Initiative Borussia - Opposition in Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Dezember 2010.

  1. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Nee André, das hab ich anders in Erinnerung. Ich möchte aber jetzt nicht googeln. Nur deswegen...

    Ich mein gut isses ja nu auch nicht oft in dieser Zeit gelaufen... ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Die letzte Bundesligasaison war ab dem ersten Drittel, aber die entspannteste Bundesligasaison, die Borussia seit langen erlebt hat. Zum Schluß hat man dann allerdings schon nachgelassen, aber der Klassenerhalt war ja nie wirklich gefährdet, also kann man das noch halbwegs entschuldigen mit "Luft raus".

    Das Problem ist nur, dass die jetzt immer noch raus ist.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    @GGBorusse: was wurde hier noch vor zwei Jahren geschriehen, Königs soll sich aus dem sportlichen raushalten. Jetzt wird er dafür verteufelt, weil er genau das macht, was man von Ihm verlangt hat nämlich Leute mit Ahnung vom Fussball reden zu lassen?

    Ne ne Leute so gehts nicht.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die Initiative mutmaßt ja offenbar, dass er nach außen still hält aber intern seine Indianer auf Kurs hat.

    Im Prinzip ist das eine Annahme, die ich verstehen kann, denn ich nenne Bonhof ja nicht umsonst "Colabecherhalter"; ich meine nur weiterhin, dass "professionelle Strukturen" ggf. im Falle Bayern Münchens professionell wirken, weil die nämlich KONTINUIERLICH arbeiten und einem neuen wie Nerlinger lange Lehrzeit geben (können).

    Wenn ich aber "professionelle Strukturen" aus der Wirtschaft auf unseren Chaos-Club, mit weiterreichender Einflußnahme von Otto Normalmitglied, übertrage, heißt das für mich folgendes:

    Die Fachleute geben sich nach jeweiligen Episoden des heilvollen Wirkens mit fetten Abfindungen die Klinke in die Hand. Hire and fire.

    Nicht mit mir und ich hoffe, ich habe zur JHV Zeit.
     
  6. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Weißt du dass ers tut? Ich nicht. Ich unterstelle ihm sogar bei Durchlesen einiger Aussagen das Gegenteil. Er schiebt seine Marionetten vor, sonst nix. Damit Er nachher immer noch auf dem Thron sitzt...

    Nee KGB, so einfach gehts nich... ;)

    P.S.: Ich hab vor 2 Jahren schon geschrien: Könix raus!

    @ism: Ich werde alles geben, dass auch ich da bin... :D
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Und mit dieser vorgefassten Meinung wirst Du automatisch zu einer Marionette von Kox.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Du bist halt unbelehrbar :floet:

    Und ich weiß, egal was er macht Du magst Ihn nicht, Du willst Ihn Nicht, er soll weggehen ;)
     
  9. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich umschreibs mal bildlich...

    Ein Po, umgangssprachlich auch Arschloch genannt, was kann der wohl ausschließlich? Es kommen jedenfalls niemals leckere Bonbons raus. Und was rauskommt stinkt. Und das mag ich nicht... ;)
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Na hier liegst Du aber falsch........ Ein Po ist kein Arschloch, das Arschloch ist nur ein Teil des Po´s. Und politisch korrekt heisst das After:huhu:
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    R..., Du spürst aber schon, dass die allgemeine Stimmungslage zur Initiative, hier und andernorts, mehr als gemischt, nach meiner Auffassung sogar überwiegend ablehnend ist?
     
  12. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Aber einzig aus dem Grund, dass 2 getrennte Aufsichtsräte gewollt werden und ein professionelles Management. Und es wird seitens des Vereins als "Traditionsverlust" verkauft. Ich empfinde die Grundstimmung als absolut verständnislos und komatös...
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Ich denke mal, alle die emotional betont sind, finden die Initiative klasse, weil nach deren Argumentation alles besser ist als das was wir haben. Rationelle Leute stehen dem eher skeptisch gegenüber.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    :gruebel: Was haben denn die alten Kutter vonna Weser mit dem Anus und vor allem der Politik zu tun? :D
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die Stimmung ist der Situation angemessen, stimmt. Schon Spoo bei Seitenwahl gelesen? Sacht, was ich sage. Gut, aus deren Redaktion wohl als Einziger.

    Ist es nicht denkbar, dass er Recht hat?

    Naja, es hilft eh nix. Ich mach mich jetzt auf den Heimweg. Morgen will ich die Verpflichtungen von einigen "Toppern" hier lesen :floet: .
     
