Ist dieser Schuh original oder eine Fälschung?!

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 5 August 2010.

1. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Doch die originalen Superfly haben das weisse Nike Zeichen an der Sohle...

Nike Mercurial Vapor Superfly III Football Boots

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. julyjulian

julyjulian Active Member

4. Bendtner

Bendtner Member

Hi Leute
    Was haltet ihr davon? Er ist ja erstvab April erhältlich und darum bin ich etwas stutzig und der Preis. Auf den Fotos sehen sie aber sehr nach orginal aus.
    Nike Mercurial Vapor Superfly IV! Limited Edition! | eBay
    Danke zum Voraus

5. marco11

marco11 Active Member

Puh, also wie du schon sagst, auf dem Foto sehen die echt recht original aus, auch wenn nur wenig Details zu sehen sind.Was mich natürlich stutzig macht. In der Beschreibung auch nichts konkretes wie "100% Original" o.Ä. Außerdem - und das denke ich ist das größte Argument - ist es wohl kaum vorstellbar, dass jemand irgendwelche Quellen besitzt, mit der er dann zu diesem Schuh kommt. Ein einzelnes Paar wäre noch realistisch, aber direkt 5 Kartons mit allen Farbvarianten?! Ich weiß nicht so recht :S

6. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

Meiner Meinung nach (MMn) 100% Fälschung!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2012
  7. Mimi#6

Mimi#6 Member

agree. als wenn nike direkt 18 farben auf den markt bringen würde...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2012
  8. FlipperExtraball

FlipperExtraball New Member

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob diese schuhe original sind:
    Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG

Was meint ihr ??
    Außerdem noch diese hier:
    NIKE MERCURIAL VAPOR SUPERFLY NEON GELB in Berlin - Spandau | Schuhe Herren | eBay Kleinanzeigen

Wäre für eine antwort sehr dankbar !! =)

edit -
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/minden/sport-camping/ballsport/u3993210

wie siehts mit dem aus ??

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2012
  9. julyjulian

julyjulian Active Member

Sehen für mich allesamt wie Fälschungen aus.

10. FlipperExtraball

FlipperExtraball New Member

Woran machst du denn das genau fest ?

Ich hab den typen vorhin geschrieben und meinte ob es mir egal ist ob es sich um ne fälschung handelt, oder ob er original ist. (natürlich will ich n original-schuh)
    Er hat mir versichert das es sich um originale handelt.

Kann man das anhand des etiketts festmachen, was sich an der zungen-innenseite befindet ?
    Davon wollte er mir nur ein foto schicken, da ich eins angefordert habe !

11. jf89

jf89 New Member

Also meiner Meinung nach sinds Fälschungen.
    Wenn die Schnürsenkel nur bei jedem 2. Loch eingefädelt sind,ist das meißtens schon ein Anzeichen.

Beim ersten Schuh stimmen die Farben auch nicht,hab den Schuh selbst und das rot des Blitzmusters müsste
    eigentlich viel heller sein,geht schon fast ins rosa rein.Man erkennt auf dem Bild auch einen deutlichen Farbunterschied zwischen
    Blitzmuster und Sohlenrand,dürfte eigentlich nicht sein.

Beim zweiten Schuh sieht mir die Sohle verdächtig aus,das Carbonmuster sollte eigentlich nicht so deutlich zu erkennen sein.

Ich hab auf Youtube auch ne gute Methode gesehen Fakes zu erkennen,man muss einfach auf der Schuhinnenseite beim Blitzmuster
    die kleinen Blitze zählen.Bei Original Superflys sieht man 5 kleine Blitze,dann fängt erst der Swoosh an.
    Beim weißen Schuh auf dem ersten Bild fängt der Swoosh schon nach 4 Blitzen an.
    Beim blauen Schuh,stimmts zwar mit den Blitzen,aber wie gesagt die Sohle sieht fragwürdig aus.

Und von Bildern vom Etikett würd ich mich nicht täuschen lassen,die kann man genauso fälschen.

mfG

12. julyjulian

julyjulian Active Member

jf89 hat schon fast alles gesagt. Ich füge noch hinzu das der Superfly 3 ein weiteres Schnürsenkelloch hat. Da wo die Fakes hergestellt werden hat man bei der Produktion vom "Superfly" 2 auf 3 sicher gar nicht umgestellt da er optisch fast gleich ist, somit fehlt bei Fakes dieses Loch.

13. vapor_s04

vapor_s04 New Member

Hallo Jungs,

brauch mal eure Hilfe.
    Der gebrauchte Schuh hier, ist der Fake oder Echt?

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

14. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Das Foto zeigt echte Superfly II. Eingearbeitete FlyWire-Nylonfäden sehen so aus, wie es sein sollte. Stollen, Sohle, Teijin Obermaterial und die Farbkombination (Farbgebung) ebenso. Don't worry!

15. rds

rds Member

Hallo, was haltet ihr von der Seite *link entfernt da Plagiate* . Eher unseriös oder? Ich finde leider nichts dazu im Internet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2012
  16. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

ich würde sagen eher fake...
    Irgendwie sehen sich diese Seiten alle recht ähnlich.

Allein wenn ich mir die Preise und die Farben der Modelle (die es so im Handel eigentlich nicht gibt) ansehe werde ich schon stutzig...

edit: schau dir mal den PUMA Powercat 1.10 auf der Seite an, das soll ja das "Top-Modell" sein, es hat wie man auf dem Bild aber erkennen kann, nicht dieses Puma Power-Elemt auf dem Schuh, das Obermaterial sieht eher wie das des Powercat 3.10 aus...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2012
  17. rds

rds Member

Drum findet man auch nichts weiter über den Shop. Schön wärs gewesen ^^ Danke für die schnelle Antwort

18. vapor_s04

vapor_s04 New Member

Danke. Denke da hab ich mit 62€ keinen schlechten Kauf gemacht,oder?

