Ist Hertha noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Oktober 2009.

?

Ist Hertha noch zu retten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Mai 2010
  1. Ja, die kommen da unten raus!

14 Stimme(n)
    23,3%
  2. Nein, Hertha steigt ab!

46 Stimme(n)
    76,7%
  1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Du meinst Union steigt nicht ab? :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Snidon

Snidon Guest

Wohl eher AUF...
    --------------------------------
    Das es jetzt wohl offiziel ist das Hertha absteigt könnt ihr uns doch sicherlich Kacar und Ebert überlassen, ne?:D

4. Venus

Venus Diva

Wohl beides nicht. Die Aufstiegseuphorie lässt langsam nach, aber die Punkte sollten reichen.
    Damit das hier nicht am Thema vorbei geht. Hertha gewinnt heute auf Schalke und putzt nächste Woche die Pillen. Irgendwann müssen die auch mal verlieren. Dann könnte es was werden mit dem Klassenerhalt.

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich darf gar nicht dran denken, was in Berlin und in der Republik los ist, wenn das wirklich so kommt.....:floet:

6. faceman

Ich verklage Dich, wenn dies nicht so kommt. :warn:

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das wäre zu schön, um wahr zu sein (besonders das zweite). :top:

Aber mit zwei 0:0 wäre ich eigentlich auch schon zufrieden. Zumal dieses Ergebnis bei allen drei beteiligten Mannschaften zuletzt nicht gerade selten vorkommt...

8. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Och nö. Auf Schalke dürft ihr gerne gewinnen, aber verschiebt den zweiten Sieg doch dann auf eine Woche später :floet:

9. Venus

Venus Diva

Ich glaube ich brauche einen guten Anwalt. :(

10. alditüte

alditüte HSVer

Also, ich hoffe Hertha hält die Klasse. Erstens mag ich den Verein und zweitens brauchen wir einen Hauptstadtclub in der Bundesliga, das kann ja wohl nicht sein... oO

Allerdings glaube ich mittlerweile, dass sie absteigen.

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Oh ja oder ein Arzt denn nächste Woche kommt Leverkusen. :D

12. Junker

Junker Altborusse

Ich hoffe sie steigen ab, sorry an alle bekennnenden Hertha Fans, aber es muss mal sein :top:

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Juuhuuu nächstes Jahr eine neue nahe Auswärtsfahrt :top:

14. Yindl

Yindl Member

Ich war Samstag in der Arena und die spielen mal richtig schlecht ... Da stimmt was ganz gewalltig nicht ... Aber meinen Respekt an die Hertha Fans der Gästeblock war gut gefüllt und laut warn die auch ... Also ich hätt keinen Bock meinem Team so weit hinterher zu fahren wenn die so grottig spielen ...

15. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Hertha BSC ist sicher noch zu retten. Nur bedarf es einen Trainer, der diese Mannschaft noch "führen" kann.
    Ich habe großen Respekt gegenüber Friedhelm Funkel, weil ich ihn als einen fähigen Trainer einschätze. Nur scheint es mir so, dass er die Mannschaft bisher nicht erreichen konnte.

Jetzt schon sich auf die 2. Bundesliga vorzubereiten wäre das völlig falsche Signal an die sowieso schon frustrierten Fans und Spieler.

Deshalb muss Hertha unbedingt der Winterpause reagieren. Hans Meyer, Klaus Augenthaler oder Mirko Slomka wären Alternativen, die das Team wieder aufbauen könnten, weil sie in Vergangenheit mit ähnlichen Teams konfrontiert "worden".

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sicher, die Pfeiffe Funkel ist ja auch schon 2 Monate im Amt :staun:
    Eigentlich ein Skandal das man ihm so lange Zeit gibt :schock:

17. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Mit welchen Teams in ähnlicher Situation wurde Slomka denn konfrontiert? Ich will ihn ja nicht als potentiellen Kandidaten ausschließen, aber das musste mir dann doch erklären.

18. Detti04

Detti04 The Count

TeBe. Insofern aehnlich, als es sich dabei wie bei der Hertha um einen Berliner Fussballverein handelt, der in der Regionalliga gut aufgehoben ist.

