Ist Deutschland noch eine Demokratie?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 22 Mai 2013.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das hat mich ehrlich gesagt, gar nicht überzeugt. :D Warum habe ich doch schon erläutert: Die Trennung der Aussage in Teil "schön" und Teil "mag ich eigentlich gar nicht" macht an sich keinen Sinn und hat mit Amerika oder Deutschland nichts zu tun.

    Uli Hoeneß hat so viel Gutes getan aber die Steuerhinterziehung finde ich nicht gut! Ist das Antihoeneßmus?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich kann Deinem Film nicht folgen; besser: Ich kuck ihn mir auch gar nicht an.
     
    Holgy gefällt das.
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ist ok. Aber wieso kommentierst du ihn dann?:D
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Spezl, weil Du auf meinen Beitrag geantwortet hast oder wie soll ich Deinen Beitrag gleich unter meinem deuten?
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das nächste Mal warte ich auf einen Zwischenbeitrag. :)
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Zitat:
    Eine Frage lautete: „Wenn jemand sagt, kein Land tritt immer wieder so für die Demokratie ein, ist ein so starker Verfechter von Freiheit und Menschenrechten wie die Vereinigten Staaten. Würden Sie da zustimmen oder nicht zustimmen?“ Im Jahr 1993 antworteten mit „Würde zustimmen“ 40 Prozent der Deutschen, heute sind es noch 31 Prozent.

    Hm... also ich finde das 31 % bei der Frage eher noch recht hoch ist. Kein Antiamerikanismus. Es gibt sicher schlimmere Länder, aber ein leuchtendes Beispiel sind die doch nun wirklich nicht.

    Ich finde auch die ganze Art der Befragung ziemlich zweifelhaft. Wenn jemanden bei USA nun nicht gleich "hochgebildete Leute" als Merkmal einfällt, heißt das doch längst nicht, das er die Amerikaner komplett für dumm und ungebildet hält. Hier soll wohl mit ausgewählten und vorgegebenen Antworten ein Pauschalurteil über die Antwortenden und am Ende über die Menschen in deren Land gebildet werden. Das íst doch mindestens so fragwürdig, wie es auf der anderen Seite als Pauschalverurteilung hingestellt wird, wenn jemand Kritik an den USA übt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2014
    pauli09 und Untouchable gefällt das.
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Einige führende CDU-Abgeordnete möchten - indirekt - mehr Einfluss auf Entscheidungen des BVerfG nehmen.

    Quelle
     
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    ...und das ist etwas, was man umgehend einen Riegel vorschieben muss.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Singhammer, Bosbach, Kauder, noch Fragen?

    Augenblick, kurz...:kotzer:
     
    pauli09 gefällt das.
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    es ist still geworden um die abhöraffäre.
    um so erfreulicher, dass sich nun gar merkels gefolgsmann zu wort meldet.
    http://www.spiegel.de/politik/deuts...lten-der-usa-im-spiegel-masslos-a-962757.html
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    staatliche propaganda gibt es in D nicht?
    https://www.freitag.de/autoren/propagandaschau/zdf-inszeniert-volksverhetzung-in-kiew
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wer hat die These denn aufgestellt?
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mehr fällt dir dazu micht ein?
    das ist arm!
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Was willst Du? :lachweg:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn ich was will, wende ich mich an jemand kompetenten. :lachweg:
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Mehr Prophylaxe.
    Dann geht vielleicht ne Kerosenlampe auf...
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Japp, es ist anscheinend mehr Stolichnayakompetenz gefragt. :D
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jedenfalls keine oberbayrische landkompetenz. :D
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Nasdrovje, Towaritsch !

    Währenddessen in Putinland...:

     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    War das der Vladl da hinten? :schock:
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Yep, wie er gehört hat, dass sich Deutschland das Elsass krallen will. Es kann nur deutsches Sauerkraut geben !!!! :motz:
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    zum thema westpropaganda, schön zu lesen, vom FAZ-herausgeber:
    https://www.freitag.de/autoren/propagandaschau/frank-schirrmacher-watscht-claus-kleber-ab

    ps. das ist deutsches staatsfernsehen:
    quelle w.o.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2014
    Schröder gefällt das.
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das ist sogar DER Unterschied. Kritik an der Politik Amerikas ist legitim, andauerndes Betonen dieser Kritik während man andere Sachverhalte mit ähnlichem "Gehalt" ausblendet ist nichts anderes als Antiamerikanismus und Fremdenhass.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Vollständigerweise: Das gilt andersrum dann genauso: Wer Kritik an anderen (Ländern/Lagern) dauernd betont, die Sachverhalte des eigenen Landes oder Lagers ausblendet ist dann eben auch "Anti". Nur eben der anderen. Und damit nicht "besser".
     
    Schröder und Gaudloth gefällt das.
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, ich hab hier auch schon unheimlich viel russophobe und islamophobe Scheiße gelesen. Viel egfährliches Gedankengut schwirrt hier rum.
     
    Schröder, pauli09 und BoardUser gefällt das.
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    also muss man, wenns es um den Russen geht, auch immer betonen, dass es andere auch nicht besser machen?

    Wünschte mir, du und deine Glaubensbrüder würden das mal selbst beherzigen, wenn es um Sachen geht, die der Ami veranstaltet und die ihr(zum Teil völlig zu Recht) kritisiert.

    Und: Im Thread über die ukraine und die russische Agression diskutiere ich nun mal um das. Das der Ami es ähnlich gemacht hat, mag richtig sein, gehört da aber nicht rein (dafür gibt es nen eigenen thread) und es interessiert mich auch nicht wirklich n diesem speziellen Zusammenhang. Nur weil eine Seite Unrecht betreibt, darf es die andere auch nicht. Und nicht: Der Ami hats gemacht, also ist es jetzt auch gut, das der Russe es macht.
     
    KGBRUS und GaviaoDaFiel gefällt das.
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Uii, das ist jetzt viel egfährliches Gedankengut in diesem Post.
     
    Gaudloth gefällt das.
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich hab den Ukrainethread nicht gelesen, deshalb kann ich hier befreit von dessen Inhalten schreiben.
    Kritisierenswertes soll kritisiert werden, das ist klar und dann auch an der Stelle, an die es hingehört. Hier im Forum gestaltet es sich aber bei vielen (Usern) so, dass sie auf einer Seite gerne rumhacken, wenn es dann aber mal um die "Verfehlungen" Anderer geht kommt ein "ja aber, die anderen erst, die sind noch viel schlimmer".
     
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Sogar den Tippfehler mit übernommen. Stark!
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    *egfährlich* ist einfach das geilere Wort...