Infrastruktur in Südafrika: Stromausfälle drohen....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 21 Januar 2008.

1. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Wie denn auch, wenn man nur "Danke Deutschland" schreit :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HerrVoragend

HerrVoragend New Member

ja Kinders, Einbildung ist auch ne Bildung.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist wohl nicht das einzige von was er keine Ahnung hat.

5. Detti04

Detti04 The Count

Die Zeitverschiebung betraegt 6 Monate, schliesslich findet die WM findet im Winter statt.

6. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wie jetzt? Ich dachte, in Afrika gibt es keinen Winter :weißnich:

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wie ich das heute im Videotext gelesen hab, ist die WM in Südafrika noch nicht völlig gesichert. Der Konfed-Cup 2009 soll als Generalprobe herhalten, wenn es da zu schwerwiegenden, eventuell unlösbaren Problemen kommen sollte, würde die WM an ein anderes Land vergeben werden. Laut Blatter liegt ein "Plan B" inner Schublade, er rechnet aber derzeit nicht damit, dass er diesen auch braucht.

Hoffen wir mal (auch wenn die Anstosszeiten beschissen wären), dass er ihn wirklich nicht braucht. Die Südafrikaner bauen jetzt seit Jahren an ihren Stadien ect. herum, wäre übel, wenn das alles für die Katz gewesen sein sollte. Eventuell könnte man denen dann ja die WM 2014 geben, bis dahin sollten die Probleme eigentlich zu beheben sein. Wäre vielleicht auch eine gute Idee für Polen und die Ukraine.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2008
  8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso, die Spiele würden doch wohl zu einer für uns guten Zeit stattfinden.
    Die sind doch nur eine Stunde vor uns.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das Gerücht hält sich halt hartnäckig, daß in Südafrika sich die Uhren so extrem anders gehen :D

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

immer die gleiche geschichte, nix klappt, nix wird fertig, das war ja sogar vor den olympischen spielen in athen so. wird aber wohl, wie in athen, alles funktionieren.

11. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

In Deutschland kennen wir das aus dem Wohnungsbau.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und ich sagte Dir noch: "Tank, bei einem 2.500 qm Palast musste mit ein bisschen Verzögerung rechnen, wenn Du unbedingt die 4 Garagen mit Carrara-Marmor ausgelegt haben willst. Laß halt dann wenigstens die Platinklobrillen auf den Gästeklos weg."

Is' aber nobel von Dir, daß Du auch Deinen Bekannten mal was besonderes gönnen willst.

13. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ne, Ru, so nicht, sorry!

Bloß, weil Du bei Deinem Taj Mahal Plagiatsbau billige ost- und südeuropäische Arbeitskräfte im Akkord geknechtet hast, brauchst Du jetzt nicht über meinen bescheidenen Gartenpavillionneubau zu spotten. Geht auch anders, weißte.

Neureicher Emporkömmling.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also das ist aber auch harter Tobak: Willst Du jetzt damit sagen, ich hätte soviele Leichen im Keller, daß ich schon ein Grabmal bauen muß?

Das ist ein luftig-filigranes Lustschlösschen, nix weiter!

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ja sicher - ist doch auf der Südhalbkugel. Da läuft die Uhr anders rum :zahnluec:

16. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Und die Spiele fangen in der Nachspielzeit an :staun:

17. CapeK

CapeK Member

Also ich wohne momentan in Kapstadt und kann sagen, dass ich in den letzten 3 Monaten nicht einen Stromausfall erlebt habe. Aber im Sommer kann es schonmal passieren, dass sie den Strom örtlich abschalten. Da die WM im südafrikanischen Winter statt findet, wird es hier zu keinen Problemen kommen.

Was den Bau der Stadien betrifft, braucht sich niemand Sorgen zu machen. Das wird schon alles rechtzeitig fertig werden. Viele Straßen werden mometan ausgebaut und verbreitert, wobei ich sagen muss, dass die Straßen hier tw. einen besseren Zustand als in Dtl. haben. Zugverkehr und ÖPNV gibts so gut wie nicht, aber Taxen sind ziemlich billig, weshalb man da auch keine Angst haben muss, nicht von A nach B zu kommen. Selbst Mietwagen sind zu sehr günstigen Konditionen zu erstehen und den Flieger gibts zur Not ja auch noch um innerhalb des Landes zu den anderen Spielstätten zu kommen.