IRC fürs Kinoboard?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von seeed, 29 Januar 2006.

?

Eigenen IRC-Channel fürs Kinoboard?

1. Ja, warum nicht :D

12 Stimme(n)
    85,7%
  2. hmmmmm

1 Stimme(n)
    7,1%
  3. Nein, unnötig

1 Stimme(n)
    7,1%
  1. seeed

seeed Erfahrener Benutzer

Wie wäre es denn mal mit einem eigenen IRC-channel fürs kinoboard?
    name könnte dann logischerweiße #kinoboard sein ^^
    hab einfach ma just 4 fun ne umfrage dazu ^^

greetz

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

:top:

Haben wir intern schon drüber gesprochen, eine Umsetzung und Integration ins Board (inklusive Onlineanzeige im Forum) dürfte auch kein Problem sein! :zwinker:

Mal sehen was die Umfrage ergibt!

Für alle nicht ogamer ein IRC ist ein sehr schnelles Chat Applet! :zwinker:

4. Ilai

Ilai Well-Known Member

wir können auch 'nen IRC Server aufsetzen, dann sind wir nicht an irgend welche externen Netze gebunden.

5. André

Ups ich dachte Seeed meinte das, aber er schrieb ja Channel! :eek1:

Naja ich meinte eigentlich auch was eigenes. Außerdem vergibt ogame ja keine Channel an fremde Seiten! :zwinker:

6. Pascal12

Pascal12 ______

aufjedenfall ne top idee :) also wenn wir nei Netzwerk oder einen Channel eröffnen werd ich sicher so oft wie möglich dort sein ;)

7. seeed

ja aber wieso gleich nen ganzen Server machen?
    man kann doch im help chan nachfragen ob se sowas machen, weil sehr viele wo nichts mit ogame zu tun haben haben auch nen chan...
    ^^
    greetz :D

8. Pascal12

Pascal12 ______

Ja klar könnte man das veruschen,aber dann is man wieder von Ogame abhänig... und Kompetenz (...) is ja bei manchen Teamlern von denen nich gerade ne stärke... Oder so aktionen wie die als andre mal aus nem Channel verbannt wurde... etc das alles bleib uns bei nem eigenen Netwerk erspart...

9. seeed

http://www.ogamenet.net/registrationGuidelines.php

hier stehen die regeln

10. Ilai

Ilai Well-Known Member

wie Pascal schon schrieb: ich möchte mich auch nicht auch nicht von der Willkür der Ogame Leute abhängig machen. Wenn ein externes Netz, dann lieber ein anderes.

Bei einem Channel im Ogamenet bin ich ganz entschieded dagegen!

Vermutlich ist die Nutzung des Ogame IRC Servers auch nur Nutzern der Onlinespiele der gf erlaubt, auch wenn es kaum kontrollierbar ist.

11. piece

piece Erfahrener Benutzer

das problem ist, dass der chan(/server) wohl relativ wenig benutzt werden wird: Die meisten irc nutzer auf diesem board dürften ogamer sein. ogamer halten sich aber meist in gamesurge oder im ogamenet auf. ich für meinen teil habe keinen bock, mich dauernd auf mehreren servern aufzuhalten, das ist relativ nervig - ist mir auch schwer vorstellbar, dass es den anderen ogamern anders geht.

12. Ilai

Ilai Well-Known Member

Viele sind sicher bei ogame, aber diese Seite hat nichts mit Ogame zu tun. Weder offiziell noch inoffiziell, auch wenn sich einige der Themen um Ogame drehen.
    Daher eben auch mein Einwand: wenn ein externes Netz verwendet wird,dann ein freies.
    Natürlich steht es jedem Ogamer frei, sich auf dem Ogame Netzwerk einen entsprechenden Chan sinzurichten. Allerdings läuft das dann einzig in der Verantwortung der einzelnen Nutzer, und wir müssen bis auf weiteres jede Verbindung zu diesem Bort und jede Verantwortung dafür von uns weisen.

Ist leider auch ein juristisches Problem.

13. eXeCUTe

eXeCUTe Neuer Benutzer

fragt mal die leute von irc.insiderz.de

da sind täglich ca 2000, sehr sympatische, user (meist IT'ler). dementsprechend würden da noch evtl. neue User dazukommen.

14. Keeper

Keeper Erfahrener Benutzer

IRC fänd ich scho gut, aber wegen uns paar Leute direkt eigenen Server weiß ich nich genau, ob sich dieser Aufwand lohnt.
    Ogame IRC Supporter zu fragen kostet doch nichts. Oder wa gehen einfach auf Quakenet oder so.

15. seeed

naja, die Leutz von Ogame hab ich schon gefragt...
    also die meinen das keine chance besteht da nen channel zu bekommen...

