Ist dieser Schuh original oder eine Fälschung?!

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 5 August 2010.

1. Hunter

Hunter New Member

Real oder Fake [​IMG]

Danke schon mal im Vorraus

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. cacau18

cacau18 Member

ist echt:top:

4. Hunter

Hunter New Member

Und wann kommen die

5. cacau18

cacau18 Member

weiss nich :S

6. KN7

KN7 Member

Meiner Meinung nach zu hundert Prozent Fake !!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
  7. Timon.11

Timon.11 Member

Weiß keiner wann die ungefähr rauskommen???

8. timo94

timo94 Member

Ich bin der Meinung es sind Fakes.

9. Timon.11

Timon.11 Member

ja das weiß ich auch aber möchte wissen man die oder ob die noch original rauskommen!

10. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

ich finde die schauen recht echt aus!

11. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Meines Erachtens ist das ein Fake, aber die Farbe wird so erscheinen!
    Keine Ahnung wann, wir sind hier keine Hellseher.

12. Dee

Dee Member

Woran kannst du es erkennen? Die Flywire-Fäden sehen schon sehr gut aus?!?
    Einziges Merkmal was ich als Fake erkennen würde ist, weil der neue Superfly III 8 Lochpaare vorne hat und nicht 7 wie das obige Bild!

13. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

ACHTUNG - nochmal an alle:

Wir bewegen uns auf ganz dünnem Eis wenn wir durch sehr direkte Beiträge, private Verkäufer und Händler mit dem Anbieten oder dem Verkauf von Fälschungen betiteln. Das kann im Streitfall sehr teuer für André und das Forum werden.

Bitte umschreibt Eure Meinungen mit Einleitungen a lá:

"Meiner Meinung nach (mMn.) ist dieser Schuh..."

"Meines Erachtens sind das..."

"Ich würde sagen..., bin mir aber nicht sicher!"

"In meinen Augen sieht die Ware aus wie..."

Wir Moderatoren helfen ja gerne, doch ist es für uns absolut mühsam, Eure oftmals zu direkten und auf den ersten Blick nicht beweisbaren Vermutungen permanent korrigieren zu müssen. Bitte achtet künftig auf Eure Formulierungen. Wir müssen Eure Beiträge sonst unmittelbar löschen!

Danke für Euer Verständnis!!!

14. Mageta

Mageta Member

15. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

Meiner Meinung nach original

16. Dee

Dee Member

Ziemlich sicher Original.

17. fcb123

fcb123 New Member

Was denkt ihr ist dieser schuh original
    Nike Mercurial Vapor Superfly III FG - UK Sizes 8 & 9 | eBay UK

Der verkäufer hat mir auch geschrieben
    These are the versions with part carbon part synthetic material but yes they are genuine

18. Dee

Dee Member

Meiner Meinung nach ist das eine ganz klare Fälschung. Außer auf dem Bild kommt es schlecht rüber. Frag den Verkäufer doch mal, ob er ein Foto vom nahem machen kann, so dass man die Flywire gut sehen kann. Wenn er nicht drauf reagiert, könnte es schon verdächtig sein. Hier im Anhang mal ein Foto von deiner Auktion und von dem Original.

PS: Weitere Verdacht ist, dass der Preis viel zu niedrig ist. Klar ist das verführerisch, aber genau da sollte man noch mal seinen Kopf einschalten, warum jemand für ~100€ seine neuen Superflys verkaufen will.

Auktion Ebay:

Original:

19. Dominik95

Dominik95 Active Member

in diesem fall ist es doch klar...

20. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Hi, wollte mir eigentlich mal den adizero holen,
    hab dann aber gestern bei ebay zum Spa´ß 1€ über das höchstgebot von dem schuh geboten, dachte es geht noch über die 200€, jedenfalls frage ich mich ob ich den Schuh bedenkenlos bezahlen kann oder ob ich den Verkäufer nicht dochfragen soll ob er mich vom kauf zurücktreten lässt:

Nike Mercurial Vapor Superfly III 3 Safari FG Gr. 44 bei eBay.de: Schuhe (endet 16.06.11 20:07:08 MESZ)

der superfly III gr.43 safari für 161€

21. Dee

Dee Member

Dein Link zeigt auf Ebay einen Superfly Gr. 44?!? Ist der Link der richtige?!

