Ist dieser Schuh original oder eine Fälschung?!

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 5 August 2010.

1. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Müsstest die Fotos auch einstellen!? :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JD10

JD10 New Member

so jetzt, sorry hatte was falsch gemacht ^^ erstes mal :D

........und hier nochmal die carbonsohle

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2012
  4. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

würde sagen die sind original :D

5. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Da gibts nichts auszusetzen, viel Spass damit!

6. JD10

JD10 New Member

danke euch beiden für die antworten. freut mich, dass sie original sind :D

7. jambala

jambala Moderator Moderator

So, da es in letzter Zeit wieder vermehrt vorkommt, noch einmal der deutliche Hinweis:

Homepages, die die Worte CHEAP und VAPOR, CHEAP und SUPERFLY oder ähnliche Wortkreationen enthalten sind in den allermeisten Fällen ein sicheres Indiz für Plagiatseiten. Ebenso, wenn unbekannte Farbkombinationen oder TF-Schuhe auftauchen, von denen man weiß, daß es sie so nicht gibt - wie einen weißen Mundial Team oder ein Superfly als TF.

Beiträge mit solchen Links werden inklusive der darauf eingehenden Antworten gelöscht.

8. kev2011

kev2011 Member

sry an die admins, wenn ich jetzt nachfrage..

AAABER hat jmd schonmal auf solchen seiten schuhe bestellt?!

weil ich mir nen GS holen wollte und das geld für einen originalen wäre mir eh zuschade :D
    also wenn jdm schonmal von einer seite bestellt mit plagiaten, könnte er mir nen kleinen erfahrungsbericht per pn zukommen lassen? ;)
    und bitte nur per pn damit kein ärger ensteht ..
    mit erfahrungsbericht mein ich halt lieferzeit, kontakt usw :)

9. julyjulian

julyjulian Active Member

@kev2011 Warum nur per PN? Ich fänds schon ziemlich krass wenn freie Meinung gelöscht/sanktioniert werden würde. Selbst wenn ich jetzt Plagiate verherrlichen würde, wärs ja meine Meinung. Außerdem würde ich meine Erfahrung gerne mit allen teilen, wenn du schon danach fragst.

Ich habe mir mal den Superfly 3 CR aus Hongkong geholt, hat mit allem (Versand und Zoll) ~75 € gekostet, dementsprechend war auch die Qualität. Natürlich hatte der Schuh keine Nike Sense Stollen, sondern nur billige Plastikstollen die sich recht schnell abnutzten. Positiv am Schuh ist das Design. Ich weiß nicht weswegen du dir Nike Schuhe holen willst, aber ich, und viele andere tun es auch wegen dem Design, das man auf dem Platz zeigen kann. In punkto Schönheit ist Nike nunmal unbestreibar vor Adidas & Co. (auch wenn Geschmäcker verschieden sind, lasse ich mich da nicht berirren, es ist einfach so). Die Plagiate sehen den Originalen vor allem von der Ferne her sehr sehr ähnlich.

Wer gut Fußball spielen kann, der wird das auch mit Plagiaten können, dennoch ist mein Fazit: Ich würde mir lieber nen "billigen" 50 € originalen Schuh mit anständigem Material holen als nochmal einen "Superfly" aus China für 75 €. Außerdem hab ich mir kurz darauf meinen ersten echten Superfly (2) neu für 130 € geholt, und hab den Plagiatkauf schon bereut. Bei echten (Nike) Schuhen weiß man, dass man Qualität am Fuß hat.

10. kev2011

kev2011 Member

es geht nicht um die meinungsfreiheit etc..
    sondern in dem tread darum, ob schuhe original sind oder etwa nicht ;-)
    wollte ja auch nicht extra nen tread deswegen aufmachen usw :D

deswegen lieber pn..

ich will mir nikeschuhe holen, weil ich schon immer in nike gespielt habe..
    hab selbst nen superfly II neu geholt, ebenfalls für " günstiges" geld..

nur bin ich nicht bereit für einen GS zB teures geld auszugeben, da es den schuh ja eh nur als "sammlerobjekt" gibt..
    deswegen möchte ich ihn gern als plagiat weil er ich das design vom schuh her klasse finde ;-)

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

So, hier meine 2pence: Der eine Erfahrungsbericht spricht ja Bände und weitere brauchen nicht eingefügt zu werden. Außerdem findet man u.a. auf Youtube Videos, in denen "faint products", also Nachbauten, ausführlich besprochen werden. Daher besteht diesbezüglich hier kein weiterer Handlungsbedarf und weitere diesbezügliche Texte nehmen wir raus.

