Ist dieser Schuh original oder eine Fälschung?!

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 5 August 2010.

1. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ein Gegenspieler von mir hatte die gefälschten Superfly II White/Silver und er sagte er hätte keine Probleme...
    Sie sahen wirklich nicht schlecht aus, aber würde trotzdem die Finger davon lassen!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. synaldo

synaldo Guest

Kann ich mir gut vorstellen :) Ich finde es jedoch (im negativen Sinne) beachtlich, oder besser gesagt bedenklich, wie gut inzwischen trotzdem solche Fälschungen hergestellt werden, gerade wenn ich z.B. an Trikots denke.

4. *XAVI*

*XAVI* New Member

5. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Hi,

ja, mit seeeeeeeeehr großer Wahrscheinlichkeit! Sehe nichts, was auf ein Fake hindeutet.

6. Kuschinho

Kuschinho New Member

Hey Leute, hab mir Superfly gekauft. Bin mir jetzt aber total unsicher ob die denn original sind. Ich hab die zwar ersteigert, aber noch nicht bezahlt. Kann ich da jetzt noch rauskommen falls die gefälscht sind, in dem ich ihm einfach drohe weil er mir ja Gefälschte verkaufen will und angibt, dass die einen RRP von 500 AU-Dollar haben?

Nike Mercurial Vapor Superfly II PINK / SILVER US 9.5 bei eBay.de: Clothing, Boots (endet 22.10.10 10:10:27 MESZ)

7. mainevent

mainevent Die 10

8. ProfessorPes

ProfessorPes Member

Die Dinger sind garantiert gefälscht.

9. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

glaub ich auch weil wenn du in die bewertungen von dem verkäufer gehst, dann sind da auch alle gefälscht ( soweit ich das jetzt erkannt habe)

10. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Der Schriftzug auf der Lasche sieht mir ein wenig zu prägnant aus, aber ist eine (wenn überhaupt) sehr gute Fälschung.

Der Maestri ist einwandfrei, ein tolles Angebot!

11. arnautovic

schau doch seine anderen auktionen an !

ist ein händler, hat es wohl kaum nötig gefälschte schuhe anzubieten, da du sogar ein rückgaberecht hast...

12. Kuschinho

Kuschinho New Member

Mhmm, der Verkäufer meint ich kann die auch zurückschicken wenn die mir nicht gefallen und ich glaube dass die nicht original sind. Ist davon 100% auszugehen, dass die gefälscht sind und was spricht dafür? Seine Bewertungen sind ja recht gut, auch von den Leuten die bei ihm auch Superfly gekauft haben. Gruß

13. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

So, jetzt bleiben wir mal sachlich und werfen keine Halbsätze und Spekulationen in den Ring. Was sind die Fakten bei dem SF-Anbieter?
    500,- Aussi-Dollar entsprechen nach aktuellem Kurs ca. 350,- €. Daß er in Aussiwährung anbietet ist bei einem Angebot, das eigentlich auf ebay.com.au eingestellt ist ja nicht verwunderlich. Also kein Indiz für eine Fälschung.
    28 Bewertungen, kein Hinweis auf gewerblich (steht zumindestens nicht professional in seinem Profil) - daß die alle gefälscht sein sollen - eher unwahrscheinlich aber zwar möglich. Das aber alleine schon als Hinweis darauf zu werten, daß es eine Fälschung ist - lassen wir das mal lieber sein.
    Die Fotos sind mittelprächtig, die gemachten Angaben stimmen aber soweit. Er gibt neben der Möglichkeit Paypal zu nutzen ein Rückgaberecht - Für mich eher ein Zeichen, daß es originale sein können. Wenn der Freund aus Asien käme - schon eher ein Risiko. Aber hier denke ich eher, daß es sich um einen reellen Anbieter handelt, der Zugriff auf Vapors zu deutlich günstigeren Preisen hat und es sich erlauben kann, die für den Preis rauszuhauen.

Für die Zukunft: Wenn Aussagen, dann belegt sie auch bitte mit Indizien, aber keine Plattitüden bitte.

14. ProfessorPes

ProfessorPes Member

Also ich musste bei deinem Post schon ein wenig schmunzeln und frag mich wie man in aller Welt bitte NICHT sehen kann,das die gefälscht sind?!
    Ich denke du scheinst noch nie einen originalen Superfly in der Hand gehabt zu haben,aber dann solch Aussagen zu treffen,halte ich für grob fahrlässig.

