Immer wieder blaue Zehennägel

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von Maddes, 17 Februar 2013.

  1. Maddes

    Maddes 1.Fussball Club Köln

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Guten Morgen.
    Ich habe seit einige Monaten immer das Problem das ich nach dem Training oder Spiel jedesmal blaue Zehennägel bekomme. Ich habe mir inzwischen schon zwei mal neue Schuhe gekauft, aber auch das half nix.
    Jetzt wollte ich gerne wissen ob ihr Tipps oder Tricks kennt dies zu verhindern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hm, da würde ich mal zum Arzt gehen.
     
  4. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    Zehen abschneiden... Wer braucht die schon? Stören doch nur ^^
     
  5. Maddes

    Maddes 1.Fussball Club Köln

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Stimmt auch wieder. Werde dein Tip mal befolgen.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Zunaechst mal wuerde ich raten, die Naegel moeglichst kurz und glatt zu halten. Abgesehen davon koenntest Du mit Deinen Sportschuhen ein vernuenftiges Sportschuhgeschaeft aufsuchen und dort testen lassen, ob die Schuhe ein Problem fuer Dich sind, z.B. ob sie beim Laufen zu klein sind. Vielleicht macht einer der diversen Lauflaeden das ja, wenn man nett fragt... (und den Kauf eines Laufschuhs in Aussicht stellt).
     
  7. Maddes

    Maddes 1.Fussball Club Köln

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Das ist mal ne Idee.
    Ich habe mal was gelesen, von wegen Einlagen oder tapen.
    Kennt da jemand was von??
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Einlagen könnte eher das Problem noch verstärken, da die meisten originalen Einlegesohlen heutzutage sehr dünn sind, zumeist dünner als die mitgelieferten. Eventuell bringt ein Anrauen der vorhanden Einlegesohle was, dass der Fuß nicht so stark im Schuh rutscht.

    Tapen wird eventuell was bringen, sollte aber richtig gemacht sein und geht mit der Zeit ins Geld.

    Ich tippe eher drauf, dass es schlicht bisher die falschen Schuhe waren: Zu knapp gekauft und vom Leisten vorne zu flach.
     
  9. Maddes

    Maddes 1.Fussball Club Köln

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wie müsste ich die Zehen denn tapen???
    Hat da jemand Ahnung von??
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    haha, das erinnert mich an die Zeit des Fußballspielens, ich glaube alle 6 Wochen hatte ich neuen Zehnnagel, ich glaube das lag schlichtweg an den falschen Schuhen und meinen Spreiz-Senk und Plattfüßen. Tapen gabs zu meiner Zeit noch nicht und die Schuhe und Bälle waren auch anders, aber es war kein Problem, der Zehennagel wächst immer wieder nach, ich habe ihn oft selbst abgemacht und weiß nichtmal mehr, ob es weh tat.
     
  11. Maddes

    Maddes 1.Fussball Club Köln

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Die blauen Zehen stören mich garnicht. Nur die Schmerzen an den ersten zwei Tagen find ich ziemlich nervig.
    Und die Zehennägel fallen ja nicht ab. Ich habe nur ein Bluterguss unter dem Nagel, und der wächst dann laaaaaaaangsam raus.
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    der alte Zehennagel stirbt ab und es bildet sich ein neuer, ich hatte lange Zeit nur noch einen verschrumpelten kleinen Nagel, vorallem am rechten Fußzeh hatte ich jahrzehnte überhaupt keinen komplette Nagel mehr, das lag aber auch daran, daß ich im Sommer stundenlang barfuß spielte und vielleicht deshalb eine Art Gewöhnung auftrat. Ich erinnere mich, daß die Zehennägel letztendlich links und rechts noch an einem Stück Knorpel hingen, das ich dann abgedreht oder manchmal geknipst hatte und später dann ganz abgemacht habe. Es ist auch vorgekommen, daß dich den halben Nagel abgeknipst hatte und ein Rest noch dranblieb, weil zu viele Nerven betroffen waren und es schmerzte. Auf jeden Fall war das schon ein Problem und ich bin sicher, es gibt professionelle Lösungen.
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Klingt ja als wäre das unnormal. In Wahrheit kommt das aber sehr oft vor. Man braucht eben die richtigen Schuhe, dann passiert das auch nicht. Das Problem ist, dass mans im Schuhgeschäft nicht merkt, auch nicht wenn man da ne Weile rumläuft.
     