Daneben bin ich jetzt mal ganz direkt und auch etwas grob: Mein Opa hat zu so was gesagt "Mit den großen Hunden pissen wollen aber das Bein nicht hoch genug heben können". Was auch meine Meinung ist: Entweder ich will etwas bestimmtes und kauf mir dann auch das Original - oder ich such mir was anderes, das den gleichen Zweck erfüllt und nicht so teuer ist.

Und was die Nike-Modelle der letzten drei Jahre anbelangt: Über die Optik mag man streiten, das eindeutigere Qualitätsproblem hat Nike beim Vapor (Obermaterial reißt, Sohlenbrüche, Blasenproblematik) und teilweise auch beim Total 90 (Stollen brechen ab, Ausreißen im Obermaterial) mit gleichzeitiger geringer Bereitschaft, Reklas anzuerkennen. Weshalb zwei Sportgeschäfte, mit denen ich aufgrund von Bekanntschaft mit dem Personal guten Kontakt habe, die Vapors schon aus dem Programm gestrichen haben. Optik ist nicht alles und vor allem nicht zu den Preisen, für die die Vapors angeboten werden.

12. RealMadrid

RealMadrid Active Member

NIKE MERCURIAL VAPOR SUPERFLY III FG ELITE SERIES Gr.43 tiempo II ctr360 maestri | eBay

was ist damit? was soll "sample" bedeuten? (also ich kenn das wort: probe, prototyp) aber gibts den als sample? wieviel ist der wert?

13. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Der will jemanden übers Ohr legen. Sowas gibt es doch gar nicht, er will wahrscheinlich nur durch dieses Wort "Sample" den Preis hochschrauben. MMn ein stinknormaler Superfly !

LG

14. julyjulian

julyjulian Active Member

Eine Frechheit in die Artikelbeschreibung was von Limited Edition zu erzählen. Den Schuh haben Zehntausende. Echt wird er aber wohl sein, da es ein gewerblicher "Topverkäufer" ist.

15. zebpe

zebpe New Member

Hallo Leute,

habe diesen schuh zufällig gefunden, wird privat verkauft.
    Naja, sieht aber für mich nicht wirklich nach einem Nike Tiempo aus...Was mein ihr? (Gibt leider nur dieses foto)
    nike_tiempo.jpg

16. lorikcana19

Definitiv kein Tiempo LEGEND IV ! Kann aber ein Untermodel sein, jedoch kann ich es dir nicht garantieren weil ich nicht das große Wissen bei den Tiempos haben. ABER es ist zu 100% kein Legend, das kann ich dir garantieren :D

17. zebpe

zebpe New Member

Da hast du recht, LEGEND ist es bestimmt keiner. FLIGHT oder MYSTIC kann es aber auch nicht sein, da diese an der seite kleine erhebungen haben, dieser an der Seite aber komplett glatt ist...außerdem ist mir aufgefallen, dass die Tiempo modelle generell eine perforation (kleine löcher) am knöchelbereich haben, welche bei diesem schuh auch nicht vorhanden sind.
    Wenn es neben LEGEND, FLIGHT und MYSTIC nicht noch ein modell geben sollte, dann glaube ich spricht alles dafür, dass dieser Schuh ein fake ist :)

18. RealMadrid

RealMadrid Active Member

habe vom verkäufer, der ja angeblich ein "gewerblicher topverkäufer" ist, ein noch etwas besseres angebot erhalten wenn die transaktion nicht über ebay abläuft (wahrscheinlich spart er so die provision an ebay..)

der verkäufer scheint schon top zu sein:
    Meine eBay Welt - adi-shoes

da kann man schonmal vertrauen oder?

