Ingo Appelt ist der Größte!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 19 Oktober 2008.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Das stimmt. Angenommen alle In Bestform, dann ist er oben dabei.
    Der muss nur auf die Bühne kommen und blöd schauen, schon lacht man. Das ist seine Stärke. Aber bisweilen wird er richtig enervierend, wenn er seine Vorträge hält.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber sicher. Zusammen mit Sigi Zimmerschied das beste was ich im Kabarett erlebt habe.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Neben Mittermeier ist Django Asül mein Favorit.

5. Mister-X

Mister-X Active Member

War das noch in den fr+hen 80 ern?

Ich hab mich über Polt im TV imme halb totgelacht oder über Szenen aus seinen Filmen (Kehraus, Man spricht Deutsch, ) und als ich dann in seinem Programm war da kam die Megaenttäuschung. Schlechter war bis dahin nur Heinz Scheibner, dieser Friesentrottel und jetzt aktuel "caveman".

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

In den frühen Achtzgern nicht, da war ich noch zu klein. Ende der Achtzger bis Ende Neunzger habe ich am meisten von ihm gesehen. Er hat sich aber von seinen frühen Stücken bis jetzt gewandelt, das stimmt. Ist ja auch kein Wunder bei 30 Jahren Programm.

7. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Dann will ich mich mal outen: ich hab' früher meine Ferien in unserem Ferienhaus in Franken verbracht. Insofern war bei Polts "Rache" an seinen "Landsleuten" immer ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden :D

Einer meiner Lieblinge ist der hier

8. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Ein Beispiel dafür war sein Auftritt bei "Wetten, dass", wo ich mich vorher sehr darüber gefreut habe, daß er mal einem größeren Publikum sein Können zeigen kann und er dann aber leider eine seiner schwächeren Nummern zeigte :(

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sehr schön :D
    Hier ein Stück um zu verstehen, was eine politische Ansprache im Bierzelt ist.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja das stimmt, aber ich habe im Programm schon mal über eine Stunde auf die Uhr geschaut und meine Begleitung, die ich eingeschworen hatte, ruschte auch schon ganz nervös hin und her. Ich schneid mir bei Polt eben nur das ab, was mir gefällt und das sind die TV Ausschnitte und teilweise Filme.

Wenn ich auf der sicheren Seite sien will geh ich zu Appelt. Da sind Lachkrämpfe non stop garantiert. Tut zwar wirklich weh, aber es ist es wert.
    Live ist nicht zu vergleichen mit den wenigen TV-Auftritten von ihm in so BTrash-Talkshows. Da erlebst du einen anderen Appelt.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist der Punkt: Polt liefert nicht ständig offensichtliche Gags bei denen man von einem Lachkoller in den nächsten fällt. In Bayern würde man seinen Humor mit "hinterkünftig" oder "hinterfotzig" umschreiben. Er nimmt die Menschen sozusagen hintenrum und oft auch bitterböse auf's Korn. Da bleiben dann natürlich bei etlichen seiner Zuschauer die Lacher aus.
    Aber ich gebe gerne zu: Er hat schwächere Stücke ;)

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Nein das ist nicht nur der Punkt. Nehmen wir Hagen Rether: Mehr feinsinn wirst du kaum finden. Und da halte ich komplett ohne Probleme durch. Es gibt ja nicht nur A oder B. Beides geht. Aber es muß gut sein.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Doch, der Punkt ist seine Hinterfotzigkeit. Punkt. ;)

Ich kann ja nur für mich sprechen: Ich finde bei Polt einfach grandios wie er die Menschen (und Politiker) hier in (Ober)bayern beobachtet und darstellt. Das trifft einfach so genau und ist oft so bitter; ganz einfach deswegen, weil man diese Typen hier ständig findet, schaut man nur genauer hin. Der gute Gerhard löst wohl auch nur lokal Begeisterung aus und ist nicht unbedingt bundesweit "geeignet". Ähnlich der Biermösl Blosn.

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2008
  14. Mister-X

Mister-X Active Member

Auf das Lokalkolorit bezogen ja!
    Hintersinn gibt es auch woanders. Bei Rether lachst du immer zeitversetzt.

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Auch bei Rether muss ich dir recht geben.

YouTube - Hagen Rether über Grönemeyer

Ich steh eh auf die Zyniker, wie Schramm, Schmickler, Pispers...

16. Mister-X

Mister-X Active Member

:top:

Und immer akkurat und konzentriert.

"Ex-Zukunfstminister" :lachweg:

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

:hail: besser geht nicht. :hail:

18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Cindy aus Marzahn? Besser geht es nicht?

Die ist so komisch wie die Brechdurchfallepedemie, die über den Umweg Arbeit jetzt auch mich dahingerafft hat. Eine kurze Zeit kann man drüber lachen, aber dann wird einem irgendwann schlecht.

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich finde sie hat sich gesteigert!

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kann ja nicht in jedem Berliner Bezirk so gute Comedians wie in Neukölln geben... :D

21. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich finde die einfach Scheisse. Einen Teil von ihrem Witzen hat sie auch noch geklaut. Der mit der "Alzheimer-Bulimie" (reinfressen was geht, und dann vergessen zu kotzen) ist von Lizzy Aumeier schon vor Jahren auf die Bühne gebracht worden.

Die ist übrigens im Gegensatz zur Cindy wirklich komisch, ohne sich wie ein Schiessbudenclown zu schminken und aufzuführen.

YouTube - Ottis Schlachthof 26-10-2007: Lizzy Aumeier

22. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Mir wurde schon beim ersten mal, als ich sie sah kotzübel. Das ist einfach nicht lustig, sondern nur dumm.

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Also das war jetzt irgendwie nicht ganz so meinFall. Etwas ausdruckslos und gleichförmig. Und die "Kondome"-Witzchen? Naja.

Da hat die Cindy mehr Power und Ausdruckskraft und einfach mehr Riesenbrüller.

24. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Große Kunst ist es nicht, aber besser als Cindy alle mal. Was die da zu Ulla Schmidt sagen findsch juti. :top:

25. Mister-X

Mister-X Active Member

"ulla Schmidt ist wie Scheiße an den Schuhen". Naja witzig ist das auch nicht.

Hast du Cindy mal aktuell gesehen ? Am Anfag war die total daneben, aber die hat sich um 1000% gesteigert.

26. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Sie ist also immer noch bei Null?

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Nein sie begann mit 0,07 %

28. SaintWorm

Da ist sie ja jetzt immerhin schon bei 0,77%...

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nicht eher 0,7? :hammer2:

EDIT: Oder doch 1000,07 I)

30. SaintWorm

Das wär nur ne Steigerung um 900%, wenn mich mein Schulmathe hier nicht im Stich lässt. ;)

31. Mister-X

Mister-X Active Member

ich hatte doch die Steigerung von 1000 % vorgegeben bei einem anfangswert von 0,07 %. da komme ich auf 70%. Oder hast du noch den Ingo Oschmann mit verwurstet?