Ist dieser Schuh original oder eine Fälschung?!

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von steffen47a, 19 April 2011.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Was heißt das wenn in nem Schuh von Adidas steht: "CR2 Sample, not for resale"??

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Ein Einzelstück oder etwas limitiertes höchstwahrscheinlich.... Also es wird nicht noch einmal auf dem Markt erscheinen!

4. Chris1983

Also ist es folglich mehr wert als ein normaler Schuh aus der Ausführung?!

5. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Nein, das steht oft in den "Testschuhen", welche ein Sportgeschäft vor der Veröffentlichung erhält um sich ein Bild der neuen Farbe oder dem neuen Modell zu machen.

6. Chris1983

Achso. Danke für die Info! :)

7. Soccer007

Soccer007 New Member

Moin,

ich würde gerne mal wissen, wie die originalen Predator LZ TRX FG SL aussehen. Ich habe schon so viele verschiedene Varianten gesehen.
    Mir geht es um den schwarzen Schuh mit gelben/roten Zonen und Nocken.

Habe bisher bei google gesehen:
    matte Oberfläche, hochglanz Oberfläche, hinten gelbe Nocken, hinten goldene Nocken, vorne nur rote Nocken, vorne alle Nocken in rot bis auf einen (der ist gelb), das adidas Zeichen vorne auf der Sohle (zwischen den roten Nocken) ist rot oder auch gelb.

Ich steige da echt nicht mehr durch. Kann mir bitte jemand mal ein Bild vom Original schicken? (UVP 299,95€)

Ist das das Original?
    Adidas Predator LZ TRX FG SL Lethal Zones Superleicht Topschuh Schwarz | eBay

8. CanCann

CanCann Active Member

Was soll an dem Schuh eine Fälschung sein, außer, dass es sich bei dem Bild nicht um einen Softground-Schuh sondern FirmGround Schuh handelt. Preis geht in Ordnung. Zu 99% Original. Zur Not nochmals wegen der Sohle nachfragen beim Anbieter..

9. LP9

LP9 Well-Known Member

Steht doch auch nirgendwo etwas von SG!? :weißnich:

10. CanCann

CanCann Active Member

War für mich wohl noch zu früh heute! :D ;)

Dann nimm die 99 % raus und gehe davon aus, dass sie Original sind.

11. Soccer007

Soccer007 New Member

Danke für die Antworten :). Eines macht mich noch stutzig. Was ist das für ein Model? Es läuft ja scheinbar ubter der gleichen Bezeichnung. Google-Ergebnis für http://www.sellmercurial.com/3540-thickbox/adidas-predator-lz-trx-fg-sl-shoes-blk-electr-infrared.jpg

Man beachte die gelbe Lasche und die Nockenfarbe im Gegensatz zu denen im ebay-link. Wo ist der Untersschied?

12. andi.bz

andi.bz Active Member

Jetzt weiß ich wieso mein vorheriger Post gelöscht wurde. Also korrekte Aussage: Es handelt sich hier meiner Meinung nach um ein Plagiat, was schon der Preis bestätigen würde...

13. jambala

jambala Moderator Moderator

So, noch mal ne klare Ansage, anscheinend hats wieder mal nur einer kapiert:

Seiten wie sellmercurial.com, cheapvapor.com, billigefussballschuhe.com oder wie auch immer sie heißen, bei denen ein eindeutig falscher VK angegeben ist, Farbvarianten oder Sohlenausführungen angeboten werden, die so nie im Leben offiziell von Adidas, Nike oder wem auch immer auf den Markt gebracht werden - Fake. Alle weiteren Posts in diese Richtung, auch Verlinkungen zu Google-Suchen oder andere Suchmaschinen werden umgehend nach Kenntnisnahme gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2013
    Flankengeber, Seitza und Chris1983 gefällt das.
  14. Chris1983

Guckt euch den hier mal an bitte:

Adidas adipure 11Pro TRX HG FG Gr. 44 2/3 NEU & OVP | eBay

In der Beschreibung heißt es deutlich Adidas Adipure 11Pro HG in Gr. 44 2/3(!!!).

Hatte mich mit dem Verkäufer auf 60€ Sofort-Kauf geeinigt + Versand. Die Bewertungen sprachen auch nicht grad für einen unseriösen Verkäufer.

Jetzt kommt der Schuh und unter der Lasche auf dem Schildchen steht oben "sample", darunter dann US 9 / UK 8,5 (was ja beides passt bei Adidas) und dann 45 1/3.

Bin ich da nem Fake aufgesessen? :weißnich: Hab den Verkäufer grad schonmal angeschrieben und warte auf seine Stellungnahme.

15. jambala

Hallo.

Der HG War so nie offiziell im Sortiment. Daher würde ich sas Sample nicht unbedingt überbeweten.

