Ist dieser Schuh original oder eine Fälschung?!

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 5 August 2010.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Danke euch beiden!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Basti0r

    Basti0r Active Member

    Beiträge:
    641
    Likes:
    2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 März 2011
  4. Gonzo

    Gonzo 1274

    Beiträge:
    442
    Likes:
    0
    Hi,

    der Schuh ist mir im ebay auch schon aufgefallen. Anhand des Grüntones (eigentlich ist es ja Neongelb) würde ich stark auf einen fake tippen.
     
  5. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Die drei weissen Streifen sind zudem zu tief unten, vermute es ist ein Fake.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2011
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Also ich habe keine Ahnung von Schuhe, aber ehrlich, wenn ich mir alternative Angebote anschaue, dann sind deutliche optische Unterschiede zu erkennen. Diese würde mich vom Kauf aber sowas von abhalten ...

    Adidas F50 adizero TRX FG - Google-Suche
     
  7. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    @faceman So deutlich sind die Unterschiede nicht, da es sich ja um den Adizero 2 und nicht um den ersten handeln soll :)

    Würde aber auch davon abraten weil die Streifen soweit unten und in einem komischen Winkel angeordnet sind wie Arshavin schon gesagt hat.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Genau das meint ich mit Unterschied. Und das sage ich als Laie. Aber mal andersrum. Wenn der Anbieter in Deutschland sitzt habe ich doch quasi kaum etwas zu verlieren. Der kann 10mal reinschreiben, das er Privatverkäufer ist. Wenn da steht, dass es sich um ein Original handelt und der ist es nicht, dann ist das schlichtweg Betrug und daher bekommt der die zurück, inkl. der Rückforderungsgebühr und wenn es drastisch wird auch noch mit Schadensersatzforderung. Das ist zugegebenermassen Aufwand, aber gerade innerhalb Deutschlands doch auch durchsetzbar.
     
  9. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    ...und da stimme ich faceman absolut zu: Wenn ER schon als Laie Plagiate direkt erkennt, dann können die, die sich damit beschäftigen, auch die Unterschiede erkennen!

    Meine Bitte an die Menschen, die es ernsthaft in Erwägung ziehen, sich aus Kostengründen ein gefälschtes Topmodell zu holen:

    Kauft diesen Müll einfach nicht. Es ist das Beste für ALLE Beteiligten!

    Und das Niedriggeldargument ist keines, denn: Verdient Euch etwas Geld durch Jobs/Nebenjobs, spart auf Euren "Traum", oder kauft ein Paar gute Gebrauchte.

    Wie peinlich ist es denn aus der Entfernung mit knall orangenen Prime/Superfly 'nen Dicken zu markieren, um dann vom Gegenspieler aus der Nähe wg. eines Plagiats ausgelacht zu werden? Nicht schön für's Ego, oder?

    Meine Meinung - Amen!

    Übrigens: Wer billig kauft, kauft zweimal - schon immer so gewesen!
     
  10. chrizz

    chrizz Member

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
  11. Nurso NPeter

    Nurso NPeter Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0

    sieht das eigentlich auf den pr fotos immer nur so aus? oder hat der safari in der superfly so eine art bewegung auf dem muster??

    und der hat das nicht.....
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Bitte nicht verwechseln, erkennen tue ich das nicht, ich vermute es aufgrund von Vergleichen.
     
  13. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Beim Safari ist es unheimlich schwer zu erkennen, würde aber eher auf einen Fake tippen...
     
  14. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Gut!

    Also:

    faceman hat keine Ahnung von Schuhen, wenn er sich aber alternative Angebote anschaut, dann sind für Ihn deutliche optische Unterschiede zu erkennen. Diese würden Ihn vom Kauf aber sowas von abhalten ...
     
  15. chrizz

    chrizz Member

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    kann ich denn an irgendwas erkennen ob es ein original ist wenn der schuh ankommt?
    und was mache ich wenn es kein original ist, hat da wer erfahrung?
     
  16. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Gute Fotos machen und hier im Forum posten!
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich würde sagen, dass er original ist...wenn nicht...dann kann ich es nichtmehr erkennen ob Fake oder nicht...ist ja der Wahnsinn, Carbonsohle sieht mega original aus!

    edit: laut bewertungen fake...also soviele wie er verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2011
  18. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Ich würde das Sohlenfoto der Verkaufsfotos auch für echt halten, aber was heißt das schon? Einfach die originalen Treter ablichten, mit dem Zubehör, welches meiner Meinung nach so nicht mitgeliefert wird. (Schuhsack sieht so minderwertig aus und normalerweise werden zwei mitgeliefert; CR7-Kärtchen habe ich noch nie gesehen, Kärtchen (die Nikefootball+) baumeln auch eher an einem goldfarbenen Kettchen; wo ist die Verpackung inkl. dem Schubdeckel?).

