INFOS FÜR "der perfekte Traningsplan"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SwiSs, 3 Februar 2010.

  1. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Wir haben eigentlich schon ein Thema das ging doch ein bisschen unter.. nun ich möchte fragen wer alles mitmacht! Was wir hier wollen ist ein sehr guter Trainingsplan erstellen für Fussballer. (=In allen Hinsichten)

    Ausdauer/Kondition-
    Körper/Muskeln-
    Torschuss-
    Dribblings-
    Ballgefühl-
    Annahmen usw.


    Dafür benötigen wir mehrere Fachmänner in allen Sparten, auf jeden Fall suchen wir so viele Leute wie möglich!:hail: Mit Teamwork sollten wir das hinbringen, zuerst sollten wir aber auch noch Informationen aus dem Internet hier posten.
    Oder natürlich aus einem "Fussballtrainingsbuch" rauskopieren. Am besten so viele Informationen zum Thema Fussballtraining hier rein! Zusammen können wir dann die besten Methoden zum trainieren herausfiltern und den "perfekten" Traningsplan erstellen.

    Schreibt einfach den Namen in diesen Tread wenn ihr dabei seit!:top:


    (Passübung und Annahme)
    YouTube - Technik Übung Passen / Annahme zu viert 1 justfootball.tv



    DABEI SIND BIS JETZT:
    C. Ronaldo
    Tiimoo95
    Mubi7
    kejko
    Renato8Augusto
    Super_Zebra
    XxRnB08Xx
    Musti925
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    C. Ronaldo ich habe aber noch keine bestimmten Übungen. Das heisst doch und zwar Core Performence Fussball Für den Körper
     
  4. Tiimoo95

    Tiimoo95 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Also ich würd gerne mitmachen
    ...ich kenn son paar stabi übungen
    http://www.youtube.com/watch?v=kZeRor9mcFc das is ganz gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2010
  5. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ich mach auch mit aber nur wenn die Schnelligkeit auch trainiert

    Fuballtraining online - Fuballtraining, modern, animiert und kostenlos
     
  6. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    wir trainieren alles. Wie gesagt wir wollen das beste :D
     
  7. Kejko

    Kejko Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Torschuss-
    Dribblings-
    Ballgefühl-
    Annahmen usw.

    könnt ich übernehmen aber wieso wollt ihr eigentlich immer so richtige übungen machen die man eigentlich beim richtigen Training macht wenn man nen guten Trainer hat :D
     
  8. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Also ich würde Dribblings machen, dazu gehören auch bewegungsabläufe der Stars (Messi etc.) Und Schnelligkeit auch habe ein paar DVD´s zu hause. Ich kann eigentlich zu allen Sachen was beitragen.
     
  9. Kejko

    Kejko Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Ey ihr wollt immer wie Stars sein und so. Entwickelt doch mal selbst ein Spiel und kopiert nicht immer alles... Findet doch in eurer eigenes Spiel... Die Kopie ist immer schlechter als das Original also werdet selbst das Original ;)
     
  10. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Jeder hat ein Star als Vorbild von dem man Tricks abschaut, woher soll man die denn sonst haben. Es ist doch selbstverständlich das man ein eigener Spielertyp ist, da man sich nicht alles Stärken antrainieren kann die ein Vorbild hat, da man auch andere Stärken hat. Man sollte sich schon einige Sachen von Stars abschauen und wenn man zum Beispiel die Tricks von Messi und von Ronaldo, vereint ist man wiederrum ein neuere Spieler. Also so wie du das sagst stimmt es nicht.
     
  11. Kejko

    Kejko Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Na klar Tricks abgucken ist auch normal so aber ey manche Leute analysieren die Laufwege und die LAUFART von den Spielern ich bitte euch das ist maßlos übertrieben...
     
  12. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Wir wollen ja zusammen ein Plan erstellen^^. Niemand hat davon was gesagt das wir von den Stars ALLES abschauen wollen.
    Und ja, jeder Spieler ist anderst.
     
