Ist dieser Schuh original oder eine Fälschung?!

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 5 August 2010.

1. Barnabus Stinson

Barnabus Stinson Member

Schau dir morgen die Sache mal an. Und dann kannst du ihn ja erstmal anschreiben mit der Drohung zum Anwalt zu gehen. Vielleicht knickt er dann schon ein. Ansonsten machst du es dann wirklich. Das ist alles nur ein sehr zeitaufwendiger Weg. Daher offe ich, wenn die Sache nicht original ist, dass er dir entgegen kommt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. chrizz

chrizz Member

mmh schuh ist leider heute nicht gekommen, warte auch noch auf Prodirectsoccer ob die was dazu sagen oder eine Idee haben warum ausgrechnet deren name auf dem Etikett steht...

4. chrizz

chrizz Member

IMG_0662 | Flickr - Photo Sharing!
    IMG_0664 | Flickr - Photo Sharing!
    IMG_0660 | Flickr - Photo Sharing!
    IMG_0670 | Flickr - Photo Sharing!

so wie ihr seht ist der schuh da und ich bin echt irritiert wie echt der aus sieht wenn es ein fake sein sollte.. meine frage zuerst ist: die zwei runden stollen vorne sind die steif oder irgendwie beweglich? hatte irgendwann mal gehört das die sich bewegen oder so ^^

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2011
  5. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

mir wurde ja immer so eine gewisse adidas sympathie zugesprochen, die auch besteht.
    aber ich bin ja offen, und habe für wenig geld nun den bekommen und probiere ihn aus.

was sagt ihr
    original?
    ich finde für einen 375€ sind da manche stellen, die bißchen billig aussehen...

6. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Versucht beide am besten noch mal, ein vernünftiges Foto vom Etikett im Schuh zu machen. An der Stelle schludern die Fälscher nämlich eher als außen.

7. chrizz

chrizz Member

hab auch vor 2 tagen einen gekauft und frag mich nun die ganze zeit ob der original ist.. ist zwar ein safari aber vom schuh sollte der ja eigentlich identisch sein.. und bei mir sieht der schuh innen drinnen aufjedenfall schonmal komplett anders aus, viel billiger als bei dir :)

8. chrizz

chrizz Member

IMG_0672 | Flickr - Photo Sharing!

hier ein bild von meinem etikett

9. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Sind Original!

10. Nurso NPeter

bei meinem foto sieht man das etikett..
    was ist denn dein erster eindruck von meinem?

11. Nurso NPeter

sicher?
    das mit der weißen farbe, dass die fehlt? ist das normal??

12. chrizz

chrizz Member

such jetzt seit 2 stunden genaue hinweise darauf ob der schuh echt ist oder nicht..
    hat irgendwer noch ein plan wieso es eine fälschung sein könnte oder doch original?
    hab diese seite geefunden wo der schuh genauso aussieht und das gleiche etikett hat wie meiner

Nike Mercurial Vapor Superfly II Safari Elite FG Soccer Cleat [396127-180] - $89.15 : Cheap Jordan Shoes,nike shoes accept paypal free shipping, Cheap air force 1,nike dunk,nike shox,air max running shoes

was soll ich nur machen? :D dreh noch durch ^^

Edit: was ich gerade sehe ist... das auf der seite irgendwie alle superfly sau günstig sind.. immer so um die 80 $..

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2011
  13. Messissohn

Messissohn Member

Ist mMn 'n fake.
    Alle Fakeseller haben die gleichen Bilder mit gefärbter sohle..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 März 2011
  14. R!O

1) In meinen NIKE ist das Etikett immer unter die Zunge richtig eingearbeitet. Wie eingebügelt. Bei dir flattert es im Schuh herum und es steht "FABRIQUE EN ITALE" drauf -> das ist falsch! Schreibfehler! Es MUSS heißen: FABRIQUE EN ITALIE!

2) Die Einlage sieht sehr ausgefranst und minderwertig aus. MMn. ist sie auch orange/rot. Auf der Unterseite müssten Poron-Einsätze zur Dämpfung sein. Ist das so?

3) Die FlyWire-Fäden (im Original sind es Nylonfäden) sind meines Erachtens zu dick und wirken nur wie aufgespritzt/unterspritzt, nicht wie eingearbeitet. Auch verlaufen sie zu gerade, nicht, als ob sie mit einer Nähmaschine eingenäht wurden, um somit dem Schuh mehr Stabilität zu geben. Das ist nämlich der Gedanke der FlyWire-Geschichte!

4) Die Vorderen Addaptive-Studs sind im Original leicht bewegbar. D.h. die inneren Stollenköpfe können etwas ein- und ausfahren. Funktioniert das bei dir?

15. chrizz

chrizz Member

wie beweis ich das? also ich würde ihn nun einfach mal anschreiben und sagen das es ein fälschung ist und ich mein geld wieder haben will..
    und wenn der schuh defekt ist (an der eine stolle geht schon ein stück ab) muss er doch auch das geld zurück geben oder?

16. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ich würde auch behaupten, dass der Schuh ein Fake ist.
    Das Etikette ist ganz bestimmt nicht von Nike, aber ein verdammt guter Fake ist es...

17. R!O

Ja, das meine ich an der gesamten Form zu erkennen. Die Sohle ist auch vernünftig verklebt, so wie man es von den NIKE Carbon-Komposit-Sohlen her kennt. Möglicherweise ein Schuh der 2. Wahl, was den Farbfehler betrifft. Aber funktional nicht relevant.

18. R!O

Klar, melde ihm das. Viel Erfolg!

19. chrizz

chrizz Member

ja also der fake ist echt der hammer ^^ selbst oben am schnürrsenkel steht noch mercurial in einer richtig guten quali.. so erstmal den verkäufer nun nerven! :D

20. R!O

@ Nurso NPeter und chrizz: habt Ihr Eure Schuhe eigentlich schon gewogen? Ein Superfly II FG wiegt bei Größe 42 in etwa 215 g.

21. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Der Wahnsinn...ich würde zu 100% sagen, dass der Original ist.
    Echt krass...

22. Number16

Number16 New Member

23. R!O

Krass! Es gibt keine NIKE Mercurial Vapor Superfly II TF!!!

24. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

...und als IC Version (Halle) erst recht nicht!!

25. Number16

Number16 New Member

Wie dreist man sein muss sich sowas zu erlauben.
    Die ganze Seite ist kompletter Müll.

26. Dominik95

Dominik95 Active Member

Die Sohle bei deinen Schuhen sieht mir aufgemalt aus. Es ist definitiv keine originale Karbonsohle.

27. vogel1

vogel1 Member

28. R!O

Original Vapor I FG.

29. chrizz

chrizz Member

so hab dem Verkäufer nun geschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. SOll ihm die Schuhe zurück schicken und dann bekomme ich mein Geld wieder. Glaubt ihr ich soll drauf bestehen erst mein Geld wieder zu bekommen oder das so machen wie er geschrieben hat?

30. R!O

Die Ware zurückschicken. So, wie du es bei einem "richtigen" Händler durch Widerruf auch machen würdest.

31. marker1994

marker1994 New Member

was ist den eigentlich der unterschied zwischen original und fälschung.
    ist die fälschung so viel schlechter?