Imagedatei von Datenstick erstellen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 24 Juli 2009.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Ich möchte von meinem Datenstick ein Image als Datensicherung erstellen. Kann mir jemand ein gutes Programm dazu empfehlen? Freeware bevorzuge ich dafür. Danke.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    DAEMON-Tools kann ich empfehlen. :)
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Wie erstelle ich denn mit den daemon tools ein Imgae von sämtlichen Dateien meines Stick? Das ist doch ein tool, mit ich Laufwerke mounten kann. :gruebel:
     
  5. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Also ich mounte ausschließlich, hab' aber aufgrund der Beschreibung gedacht, es ginge auch andersrum. Wenn dem nicht so ist, sorry :rotwerd:
     
  6. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Geht das vielleicht mit CloneCD? :gruebel:
    Ich kann's leider grad nicht ausprobieren!
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    biddeschön :huhu:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Hier sind links ohne Ende.

    Da beschreibt's auch einer recht detailliert.

    Ob das alles geht, weiß ich nicht. Ich vertraue da lieber meinem Backup auf der externen Platte und der Boot-Disk, die man sich da ziehen kann.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Dank an alle, bei dem Iso Image Tool habe ich das Problem, das nach ca. 50% die Fehlermeldung kommt, das der Stick nicht glesen werden kann.

    Die Daemon Tools mounten, können aber nicht ein Image packen. Clone CD packt zwar Images, aber nur von internen Laufwerken. Der Stick wird also gar nicht erkannt.

    Rupert Du hattest mich augenscheinlich falsch verstanden. Ich habe jede Mene Daten auf dem Stick, u.a. portable Thunderbird und portable Firefox. Ich wollte von diesem Stick ein Image machen und auf meiner Festplatte als Backup hinterlegen.

    Ich habe jetzt ne alternative Variante gefunden, die funzt prima. Folder2Iso - Download - CHIP Online
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2009