Schau dir doch bitte einmal alleine das erste Bild an-Fällt dir was auf?
    Schnürung?
    Schriftzug?
    (Flywire)?
    Einlegesohle?

15. arnautovic

Das mit gewerblich, war auf den Maestri-Verkäufer bezogen. ;)

btw: für mich sehen die superfly ii auch nicht unbedingt wie eine fälschung aus! wenn eine fälschung dann eine meiner meinung nach sehr gute fälschung!

und zu den preisen: vergesst nicht, es gibt immer leute, die bei nike arbeiten und die schuhe dann klauen! habe selber erfahrung gemacht mit solchen typen, in herzogenaurach ist z.B. eine filiale!

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2010
  16. chilla91

chilla91 New Member

17. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

18. chilla91

chilla91 New Member

danke
    woran sieht man das eigentlich würde mich nur mal intressieren ?

19. chilla91

chilla91 New Member

[​IMG] Zitat von chilla91 [​IMG]
    Nike Mercurial Vapor Superfly II -- 42 -- bei eBay.de: Schuhe (endet 30.10.10 12:34:54 MESZ)
    fake ja oder nein ?
    ist wichtig
    orginal...

20. chilla91

chilla91 New Member

Hab mir schuhe bei ebay gekauft und würde gerne mal wissen ob es sich um Originale handelt ?
    Hab die noch nicht bezahlt !
    Vielen dank schon mal

Nike Mercurial Vapor Superfly II -- 42 -- bei eBay.de: Schuhe (endet 30.10.10 12:34:54 MESZ)

21. arnautovic

Ja, Original ! Aber zu teuer...

22. jambala

jambala Moderator Moderator

@ ProfessorPES: Genau das wollte ich eigentlich bezwecken: Daß Du Deine Behauptung begründest und nicht einfach nur reinschmeißt "ist garantiert gefaked". Denn damit ist auch nicht geholfen.

Und allein von den Bildern über die Echtheit zu schließen ist genau so fahrlässig, bei guten Fälschungen sieht man es nur an Details wie eben dem Innenetikett. Und zu Deiner Info: Ich habe schon Superfly sowohl 1 als auch 2 in der Hand gehabt.

23. maximum

maximum New Member

Moin,
    hoffe mal ich bin hier richtig mit meinem anliegen...
    Lese seit längerem hier mit und habe nun erstmals eine frage die ich mir selbst nicht beantworten kann.
    Bin selbst ein großer Vapor Fan zumindest der Vapor I-III und habe auch einige im Schrank stehen.

Nun bin ich auf diesen Schuh gestoßen und kann mich nicht entsinnen ihn je zuvor gesehen zu haben...

NEW NIKE MERCURIAL VAPOR II FOOTBALL BOOTS

Kann mir einer von euch sagen was es damit auf sich hat?

Sollte ich hier falsch sein bitte entschuldigt mich

24. arnautovic

Was ist deine Frage, jetzt? Das sind normale, handelsübliche neue Vapor II.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2010
  25. maximum

maximum New Member

Handelsüblich ist dieser so wie er damals rausgekommen ist

http://www.soccerevolution.com/store/images/retail/_full/NIK_10132_F.jpeg

Lasche silber mit rotem nike zeichen
    Silbernes Innenfutter + Sohlenplatte
    Keine Sterne

Frage: fake oder echt?

Wüsste nicht welcher Spieler den so getragen hat... bzw das der überhaupt so rausgekommen ist

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2010
  26. ProfessorPes

ProfessorPes Member

Dann ist natürlich die Frage was dieser Thread überhaupt fürn Sinn hat?

27. El_aurare

El_aurare New Member

Nope - man sieht es bei den SF II auch so, an den Nähten vorne usw.......natürlich nur falls es Orig. Bilder sind......

28. Gangooo

Gangooo New Member

Guten Tag Leute .

Sind die Schuhe echt oder nur ein billiger Fake ?

Außerdem was kosten die im Laden eig ?
    Würde die für 60 Euro kriegen.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2010
  29. Basti0r

Basti0r Active Member

Sehr geil, der Vapor IV White SG.

Sieht mir sehr echt aus. Für 60 € würd ich auf jedenfall zu schlagen.

30. Gangooo

Gangooo New Member

Original ?

Was kosten die den ?

Also geil finde ich die auf jeden auch :zahnluec:

31. Basti0r

Basti0r Active Member

Sie haben mal 199€ gekostet.