Ingolstadt in der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von faceman, 17 Mai 2015.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Herzlichen Glückwunsch nach dem 2:1 heute gegen die Bullen aus Leipzig. Mal schauen, was die Ingolstädter auf die Beine stellen werden, um in Liga 1 zu bestehen. Ein weiterer Name, an den man sich sicherlich erstmal gewöhnen muss.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Herzlichen Glückwunsch Ingo!
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Oh, der erste Thread für die Schanzer; Servus, hoffentlich wird's ein kurzes Gastspiel.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Noch ein Verein aus dem Dunstkreis Muenchen. Wer braucht sowas?
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Du willst unsere Münchner provozieren, oder?

    P.s.: sehe schon, der erste krakeelte bereits.
     
  7. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    649
    Likes:
    46
    Endlich sehen wir VW vs. Audi.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Geil.

    Nachdem Postbank Allianz schlägt, allemal!
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Gratuliere.:)
    Bin mal gespannt wie die sich in der ersten Liga schlagen werden.
     
  10. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    649
    Likes:
    46
    Die schlagen nur ihre Mutter :D
     
    Schalke-Königsblau und Ichsachma gefällt das.
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Der moderne Fußball. Support your local team. Ihr wollt es doch genau so, oder?
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Wer konkret ist " Ihr"?
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Der den ich zitiere und die seiner Meinung sind. Kannst dich nicht angesprochen fühlen oder doch, ist deine Sache. Und deine Sache interessiert mich nicht, wie du weißt.
     
  14. hamad138

    hamad138 Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    1
    Runter mit tradition , hoffe koln ist nachstes jahr dran
     
  15. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    649
    Likes:
    46
    So ein Blödsinn.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Oh, hat man in Braunschweig viel Jägermeister kredenzt?
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Endlich mal wieder ´n 15000 Leute-Stadion...

    Ist so ´ne Kiste überhaupt zugelassen, oder muss Ingolstadt ausbauen / umziehen?
     
  18. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
    Die Bundesliga schafft sich ab. Immer mehr Witz Vereine in der Liga die keine Sau interessieren. Das Produkt wird immer uninteressanter. Ist ja mittlerweile eher ne reine Firmenliga. Und dann wird wieder geheult wenn in England 10 mal so viel TV Gelder gezahlt werden.
     
  19. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    649
    Likes:
    46
    Paderborn hat auch nicht mehr als 15000 und für ein Jahr reicht es dann.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Wenn es gut läuft, kommen noch zwei nette Vereine zurück.

    Wenn es schlecht aber trotzdem gut läuft, kommt Lautern und ein netter Verein zurück.
     
  21. hamad138

    hamad138 Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    1
    Bedank dich bei 50+1
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Komisch, dass Vereine wie Mainz und Augsburg sich ohne grosse Investoren seit Jahren in der Liga halten können.
     
  23. hamad138

    hamad138 Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    1
    Komisch dass hoffenheim leverkusen wolfsburg den wettbewerb verzerren
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Oh, hier bringen wir Karthago auch mal ins Spiel. :floet:
     
    KGBRUS und Ichsachma gefällt das.
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Im Extremfall dagegen kaemen Ingolstadt und Darmstadt hoch, und Stuttgart und der HSV gingen runter.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Und das wäre schlecht? Warum?
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Das waere schade, weil sich die Bundesliga dann schlechter laese. Mir ist natuerlich klar, dass du mir einen Widerspruch zum "Support your local team" nachweisen willst, aber den gibt es nicht, denn "local support" gibt es auch weiterhin in Stuttgart und Hamburg mehr als in Ingolstadt und Darmstadt.

    Kleine Vereine gab es uebrigens immer schon in der Buli, aber vermutlich nicht so gehaeuft, wie es in meinem Extremfall waere. Mit Hamburg und Stuttgart stiegen dann uebrigens die Nummer 3 und 4 der ewigen Bulitabelle ab.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Die schätze ich eben, ganz sachlich, genauso wie die Datschis.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ohne 50+1 wird's aber "noch schlimmer". Dann gibt es überhaupt keinen Grund mehr, eine 500 Millionen-Investition in Waren/Müritz zum Etablieren eines Erstligisten nicht zu tätigen. Also lizenzmäßig nicht.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Paderborn ist mir wegen meiner "Herkunft" sympatisch, aber ein Jahr reicht, finde ich. Stuggi spielt den besten Fuppes unten, ich wünsche mir deren Erhalt. Sodann wünsche ich mir den HSV runter. Ein unersetzlicher Spielort in der Liga, das ist sonnenklar, aber aus "Selbstreinigungsgründen" sollten die halt mal runter.

    Wenn's die nicht trifft, dann eben Hannover oder Freiburg. Hannover ist für mich eine Art Neutrum. Bei denen empfinde ich nichts. Und beim SC, den ich schätze, weiß ich, dass die schnell zurückkommen würden.

    Wer also runtergeht, ist letztendlich Wurscht, solange PB dabei ist.

    Wenn dann noch Karlsruhe/Darmstadt/Lautern (auch) über die Relegation durchkommen, ist das halb so wild.

    Denn wir könnten jetzt auch über RB, HDH und IN reden...
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Wäre ich Auswärtsfahrer, besser gesagt überhaupt Stadiongänger :D, ist das schon das einzige, was etwas bedauerlich an einem HSV Abstieg wäre: Ein HH Besuch fiele flach.
    Andererseits, warum sollte man sich den Besuch in einer so schönen Stadt mit dem HSV versauen?