Ist dieser Schuh original oder eine Fälschung?!

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 5 August 2010.

  1. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    warum denkst du das? nur wegen dem preis?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
  4. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Weil kein Mensch einen Superfly als Nike ID für 500 Euro anfertigt und ihn anschliessend für 130 Dollar verkauft!
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Naja, mir isses dahingehend auch wurscht. Wundert mich nur, dass die bei Nike so verpeilt sind. So wie er da zu sehen ist, steht er nämlich schon länger da und mich würd es doch arg wundern, wenn dann bei so einem Konzern wie Nike sowas nicht auffallen würde.

    Aber wennse meinst... ;)
     
  6. Mimi#6

    Mimi#6 Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    You are bidding on a pair of Nike Mercurial Vapor Superfly III economic version cleats(sole is non-carbon fiber).

    steht in der auktion. erster satz. manchmal sagen tausend worte halt doch mehr als bilder (oder preise...) ^^
     
  7. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Hi Jungs,

    ab nächsten Monat gibts hier im Forum ein Tippspiel. Zu gewinnen gibt es neben vielen anderen Preisen auch ein Paar neue Pelé 1970 FG MS in schwarz oder weiß im wert von 170 €.

    Also einfach hier eintragen und Start nicht verpassen. Wir freuen uns auf Euch:

    http://www.soccer-fans.de/pele-spor...elle-pele-sports-haendler-soccer-fans-de.html
     
  8. BraiiX'

    BraiiX' New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    grüßt euch :)
    ich hätte mal ne frage zu folgendem shop


    das is doch bestimmt sowas wie nikevapor.com oder? also alles nich wirklich echt, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2011
  9. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    ... nein ist nicht echt. Nur Faelschungen (mMn), also Vorsicht!
     
  10. BraiiX'

    BraiiX' New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    danke dir :) sowas in der art hatte ich nämlich auch schon vermutet..
     
  11. Sportring

    Sportring New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
  12. tizZz3l0r

    tizZz3l0r Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Bis auf den komischen Schuh-Beutel, der in der Ausführung garantiert nicht original ist, sieht das nach nem Schnäppchen aus. ;)
     
  13. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Hallo Freunde, das ist eine Fälschung, das Flywire ist m.M.n. viiiiiiel zu stark...
     
  14. Sportring

    Sportring New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ok danke.

    Bin mir selber nicht sicher. Die Flywire sieht auf manchen Fotos schon komisch aus. Allerdings verläuft sie auf einem Foto auch wieder gut mit dem Schuh.

    Sobald er angekommen ist, werde ich das Nike Schild checken ob es an der Zunge ist oder an der Seite des Schuhs und ob die 2 beweglichen Noppen sich auch wirklich
    bewegen lassen :)

    Denke werde sofort sehen, ob es eine Fälschung ist oder nicht.
    Notfalls Paypal :)

    Danke trotzdem :)
     
  15. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Genau dieser Schuhbeutel, würde mich irgendwie sofort stutzig machen!! Und ich gebe Arshavin recht, auch ich finde die Flywire zu auffällig auf dem Bild, bei so einer Entfernung der Kamera sieht man die Flywire nur sehr schwach. Gerade bei meinen aus dem gleichen Blickwinkel geschaut.

    Außerdem wie es aussieht hat er sich den Schuh ja wohl gekauft und keiner schmeißt bei einem 375€ Euro-Schuh den Kassenzettel weg. Also soll er den Beleg mitschicken und ohne den würde ich nichts bezahlen bzw. nur mit Paypal!!
     
  16. Sportring

    Sportring New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Werde schaun wenn er da ist, müsste heute ankommen.

    Sollte es eine Fälschung sein, bekommt er den sofort zurück ;) Zum Glück mit Paypal bezahlt.

    Ach was vermisse ich die Zeiten wo man quasi nur Copa Mundial hatte und niee auch nur ansatzweise überlegen musste, ob diese original sind :)

    Ganz klares Indiz für eine Fälschung ist noch das Nike Zeichen im Schuh wo größe " Made in..." etc steht oder? Wenn es nicht an der Zunge ist?!
    Und die 2 beweglichen Noppen, falls sich diese halt nicht bewegen lassen können.
    Dann klar die Flywire. Die Carbonsohle...usw...sonst noch Tipps?!

    Sollte daher kein Problem sein, zu erkennen ob es eine Fälschung ist oder nicht..
     
  17. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ich denke, du merkst es schon, wenn man die Faelschung in den Haenden haelt und das Material mal hin und her bewegt. Da sollte sich die Nike-Qualitaet bemerkbar machen.

    Also was ich so mitbekommen habe ist, wie du schon selber sagtest, muss das "Made in Italy" in die Innenseite der Zunge eingenaeht sein, die Noppen lassen sich auch beim Original nicht allzu viel bewegen, darauf denke ich kann man sich nicht verlassen. Aber die Flywire-Naht ist eigentlich der wichtigste Hinweis. Weil das zum Glueck die Faelscher noch nicht hinbekommen.
    Am besten sieht man es, wenn man in den Schuh reinschaut. Da muss man auch die Flywire-Naht sehen koennen, weil die in das Material eingenaeht worden sind. Bei der Faelschung sind die nur von aussen zu sehen.

    Wenn es noch andere Hinweise gaebe, lasst es mich wissen.
     
