Investor übernimmt FC Portsmouth

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 Juni 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Und wie steigt ein Investor ins Milliardengeschäft Fußball ein. Diesmal ist es der Tabellen 14te FC Portsmouth, der sich über einen Geldregen freuen kann. Mal sehen, wie schnell die nach oben kommen...

    11 FREUNDE - Newsticker - Milliardär will FC Portsmouth kaufen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Na, bei sovielen "Investoren", die sich da auf der Insel eingekauft haben, bleibt das Aufwärtspotential doch arg begrenzt, denke ich mal. Ein Platz, der fürs int. Geschäft qualifiziert, wäre schon fast ein Wunder.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    1. Man United
    2. Liverpool
    3. Chelsea
    ...
    10. Man City

    Das sind die 4 Clubs, die Investoren gehören.

    England hat 3 CL-Plätze, einen CL-Quali-Platz und weitere 3 Europa-Cup Plätze.

    So schwer dürfte das nicht sein, da rein zu kommen.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Och doch. Auf jeden Fall haben noch (neben den 4 genannten) Arsenal, Aston Villa, Newcastle und Tottenham eine größere Reputation, denke ich mal. Und dann war mir so, als ständen noch der eine oder andere Club vor dem großen geldsegen. War das nicht mal bei den Spurs und bei Aston Villa im gespräch?

    Die Reputation, also das Standing in der Liga, die potentielle sportliche Anziehungskraft kann man zwar mit Geld steigern, aber eben nicht unbegrenzt.

    Ich denke mal, dass sich diese Investition nicht so richtig auszahlen wird. Wenn sie überhaupt stattfindet. Bis jetzt ist das ja mehr eine Absicht, als denn Tatsache.
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Sicherlich nicht von heute auf morgen. Geld heißt nicht gleicht Erfolg, was man in der abgelaufenen Saison bei ManCity gesehen hat.

    Ich betrachte diese ganze Entwicklung mit den Investoren sehr skeptisch. Wo soll das noch alles hinführen?:suspekt:
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Tja. Inflationierung halt.

    Eigentlich kann man sich ärgern, dass man nicht 30 Jahre jünger ist. Denn in 10 oder 15 Jahren kann sicher auch ein Durchschnittskicker, also einer, der normalerweise in der Regionalliga oder in der 3. Liga spielt, locker ein Vermögen machen, verhältnismäßig betrachtet....
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wohl war.

    Es wird auch nicht mehr lange dauern, da werden auch die Frauen vom Fußball leben können. Zwar nicht in diesen astronomisch hohen Summen, aber es wird genug sein um den Zahnarztjob an den Nagel zu hängen.

    Manch 20-Jähriger Profi hat in seinem Fußballer dasein so viel verdient, wie ein durchschnittlicher Bürger in seinem ganzen Leben.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    ...und klar ist, dass - wenn da ganz oben die Post abgeht - die unteren Vereine und Ligen irgendwie nachziehen müssen und werden.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Eher sind es mehr.
    Fulham gehört schon lange Zeit Mohamed Al-Fayed

    West Ham gehört Eggert Magnusson

    Und so weiter und so fort. Sind nicht alle englische Klubs von ihren Vorständen (geldmässig) abhängig?

    Es geht also nur darum den Investor zu finden der am meisten Geld in einen Verein pumpt.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    11 FREUNDE - Newsticker - Liverpools Finanzsorgen wachsen

    Liverpool ist übrigens demnächst draußen aus dem Fußballgeschäft. Das ist dann das Risiko, wenn eine Fußballfirma nur Teil einer anderen Firma ist.
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Newcastle ist allerdings abgestiegen.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    uii...echt?
    Dann habe ich nix geschrieben, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.....:floet:
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Naja, Liverpool wird wohl übern Jordan gehen und dann billig aufgekauft werden. Glaube kaum, jemand wird den beiden Pfeiffen noch Geld geben.

    Lasst uns mal sammeln und dann Liverpool übernehmen:)
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    dann will ich aber auch spielen! :D
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    übrigens: West ham wurde gerade an die Anlegergruppe CB Holding verkauft.

    Und Newcastle United, die abgestiegen sind, stehen zum verkauf (so ca. 100 Mio.! für einen zweitligisten? :vogel:) falls jemand interesse hat. der noch-besitzer Mike Ashley dazu: »Es ist für alle eine Katastrophe. Ich habe mein Geld verloren und schreckliche Entscheidungen getroffen.« :rolleyes:

    verrückte fußballwelt! :vogel:

    Q: Newcastle sucht neuen Besitzer - West Ham verkauft
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ein Geschäftsmann aus Hong Kong, dem schon 30% von Birmingham gehören, möchte den Club komplett übernehmen. Interessant, das nicht nur die großen Klubs Begehrlichkeiten bei Anlegern wecken.

    11 FREUNDE - Newsticker - Geschäftsmann will Birmingham City übernehmen
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    die können noch so tolle Geldgeber haben, an Arsenal kommt sowieso keiner ran :jaja:

    Trotzdem is es Irsinn und iwo auch extrem dämlich..
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich denke, in D-land wird das irgendwann auch kommen...
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Haben wir doch schon. Wird nur entweder anders genannt oder findet unter anderen Vertragsbedingungen und Gesellschaftsmodellen statt.
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Darin liegt bestimmt der Reiz für die Käufer. Die wollen einen eher kleinen Club vllt. zum großen machen.

    ;)
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Neues von der IKnvestorenfront. WestHam: Die haben zwar einen neuen Investor (siehe oben), der ist jedoch selbst so gut wie pleite und wir grade bei pleite sind, WestHam ist so gut wie pleite, 115 Mio Schulden und wenn nicht einge Gläuibiger dem Club zugetan wären, wäre schon Schicht im Schacht...

    West Ham hat 115 Millionen Euro Schulden
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nun ist es gelungen, Birmingham City gehört nun Mr. Yeung aus Hongkong:

    11 FREUNDE - Newsticker - Zwei Jahre nach erstem Übernahmeversuch - Übernahme von Birmingham City durch Yeung perfekt