  13. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Und wann sind wir fertig mit dem Plan?
    Ich will nich hetzen aber es wäre eine gute Vorbereitung für mein Probetraining, dass ich nach 2 Monaten habe :)
     
  14. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Ja, es sollten sich noch paar melden hier! Kannst ja Werbung machen :D
     
  15. Super_Zebra

    Super_Zebra New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    bin auch Dabei ;)
     
  16. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    bin dabei ;)
     
  17. TW7noize

    TW7noize Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    läuft. Bin dabei :D
     
  18. Emre

    Emre Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    hat jemand von euch vielleicht was für die athletik ?? wäre echt cool gerade zu dieser jahreszeit...:D
     
  19. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Und habt ihr schon angefangen mit dem Trainingsplan ?
    Das Endergebnis würde mich dann auch ziemlich interessieren.
     
  20. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    HIlft uns doch alle mit!
    Wir suchen noch Leute! Letzte "Anmeldefrist" ist in 48h!
     
  21. Musti925

    Musti925 Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    bin dabei:D
     
  22. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    So bald ist Anmeldefrist, dann sollten wir wirklich mal anfangen.

    Als Plan würde ich sagen, das wir die einzelnen Punkte aufteilen, auf den jeweiligen Experten, können auch zwei sein. Diese informieren sich darüber welcher Spieler dort besonders gut ist, sucht gute Übungen und Verbesserungsmöglichkeiten für uns. Dann tragen wir alles zusammen und schauen ob wir in manchen Punkten noch etwas dazu beitragen können. Wenn wir es irgendwie schaffen das ein Experte der viel Ahnung hat noch drüber schauen könnte wer das echt Klasse, müssen wir mal sehen ob jemand so einen kennt.

    Suchmöglichkeiten:

    - Internet
    - Fussballbücher
    - Trainer fragen etc.
     
  23. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Gut! Auf jeden Fall zählen wir auch das sich alle tägich hier melden!
    Nun könnt ja Vorschläge machen, in welchem Bereich seit ihr erfahren?
     
  24. Musti925

    Musti925 Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    ich würde sagen ich hab ganz gut ahnung von körper muskeln und ausdauer kondition ich kann auch bei uns im fitness studio fragen(die meisten trainer spielen auch fussball) also werden die reichlich tipps haben
     
  25. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Technik und Körper könnte ich auch übernehmen. Allerdings hab ich mal ne frage. Wie soll der Plan aufgebaut sein? Jeden Tag training? Wie lange?
     
  26. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Sagen wir mal jeden Tag -2h? Einverstanden? Am Wochenende auch etwas länger!
     
  27. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Das können wir ja auch abwägen wie lange das ist ja kein Problem.

    Ich mache dann Schnelligkeit und Freistöße könnte ich auch helfen.
     
  28. Tiimoo95

    Tiimoo95 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    -Schnelligkeit
    -Körper
    -Technik
    könnte ich helfen
     
  29. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    mhh ich hab mir zum thema kondition Schnelligkeit kraft un son kram recht viel angelesen....
    trainingsplan für jeden tag is würd ich sagen quatsch da wohl jemand zeit hat jeden tag zu trainieren zumal ja noch das mannschaftstraining hinzukommt....
    zum thema trainer fragen....es gibt sehr viele trainer die einfach keine ahnung haben....

    des weiteren halte ich die idee einen richtigen trainingsplan zsm zustellen für nicht so gut...
    ich würde eher vorschlagen wir listen übungen auf und schrieben ein paar generell gültige regeln auf wie z.b. nach ausdauer oder krafttraining mindestens einen tag pause....
     
  30. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Ja dann schreibt doch hier alle mal rein was wircklich gut sein sollte!

    BEISPIEL:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Körper: (ohne Gewichte)
    Man macht jeden zweiten Tag intensiv (30min+) und die Tage dazwischen lockerer.
    An intensiven Tagen:
    20x Ligestützen
    25x Rumpfbeugen/Chrunches
    Auf die den Elbogen legen (beide Seiten je 30 sec) Dabei das obere Bein soviel mal heben wie man kann.
    30x Kniebeugen
    10x Strecksprung
    10x Klimmzeuge

    (das alles immer wieder wiederholen) und am Schluss noch 1x an die Wand "sitzen" (60sec)

    An "lockeren" Tagen:

    3x 20 Ligestützen
    3x 25 Chrunces

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  31. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ja gut man merkt schon das du keine ahnung has...:D