Falls ja, dann würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall bezahlen!!
    Zum einen sind die Bilder die er reingestellt hat vom Schuh eine Fälschung (mMn). Zum einen erkennst du es schon daran, dass der Original Superfly III 8 Löcher für den Schnürsenkel hat und nicht 7 wie bei der Ebayauktion. Zum anderen hat der Verkäufer schon eine Negative Bewertung wegen einer Fälschung, was mich ebenfalls stutzig machen würde. Weiterhin ist es komisch, dass er als Privatverkäufer urplötzlich gleichzeitig mehrere Superflys verkauft?!
    Woher hat er die denn plötzlich?! Alle Fehlkauf oder vom Laster gefallen!?
    Also viele Punkte. Meiner Meinung nach, würde ich auf keinen Fall bezahlen. Du musst auch gar nicht den Verkäufer fragen, du könntest Ebay den Fall melden. Dazu gibt es ein Button rechts an der Seite von der Auktion und deinen Verdacht schildern. Die ermitteln dann und sperren ggf. die Auktion.

Hoffe ich konnte Dir da weiterhelfen.

22. Dee

Dee Member

PS: Ich habe den Fall auch mal an Ebay gemeldet.

23. RealMadrid

RealMadrid Active Member

okay.. dass das ne fälschung ist, hätte ich wahrscheinlich nichtmal gemerkt wenn ich ihn in den händen halten würde.. krass und du bist dir da echt sicher nur wegen dem loch zuviel?

Nike | Mercurial Vapor Superfly III FG | SC24.com

der hat auch 7 löcher?! was mir aufgefallen ist, ist dass er gelbe stollen außen hat, der bei sc24 nicht, jedoch habne noch andere schuhe auf ebay diese stollen, gibt da mehrere varianten? Das mit der fälschung in der bewertung hab ich auch gelesen jedoch ging es glaub um casio uhren, also dachte ich an nichts großartig kriminelles, bei uhren weiß man ja nie:p

24. Dee

Dee Member

Stimmt da hast du recht. Schau Dir aber die anderen Bilder von SC24.com an, da hat er wieder 8 Löcher :) mir auch noch nie aufgefallen

Aber ich finde den Verkäufer allgemein nicht vertrauenserweckend. Und wenn einer schon mal gefälschte Ware verkauft, der hat dann schon seine Connections zu gefälschten Händler und zögert nicht noch mal gefälschte Ware zu verkaufen. Besonders nicht, wenn man als "Privatverkäufer" gleichzeitig 3 Superflys verkauft (Wenn du in andere Auktion von ihm schaust).

Kannst ihn ja fragen, ob er einen Kassenbeleg hat von den Schuhen. Und der soll nicht antworten, er hätte keinen mehr. Wer Schuhe für 375€ kauft oder erhält, der behält auch den Kassenzettel/Rechnung.

Finde auf dem einen Bild sehen die Flywires nicht echt aus. Auch der Nike Swoosh ist viel zu kurz, schau mal beim Original wie weit der nach hinten geht. Hier der Vergleich:

Ebay Auktion:

Original:

25. Arshavin

Die hinteren Stollen dürfen auf keinen Fall gelb sein, beim Safari III sind nur die beiden Drehstollen vorne gelb... Ich würde das Geld auf keinen Fall senden, da es sich m.M.n. um eine Fälschung handelt. Gruss

26. RealMadrid

RealMadrid Active Member

wahnsinn wie gut die mittlerweile schon die fussballschuhe fälschen, hätte nie gedacht, dass sich der aufwand lohnt wenn man sich die fälschungen mal ansieht, aber bei den preisen die schon fast nen halben tausender ranreichen ist gar nicht so überraschend, da schießt sich nike schon fast ein eigentor.. wäre ja auch zu schön gewesen für 160€ ein superfly III.. billiger als bei sc24 für 225€ bekommt man ihn wohl zurzeit nciht oder? (375€ minus 40%)

27. RealMadrid

RealMadrid Active Member

BRAND NEW Nike Mercurial Vapor Superfly III bei eBay.de: Soccer (endet 13.06.11 15:25:49 MESZ)

was ist mit dem? auch ne fälschung, weil er 7 löcher nur hat? sonst sieht er recht echt aus, aber der preis is halt echt unglaubwürdig, wäre ja auch ein nike id schuh für über 400€

oder dieser?

weil er grüne stollen hinten hat

Nike Mercurial Vapor Superfly III FG black/volt (070) | eBay

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2011
  28. Arshavin

Der Weiss/Blaue ist eine Fälschung, nur der schwarze Safari ist echt.
    (Meiner Meinung nach!)

29. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also bei sc24.com haben die SFs auch nur 7 Löcher soweit ersichtlich. Da haben die allerdings auch hinten dunkle Stollen. Wobei der auf der Nike HP sogar wieder gelbe Stollen hat. Merkwürdig das ganze!

Suche im offiziellen Nike Store nach Schuhen, Kleidung und Ausrüstung

30. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wenn sie auf keinen Fall gelb sein dürfen, warum ist es dann auf der Nike HP so??

Suche im offiziellen Nike Store nach Schuhen, Kleidung und Ausrüstung

31. RealMadrid

RealMadrid Active Member

gibt es nun mehrere versionen des schuhs in origingal? ..hmm