Ist dieser Schuh original oder eine Fälschung?!

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von steffen47a, 19 April 2011.

1. Chris77

Chris77 Active Member

So hab mir grad nochmal alle 11 PRO SL auf glaubhaften Seiten angeschaut.
    Es muss sich wohl doch um eine Fälschung handeln, da alle anderen vorne an der Sohle noch eine kleine Kappe haben und die Löcher der Schnürsenkel sind bei den originalen vertieft.
    Mal schauen was der Anbieter antwortet.

lt. Anbieter Hat er den geschenkt bekommen und keine Ahnung wo er gekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabenzema

fabenzema Member

Hi, was Für ein Schuh soll das sein ? Hab ich in Verkaufsportal gefunden ?!

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      91,4 KB
      Aufrufe:
      229
  4. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Eine frühere Version von einem Adidas F10, der Besitzer hat den Schuh vermutlich mit einem weissen Farb-Lack behandelt…

18102747341072998388.jpg

5. jambala

jambala Moderator Moderator

Aber nicht der, sonder der F10i, also das Modell aus 2009 bis 2010

6. Arshavin

Der F10i hatte aber keine solche kleine Lasche wie auf dem Bild von «fabenzema». Oder habe ich das falsch im Kopf?

7. fabenzema

fabenzema Member

Hab gegoogelt und finde auch keine lasche aber an der Seite dieses leicht abgesetzte hat der f10i gleich

8. jambala

Hallo.

Schau Dir aber auch mal die Sohle an. Die wurde so nur beim F10i verwendet. Der F10 Schriftzug vorne über den Ballen war bei den anderen Modellen nicht gegeben. Die haben die Sohle wie bei dem von Dir verwendeten Foto vom F10.7. Ein F30 kann es nicht sein, weil da der Schriftzug nicht erhaben in der Sohle verarbeitet war wie auf dem Foto von dem weissen Schuh zu sehen, sondern unter der transparenten Sohle aufgedruckt. Außerdem war bei allen bis zum F30.9 die Sohle zweigeteilt, die an dem weißen Schuh ist einteilig. Und ab dem Jahr 2010 haben auch die F10 die neue Sohle mit den Dreieckstollen. Der F5 hat genau so eine andere Sohle.

Von daher kommt eigentlich nur ein F10i in Frage.

9. Großfuß

Großfuß New Member

Hallo,

Sind die beiden Schuhe echt?
    Einmal syn. einmal Leder!
    Danke image.jpg image.jpg image.jpg

10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich wüsste nicht was dagegen spricht! :weißnich:

11. Großfuß

Großfuß New Member

Da ich die beiden recht billig bei ebay geschossen habe! Und das Leder recht billig aussieht! Aber heutzutage darf man wohl keine Qualität mehr erwarten :)

12. Chris1983

Ob man keine Qualität mehr erwarten kann oder ob die nicht mehr gegeben ist sei mal dahingestellt.

Ich hab zwei Mannscahftskollegen den F50 in Leder vermittelt (u.a. in derselben Farbe wie oben) die top zufrieden sind und auch keine Probleme mit dem Leder oder in Sachen Haltbarkeit haben.

Ich persönlich finde auch nicht, dass es billig aussieht. Aber das ist schlussendlich Geschmackssache.

13. Großfuß

Großfuß New Member

Ich hab letztens mal den Leder probiert und finde ihn sogar besser als den syn!
    Besseres ballgefühl wie ich finde!

Ich hatte ja schonmal die erste Version des f50 in syn. War auch nicht schlecht!

Den Leder hab ich für 75,- geschossen und die syn Version für 79,-! Da doch die Preise recht variieren war ich stutzig!
    Aber hab wahrscheinlich das auslaufmodell genommen! ;)

14. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich habe beide Schuhe selber noch nicht gespielt, kenne aber auch viele die sowohl mit der Syn- und auch Lederversion sehr zufrieden sind.

Die Preise sind OK, allerdings sind die nicht so wirklich "billig" wie du sagst. Es ist ja inzwischen schon das Vor-Vorgänger-Modell des F50 ;)

Aber neueres Modell heisst ja eh nicht automatisch immer besser! Daher viel Spaß & Erfolg mit den Schuhen!

15. Chris1983

Mit der Zeit wenn die Schuhe rar werden -also die Modelle- können die Preise auch wieder ansteigen.

Aber warum und wo @Großfuß variieren die Preise. Wegen der4€?

16. Fehleinkauf

Fehleinkauf Member

Hi Leute, ich bräuchte mal eure fundierten Fachkenntnisse zum Thema Fälschung oder Original
    Hab mir vor längerem mal nen Adipure geschossen, bei dem mir nun allerdings aufgefallen ist, dass er (meiner Meinung nach) iwie anders ist als er eigentlich sein sollte:

- die Öffnung für den Micouch-Chip fehlt
    - der schwarze Streifen direkt über den roten Adidas-Streifen fehlt
    - der Zettel, auf dem die Größe draufsteht sieht anders aus als sonst
    - "Made in Germany" steht drin, die werden meines Wissens jedoch iwo in Asien produziert oder?!