16. André

Ob Ihr jetzt neben dem ogamenet noch ins Qaukenet connectet, oder in kinonet, bleibt doch vom Prinzip gleich! :floet:

Und momentan ist klar sind wir nicht so viele, aber da die Zeite ja auch weiter wachsen wird, könnte es schon Sinn machen. Vielleicht auch noch nicht jetzt, sondern in naher Zukunft?

Auf der anderen Seite wenn man mal den Teamsspeak sieht, da sind oft bis zu 10 Leute drin!
    Und dazu benötigt man ein Headset! Ne Tastatur hat jeder!
    Auf der anderen Seite denke ich wird das ganze erst interessant wenn es hier mehr ogame fremde User gibt.

17. Ilai

Ilai Well-Known Member

Quakenet wäre auch meine erste Alternative gewesen, nur ist dort unser aktueller Provider wohl g-lined. Damit sieht's dann mit den Stats im Board schlecht aus.

18. piece

piece Erfahrener Benutzer

huch, wo gibts denn hier teampseak? habe ja nen headset, da wärs ja verschwendung nicht mal im teamspeak reinzuschaun ;)

19. Ilai

Ilai Well-Known Member

http://www.kinoboard.de/showthread.php?t=352 <-- da

20. André

Wenn Du auf der Startseite runterscrollst, dann siehst Du ja unten: Wer ist online

Dadrunter siehst Du: Wer ist im Teamspeak online :zwinker:

Und wenn du dadrauf klickst, also auf den Link wirste automatisch connectet!

21. Sinthoras

Sinthoras Ex ZoE & 10100 Rul0r

naja können wir denn net einen gamesurge oder ogamenet server nehmen?
    Ich jedenfalls bin dafür,
    bin eh so gut wie jeden Tag im IRC und wenn wir da noch nen KB channel hätten wäre das einfach nur :top:

22. DavidAUFTEchno

DavidAUFTEchno Canada4ever

:ka:

Wofuer nen irc chan...... die meisten sind doch eh im o.uni21 chan ! zumindest ein paar ! Aber wenn ihr umbedingt wollt.........

bin dabei :bussy:

23. Ilai

Ilai Well-Known Member

naja, auch wenn viele das nicht glauben, aber die ogame Leute sind hier trotzdem nur eine Teilmenge der Nutzer

24. André

:zwinker:

Wie gesagt ogamenet ist gar kein Thema, wir wollen nicht und die wollen nicht ! :zwinker:
    Quakenet wäre insofern problematisch das es sich wahrscheinlich nicht im Forum anzeigen lassen würde, wer denn alles drin ist!

Und da das ganze ja als Feauture des kinoboards gilt, wäre das für mich unabdingbar, das man im Forum sieht, wer sich im Chat befindet!

25. Pascal12

Pascal12 ______

*hochschieb*

Wie wärs mit ner Art SportNet?

Es gibt sicher nich viele Netzwerke die auf diesem Themengebiet existiern...

Man könnte dann ne IRC-Platform für Fan-Clubs aller Sportarten und Vereine oder sogar für Vereine selbst schaffen... (mit nem Java-Applet schafft jeder Noob in einen IRC Channel)
    Mit einem bischen Werbung würde das sicher was werden immerhin gibt es sicher viele Fan-Clubs und Sportarten für die sich ein IRC-Channel lohnt...

Ist nur so ne spontane Idee ;)

26. André

Das hört sich ziemlich gut an! :top:

Es gibt ein Plugin zum einloggen, der User muss nur auf nen Buton klicken.

Desweiteren werden die User die online sind, automatisch unten im Forum angezeigt!

Also ich bin dafür! :top:

27. Ilai

Ilai Well-Known Member

Was hat das Plugin denn für Vorraussetzungen (clientseitig)?
    IRC Links funktionieren nur, wen nauf der Zielplattform auch ein IRC Client eingerichtet ist. Und reine Webchats sind für viele Nutzer zu unpraktisch.

Flexibler ist es sicherlich, wenn man gleich 'nen IRC Bot benutzt, und dazu ein Java Applet als Webchatzugang anbietet.

28. André

Ich komme momentan zu nix, versuche mich mal drum zu kümmern, dann poste ich hier die Feautures! :zwinker:

29. Ilai

Ilai Well-Known Member

jo, eilt ja nicht - ich komm auch zu nichts ;-)

30. seeed

eigentl. ne gute idee...
    Man kann ja nen bot mit php schreiben der die User ermittelt und die Werte ans Forum übermittelt ^^
    IRC-scripte mit php schreiben is au ned so schwer ^^ hab auch schon ein paar geschrieben :D

greetz

31. Ilai

Ilai Well-Known Member

PHP ist dafür nicht wirklich geeignet - zumal das innerhalb kürzester Zeit wegen Connect-Flood zu 'ner G-Line führen würde