Stimmt sonst alles? Beschichtung? Einlagen? Ausschnitt fürs MiCoach?

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2013
  16. Chris1983

Das scheinbar schon. MiCoach muss ich noch prüfen. Der Schuh ja entgegen der Beschreibung wo Gr. 44 2/3 angegeben war in Gr. 45 1/3.

Derjenige der den Schuh tragen wollte kommt aber kaum rein und stößt wenn vorne ganz krass an. Zum Vergleich: normal trägt er nen Adizero Leder in 44 2/3 und nen Adipure SL in 44.

Da kann doch irgendwie was nicht stimmen. Zumal halt auch neben 45 1/3 auf dem Schild US 9 / UK 8,5 steht was wiederum ja überhaupt nicht passt. :weißnich:

17. jambala

Also, bei Samples kann das schon mal vorkommen, hatte ich in Aurach auch schon erlebt. Freute mich schon, dass ich eine nette Farbstellung kriegen könnte, die so nicht auf dem Markt war - und dann war die Größe eben doch nicht wie angegeben 8,5 sondern eher 9,5, was optisch so nicht aufgefallen ist.

Frag einfach mal höflich an wegen Umtausch. Er schließt ihn zwar aus - bei Abweichungen hinsichtlich wesentlicher Artikelmerkmale, wozu auch die angegebene Größe gehört, gilt dieser Gewährungsauschluß nicht unbedingt.

Chris1983 gefällt das.
  18. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Sorry Leute aber ich würd halt in ein Geschäft fahren die Schuhe probieren und dort kaufen.
    Dann weis ich er ist keine Fälschung und man sieht sogar ob er passt oder nicht ;)

19. jambala

Hallo.Ist nur das Problem, dass es den HG zwar als Samples, aber nie im offiziellen Lieferprogramm gegeben hat...

20. Chris1983

Naja, wenn man jedes Mal ca. 100km fahren muss bis zum nächsten Ort wo man tatsächlich auch die sogenannten Top-Modelle anprobieren kann...da überlegt man sich das schonmal. Unabhängig davon was jambala dazu auch schrieb.

Zumal ich dahingehend auch mal behaupten würde ein wenig Ahnung von der Materie zu haben und es tatsächlich der erste Schuh ist wo ich solche "Probleme" habe.

21. Chris1983

Ist der Adipure IV so erschienen? :gruebel:

adidas adiPure weiß/rot | eBay

22. DD1998

DD1998 DD1998

so weit ich weiß...nein

Chris1983 gefällt das.
  23. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Nope, ist wahrscheinlich eine Fälschung!

Chris1983 gefällt das.
  24. jambala

Hallo.

Höchstwahrscheinlich sogar. Allein die schlecht ausgeführte rote Ziernaht deutet darauf hin, ansonsten findet man die Farbstellung auch nur auf Plagiatseiten. Also besser Finger weg.

Chris1983 gefällt das.
  25. Chris1983

Also der Verkäufer meint folgendes:

Daraufhin hab ich folgende Seite mit dem Schuh gefunden:

Google-Ergebnis für http://2013soccershoes.com/images/adidasadiPUREIVTRXFG/adidas-adipure-iv-trx-fg-yellow-black-red234.jpg

Wenn man da zB mal die normalen Adipure 11Pros anschaut muss es eine Fälschung sein. Die haben nämlich da die Sprintframesohle vom Adizero bzw den AdipureSL's.

Aber Danke für eure Hilfe! :top:

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2013
  26. Chris77

Chris77 Active Member

Hey,
    brauch mal eure Hilfe, kann mir einer sagen ob der Schuh so mal erschienen ist.
    Sieht eigentlich ganz ok aus bin mir bloß nicht so sicher da ich die Farbe nicht kenne.

27. Chris1983

Ich meine soll noch so kommen.

28. jambala

Hallo.

Ich konnte über Google ausschließlich Seiten finden, die Plagiate anbieten, und die auch die Farbe hatten. Also besser Finger weg.

29. Chris77

Chris77 Active Member

Hab se jetzt mal genommen für des Geld kann man nicht viel falsch machen sollten Sie falsch sein wars halt etwas teurere Deko ;-)

30. Chris1983

Gut ausschauen tut er ja. Hm... :idee: würde super zu nem Chelsea-Away Trikot passen was ich habe. Ist auch in dunkelbau mit neongelben Streifen. :D

Was haste gelatzt?

31. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Auch wenn ich keine Mega Farben Fan bin finde ich den adipure doch ganz cool. Sieht meiner Meinung nach aber nicht mehr nach einem aktuellen Design aus. Denke der neue SL wird da eher etwas anders aussehen. Außerdem müßte der neue adipure SL die Sohle aus dem neuen F50 erhalten