Investoren in der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 4 Februar 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Bei den Bayern-München Investoren geht es nach Rohlmann primär darum:

    Rohlmann: Adidas und die Allianz beispielsweise betreiben ein Endkundengeschäft und erschließen sich mit den Bayern-Fans neue Kundengruppen. Für Audi gilt mit Einschränkungen sicher das gleiche. Man darf dabei die Expansion des FC Bayern nicht vergessen. In wenigen Wochen eröffnet der Verein ein Büro in Manhattan, im Herbst folgt ein Büro in China. Überall dort wird die Vermarktung der Marke vorangetrieben - und die Sponsoren sind mit dabei.
    http://www.manager-magazin.de/unter...der-naechste-investor-einsteigt-a-953046.html

    btw. krieg ich heute noch werbepost von der schei targobank...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Das meinte ich auch eigentlich so bzw. hatte es ja auch im Text schon gelesen! :zahnluec: ;)

    Die Marke FCB wächst und die Investoren profitieren ihrerseits wiederum davon.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Bin ja mal gespannt ob wirklich demnächst alle Chinesen und Amis in adidas schuhen allianzversichert mit einem Audi zu Spielen der FCBM AG Sportabteilung fahren :D
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Dein Gestänker geht mir langsam auf den Sack, halt dich doch bitte mal an die Fakten.
    1. Sind diese 87 Mio die Ausgaben. Wir haben aber auch Spieler verkauft in der Zeit.
    lt. der Liste hier: http://www.transfermarkt.de/de/hamburger-sv/transfers-alle/verein_41.html
    haben wir seit der Saison 2010 / 2011 ein Transferminus von gerade mal 5,3 Mio.

    Sieht schon anders aus, oder? Und welche Spieler wir uns leisten können oder nicht, davon hast du mal gerade gar keine Ahnung.
    Und ob wir ohne diese Transfers abgestiegen wären, steht wohl auch in den Sternen. Also hör auf , so´n Schwachsinn zu posten. Wir haben genug andere Sorgen. Wahrscheinlich steigen wir diese Saison dann ja ab. Dann kannste hier deine Feixtänze aufführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2014
    pauli09 gefällt das.
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Audi und Adidas von mir aus gerne. :zahnluec:
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Das habe ich nicht bestritten. Und darum geht es in dem Kommentar nicht.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Interessanter Artikel zum Thema:

    Rohlmann: Wer bezweifelt, dass Geldgeber für Unruhe im Verein sorgen können, muss nur nach Hamburg schauen. Dort kommt es aktuell wieder zu Konflikten mit Klaus-Michael Kühne, der dem Verein finanziell schon häufig unter die Arme gegriffen hat.

    http://www.manager-magazin.de/unter...der-naechste-investor-einsteigt-a-953046.html
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Auch in der Regionalliga halten die Investoren Einzug: Nach Jena nun auch der SSV Ulm 1846. Ein Millionenbetrag soll in die Nachwuchsarbeit fließen, viel mehr ist aber noch nich bekannt, was die Araber den Spatzen so auf den Tisch legen. http://www.swp.de/ulm/sport/fussbal...SSV-Ulm-1846-Fussball-stecken;art4280,2456243
     
    Holgy gefällt das.
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Firma sitzt zwar in Abu Dabi, aber Markus Kiesenebner ist wohl eher kein Scheich, sondern Österreicher (und ehemaliger Nationalspieler).

    https://www.facebook.com/pages/MKI-Sports-International-Group/197121660302987

    _________________________________________________________

    Toller Vorschlag von Jens "Mr. Gaga" Lehmann:

    "Man könnte die Bayern fragen, ob sie das Geld, dass sie von der Telekom, Allianz, Adidas und so weiter einnehmen, wo Millionen deutscher Bundesbürger für die Gewinne sorgen, ob man das nicht solidarischer unter den Bundesligavereinen verteilen sollte."