Ich weiß, viele Indizien, die für eine Fälschung sprechen, allerdings muss ich sagen, dass der Schuh ganz und gar nicht wie eine Fälschung wirkt. Leder ist gut, Verarbeitung ist gut...
    Aufgrund meiner Skepsis habe ich den Verkäufer mal angeschrieben und ihm meine Vermutung mitgeteilt. Er meinte allerdings, dass die Schuhe sicher echt wären, er hätte sie direkt von Adidas.

Nun meine Frage: Könnte es womöglich tatsächlich sein, dass Adidas Schuhe produziert, die nicht für den Verkauf gedacht sind und daher auch anders aussehen und andere Merkmale aufweisen als die von der Stange?

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      196
  17. jambala

Hallo.

Es könnte ein Muster für Vertragsspieler sein. Die werden teilweise auch über das Outlet in Herzogenaurach verkauft, genau wie Prototypen. Das Etikett deutet darauf hin. Bei herkömmlichen Plagiaten wird eher versucht, über Etiketten in der Gestaltung eines regulären Modells die Originalität vorzugaukeln. Daher würde ich jetzt wie gesagt drauf tippen, dass Du einen Prototypen an Land gezogen hast. Und ja, die weichen teilweise sogar stark von normaler Serie ab.

18. Fehleinkauf

Fehleinkauf Member

Ein Unikat sozusagen ;) Gut dann bin ich ja beruhigt.

19. elcarbonado

elcarbonado Member

Könntest du noch einige Fotos von dem Schuh posten? Auf alle Fälle ahndelt es sich um keine Fälschung evtl. ein Prototyp aber am wahrscheinlichsten handelt es sich um einen Schuh der für einen expliziten Spieler gefertigt wurd. Sozusagen eine Maßanfertigung.

20. Fehleinkauf

Fehleinkauf Member

Sicher, weil Stollen etc. sind serienmäßig?!
    Mir is eben noch aufgefallen, dass auf dem Schuhkarton ebenfalls was anderes steht als es serienmäßig ist, soweit ich weiß (siehe Bild).

Anhänge:

21. scn

scn Active Member

Glück gehabt ;)

sonderanfertigungen kommen nicht aus asien. im etikett steht ja auch die größe für jeden fuß, also left und right beides 10.5.

22. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Hi Jungs ich hab diese Schuhe hier gefunden http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ut-fg-sg-uk-8,5/173405882-230-5753?ref=search hab ihn schon gefragt ob er sie geschwärzt hat oder ob es wirklich die Blackout Version ist, er sagt es wäre die Blackout Version. Aber die Blackouts der Adizero II hatten doch noch ein bisschen orange dabei? Bitte um schnelle Antwort!

23. Chris77

Chris77 Active Member

Sind mi addidas siehst de an de innensohle also orig

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

24. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Ok vielen Dank!

25. jambala

Hallo.

Würde ich jetzt nicht sagen. Die Einlage ist vielleicht von einem MiAdidas, der Schuh selbst sieht aber sehr nach Marke Eigenbau aus. Die Außenseite sieht wie selbst lackiert aus, von dem stümperhaften Umbau auf SG reden wir erst gar nicht. Würde ich die Finger von lassen.

26. Arshavin

Die Farben der Nocken sind etwas rötlich, gut möglich, dass der Schuh lackiert wurde...
    Bin zwar nicht sicher, aber diesen F50 gab es bei miAdidas glaube ich auch nicht als Lederversion oder?

27. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Ja die Sohle sieht in der Tat nicht sehr stabil aus. @Arshavin ich hab grade auf der miAdidas Seite nach geschaut, beim aktuellsten F50 gibts da keine Leder Version, die Frage ist wie das vorher war der Schuh ist ja schon die 'Vorvorgänger' Version.

28. Arshavin

Also das Vorgänger-Modell gab es bei miAdidas in der Lederversion.
    62045.jpg

Der Schuh von oben ist somit das Vor-Vorgänger-Modell und war vermutlich nicht als Lederversion bei miAdidas verfügbar.
    Ich habe gerade gesehen, dass es bei NikeID den Vapor ebenfalls nicht mehr als «Lederversion» gibt... Sehr schade!

29. Chris1983

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=111285394514

Jungs, was ist das für ne Version?! :gruebel: War der Champagne nicht in unifarben ohne rote Ferse?! :weißnich:

30. jambala

Hallo.

Ich würde sagen Running white/predator red/black. Also weiss / rot / schwarz.Mit dem pearl hast Du recht, der hatte die helle Ferse. Wobei der Preis aufgrund des Zustandes für mich übertrieben ist.

31. Chris1983

Das sowieso. Da setzt mal wieder einer hoch an zum Pkern! ;)

Aber Original scheint er zu sein und auch das Topmodell?!