Inter Mailand

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von barisano, 21 Mai 2009.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Inter hält zu Zanetti
    Seit 1995 spielt Javier Zanetti für Inter Mailand, seit 1999 ist er Kapitän des italienischen Top-Clubs. Obwohl der mittlerweile 39-Jährige noch mindestens ein halbes Jahr wegen eines Achillessehnenrisses ausfällt, hat Inter den auslaufenden Vertrag mit dem Argentinier um eine Saison verlängert. "Ich danke dem Klub, ich werde das Vertrauen zurückzahlen", sagte Defensivspieler Zanetti, der insgesamt 602 Serie-A-Spiele für Mailand absolviert hat. (Quelle)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Steht Inter vor einer 75%igen Übernahme durch den indonesischen Medienmogul Erick Thohir? Dies melden jedenfalls diverse Blätter in Italien. Moratti hat ja in den letzten Jahren seine Investitionen erheblich zurückgefahren und will auf jeden Fall Anteile verkaufen. Allerdings heißt es aus anderen Quellen, dass dies nicht mehr als 40% sein werden.

    Ein Sparkurs ist allerdings aus den bisherigen Aktivitäten auf dem Transfermarkt nicht zu erkennen. Bisher wurden (laut transfermarkt) Spieler für 23,3 Millionen geholt, während auf der Einnahmenseite nur 6,5 Millionen zu verzeichnen sind, vor allem durch die beiden Abgänge in die Bundesliga Caldirola (Bremen, 2,25 Mio) und Donati (Leverkusen, 3 Mio).

    Weitere Abgänge: Rocchi und Gargano, deren Leihe ausläuft, sowie Cassano (für 1 Jahr nach Parma ausgeliehen) und Stankovic, der wohl seine Profikarriere beenden wird.

    Bei den Zugängen sind vor allem die jungen Stürmer Icardi (Sampdoria, 6 Mio) und Belfodil (Parma, 7,5 Mio) zu erwähnen, neben den ablösefreien und nicht mehr ganz jungen Innenverteidigern Campagnaro (Napoli) und Andreolli (Chievo) sowie dem uruguayischen Mittelfeldspieler Laxalt (Defensor Sporting, 2,3 Mio), der mir bei der U20-WM sehr gut gefallen hat.