    Ja, dann frag mal nach! Ich weiß die Antwort schon! :D

    Gegen die spanischen Verhältnisse wäre das allerdings gut. Einfach alle Einnahmen von allen Clubs in einen Topf und gleichmäßig auf alle aufteilen. Das wäre gerecht und es käme dann tatsächlich nur auf die Fähigkeiten der Clubs an, was sie daraus sportlich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2014
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Super, und wenn in 5-6 Monaten die ersten wieder Blank sind, fangen wir von vorne wieder an. Und wenn sie nicht gestorben sind verjubeln sie noch heute....:zahnluec:
     
    Chris1983 gefällt das.
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Jep! Und hätte Holgy's Vorschlag nicht ein bißchen was kommunistisches?! :gruebel:
     
    osito gefällt das.
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der HSV freut sich schon :D
     
    osito gefällt das.
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Hat ein bissle was von DDR. Aber selbst bei den Kommunisten wurden die Dynamo Vereine finanziell mehr unterstuetzt wie die anderen.
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Denk ich mir. Wieviele Trainer muessen die mittlerweile eigentlich zahlen, die sie entlassen haben und deren Vertraege noch laufen?:zahnluec:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da hilft nur eins: umbenennen!

    dynamo bayern!
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Wie kommst du darauf? Also klar der BFC war Mielkes Spielzeug, aber sonst? Motor (Jena, Union, Chemnitz, Zwickau, etc) war z.B. in der breite deutlich erfolgreicher als Dynamo...
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ich vermisse hier jetzt die Namen "Kühne" und "HSV" bzw. "???" :D
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Deutsche Bank will nicht in den BVB investieren. Watzke muss also weiter suchen:

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_904407.html

    "Wir führen noch andere Sondierungsgespräche. Es ist schon das Interesse einiger größerer Unternehmen vorhanden...
    Es ist natürlich schade, zu wissen, dass die Deutsche Bank so etwas, wenn überhaupt, mit uns gemacht hätte - und dass es dann nicht klappt. ... Uns ist ein Konzern als strategischer Investor genauso willkommen, wenn er noch nicht zu unserem Sponsorenkreis gehört. Er müsste das Interesse allerdings mit einem langfristigen zusätzlichen größeren Sponsoring unterlegen."

    Clever, der Watzke! :D
     
  20. theog

    theog Guest

    Hoffentlich wird er keinen finden...:nene:
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Der Watzke will Geld für gute bzw teure Spieler. Und dafür will er nicht ans "Festgeldkonto".;)
    Dafür sucht er ein paar Investoren. Am besten Großinvestoren.
    Da der BvB in letzter Zeit erfolgreich war, dürfte der BvB bei den Investoren durchaus Chancen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2014
  22. theog

    theog Guest


    Sagen wir mal so: so lange diese Fuzzis nicht viel am Sagen haben, 5-10% oder so, würde es micht nicht stören. Aber bei Grossinvestitoren mit viel Geld reinpumpen kann ich es mir nicht vorstellen...:suspekt: Ausserdem, Klopp mag keine stars...:fress:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Eben. Die werden iwann, vielleicht ab einer bestimmten Summe, auch was zu sagen haben wollen. Bzw. einen Platz im Management haben wollen.
    Die wollen schleisslich sehen wo die viele Kohle bleibt. ;)
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Als Schalker wäre ich hinsichtlich Investitoren einfach nur schweigsam. Denkte mir meines, tralala...
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Das Tralalalala in deinem Hirn, an dass du wahrscheinlich denkst, sitzt nicht im Schalker Management. Das Geld ist erfolgsorientiert. Es gibt eine festgelegte Summe und das war es. 14 Mios oder so........... . Mir passt das alles nicht. Das dürfte hier bekannt sein. Ich bin dafür nicht verantwortlich und ich habe keinen Einfluss drauf.

    Schweigen über andere Investoren..... .Nö. Das muss ich deswegen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2014
  26. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Oh, nun wird der BVB noch chemielastiger - Gott sei dank nicht Pharmazie, das hielte huelin nicht aus :D
     
  28. theog

    theog Guest


    Keine Panik...9.5% geht ja. :fress:und ich dachte zunächst, wir würden das Chelski vom Ruhrpott werden...:suspekt:
     
    Kaka gefällt das.
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ups hatte ich doch zuerst den Punkt zwischen den Zahlen überlesen :eek:
     
    theog gefällt das.
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    80 Mios für den VfB Stuttgart!

    Auch der VfB will nun die Profiabteilung aus dem Verein ausgliedern und 25% der Anteile verkaufen. Das soll mindestens 80 Millionen Euro bringen!

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...lan.65f92b47-8ad3-40f6-b976-6ad23e22a76b.html
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Die Kommentare sind nicht sehr begeistert.