  18. headache

    headache Active Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
  19. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Bei deinem ersten Link, ist der Schuh zu weit weg fotografiert. Ich wuerde den Verkaeufer fragen, ob er noch Nahaufnahmen vom Schuh machen kann und evtl. vom Innenbereich?!
    Aber da der Verkaeufer Paypal anbietet, sind die Risiken eher gering. Wenn es eine Faelschung sein sollte, sofort Kaeuferschutz beantragen und zurueckschicken.

    Bei deinem zweiten Link, ist das meiner Meinung nach eine Faelschung. Aber ist schwer zu sagen. Der Verkaeufer hat schon viele positive Bewertungen, wobei die letzten 2 Bewertungen sogar auch 2 Superflys waren und die jeweils Positiv bewertet wurden. Koennten aber auch vom Verkauefer Freunde oder selbst erstellte Konten sein, da die Kaeufer jeweils nur 10 Bewertungen haben.
    Auch in anderen Artikel vom Verkaeufer verkauft der viele Supeflys, die noch nicht auf dem Markt sind, ausser vielleicht ueber NikeID. Woher hat er ploetzlich soviele Superflys her? Da er nur Ueberweisung anbietet und keine Ruecknahme akzeptiert, kann ich nur sagen Vorsicht!!
    Waere es ein serioeser Verkaeufer, der weiss das er Original Ware anbietet, wuerde er Ruecknahme anbieten und vielleicht sogar Paypal.
     
  20. caffo

    caffo Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hallo, wollte mal fragen was ihr von dem Schuh haltet.
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=160606624951
    Ich mein der schaut original aus.
    Gruß caffo
     
  21. Flaankengeber

    Flaankengeber Member

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Kann man nicht genau erkennen, aber sieht nach meinen Eindrücken original aus...
     
  22. Kuschinho

    Kuschinho New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    ist dieser Schuh original? Meiner Meinung nach sieht er echt aus.

    Mercurial Vapor Superfly III FG Schwarz/Gelb 42,5 | eBay
     
  23. NTFL

    NTFL Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Ich hoffe für Dich, dass du ihn ersteigert hast, weil dieser Schuh mMn 100% original ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2011
  24. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    hmm finde die Art der Verkaeufer und Bewertung trotzdem komisch.

    Ich wuerde an deiner Stelle noch eine Rechnung vom Haendler verlangen. Jeder der diesen Schuh gekauft hat, wird diese noch haben. Ist immerhin ein fast 400 Euro Schuh.

    mMn. sind die Fotos zu weit weg, um wirklich die Originalitaet des Schuhs feststellen zu koennen.
     
  25. Flaankengeber

    Flaankengeber Member

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Vielleicht hat er sie selber bei eBay bei einer Privatperson gekauft? Sind original in meinen Augen, hab da keinen Zweifel.
     
  26. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ja sehen auf dem ersten Blick wirklich Original aus (mMn.), mit Paypal waere man zumindestens auf der sicheren Seite.

    @Flaankengeber, ich wuerde trotzdem nur kaufen, wenn der Kassenbeleg vorhanden ist. Falls sich doch der Schuh fruehzeitig verabschiedet, weil irgendwo was gerissen ist oder sonst was. Das kann man dann sofort bei Nike reklamieren, die tauschen Dir den Schuh sofort. Vorrausetzung ist natuerlich die Quittung.
    Ausserdem schmeisst eigentlich keiner bei so einem teuren Schuh die Rechnung weg oder man hat eh zu viel Geld bzw. ist Bundesligist ;-)
     
  27. Sportring

    Sportring New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Nike Vapor Superfly Gr.42 neuwertig! | eBay


    Da stellt der den schon wieder rein...

    Hatte den ja ersteigert und es hat ungefähr 0,1sek. gedauert, da wusste ich das es eine Fälschung ist!
    Naja Paypal etc. paar böse e-mails und Geld wieder da.

    Trotzdem!
    Hab jetzt mein Schmuckstück einfach Original gekauft. Zwar teurer aber dann wenigstens zu 100% original.

    Nochmal kurz ein paar Infos an denen ihr auf jeden Fall die Fälschung identifizieren könnt(hatte sie ja in der Hand):

    -Nike Schild nicht an der Inneseite der Zunge sondern an der Innenseite des Schuhs

    -Flywire total billig und dick einfach auf den Schuh geklebt

    -Carbonsohle sah aus wie aus dem Ü-Ei :D....

    -Allgemein die Qualität des Schuhs...dafür würde ich nie 30 Euro zahlen, das Ding fühlte sich an wie Rotz :D ;)

    So auch wenn ihr das schon wisst, wollte nur kurz nochmal meine Erfahrung mit der ersten (hoffentlich letzten) Fälschung euch berichten :)

    LG
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Hab ihn mal angeschrieben ob der Schuh zu 100% Original ist und ob er mir bei Kauf den Bon dazulegt! :D
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Bei ebay gibt es ja eine Meldefunktion, meldet ihr denn mögliche Markenfälschungen?
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Würd ich in dem Fall ggf. machen mit Verweis auf die damalige Auktion. Ich persönlich finde wenn er es weiß, muss er dabei schreiben, dass es kein originaler Schuh ist. Immerhin schreibt er "Nike SF". Da würde ich als Laie (oder dilettantischer Laie wie mich neulich ein inzwischen gesperrter User bezeichnete ;)) schon voraussetzen, dass der angebotene Schuh original ist.
     
  31. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Mach ich fast jedes mal und und des öfteren hat Ebay auch recht schnell gehandelt und die Auktion rausgenommen.
    Finde es aber doof, dass der Verkäufer keine Strafe oder sonst was bekommt. Weil der die gleiche Auktion grad wieder online stellen kann...