Ingolstadt in der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von faceman, 17 Mai 2015.

  1. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    657
    Likes:
    46
    Geh doch zu Pauli, da ist es immer schön :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich war auch immer nur am Millerntor, wenn ich mir ein Spiel in HH angeschaut habe :)
     
  4. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    657
    Likes:
    46
    Wäre schön, wenn die mal wieder in der BL spielen :top:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ein Bruderduell.
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    der Trend zu Konzernclubs geht weiter.....wenn man schaut, wer alles hinter den Kulissen von FCI seit 11 Jahren mitarbeitet ist dieses Projekt logisch und strategisch von Fachleuten gestellt worden.
     
  7. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    657
    Likes:
    46
    Bald ist es so wie im US-Profisport, wo nur noch Wirschaftsunternehmen gegeneinander antreten und nach Belieben in andere Städte verlegt werden.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Das musst du erklären. Was ist an Ingolstadt schlecht? Also schlechter als an Paderborn, Wolfsburg, oder Schalke?

    Oder was heisst "liest sich schlechter", ist das so was gefühltes?

    Die haben immerhin gestern die Super-Leipziger geschlagen.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Witzig an diesem Fall ist, dass sie gegen sich selber antreten.
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Glückwunsch an die Ingolstädter. Sportlich verdient. Das drumherum interessiert mich eher weniger. Schlechteren Fußball als z.B. der HSV werden die wohl kaum bieten. Und darum geht es doch, oder?
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Das kann Detti dir beantworten.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Dass Ingolstadt furchtbar ist? Ja, das ist völlig richtig.
     
    Ichsachma gefällt das.
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ein Schalker?????? :D Na das wird was werden...
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Die holen jetzt noch den Schweinsteiger und dein neuer Traumverein ist perfekt:taetschel:
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Aber wenn das Kriterium wäre... fürchterlich ist schliesslich vieles. Gesamt Bayern, der komplette Osten und NRW. Württemberg sowieso, und Niedersachsen auch. Dazu weite Teile Badens und die Pfalz. Hessen auch.
     
    Ichsachma gefällt das.
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das ist kein Kriterium, das ist eine Wahrnehmung.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Der kann dir dann auch erklären, warum sich das dann mit Ingolstadt schlechter liest, aber Hoffenheim für die Liga so ein Gewinn war und überhaupt man viel mehr Hoffenheims braucht. Geht wohl nur, wenn der Viererkettenerklärer Trainer ist.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Ingoalstadt würde mir mit neben stehender Schreibweise besser gefallen. Als 54. Neuling der 1. Liga noch ein weisses Blatt Papier. Aber wer nach 34 Spieltagen ganz oben in der Tabelle steht, hat den Aufstieg verdient. Auch wenn der Verein vermutlich nur den Klassenerhalt als Ziel ihrer ersten Erstliga Saison ausgegeben hat.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    :lachweg:Es bleiben Karlsruhe, Bremen, die Ohnegürteler und Süddänemark :D?
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn es ganz blöde kommt, ist Bremen der letzte Nordverein in der Bundesliga.

    Ingolstadt hat es sich sportlich sicher verdient, es liegt mir aber trotzdem fern da "Hurra" zu schreien. Arsch der Welt (von hier aus), Stadion mit 15000 Plätzen, wahrscheinlich mal wieder fast leere Gästeblöcke und so charmant wie ´n Reifenwechsel im strömenden Regen auf´m Standstreifen der A7 im schlimmsten LKW-Verkehr. Da wäre mir Darmstadt um einiges lieber, die machen aus fast nichts fast unmögliches.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Jou, macht keinen Spaß. Und für Ingolstadt gilt natürlich auch nicht die 50+1-Regel, oder? :suspekt:
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wozu sollte? Dem Vernehmen nach gehören 80% der Anteile dem Verein.
    Großsponsoring ist doch nicht verboten und fällt nicht unter 50+1, oder?
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    A propos. Soweit mir bekannt ist hält Audi "nur" 20% am FCI. Reicht das dann zum Werksclub?
     
  24. stinkbuck2000

    stinkbuck2000 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Retortenverein wie VW Wolfsburg, Hoppenheim, Flying Leipzig, etc. etc. Das hat nichts mit ehrlichem Fußball zu tun. Schade schade
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Wohl nicht. Wobei ich mir da gar nicht so sicher bin mit den 20%. Du weißt ja, Zahlen sind geduldig... :suspekt:

    Ist mir aber auch egal, find den Club und seine Fans eh langweilig. :gaehn:
     
  26. hamad138

    hamad138 Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    1
    Dann kipp doch die 50+1 regel verdammte scheise. Dann sind die traditionsclub vorne
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das denn?

    http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-225549.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

    http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/zum-teufel-mit-den-100-millionen-1296081/

    Nur so zwei Beispiele die ich auf die schnelle finden konnte.
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Sei dir ja auch gegönnt Hulle. :D
     
  29. stinkbuck2000

    stinkbuck2000 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Warum wirst du gleich beleidigend? Darüber hinaus kann ICH schon mal gar keine Regel kippen.

    1. Was hat das mit den besagten Retortenvereinen zu tun?
    2. Wo stehen Urteile, dass es nicht haltlose Anschuldigungen waren? Behauptet wird viel. Am Ende ist meist nicht mehr viel davon übrig.
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nix für ungut, aber du hast von ehrlichem bzw. nicht ehrlichem Fussball gesprochen. ;)

    Und da müsste es ja egal sein ob da nun nem "Traditionsverein" oder einem vermeintlichen "Retortenverein" der Hintern gepudert wird oder?
     
  31. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    657
    Likes:
    46
    Ehrlicher Fußball :lachweg:Wo ist der?