Irischer Fußball - Das Magazin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von leagueOFireland, 26 September 2008.

1. leagueOFireland

leagueOFireland LOI Supporter

Moin,

Ich möchte euch Irischer Fußball - Das Magazin vorstellen.
    Es ist ein Deutschsprachiges Magazin zum, wie der Name schon sagt, Irischen Fußball und wird in Zukunft etwa alle 2-3 Monate neu erscheinen. Das Magazin wartet mit Berichten, Kommentaren, Neuigkeiten, Portraits und Geschichten rund um die Eircom League, die Nationalmannschaft sowie allen weiteren interessanten Themen zum irischen Fußball auf.

Die aktuelle Ausgabe findet ihr im folgenden Link:

Achtung: Download Link zum Magazin auf Anfrage!

Feedback ist natürlich durchaus erwünscht. Ebenso wie Anregungen oder auch Kritik. Wie im Magazin schon geschrieben, sind auch Leute gesucht, die gerne mitarbeiten möchten.

Gruß robertob

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Aha, interessant! Kann man die erste Ausgabe auch irgendwo runterladen?

4. leagueOFireland

Ja, aber die ist nicht der Rede wert. Das war damals nur ein erster unausgereifter Versuch. So kann man das aktuelle Werk durchaus als Startausgabe ansehen.

An dieser Stelle sei auch gesagt: Wem das Magazin gefällt, der darf es gerne weiterempfehlen. Vielen Dank. :)

5. leagueOFireland

Bisher hat sich noch keiner der über 400 Leute beschwert, die das Magazin gedownloaded haben. Ganz im Gegenteil! :warn:

Achtung: Download Link zum Magazin auf Anfrage! :jaja:

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2008
  6. leagueOFireland

Unfassbar, ich kann es gar nicht glauben! Die größte Irische Tageszeitung berichtet heute in einem Artikel über das Magazin!!! :)

Achtung -- League love to spark a German invasion - Soccer, Sport - Independent.ie

Bitte keine kompletten Texte aus fremden Artikeln kopieren. Den Link lasse ich aber mal stehen, auch wenn es genaugenommen Werbung ist...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Oktober 2008
  7. leagueOFireland

Sorry, aber das ist schon sehr merkwürdig was hier abgezogen wird. Soetwas habe ich nirgends erlebt. Den Artikel zu entfernen - ok - da habe ich im Überschwang nicht an die copyrightrechte gedacht, aber der Vorwurf der "Werbung" ist lächerlich. Ich wollte mit dem Artikel im Independent (der größten Irischen Tageszeitung) lediglich zeigen welch Wellen das Magazin schlägt. Aber gut, sowas ist hier halt nicht gern gesehen. Schade, statt ein Wort der Freude oder des Interesses an dem Magazin, das verdammt viel Arbeit gemacht hat, gibt es nur neagatives. Ich meine, der Wind wird den Leuten kaum erzählen das es dieses Magazin gibt, oder hast du (wer auch immer DU bist) erlebt, das der Knochen zum Hund kommt?

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2008
  8. leagueOFireland

Doppelpost!

9. Holgy

nur? das ist ja wohl etwas übertrieben!

10. leagueOFireland

Entschuldige, fast nur. Dich natürlich ausgenommen. War auch ehr auf den äußerst motivierten Moderator gemünzt. Ich bin halt nur etwas erschrocken wie hier auf das Magazin reagiert wird. Das habe ich bisher so nicht erlebt. Ganz im Gegenteil - sonst würde wohl kaum ein Artikel darüber in einer Irischen Tageszeitung (bzw. deren Online-Auftritt) erscheinen.

Ich finde es schlichtweg frech, wie mir hier negative Absichten unterstellt werden, als ob ich Leute mit Viren verseuchen will oder sonst welche schlechten Dinge verbreite. Dabei möchte ich lediglich den Irischen Fußball den Menschen in Deutschland näher bringen. Was daran verwerflich sein soll will mir nicht in den Sinn...

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Seh' ihm das nach, dem Moderator. Moderieren im Sinne des Wortes ist nicht unbedingt die ausgewiesenste Stärke hier im Board. ;)

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Werd mir das Magazin bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. Kann's sein, dass Du auch im Meistertrainerforum unterwegs bist?