  16. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich hingegen hätte es lieber, wenn uns zuvor "etwas Personal" verlassen würde...:floet:

    P.S.: Nee, Spoo nich, aber die ganzen anderen... ;)
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wer ist Spoo?
    Ne, da bin ich wohl das beste Beispiel. Ich muss zugeben, anfangs habe ich mich gefreut, dass sich was tut, so nach und nach bin ich aber eher enttäuscht und sehe vieles als heiße Luft.
    Ich bin sehr emotional, und ich reagiere hier vielleicht auch mal über, und ja ich bin Kontra Frontzeck und Eberl, vom Vorstand enttäuscht, das heißt aber nicht automatisch, dass ich Fan der Initiative bin.
    Ich denke da muss es noch einen anderen (besseren) Weg geben.
     
  18. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Der einzige der bei Seitenwahl wohl noch "Pro-Frontzeck" ist...

    SEITENWAHL - Das Online-Magazin für Fans von Borussia Mönchengladbach - Ein Plädoyer gegen den Trainerwechsel
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Guter Beitrag von Spoo, aber nicht mehr, ich betone nicht mehr meine Meinung. Für mich hat Frantzeck genug Zeit gehabt zu experimentieren, nur hat er ja nicht wirklich experimentiert sondern nur verletzte Spieler gegen andere ausgetauscht. Und das schlimmste ist für mich, das wenn man doch Augenscheinlich etwas Falsch gemacht hat (Taktik, Aufstellung, System) es nicht ändert. Nur deshalb glaube ich das frontzeck das Ruder nicht mehr rumreissen kann.
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.883
    Likes:
    971
    Was `n das für Forum, wenn da schon im 2. Absatz schon drauf hingewiesen wird, Beleidigungen und Hass-EMails an den Autor doch bitte zu unterlassen. :suspekt:

    Man könnte sogar zustimmen, wenn, ja wenn im letzten Absatz nicht auf dringende Änderungen hingewiesen würde, an die ich unter Frontzeck nicht mehr glaube.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    An und für sich ist Seitenwahl das kultivierteste Gladbacher Forum.

    Vermutlich ist man mit der sehr differenzierten und distinguierten Art der Schreibe öfter mal Opfer der geistig Armen.
     
  22. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Uups, die Seite ist gerade nicht mehr erreichbar. Wahrscheinlich wäre es unverschämt zu vermuten, dass die von irgendwoher gehackt wurde...
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Oder man hat sich an die eigene Nase gepackt, die nach meiner Meinung söööööööööööööhr lang ist.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Schwupps, isse wieder da.
     
  25. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Seltsam, wieder da... Nase is wohl abgefallen...

    P.S.: Manchmal muss man nur was sagen, dann klappts auch wieder... :)
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
  27. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Für den 2.1.2011 ist dort die Bekanntgabe deren Satzungsänderungsanträge angekündigt. Finden tu ich die bisher nicht. Was ist daran nun seriöser als am Auftreten der Initiative? Nur weil dort einer grafisch ein bisschen was drauf hat? Die wollten damals schon, dass Königs direkt von den Mitgliedern gewählt wird. Und urplötzlich ziehense diesen Antragspunkt zurück und niemand hat mehr was drüber gehört. Is zumindest sehr seltsam in meinen Augen, gell? ;)

    Aber danke für den Link...
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Zunächst einmal zeigt das, das etwas in Bewegung ist und Veränderungen kommen werden. Ich bin aber weder "Blind" für die eine Initiative noch für die Andere. Ich kann von meiner position aus nicht beurteilen, was besser ist. Aber je mehr verschieden Meinungen und Anträge auf der JHV vorkommen, desto besser (Kompromiss) kann auch das Ergebniss sein.
     
  29. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Das ist wohl wahr. Und es ist gut so! Natürlich ist es auch schön, jetzt "beide" Seiten präsentiert zu bekommen. Denn bisher hatte ich auch keinen sonderlich guten Eindruck von der Gruppe, die Herrn Weigandt unterstützt (ihn ausdrücklich ausgeschlossen, denn er ist immer sachlich und freundlich in seinen Diskussionen)...

    Ich hoffe nicht, dass sich jetzt beide Lager gegenseitig todlaufen mit ihren Anträgen. Denn eins ist klar: Die Allmacht von Könix muss gebrochen werden. Egal wie. Entweder mit Änderung der Struktur oder mit der Direktwahl des Präsidenten von den Mitgliedern. Und zwar von allen, mit Stimmabgabemöglichkeit über Internet...

    Bietet Herr Weigandt mir sowas oder etwas ähnliches, dann werde ich ihn vielleicht auch unterstützen. Tut er es nicht, bliebe für mich zwingenderweise nur noch die Initiative übrig. Auch wenn man dabei vielleicht den Teufel mit dem Belzebub austreibt. Aber Könix in seiner Entscheidungsgewalt MUSS weg...
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Es muß was passieren, da gebe ich dir recht. Aber von einer Wahl des Präsidenten durch die Mitglieder halte ich nix. Dann wird mir mehr im "besoffenen Kopp" als nach Überlegungen entschieden. Das hab ich glaube ich schonmal geschrieben: Herr Drigalsky lässt Grüßen.
     
  31. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Deshalb schrub ich ja auch:

    ;)