Ist der HSV in Geldnot? - Anstoß ³

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 8 Juli 2010.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    HSV - Investorenverträge: Die Wahrheit und ihre Folgen - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt

    Mitlerweile sehe ich das ganze Projekt doch sehr skeptisch. Sind wir wirklich so in Geldnot?
    Scheint ja tatsächlich irgendetwas dran zu sein, immerhin wurde der Stadionausbau auch erst mal verschoben...

    Geht jemand der HSV Fans am Dienstag zur Versammlung? Ich würde gerne, aber leider habe ich Klausurenphase und mal so eben 500 km hin und zurück sind nicht drin. :(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich find das Modell auch etwas seltsam. Dass man einen Investor sucht kann ja betriebswirtschaftlich Sinn machen, falls man da Geld guenstiger bekommt als einen Bankkredit.

    Die Frage, ob es ein gutes Geschaeftsmodell eines Fussballvereins - wo der sportliche Erfolg stark schwanken kann und nicht 100% planbar ist - ist sich ueber Kredit neue Spieler zu holen muss der HSV fuer sich selber beantworten.
    Ich finds nicht wirklich weitsichtig.
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Mal abwarten. Die Vorziehung des Aogo-Deals kann auch steuerliche Gründe haben. Und ein Kredit im eigentlichen Sinne ist es auch nicht, weil das Risiko allein beim Investor liegt: Gehen die Spieler wg. sportlichen Misserfolgs ablösefrei oder zu geringen Ablösesummen, erhält Kühne kein oder nur wenig Geld. Einzig der "Invaliden"-Passus stößt bei mir sauer auf.

    Der HSV zahlt hohe Gehälter. Wir dürften das abgelaufene Geschäftsjahr im Plus abgeschlossen haben, aber in der neuen Saison fallen Einnahmen aus dem int. Wettbewerb weg. Ist doch kein Wunder, das nun jede Möglichkeit genutzt wird, um notwendige Transfers möglich zu machen. Sonst müssten jetzt drastische Sparmaßnahmen ergriffen werden.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Anstoß ³? Ist das euer Ernst? :D
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    So genau hab ich mir den Namen noch gar nicht angeguckt, aber jetzt wo du es sagst! :D Ob man wohl alle HSV Spieler in Zukunft gedopt sind? :lachweg:
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jetzt hab ich direkt Bock, das mal ein Stündchen zu zocken, schade dass ich es nicht mehr habe. Muss ich wohl doch beim recht seriösen Football Manager bleiben. :D
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Werden sie auch investieren, das Geld vom Kühne ist nämlich an die Bedingung gekoppelt, damit auch Spieler zu kaufen. Sonst kann er bei einem evt. Weiterverkauf ja nicht profitieren. Für`s Stadion etc. darf es jedenfalls nicht verwendet werden.
     
  10. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    @Andre: Vielleicht werden die ja schon vom laufenden Spielbetrieb aufgefressen? :weißnich:
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Wir haben doch zur Zeit keinen laufenden Spielbetrieb. ;) So teuer sind unsere Spieler nun auch wieder nicht, das wir das Gehalt für die 2 Monate Sommerpause nicht zahlen könnten. Außerdem steht noch die Entschädigung für die Abstellung unserer Nationalspieler aus, und da waren immerhin 5 bis zum Schluss dabei.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wenn man sich so anschaut, wen der HSV da angeblich alles auf seinem Wunschzettel hat, brauchen die schon ein paar Millionen, um das zu verwirklichen.

    Bei der Gelegenheit sieht man mal, was die Ablehnung der Abschaffung der 50+1 Regel bringt. Nix, außer solchen kreativen Lösungen. Aber ob das nun besser ist? :weißnich:
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Natürlich ist das besser. Kühne hat im Operativen Geschäft des HSV keine Einflussmöglichkeiten, im Gegensatz zum Verkauf des Vereins an einen Investor.

    Letzteres würde dazu führen, dass ich dem HSV den Rücken kehren würde.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dafür zieht er ganz schön viele Kohle aus den späteren Transfers. Und jemand, der einem anderen Geld, hat auch immer Einfluss. Nur ist das in dem Fall halt ungeregelt. Ich sehe da keinen Vorteil.
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Natürlich ist das im Vertrag geregelt. Er hat definitiv keinen Einfluss und kein besonderes Stimmrecht. Und Geld aus den späteren Transfers zieht er nur, wenn die Spieler nicht ablösefrei wechseln. Sonst hat er sein Geld in den Sand gesetzt.
     
  16. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Fussball-Bundesliga - Wie aus dem Hamburger SV der Kühne SV wird - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt


    So viel also dazu, dass Kühne nur seine Millionen gibt! Ich könnte schon wieder :kotzer:
    Wieso gibt der gute Mann solche Kommentare so kurz vor Saisonbeginn? Freu mich schon auf die Kommentare am Samstag im Stadion! :motz:
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tjoah, mit sowas muss man wohl rechnen, wenn man sich so jemanden mit ins Boot holt.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was ist eigentlich ein "ZM internationaler Klasse" ?
    Sind da die Kriterien bekannt?
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich sage: Hätte Veh keinen IV namens Westermann geholt, sondern mit dem Namen Escudero, hätte Kühne sich dazu höchstens positiv geäussert.
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Naja, er ist halt unzufrieden mit den Transfers, die Meinung darf er doch wohl noch haben und äußern. Wir haben einen Torwart und einen Mittelfeldspieler von einem Absteiger verpflichtet und einen AV vom Relegationsteilnehmer, der nun erstmal ausfällt. Einzig namhafter Neuzugang ist Westermann, und der hat bisher wirklich Murks zusammengespielt. Da braucht`s keinen Kühne, um das zu beurteilen. Immerhin nährt sich die Hoffnung, das wir noch `n Großkaliber für`s Mittelfeld an Land ziehen.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also nach EINEM Pflichtspiel solche Beurteilungen abzugeben ist völliger Blödsinn und bringt nur Unruhe in den Laden, ist zumindest meine Meinung.
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Er wird sich auch die Testspiele angesehen haben. Und da war Westermann anscheinend auch nicht besser.
     
  23. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Und wo soll der dann spielen :gruebel:
    Ich finde unsere erste Elf vor allem ab dem Mittelfeld gesehen gar nicht schlecht!
    -----------------Rost------------------
    -Demel-Westermann-Mathijsen----Aogo-
    --------Jarolim------Zé Roberto---------
    -Elia----------Petric-------------Jansen-
    --------------Ruud---------------------

    Bank: Diekmeier, Besic, Benjamin, Rincon, Kacar, Troche, Guerrero, Choupo, Son

    Ich sehe da eigentlich echt nur in der Defensive Nachholbedarf!
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Petric ist aber gelernter Stürmer und kein OM, erst recht kein Spielmacher. Auf der Position klemmt`s in der Tat, anscheinend verlangt Kühne dafür einen vom Kaliber Diego oder so...
    Was wir wirklich nicht brauchen ist zusätzlich `n neuer Stürmer. Da sind wir dann mit Petric, Ruud, Guerrero und den Nachwuchsleuten für 1 Position total überbesetzt.
    Außerdem spielt Elia lieber links und streitet sich mit Jansen um diese Position. Letzterer könnte auch für Aogo LV spielen. Elia war auf dieser Position im Pokal verschenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2010