Informationsaustausch Fußball - Was die Polizei für den letzten Spieltag erwartet

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 18 Mai 2013.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Weiß jetzt nicht bei wem du die angeregt hast.
    Aber es gab durchaus Prozesse die von den entsprechenden Fanbündnissen finanziell unterstützt wurden, da sie so etwa wie Mustercharakter hatten. Kommt halt immer drauf an worum es konkret geht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ich hab ja immer wieder den Eindruck, dass die Polizei beim Fussball nach dem Motto vorgeht, mit möglichst wenig Aufwand möglichst medienwirksam "Erfolge" vorzeigen zu können, bzw. einen hohen finanziellen und personellen Bedarf rechtfertigen zu können.

    Bei näherem Hinsehen ist in diesen Papieren ja nicht sooo viel Recherchearbeit drin, zumal es die richtig schwierigen Fälle (die "konspirativen") gar nicht oder nur unzureichend erfasst. Auf Spatzen ist halt leicht mit Kanonen schiessen.

    Wenn es dagegen wirklich mal einer Lageeinschätzung im Vorfeld bedarf, geht das zuweilen gründlich schief. So wie hier.
    Demo in Duisburg: Polizei stürmt Wohnung und hängt Israelfahne ab - SPIEGEL ONLINE