13. Holgy

Naja, das würde ich einfach mal an mir abprallen lassen.

mal eine Frage: Hertha hat doch im UEFA-Cup gegen St. Patrick's Athletic gespielt. Stimmt es, dass das eine Amateurmannschaft ist zw. das es in Irland keine richtigen Profimannschaften gibt? (Wobei das in Nordirland ja evtl. anders ist als in der Republik...)

14. leagueOFireland

Ja ich in auch im MTF unterwegs, aber unter einem anderen Namen. ;)

Bitte nicht diesen Quatsch aus der Zeitung und des Kommentators Mund glauben. St. Patrick's Athletic ist eines von fünf "full-professional-teams" der League of Ireland. Ich meine, so schwach Hertha gestern sicher war, eine so starke Leistung wie St. Pats sie zeigte, können Amateure über 90 Minuten wohl kaum bringen.

Ps: Ja abprallen lassen ist das eine, aber es rückt meine Person und das Magazin in ein schlechtes Licht, was ich wie gesagt einfach unangemessen und frech finde. Da meine Absicht eine wahrlich gute ist.

Ps2: Wie schon geschrieben, wer Interesse an dem Magazin hat, dem gebe ich den Download Link gerne per PN. Oder er klicke auf meine Signatur... <- DAS ist übrigens WERBUNG!

15. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Irischer Fußball? Wenn's wenigstens Gaelic Football wäre...

16. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Um mal eins klar zu stellen:
    hier geht es nicht um dich persönlich, sonder um deinen ersten Link zum Download des besagten Magazins. Dieser verwies auf die Seite filefront.de. Solche Links werden hier generell gelöscht, weil Download-Material von dieser (und ähnlicher) Seiten eben nicht immer virenfrei sind.

17. leagueOFireland

Bereits über 700 Leute + Die größte Irische Tageszeitung sollten wohl deutlich machen, das der Link "save" ist...

18. Indipper

Sag mal leagueo, wie wahrscheinlich isses eigentlich, dass wir in nächster Zeit (~10 Jahre) ne All-Ireland Championship im Fußball bekommen?

19. leagueOFireland

Sehr wahrscheinlich. Die beiden Verbände (RoI, NI) sind schon seit längeren im Gespräch, hinzu kommt das die großen Teams beider Länder auf eine All-Ireland-League drängen und lieber heute als morgen diese gründen würden. Unter den Fans ist die Meinung ähnlich. Ich habe gerade zufällig unter den Irischen Fans eine Umfrage gemacht, wo auch eine Frage zur AIL dabei war. Das Ergebnis ist recht eindeutig:

Do you like the League of Ireland Cup?
    Yes 150
    No 88

Die kleineren Vereine (und deren Fans) sind natürlich gegen eine AIL. Aufhalten lassen wird sich dieser Schritt aber meiner Meinung nach nicht. Ich denke, sobald die FIFA ihr Einverständnis gibt, werden ernsthafte Schritte eingeleitet. Etwa Fünf Jahre dürfte es aber schon noch dauern, so zumindest die derzeitigen Prognosen. Solange wird der Setanta Cup, der einzige All-Ireland-Wettbewerb bleiben...

20. Indipper

Wird auch langsam Zeit, zumal jede bessere Sportart bis auf Fußball inzwischen schon mit gesamtirischen Meisterschaften und Nationalteams aufwartet.

21. leagueOFireland

Gut, ob das dann auch für die Nationalmannschaften zutreffen würde glaube ich eher weniger. Da haben beide Teams ihre eigenen Traditionen und das wäre nicht durchsetzbar aus meiner Sicht. Das kann man mit den anderen Sportarten, wo es ja schon länger Gang und gebe ist, sowie es auch Länderübergreifende Turniere und Cups, gibt nicht vergleichen.

Ps: Sehe gerade, das ich ja die völlig Falsche Frage im vorigen Post reingestellt habe. Hier nun als das Ergebnis meiner Umfrage bezüglich der AIL:

Do you favour an All-Ireland-League?
    Yes 160
    No 85