher.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

:huhu::huhu:abwarten :huhu::huhu:

5. wuser

wuser Well-Known Member

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Hertha in der Rueckrunde ganz passabel sein kann weil man jetzt ein paar Neue hat. Aber auch mit den Neuen ist der Kader nicht besonders stark. Ich denke mit dieser Vorrunde haben sie sich ein Grab geschaufelt wo sie nicht mehr rauskommen.

6. theog

theog Guest

Wo liegt denn die "magische Grenze" fuer den Klassenerhalt? 40 Punkte, würde ich mal spontan sagen...:floet: Also, muss Hertha in nur einer Rückrunde 34 Punkte holen...:floet:

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nee, soviel nicht, theog. Der Viertletzte hat zur Zeit gerade mal 16 Punkte. Erfahrungsgemäß holen zwar die abstiegsgefährdeten Mannschaften zum Ende der Saison mehr Punkte, vor allem gegen Gegner, für die es um nichts mehr geht. Aber ich denke, mit 34-35 Punkten wird man sich zumindest in die Relegation retten können.

8. gironymoBMG

gironymoBMG New Member

aber gerade an den letzten drei Spieltagen hat man mit Schalke Lev und FCB Mannschaften bei denen es wahrscheinlich um ne Menge geht...das dürfte sauschwer werden
    28 bis 30 Punkte müsste Hertha auf jedenfall holen,fällt mir schwer da im Moment dran zu glauben

9. André

André Foren-Capo Administrator

Naja Du denkst ja schon die 3 Punkte, die Eintracht vor Gladbach liegt seien uneinholbar. ;)

Mal ein Beispiel nach dem 11. Spieltag hatte Bielefeld 12 Punkte Vorsprung vor Augsburg:

2. Bundesliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2009/10 am 11. Spieltag - kicker online

Nach dem 17. Spieltag nur noch 2:

2. Bundesliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2009/10 am 17. Spieltag - kicker online

10 Punkte in gerade mal 6 Spielen aufgeholt, und die Hertha hat immerhin 17 Spiele Zeit. ;)

10. gironymoBMG

gironymoBMG New Member

Gut aber Augsburg ist in Liga zwei zu den besseren Mannschaften zu zählen, d.h. sie sind meiner Einschätzung in der Lage jede Mannschaft der zweiten Liga zu schlagen....
    das ist bei Berlin in der BL bisher nicht der Fall

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gibt wenig wo ich ne Wette eingehen würde.
    Hier würde ich es machen.:huhu:

12. faceman

Das klingt verlockend, leg los, um was.

13. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Hertha müsste in der Rückrunde schon eine ähnliche Punktausbeute erzielen wie Mannschaften wie Hamburg, Dortmund oder Bremen in der Hinrunde.
    Nicht ausgeschlossen, aber vorstellen kann ich es mir nicht so recht.

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

hertha schlechtste mannschaft europas.
    gestern in der u-bahn gelesen.

15. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na gut, dass die Hertha mit einem Sieg und drei Unentschieden aus 17 Spielen nicht besonders gut dastehen wird kann man sich ja denken, dass es aber wirklich keine Mannschaft in Europa schlechter gemacht haben soll überrascht mich dann doch. Hat eben der eine Punkt Aufbauhilfe aus Stuttgart doch nicht gereicht. Ich wusste doch dass wir besser hätten verlieren sollen...:hammer2:

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wahrscheinlich in der Kanzler-Linie ( U55 ), der kürzesten U-Bahn-Linie der Welt. Hat nur 3 Stationen und pendelt nur hin und her. War doch im August in allen Medien der running gag überhaupt, weil die Linie erst 2017 ans Netz angebunden wird. 2017 ? Bis dahin ist Hertha längst wieder erstklassig ! :D

17. pauli09

na, mit 5 stationen ist die u 4 auch nicht viel länger.
    und im netz ist sie schon jetzt, oder meinst du, die startet und endet aufm acker? :zahnluec:

http://www.bvg.de/index.php/de/3713/name/Liniennetz.html

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Keine Ahnung. :weißnich:
    Ich schätze aber, dass dir sicher was einfällt. ;)

19. faceman

Klaro, ich möchte 4 Stk. hiervon. Du den Gegenwert in ... ?

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

3 hiervon
    Für den Preisunterschied kaufst du dir dann mal Taschentücher. Die wirst du brauchen. ;)

21. faceman

Mein Gutster, das Dingens ist gebongt. :klatsch :

:top:

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

:klatsch :....................

Ich freue mich auf den Met. :prost:
    Der Thread kommt jetzt zu meinen Favs um auch daran zu denken, dass ich mit jedem Spiel meinem Gewinn einen Schritt näher komme. ;)

Mal ne Frage zu deinem Gewinnwunsch.
    Schütten die da wirklich verschiedene Weine zusammen?

23. faceman

Ich gehe mal davon aus, aber ehrlich, das wäre mir egal. Ich habe diesen Wein bei einer Dienstreise im Hotel angeboten bekommen und fand den Spitzenklasse. Selten hat mir ein Wein sofort so geschmeckt. Seither versuche ich ihn zu kaufen. Ausser im Internet habe ich noch keine Quelle gefunden. Noch nicht einmal die gutsortierten Weinhandlungen in Berlin geben ihn her. :rolleyes:

Daher ist er ein klassisches Geschenk von Dir zu unserem Verbleib in Liga 1. :top: Danke schonmal. :D

24. tito

tito Member

wenn hertha gegen BMG gewinnen sollte, dann würde ich ihnen einen Starke Rückrunde zutrauen...dann haben sie ja auch die Punkte aus der Hinrunde schon eingefahren, dass baut bestimmt nochmehr auf :)
    Aber im Ernst, bei einem Sieg gegen BMG traue einen Klassenerhalt wieder zu.

25. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich finde solche aussagen wie vom basler total dumm daher geredet. warum ist das sicher das die absteigen. die einkäufe waren gut und die werden auch noch einige punkte machen. ich bin mir ziemlich sicher, das das noch eng werden kann.

ich hoffe aber trotzdem, das es abwärts geht, ich mag den verein nicht besonders.

26. faceman

Jetzt sind es nur noch zwei Punkte hinter der Relegation und vier hinter einem Nichtabstiegsplatz. Den Glauben an den Klassenerhalt habe ich nach wie vor. Einzig letzte Woche gegen Mainz war ich mir nicht mehr so sicher. Nu ist Hoffenheim dran.

27. pauli09

jetzt müssen sie in der spur bleiben.
    der erhalt ist wieder greifbar! :top:

28. Busti

Busti Well-Known Member

Das dürfte es nun gewesen sein, das Gegentor in der 90. Minute und damit 8 Punkte Rückstand zum Relegationsplatz.

29. André

André Foren-Capo Administrator

8 Spiele noch und 8 Punkte auf den Relegationsplatz. Nach der Niederlage gegen Nürnberg heute wird es jetzt ganz ganz ganz schwer.

Das Spiel hätte gewonnen werden müssen und man wäre auf 2 Punkte dran gewesen.

Ich glaube jetzt nicht mehr dass die Hertha es noch packen wird. :floet:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und das Ganze gegen 'nen Nichtabstiegsplatzmitkonkurrenten.

31. Busti

Busti Well-Known Member

Autsch, was ist denn in Berlin los.

Fans stürmen das Spielfeld.