    Siehe hier: Nike | Mercurial Vapor Superfly II FG | SC24.com | Fußball
     
  19. chrizz

    chrizz Member

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    was ich persönlich etwas komisch finde, ist das da auf dem schildchen und auf dem beutel soccerbible steht.. jemand ne idee warum? ^^
     
  20. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Eben, keine Ahnung warum. Das es eine PDS-CR7-Edition für den Safari gibt, ist mir neu. Kann aber wirklich mal sein. Frag' doch einfach per Email bei PDS nach: http://www.prodirectsoccer.com/de/articles/kontaktadresse.aspx
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    So passt das. :top:
     
  22. Barnabus Stinson

    Barnabus Stinson Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    oh..
    der verkäufer verkauft la martina...

    also dann ist es sicherlich eine fälschung.

    weil 99% der ware von la martina bei ebay eine fälschung ist
     
  23. chrizz

    chrizz Member

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    mmh das hört sich nicht gut an... dann kann ich mir ja schonmal gedanken machen was ich dem schreibe damit ich mein geld wieder bekomme..
     
  24. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hast du schon bezahlt? Wenn ja, wie?
     
  25. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    @ chrizz: Was mir gerade aufgefallen ist: Was hast du eigentlich gekauft, oder dachtest zu kaufen? Doch einen Superfly II mit Carbon-Komposit-Sohle, oder? Die Fotos sollen einen Superfly II zeigen, die Artikelbezeichnung beschreibt aber nur einen Vapor VI. Dieser hätte aber eine silberne Glasfasersohle ohne die runden addaptive Studs. In einem anderen Verkauf steht, dass es sich um keine Carbonsohle handelt, obwohl der Verkäufer die gleichen Fotos verwendet! Nike Mercurial Vapor VI Safari Gr. 42 bei eBay.de: Schuhe (endet 04.02.11 20:07:44 MEZ)

    Alles seltsam, oder?!
     
  26. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0


    er widerspricht sich selber.




     
  27. chrizz

    chrizz Member

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    oha da bin ich ja mal gespannt was da für ein schuh ankommt... hab schon per überweisung bezahlt :(
     
  28. Barnabus Stinson

    Barnabus Stinson Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Für die Zukunft. Auch alles über 50€ zahle ich nur mit paypal.
     
  29. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Das Problem ist aber, dass viele Verkäufer garkeine Zahlungen per PayPal akzeptieren, d.H. ja nicht das sie unseriös sind oder so, aber ist halt oft so bei eBay, leider hat nicht jeder PayPal und auch wenn jemand PayPal hat, bist du ja nicht 100% abgesichert.

    Was willste machen, wenn er dir Faks schickt und z.B. Original abbildet? Keine Chance würde ich sagen, außer der Verkäufer hat allgemein mehrere negative Bewertungen.

    Bei mir z.B. gabs 3 mal Probleme beim Kauf wo ich dann mit PayPal gezahlt hatte, einmal Predator Mania, die angegeben wurden sind, das sie sich in einem guten Zustand befinden, aber halb kaputt waren, zudem keine Mania waren, da habe ich die Gutschrift von PayPal zurück erhalten, aber auch nur weil der Verkäufer insg. 45% positive Bewertungen hatte und ich 99,99%, einmal beim Kauf von Predator Precision, die ich leider nie erhalten habe, hier auch Verkäufer so um die 85-90% nur positive Bewertungen, auch Geld von PayPal erhalten.

    Aber einmal auch kein Recht von PayPal bekommen, wo ich anscheinend neue Puma v1.08 gekauft hatte, die dann aber mehrmals benutzt waren, wie sollte ich denn das beweißen? Zudem hatte der Verkäufer im Grunde fast nur positive Bewertungen, ich konnte mich wohl dann im Nachhinein mit dem Verkäufer einigen, war ja auch nicht viel Geld, aber wenn das dann um einen Superfly geht, der ja meist, 100,- aufwärts kostet, ist das ja auch wieder was anderes...also so sicher ist PayPal auch wieder nicht, wie es immer dargestellt wird, aber besser wie per Überweißung zu zahlen ist es allemale!
     
  30. chrizz

    chrizz Member

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    ich hab im internet gelesen das man Anzeige erstatten kann wenn im Text steht das es ein Original ist und man dann ein Fake bekommt. Ich werde morgen dann einfach mal Bilder hier Online stellen wenn die kommen und ich nicht genau sehe ob es fälschungen sind.
     
  31. Barnabus Stinson

    Barnabus Stinson Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Also meine Probleme wurden immer mit paypal zu meiner Zufriedenheit geklärt.
    Ich hatte aber noch nie das Problem, dass die Ware mehr benutzt war. Entweder sie kam nicht oder war defekt. Und da hat paypal immer für mich entschieden. Am besten das Paket immer mit einem Zeugen öffnen und Fotos machen wenn es was ist, bei dem man vielleicht Probleme bekommen kann.