Ingolstadt in der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von faceman, 17 Mai 2015.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ganz ehrlich: Die Bayern bekommen von ihrem Ausrüster demnächst jährlich mehr an Werbegeld bezahlt als so mancher anderer Verein inner Bundesliga von allen Sponsoren zusammen.... Da kommt selbst Hopp nicht hinterher.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. stinkbuck2000

stinkbuck2000 New Member

Nochmal:

wo stehen Ergebnisse bzw. bestätigende Urteile zu den von dir zitierten Anschuldigungen?

Und was haben die mit konzerngesponsorten Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Ingolstadt, Leipzig, etc. mit den Zitierten Anschuldigungen zu tun? Wenn denen einer den Geldhahn abdreht, strecken die schneller die Gräten von sich wie wir schauen können.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

http://www.handelsblatt.com/sport/f...edrich-und-co-nun-rechtskraeftig/2729328.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...n-die-verschwender-aus-der-pfalz-1511590.html

your turn.

5. Chris1983

http://www.sport1.de/fussball/2-bun...mpft-nach-bundesliga-aufstieg-um-annerkennung

Bleibt abzuwarten ob der Etat so bescheiden bleibt. In Relation versteht sich. Dass der in Liga1 steigt dürfte klar sein.

6. W. Schlegel

W. Schlegel Active Member

Lautern hat das Problem noch nicht verarbeitet, was schon einige Vereine im Südwesten an die Grenzen gebracht hat (FCS, SVW, FCH, etc pp). Niemand will das aussprechen, es sind die "Simple Minds vom Betze". Hier mit dem Finger auf WOB, RBL, Hopp, etc zu zeigen, ist komplett daneben. Der FCK hat den deutschen Steuerzahler Geld gekostet, WOB, RBL und Hopp nicht, daher würde ich als FCK-FAN den Ball bei derartigen Anschuldigungen ganz flach halten.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wäre ich mir nicht so sicher. Gibt bestimmt das eine oder andere Steuersparmodell.

Ichsachma gefällt das.
  8. hamad138

hamad138 Member

Ich glaube herr seifert und rauball sind das schlimmste was den deutschen fusball so passieren konnte. Sie haben die bundesliga zerstört und die meisterschaft lächerlich gemacht

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Danke dass das endlich mal täglich jemand sagt.

Chris1983 gefällt das.
  10. W. Schlegel

Der FCK ist staatlich gesponsert. Ich gehe gerne auf den Betze und freue mich, wenn ihr wieder in der BL spielt, aber den Hass auf Vereine wie RBL und Co. könnt ihr Euch abschminken, schließlich zapft ihr den Steuerzahler an und nicht diese Vereine. Klar ist mir der FCK sympathischer als die von Dir genannten, aber als FCK'ler sitzt Du im Glashaus und nicht die.

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Da fragste den FiFa-Chef Sepp B.

12. W. Schlegel

Der hat den Fußball an den Handball verkauft :D

13. stinkbuck2000

stinkbuck2000 New Member

Am Thema vorbei
    Hass? Ne, unverständlich ist es. Mehr nicht. Gekaufter Fußball ist kein erarbeiteter Fußball, so wie es mal war und seit Höhneß ist es eh mit der Ehrlichkeit komplett vorbei.

Zum Thema öffentliche Gelder und die FCB Anhänger hier mal eine Aufklärung und gaaaanz andere Dimensionen an Euros:
    http://www.academicworld.net/artikel-allgemein/article/den-fc-bayern-verstaatlichen

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
  14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Fußball in der Pfalz ist ja genauso erkauft wie in München, Leipzig, WOB, Mönchengladbach, Dortmund, etc.

15. stinkbuck2000

stinkbuck2000 New Member

Mit jede Menge Arbeit und Schweiß, ja!

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar und der Schweiß wird dann gegen Euro eingetauscht.

17. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

50+1 !!

18. W. Schlegel

Bescheiß :D

19. W. Schlegel

Du hast alles gegeben, aber auch Karthago wäre gegen diese Übermacht verloren.

faceman gefällt das.
  20. Chris1983

Sorry, nicht am Thema vorbei weil du gar nicht darauf eingehst.

Du hast von nicht ehrlichem Fußball gesprochen, ich hab dir was zum 1. FCK verlinkt. Du hast mich aufgefordert Urteile zu liefern, hab ich gemacht.

Und dann kommste mit "am Thema" vorbei - nö, das ist jetzt ein bisserl einfach oder?

Nur zur Klarstellung: ich hab nix gegen den 1. FCK. Und es ist auch vollkommen legitim wenn du sagst du hast nix für Vereine mit RB etc. übrig. Aber dann mit dem Finger drauf zeigen und meinen deren Fußball sei nicht ehrlich ist halt blöd wenn ihr selber Dreck am Stecken habt. ;)

21. stinkbuck2000

stinkbuck2000 New Member

Passt schon. Wie gesagt, leider am Thema vorbei. Ich habe auch nichts gegen den FCK :) aber gegen erkauften Erfolg...

22. Chris1983

Geschenkt, dann geh halt nicht drauf ein. Ist dann auch leichter anstatt sich ernsthaft damit auseinander zu setzen. :taetschel:

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Reichte doch. Der Schnitt ist vierstellig und es war ganze 3 mal ausverkauft.
    Ja ist es, nein müssen sie nicht. Die Kriterien sind in erster und zweiter Liga gleich. U.a.:

Fassungsvermögen mindestens 15000, davon mindestens 3000 Sitzplätze, ein Drittel davon soll überdacht sein.
    Presse- und Ehrentribüne überdacht.
    10% der Kapazität ist für Gästefans vorzusehen, mindestens 1500 Plätze.

Quelle: Das Stadionhandbuch der DFL.

24. Detti04

Detti04 The Count

Eigentuemer des Stadions in Ingolstadt ist die Audi Immobilien Verwaltung GmbH, eine Tochter der Audi AG. Das ist mal was Neues.

25. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Den Club braucht niemand,bringen nochmal weniger Als Hoppe und WB und sonstige Konsorten

26. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Mal ganz von Kathargo abgesehen.
    Wer sich sportlich qualifiziert hats auch verdient. Kleinstvereine gabs immer mal in der Buli ich erinnere da an Borussia Zehnkirchen...... ach ne die hießen ja beim Aufstieg noch Neuenkirchen.......

So ganz passen mir diese Werksclubs auch nicht. Aber was solls..

So jetzt aber Bühne frei für Hanibal!

faceman gefällt das.
  27. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wäre es an der Stelle nicht endlich mal wieder Zeit, lauthals nach der Abschaffung der 50+1 Regel zu blöken?

28. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich finde, das Thema wird zu sehr vernachlässigt.

29. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Man sollte das ganz oben fest pinnen.

30. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Daher ja meine dezente Frage. :floet:

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ingolstadt ist kein Werksclub, sondern eine Zusammenlegung zweier Traditionsvereine (völlig üblich) und hat sich auch nicht mit Millionen eine Mannschaft zusammenkauft, die garantiert den Aufstiegt schafft, sondern "mit einem Zweitliga-Kader, der nicht zu den teuersten gehört und keine Bundesliga-Stars hat, einfach eine fantastische Mannschaftsleistung gezeigt." Das ist eine "Ohrfeige für viele Traditionsvereine", die genau das nicht hinkriegen.

Sacht Christoph Metzelder.

http://www.sportal.de/christoph-met...-fuer-traditionsvereine-1-2015051850934900000