19. Seitza

Seitza Active Member

Frag doch einfach mal den Verkäufer wie der Name des Schuhs ist ey ... Sonst kann man hier nur Spekulieren!
    Wenn er behauptet dass es ein Tiempo Legend ist, dann würd ich ihm das nicht abkaufen und die Finger davon lassen...
    Ich verstehs echt nicht, warum man was ausgefallenes braucht wenn man sich null komma null auskennt!
    Des is wie wenn ich mir auf Ebay ein Iphone 5 für 200€ kaufen will, aber nicht weiss wies aussieht und dann beim iphone 4 lande. Dann geh ich doch leichter zu T-Mobile und lass mich erst mal beraten. Der Schuh ist mMn gefälscht, weil die Farbkombi erst ab Oktober rauskommt.

Fazit: Kauf die Schuhe nicht auf Ebay, nur weil du sie 20 Euro billiger bekommst als in einem seriösen Onlineshop...

20. zebpe

zebpe New Member

Danke für diesen tipp, selber wäre mir das nie eingefallen :ironie:
    Natürlich habe ich den verkäufer bereits gefragt, der weiß es aber nicht, weil er die originalverpackung nicht mehr hat.
    Dass es kein Tiempo Legend ist weiß ich selber auch, dass stand auch nie zur debatte. Die frage war ob es sich um ein untermodell der Tiempo-IV-serie handelt (so viel zum thema "null komma null auskennen")

Abgesehen davon darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass dein metaphorischer iPhone-vergleich zwar nett gemeint war, jedoch so gar nicht zum originalen sachverhalt passt. Also wenn du schon metaphern als rhetorisches stilmittel verwenden willst, dann bitte auch richtig! (Womit wir wieder beim thema "null komma null auskennen" wären)

21. Seitza

Seitza Active Member

Ja genau... ;)

22. julyjulian

julyjulian Active Member

Hör mal, man will dir hier nur helfen. Woher soll er wissen, dass du den Verkäufer schon gefragt hast, und dieser (welcher eigentlich mit Informationen um sich hauen muss, wenn er ein Produkt verkaufen will) keine Ahnung hat.

23. Seitza

Seitza Active Member

@julyjulian: Ist schon ok. War vielleicht auch nicht mein bester Post, was ich da geschrieben habe... Is jetzt eh schon rum ums Eck :D
    Aber danke für deine Hilfe. :)

24. tropin

tropin Member

hi leute,
    hat jd ne ahnung, ob dieser schuh original ist? auf den fotos erkennt man recht wenig.
    danke vorab.
    vg

Nike Mercurial Vapor Superfly SG Gr.45 *ungetragen* | eBay

25. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

MMn kannst du bedenkenlos zuschnappen, weil er Original ist!

26. lorikcana19

Ja, gibts nichts auszusetzten!! Kannst zuschnappen!

27. tropin

tropin Member

merci!!!

vg

28. lorikcana19

kein Problem :top:

29. julyjulian

julyjulian Active Member

NIKE MERCURIAL VAPOR IX SILVER / GREEN FG UK8 FOOTBALL BOOTS UNRELEASED SAMPLE | eBay

Der Schuh soll ja wohl erst so frühestens in ~ 6 Wochen released werden, das Carbon zumindest sieht aber echt aus. Der Verkäufer scheint auch seriös zu sein. Vermute der hat Nike-Connections.

Was meint ihr?

30. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hm, was mich da stutzig macht ist die relativ glatte Oberfläche. Die sieht eher aus wie beim 8er. Soll bei den 9er nicht ne etwas "geriffelte" Oberfläche an den Start kommen oder waren das nur Testläufer?! :gruebel:

Ansonsten gebe ich dir recht, dass er relativ original ausschaut und der Verkäufer anscheinend auch seriös ist.

31. Pong

Pong Member

Sehr gut möglich dass der original ist. Der silberne soll mit einem glatten Material rauskommen, anders als der in orange und lila. Allerdings kann ich nicht sagen ob er echt ist, da ich nicht weiß, durch welche Merkmale sich der Echte von einer Fälschung unterscheidet beim Vapor IX.