Infrastruktur in Südafrika: Stromausfälle drohen....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 21 Januar 2008.

  1. Nico

    Nico Member

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ja, bei den vielen genannten Probleme sollte man die WM kurzfristig wieder zu uns nach Deutschland verlegen. Stadien und Infrastruktur sind spitze noch von 2006! Das müsste doch machbar sein!:top:

    Und diesmal werden wir nicht nur Dritter!:prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Events wie die WM oder auch eine EXPO dienen ja nicht dazu, dass man die in einem land macht in dem schon alles funktioniert, ich glaube, da wird auch langjährig gedacht, die WM wird Afrika viel helfen denke ich, weil dadurch die ganzen verkehrsnetze verbessert werden usw, und davn wird Afrika noch in 50-100 jahren von profitieren können...
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hannover war echt ein Trümmerfeld vor der EXPO! ;) :D
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Aber hallo.
    Da werden ja ganze Highways von Pretoria nach Kairos durch den Dschungel geschlagen, der Zambezi mit kilometerlangen Brücken überwunden und im Ngorongoro entsteht ein neuer Großflughafen.
     
  6. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Und es wird den Leuten erst mal beigebracht, nicht mehr jeden Weißen in den Kochtopf zu stecken. Extra zur WM!
     
  7. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    ja ne is klar


    ihr habts nicht kapiert

    wisst ihr, dass lissabon heute noch davon profitiert, was wegen der Expo damals alles gebaut wurde?
    hätten sie das ohne Expo geschafft?
     
  8. JohnB

    JohnB New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hey ganz ehrlich, ich lebe schon mein ganzes Leben in Suedafrika und habe auch ein paar jahre in namibia sowie botswana gewohnt und die WM wird schon klappen hier. Ja Stromausfaelle und Kriminalitaet sind ein Problem aber wir leben damit jeden tag und beschweren uns nicht. Plus die WM koennte echt helfen ein bischen geld ins land zu bringen. Danke fuer den support
     
  9. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    richtig :)
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eben, einfach abknallen lassen und dann den Mund halten. Jammern ist nicht. :D
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Von da aus geht es mit nem Zubringerbus nach Pretoria, is' ja nich mehr weit von da aus... :D

    guckstdu:

    -> Tansania - Mosambik durch bis zur Landesgrenze Südafrika, - dann 2. Ampel rechts Richtung Pretoria, und... schonn bisse da !:floet: :huhu:
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, wie es in Nigeria aussieht weiss ich nicht, aber in Jamaica war ich bereits im Urlaub unter anderem auch in Kingston und was soll ich sagen - ich lebe noch :staun:
    Guck Dir die Kriminalität in NewYork oder London an - dann dürfte man auch keine WM mehr in die USA oder nach England vergeben. Keine Olympischen Spiele nach China wegen der Unterdrückung Tibets aber auch nicht nach Deutschland, denn hier werfen ja ein paar Irre Steine auf die Autobahn.
     
  13. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    schöne antwort :)
    könnte man dannn auch gleich drüber diskutieren über die WM '14 in Brasilien....
    in den ersten 3 Monate
    3 mal wurd ich überfallen :motz:.... aber ich lebe immer noch :p
    also das klappt in Afrika
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wir können noch weiter gehen. Während der WM, ich wohne ja im Ruhrgebiet in der nähe von Gelsenkirchen wurde mein Auto 2 mal aufgebrochen und die Airbags und das Radio geklaut. In der Nachbarschaft das gleiche :motz:
    Also keine Sportgroßveranstalltungen (WM, EM, Olympia, ect. ) mehr nach Deutschland da diese das Verbrechen anziehen. ;)
     
  15. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    haha :D richtiiiiig xD
     
  16. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    W O W !

    D E N musste mir nochmal erklaeren, wie Du das geschafft hast !!

    Denn entweder bist Du

    (a) ein ausserordentlicher Pechvogel,

    (b) extrem daemlich, weil Du als *Gringo* erkennbar mit einem Leuchtschild *Ich bin ein Gringo, bitte ueberfallt mich !* ueberm Kopf in den falschen Gegenden rumlaeufst,

    oder (c) einfach nur ein Blasebalg, der hier im Forum ne Menge heisse Luft ablaesst, um Eindruck zu schinden.

    Lass doch mal wissen: In welchen Stadtteilen Saõ Paulos wurdest Du ueberfallen, und mit welchen Waffen ?!

    Immer zu !
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    @GDF

    Du könntest mal wieder Bilder schicken :)
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Von den massenhaften Ueberfaellen auf Auslandsschwaben...?