Meinst du mit den FlyWire Nylonfäden dieses leichte Relief auf der Oberfläche? Hab gerade mal paar Fakes angeschaut, da ist dieses Relief ja übertrieben auffällig oder?

Hätte nie gedacht, dass man da so aufpassen muss. Aber zum Glück hab ich ja euch :D

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=2psQ6l3sTLk&feature=related
    Hab mir eben dieses Video angeschaut. Jetzt sagt der Kerl , das Fakes die Größe an der Seite stehen haben. Meine haben das Schild aber auch an der Seite?!
    Aber ansonsten ähneln meine Schuhe eher den originalen. Nervt :(

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2012
  19. julyjulian

julyjulian Active Member

Also meine Superfly 2 haben auch das Schild oben, also unter der Lasche. (Habe übrigends auch Fake Superfly 2, da ist das Schild an der Seite, also alles genau wie der Typ im Video das erklärt).

Du hast den Schuh ja schon zugeschickt bekommen oder? Dann sollte es nicht schwer sein rauszufinden ob er echt ist. Guck einfach ob das Carbon unter dem Schuh im Licht leicht glänzt, wenn ja ist er original. Oder nimm die Sohle raus und guck ob da 2 Löcher sind mit denen die SENSE-Stollen betätigt werden (bei den Fakes ist da einfach nichts).

20. vapor_s04

vapor_s04 New Member

Hey,
    danke für die Antwort.
    Es sind Fakes, ich Idiot! Wenn alles gut geht, bekomme ich aber mein Geld wieder!:suspekt:

21. Vapor95

Vapor95 New Member

Hallo,
    bin mir unsicher welchen von den Vapor sind original ?
    Blau-Weiß.jpg Grün-Schwarz.jpg Schwarz-Lila.jpg SL-Blau.jpg SL-Rot.jpg

22. Basti0r

Basti0r Active Member

Ich würde an deiner Stelle die Finger von allen Modellen lassen..

23. Vapor95

Vapor95 New Member

wieso ?
    ist keiner von denen original :( ?

24. julyjulian

julyjulian Active Member

Kein einziger.

25. Vapor95

Vapor95 New Member

Habt ihr sonst einen tipp, wo es relativ günstige vapor superfly 3 oder vapor SL gibt ?

26. Dee

Dee Member

Nein Vapor95, das sind mMn ganz klar alles Fakes!!!

Weiß nicht auf welcher Seite du warst, aber wie ich schon öfters geschrieben habe, einen Superfly zwischen 50-100 EUR zu kaufen ist ein einziges Wunschdenken!! Kein seriöser Anbieter kann so was anbieten, weil der Schuh einfach teuer ist.
    Da sollte man selber nachdenken, warum der Preis so niedrig ist bzw. ob das nicht einfach billige Fälschungen aus China sind...

Entweder man hat das Geld oder man kauft einfach eine Klasse drunter. Mein Tipp: Der Schuh allein macht noch keinen zum guten Fußballer! Miracle/Vapor sind auch sehr vernünftige Modelle.

27. Dee

Dee Member

Wenn du umbedingt einen Superfly möchtest, dann ist Ebay die einzige Möglichkeit für dich einen Superfly für vllt. 100 EUR zu ersteigern, aber selbst da solltest du vor dem Kauf gute Bilder vom Schuh bekommen bzw. schauen ob es ein seriöser Verkäufer ist, sprich min. 200 positive Bewertungen als Verkäufer.

28. Vapor95

Vapor95 New Member

Okay danke dann lass ich die finger davon...!
    Schau mal weiter und wenn ich was finde melde ich mich nochmal trotzdem danke

29. Vapor95

Vapor95 New Member

so nochmal paar schuhe zur auswahl...
    werden aber auch gefälscht sein oder?
    Green-Nike-Mercurial-Vapor-Superfly-III-FG-Football-Boots_1.jpg Green-Nike-Mercurial-Vapor-Superfly-III-FG-Football-Boots_3.jpg Nike Mercurial Vapor Superfly III FG White Purple_2.jpg Nike Mercurial Vapor Superfly III FG White Purple_3.jpg Nike Mercurial Vapor Superfly III FG White Purple_4.jpg Nike Mercurial Vapor Superfly III FG White Purple_7.jpg Nike-Mercurial-Vapor-Superfly-III-FG-Purple-White-Football-Boots_3.jpg

30. jf89

jf89 New Member

Ja,auch das sind mMn hundertprozentig Fakes.
    Wie gesagt,einfach auf den Preis schauen.
    Alles unter 100 Euro für originale Superflys ist einfach unmöglich,außer auf Ebay vielleicht.

mfG

31. julyjulian

julyjulian Active Member

Die ersten 3 sind definitiv gefältscht, beim vierten bin ich mir nicht sicher, denke aber mal auch, ist ja die gleiche Seite.

Wenn du die Seite dazunennst ist es direkt 10x so einfach dir zu sagen ob die echt sind oder nicht. Ich empfehle dir bei Prodirectsoccer.com zu kaufen. Je nachdem welche Größe du hast kannst du da einen Superfly 2 schon ab 132 € (+12 € Versand) bekommen + Gratis Schuhbestickung mit deinem Namen. Günstiger kriegst du die (wie bereits gesagt wurde) höchstens noch vereinzelt durch glückliche Auktionen bei Ebay. Mach einen Bogen um alle anderen Seiten auf denen ein Superfly für unter 100 € angeboten wird.