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ok, diesen Argumenten hab ich nichts entgegenzusetzen und stimme Dir zu. :)

20. theog

theog Guest

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

21. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Der Klassenerhalt der Hertha erscheint mir äußerst unwahrscheinlich.
    Stuttgart wird sich da unten noch rausspielen, auf Bochum hat man bereits 8, auf Köln bereits 9 Punkte Rückstand; zudem ist die Tordifferenz mit -23 am schlechtesten.
    FF steht in meinen Augen derzeit kein erstligareifer Kader zur Verfügung, Hertha verabschiedet sich somit in die Zweite Liga...

22. TRK

TRK Well-Known Member

Sollte Hertha wirklich absteigen, wird der Verein imho so schnell aus der 2. Liga nicht mehr rauskommen.

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Funkel schon wieder rausschmeißen? :D Das wäre zwar typisch Hertha, aber so suizidal veranlagt sind sie dann wohl doch nicht...

Auge? Wann hat der zum letzten mal einen Verein trainiert?

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wobei, vielleicht steht ja nach der WM der Jogi zur Verfügung.

25. Busti

Busti Well-Known Member

So, die Hinrunde ist rum und 6 Punkte ist verdammt schlecht.

Ich glaube aber irgendwie noch nicht an einen Abstieg der Hertha, keine Ahnung warum.
    Es kommt jetzt alles auf den Rückrundenstart an, denke ich.

26. faceman

Stimmt genau, bis Mitte Februar ist ne klare Tendenz zu sehen, wohin es geht. An Bochum können wir schon nach 3 Tagen der Rückrunde ran sein. Die Ansetzungen sprechen für Hertha, nur gewinnen müssen wir sie natürlich.

Hannover - Hertha
    Gladbch - Bochum

Hertha - Gladbach
    Bochum - Schalke

Hertha - Bochum

Du siehst, wir haben es selbst in der Hand, wir müssen es "nur" tun.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2009
  27. Diego

Diego Well-Known Member

Hertha braucht in der Rückrunde Mindestens 27 Punkte um eine Chance zu haben drin zu bleiben.
    Das ist 1 Punkt weniger als Bremen in der Vorrunde geholt hat.

Das wird unheimlich schwer!
    Aber nichts ist unmöglich!

Würde mich freuen wenn sie es packen drin zu bleiben!

28. faceman

Nun das es einfach wird behauptet niemand, ich halte es nicht für unmöglich. Hertha spielt zu Hause gegen Bochum, Nürnberg, Gladbach und Mainz. Das müssen Siege sein. Darüber braucht man nicht diskutieren. Natürlich wird immer wieder der Blick zu den Konkurrenten gehen, aber primär müssen wir erstmal unsere Spiele gewinnen. Ich schrieb es bereits woanders, bis Mitte Februar wird es eine Tendenz geben. Holt man aus den ersten 3 Spielen keine 7 Punkte wird es ungleich schwerer.

29. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Ich denke es wird eine verdammt schwere Rückrunde für Hertha....und ehrlich gesagt bezweifle ich das es die alte Dame schafft.Aber ist doch auch schön dann haben wir hier in Berlin ein 2.Liga Stadt Derby Union vs. Hertha....das ist doch auch was.Dann ist das Olympiastadion in rot/weißer Hand......

Und niemals vergessen.....................EISERN UNION, EISERN UNION !!!!!!!! :top:

30. André

André Foren-Capo Administrator

Ich hoffe mal das Gladbach zum Start zuhause gegen Bochum gewinnt und dann in Berlin einen Punkt holt, das wäre dann schon die halbe Miete in Sachen Klassenerhalt.

Verkacken wir aber gegen Bochum, und verlieren dann auch noch möglicherweise gegen eine ganz neue Hertha, dann könnten wir schon nach 2 Spieltagen in der Rückrunde wieder tief im Schlamassel stecken. :floet:

6 Punkte aus der Hinrunde ist eigentlich der sichere Abstieg. Gabs eigentlich mal ein Team, dass es mit ähnlich wenigen Punkten dann trotzdem noch geschafft hat?

Da aber die Konkurrenz auch nicht viel besser ist, ist der Abstand von Hertha ja noch einigermaßen in Schlagweite, von daher geht noch was.

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nein, gab's noch nie. So wurde es jedenfalls im TV mehrfach gesagt.