  14. MaBu90

    MaBu90 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi,
    Blaue Nägel bekommst du unter folgenden Bedingungen
    1. Schuh zu klein
    2. Schuh zu weit, sprich dein Fuß bewegt sich im Schuh und rutscht nach vorne beim Abstoppen.
    3. Schuh zu flach, das Problem habe auch ich, da ich nen markanten großen Zeh habe

    Zunächst gebe ich dir den Tipp, wenn du in deinen Schuh einsteigst, dann öffne zunächst alle Schnüre sehr weit und passe beim Zuschnüren jede einzelne Reihe so an, dass die Schnüre nicht nach 10min sich so gleichmäßig verteilen, dass du in dem Schuh rutschst!!!

    Die Kunden bei Intersport sagen immer, der Schuh passt nicht bis ich diese Sache bei ihnen einmal mache. Generell ist zu sagen, wenn du einen normal geformten Fuss hast sollte eigentlich jedes Modell gleich passen, da die Produzenten einen Schuh für normale Füße konzipieren... Man sollte sich immer genügent Zeit nehmen um sich vorzubereiten.

    Also, Probier das mal aus, solltest du schon hinbekommen!!!!

    Viel Erfolg
     
  15. Maddes

    Maddes 1.Fussball Club Köln

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hatte vorher Schuhe die waren mir echt zu klein.
    Dann habe ich mich im Sportgeschäft beraten lasse welche Größe ich brauche und habe dann eben ein neuen gekauft.
    Dann werde ich mal die (Schnürtechnik) ausprobieren.

    Danke für den Tip.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Na dann erübrigt sich ja ein Arztbesuch!
     
  17. Maddes

    Maddes 1.Fussball Club Köln

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Na. Zum Arzt wollte ich ja nicht gehen. Kann mir nix vorstellen was mein Hausarzt dagegen machen will.

    Da ich ein Plattfuß habe, habe ich mich für Adidas Schuhe entschieden, die sollen ja eigentlich ziemlich breit sein.
    Und vorne habe ich bestimmt einen halben Finger breit Platz.
    Kann mir gut vorstellen das ich sie schlecht geschnürt habe.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich rate zur Wahl eines anderen Nagellacks.
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Besser blaue Zehennägel als rote!
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn du dich nach dem körperlichen Zustand richtest, den du häufiger einnimmst, dann hast du sicherlich Recht.
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Höchst erstaunlich was Du mit meinem körperlichen Zustand assoziierst. Ich hoffe Du verdienst nicht dein Geld damit.
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich nehme dir nicht ab, dass du das hoffst. Aber sicherheitshalber beruhige ich dich und sage: Nein!
     
  23. robertmann

    robertmann New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, ich habe mein gr. Fußnagel beim Fußball Spiel verletzt und jetzt mein Fußnagel löst sich vom Nagelbett ab. War beim Arzt, er hat mir NagelpilzÖl empfohlen. Es bringt nichts, der Fußnagel ist so dick geworden, drückt im Schuh, ich kann ihn nicht schneiden. War bei der Fußpflege, aber keine Erleichterung! Hat jemand Erfahrung damit?
    Danke!
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das ist kein allzu grosses Drama, auch wenn es anders aussieht. Der Nagel ist so dick, weil Du eine Einblutung hattest, unter welcher sich nun ein neuer Nagel bildet. Irgendwann kannst Du den alten Nagel dann schmerzfrei abheben, weil zwischen altem und neuen Nagel kaum eine Verbindung besteht. Es kann aber gut sein, dass der neue Nagel dauerhaft kleiner (also kuerzer) bleibt als der alte, zumindest war das bei mir so. Der ganze Prozess wird aber ein paar Monate dauern, weil Fussnaegel nicht sonderlich schnell wachsen.

    EDIT: Ich wuerde uebrigens versuchen, den alten Nagel so lange wie moeglich drauf zu lassen (bzw. so lange, bis der neue Nagel da ist), denn er schuetzt ja weiterhin. Wenn er sproede wird, einfach ab und an abfeilen; solltest Du mit dem Nagel in Socken haengenbleiben, dann kleb einfach ein Pflaster drum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2014
  25. claudiahubert

    claudiahubert New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hi robertmann, mein Freund hatte auch stark verhornte Fußnägel, Nagelpilz. Alle ölige Mittel gegen Nagelpilz sind nutzlos, dringen überhaupt nicht in den verdickten Nagel ein. Schau Dir bei google "Pediküre mit dem Fußnagel spray selbst gemacht". Er hat damit super hinbekommen!
    Grüße
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Gar nicht mal ungeschickt lanciert.