    Nee, watt biste schaebbich...!! :D
     
  19. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    :lachweg:

    Ja, bitte.
    Und ein Bild von der Beute ;)
     
  20. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Joo, so ähnlich wie in den USA - dort setzten sich ja diverse Politker dafür ein, das man weiterhin Schusswaffen frei kaufen kann. Damit man z.B. einen Einbrecher auf dem eigenen Grundstück abknallen kann.
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ist ja alles friedlich in Südafrika....
     
  23. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    keine gewalt und so...
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    In den letzten Tagen geht es echt heftig ab in Südafrika: In Johannesburg und Durban werden "Gastarbeiter" aus anderen afrikanischen Ländern von einem wild gewordenen Mob gejagt.

    Die Zeit

    Ich sehe schon: 2010 wird's wohl wieder ein schwarz-rot-goldenes Sommermärchen geben... :laola:
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es wird ja kein Deutscher als Gastarbeiter kommen.
    Wenn die sich also nur gegenseitig abschlachten dürfte das für Deutsche kein problem darstellen.
     
  26. Shodo

    Shodo New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich würde gerne zur WM nach Süd Afrika fliegen. Nun ist es ja bekannt, dass Süd afrika nicht zu den sichersten Plätzen auf der Erde gehört.

    Es gibt in NRW ein Trainingszentrum in einer ehemaligen Kaserne einer Firma die Sicherheitstrainingstrainings unter anderem für Privatpersonen anbietet.

    Dort soll speziell für Süd Afrika richtiges Alltagsverhalten trainiert werden, d.h. wohin sollte ich als Touri nicht gehen welche Ecken, Bars sind gefährlich auf welche Anzeichen hab ich zu achten um einen Diebstahtl oder Überfall zu vermeiden. Wie verhalte ich mich bei einem Car Jacking, wie soll ich fahren um ein Car Jacking zu verhindern.

    Laut Flyer werden auch auf Alltagsachen angesprochen wie, bring deine eigenes Set Injektionsnadeln mit falls du mal ins Krankenhaus musst und kein AIDS anschließend haben willst.

    Angeboten wird das von einem Unternehmen aus Nord-Irland und einem deutschem Unternehmen. Die trainieren sonst „Cultural Arwareness“ und Security Training für Unternehmensmitarbeiter die in den Nahen Osten, nach Lateinamerika und nach Afrika sollen. Ansonsten arbeiten die mit Bundesbehörden und NATO Streitkräften zusammen.

    Hört sich irgendwie nach Blackwater und James Bond an, aber dürfte in Deutschland wohl kaum möglich sein.

    Kosten soll das Ganze 100€ und dauert 1 Tag als Intensivkurs und 170€ für 2 Tage mit umfassenden Praxisübungen.


    Was haltet ihr davon lohnt sich diese Investition? Besser würde ich mich da schon fühlen wenn ich von Insidern die schon mehrmals in diesen Regionen waren Tips bekommen würde.

    Ich wird den Flyer mal einscannen und online stellen.

    Beste Grüße

    Haiko
     
  27. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Solange du dich von den bösen Negern fernhältst, kannste dir das Geld auch sparen. :auslach:
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Gesunder Menschenverstand sollte auch ausreichen - ist ja nicht so, daß dieses Training irgendwie ausschliesst, daß Scheiße passiert.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das Beste ist meiner Meinung und Erfahrung nach immer, sich direkt vor Ort zu erkundigen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie dir hier und jetzt schon genau sagen können, welche Ecken zu welchen Zeiten zu meiden sind, denn so was kann sich auch ganz schnell wieder ändern.

    Natürlich solltest du es auch vermeiden, Wertsachen und zuviel Geld mitzuführen, und wenn dich dann wirklich ein Straßenräuber mit der Waffe bedroht, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dir da ein oder zwei Tage Training in Deutschland helfen. Rück halt die Kohle raus und fertig, dein Leben ist auf jeden Fall wichtiger.

    PS Das Land schreibt sich übrigens weder Süd-Afrika noch Süd Afrika, sondern Südafrika... :warn:
     
  30. HerrVoragend

    HerrVoragend New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Na Super Aussichten, super, da ist es doch besser daheim zu bleiben, weiß gar nicht wiviel Zeitverschiebung das ausmacht ... Frühstückfernsehen oder Abendessen glotzen ? :floet:
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Von Geographie hast du scheinbar auch keine Ahnung. :lachweg: