IOC billigt Zensur der Berichterstattung nun auch offiziell

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 30 Juli 2008.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ohne Worte

    Ok, doch ein Wort: Witzbudenfiguren
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So können sich die Journalisten mal ganz ohne westliche Hetze von China inspirieren lassen.
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Wen interessiert die Propaganda und Kommerzveranstaltung denn?

    Entweder Pressefreiheit durchdrücken oder aber Absagen, so ganz im gesit der Olympischen Spiele.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mein Beitrag weiter oben war nicht ganz ernst gemeint.
    Aber wenn man es genau nimmt spielt es eigentlich keine Rolle ob das Internet auch für Journalisten zensiert wird.
    An ihre relevanten Infos zum Sport werden sie wohl auch so kommen.
     
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Warts ab. Die Athleten werden wahrscheinlich erst am Tag nach ihrem Wettkampf aus der Zeitung erfahren, auf welchem Platz sie gelandet sind. Wenn sie Glück haben und chinesisch können.
     
  7. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    ,,,und damit ist endgültig klar: Dr. Thomas Bach ist ein elender Schwätzer !
    "Das IOC organisiert die Spiele, die Chinesen sind bloßer Ausrichter."
    "So wie die Bundesregierung ihren Rechtsstaatdialog mit China führt, so führen auch wir Gespräche, erinnern an Verabredungen, werben für unsere Werte."
    "Die Spiele werden zu einer Öffnung beitragen und damit den Menschenrechten dienen. " usw.usf.

    Nachzulesen hier

    Große Fresse haben, den Beleidigten spielen aber N I C H T S dahinter ! X(
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Aus demselben Interview:
    Und wenn er sich nicht dran hält? Hat ja auch keinen im IOC gekratzt, als Bush den Satz 2002 erweitert hat.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Genau das dachte ich mir auch. Manchmal ist es zu erbärmlich wie schlecht sich Journalisten auf Interviews vorbereiten.
     
  10. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Mir schoß auch sofort Bush durch den Kopf, dachte aber, die Redebeschränkung für Hu wurde unter anderem wegen der schlechten Erfahrungen bei Bush verhängt.

    P.S. Hu is doch noch der Staatspräsident, oder ? :lachweg:
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Soll ja auch u.a. ein Grund gewesen sein, warum die Spiele 2012 nach London und nicht nach NY vergeben wurden, obwohl NY nach 9/11 beste Chancen eingeräumt wurden, um ein "emotionelles" Zeichen zu setzen. Menschlichkeit beim IOC ? Drauf geschissen.
    Apropos Eröffnungsformel erweitert:
    Für jemand, der sich nicht so recht erinnert:
    Am 9. Februar 2002 hatte Bush der traditionellen Eröffnungsformel ("Ich erkläre die Spiele von Salt Lake City zur Feier der Olympischen Winterspiele für eröffnet.") vorangestellt:
    :vogel:
    ... und dann erst die Formel.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das IOC braucht Scharfschützen für solche Vorgänge.

    Stel.....schuss..schluss, das gehört da nicht hin.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Mit Olympiaden und erschossenen Menschen wäre ich - bei aller Ironie - mal eher zurückhaltend. Das ist ein recht trauriges Kapitel der jüngeren Geschichte.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Sollte auch nicht darauf anspielen.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    :top: :hail:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ein neuer bedenkenträger?
    nur ein münchner?
    eigens für NK+F?
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Daneben - wie fast immer.

    Ein umgewandeltes Zitat eines ehemaligen Münchner OBs.
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Die hier können sprechen?

    :staun::zahnluec:
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das hätte doch einer der Biathleten übernehmen können.
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Von denen hat sich aber keiner qualifiziert. Alles Pfeifen!